Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 am

Unser Climby hat Geburtstag

  • Lieber Stefan,

    zu Deinem heutigen Ehrentag alles Gute, viel Gesundheit

    und natürlich immer interessante und spannende Pilzfunde.

    Hoffentlich treffen wir uns dieses Jahr wieder, vielleicht im Elbsandsteingebirge, bei der Sachsen- oder der DGfM-Tagung!

    Ein kleiner Blumengruß mit Scilla bifolia von uns, leider ohne Phytos.


    Liebe Grüße Ulla und Gunnar

  • Blümchen für dich Stefan!


    LG Rudi

  • Hallo Stefan,

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.

    Gruß

    Norbert


    Und anbei ein paar Tintlinge....

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lieber Stefan, alles Gute zum Geburtstag, bleib gesund und neugierig - nicht nur auf Pilze.

    Von mir bekommst du einen ganz wundervollen Lieblingspilz==Gnolm13.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • Ich wünsche Dir Glück, Gesundheit und spannende Funde und Kletter-Abenteuer.

    Lass Dich hochleben. ==konfetti

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Lieber Climby-Stefan,

    Uj! Obwohl wir uns hier im Forum heute schon geschrieben haben, hätte ich doch beinah deinen Geburtstag verschwitzt...:grotwerd:

    Also: Alles Gute zum Geburtstag auch von mir! Ich wünsche dir alles, was du dir wünschst, viele schöne Pilzfunde und daß du uns hier weiter erhalten bleibst wie bisher!


    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gern schließe ich mich den Geburtstagsgrüßen an, lieber Stefan, und wünsche Dir alles Gute fürs neue Lebensjahr.

    Gratulieren möchte ich mit etwas Hübschem an Ficaria verna aus dem eigenen Garten



    und mit einer Gruppe Clavaria argillacea von der Freifläche des "Märchenwaldes".



    Liebe Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Lieber Stefan, auch ich wünsch dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag! Bleib gesund und frohgesinnt!

    Von mir gibt es ein Foto einer neuen Art der Gattung Pseudosperma, die in ein paar Tagen in der nächsten Mycologia Bavarica erscheint - und die ich sehr mag. Der Name wird noch nicht verraten....

    Liebe Grüße Ditte

  • Hallo lieber Climby!

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Lass Dich ein bisschen feiern und beschenken.

    Ich wünsche Dir die Erfüllung gar mancher Wünsche, aber immer noch einen Traum zum träumen übrig. :)


  • Ahoi, Stefan!


    Dann hoffe ich mal, du hast einen schönes Geburtstag, und hoffe gleichzeitig, daß die folgenden 365 Tage ebenso sein sollten. :thumbup:


    Ich wünsche dir, was du dir wünschst, und dazu noch einen Korb Morcheln. Oder andere leckere Pilze.



    LG; Pablo.

  • Ahoj, Stefan,


    Alles Gute und die besten Wünsche sendet Dir von ziemlich weit weg

    eine "Königin".


    GLG

    Peter

  • Hallo Stefan


    Auch von mir alles Gute zum Ehrentag.


    Von mir gibt's eine kleine süße Miezekatze...



    LG Matthias

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo ihr lieben,


    herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche, schöne Blümchen und die schönen Pilzleins. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Lieber Stefan,


    last but noch least auch dir mit einer Woche Verspätung: Alles Liebe zum Geburtstag und ein wundervolles, erfülltes neues Lebensjahr wünsche ich dir!

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.