pilzbine Member

  • 46
  • aus Spielberg
  • Mitglied seit 14. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
76
Profil-Aufrufe
278
  • Hi,

    wie besprochen werde ich an dieser Stelle einen Thread eröffnen, wo wir die Themen und Termine für die Vorträge bei den Zoom-Treffen sammeln und abstimmen können. Dabei werde ich den Startbeitrag immer aktualisieren, so dass ihr sofort die…
  • pilzbine

    Like (Beitrag)
    Wenn Interesse besteht, könnte ich auch die Röhrlinge zeigen...

    LG Rudi
  • pilzbine

    Like (Beitrag)
    Auf jeden Fall wird es bald wieder Vorträge geben. Ich wurde ja gebeten meinen Agaricus-Votrag zu halten und Kerstin="Goldröhrling" hat auch noch mindestens einen schönen Vortrag in der Hinterhand.

    Bei Kerstin kann es etwas dauern. Ich könnte meinen…
  • pilzbine

    Hat eine Antwort im Thema Hilmgridd hat Geburtstag! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sandra,

    Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, tolle Pilzfunde, bleib gesund und munter

    Grüsle Sabine :gwinken:
  • pilzbine

    Like (Beitrag)
    Servus beinand,

    vorletzten Mittwoch hatte ich es ja mündlich im Stream angeboten, selber einen Vortrag zu halten. Ich hatte diesen Mittewoch genannt. Von meiner Seite aus bleibt es dabei.

    Ich werde einfach schöne oder zumindest interessante Pilze…
  • pilzbine

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    rumliegende Fichtenstämme gibt es zuhauf. Aber diese Art braucht erstens eine entsprechende Menge großvolumiges Totholz (Fichte oder Tanne), und zweitens eine kontinuierliche Habitatstradition mit über Jahrhunderte ständig verfügbarem…
  • pilzbine

    Hat eine Antwort im Thema Zitronengelbe Tramete im Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dodo,

    Danke, fürs Teilen.
    Leider sind die Habitate für die Zitronengelbe Tramete sehr selten, da die Fichtenstämme viel zu selten liegen bleiben dürfen, schade eigentlich.
    Hier bei mir im Nachbarlandkreis wurde er auch schon in einem über…
  • pilzbine

    Beitrag
    Hallo Dodo,

    Sehr schöne Funde habt Ihr ja gemacht.
    Von den März-Schnecklingen würde ich auch gerne mal gefunden werden:saint:
    Grüsle Sabine