Beiträge von Dodo

    Boah ist das aber gemein......zum Glück bin ich eine Italo-Alemannin


    :grofl:

    Guten Morgen liebe Grüni,


    auch ich wünsch dir Gesundheit, Glück und Wohlergehen, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen und wir uns hoffentlich bald wieder sehen ==Gnolm13

    Genieße den Tag. Eine feste, leider nur virtuelle Umarmung.

    LG

    Dodo

    Hallo Azalee,


    dieses Jahr hatte ich 3 x reichliche Maipilzfunde. Nach dem Putzen hatte auch ich jedesmal das Gefühl eingecremter Hände.


    Alle Pilze waren noch jung und knackig (da bin ich penibel). Die Fundstellen sind die Gleichen der letztenJahre - das leicht schleimig Gefühl auf den Händen habe ich auch zum ersten Mal festgestellt.


    Unterschied zu den anderen Jahren: Seit dem 10. Mai regnet es bei kühlen Temperaturen.


    Ich dachte schon, das mit der Schicht auf den Händen sei Einbildung geweseng:D


    LG

    Dodo

    Lieber Walter,


    Alt machen nicht die Jahre

    und auch nicht die grauen Haare,

    Du bist erst alt wenn Du den Mut verlierst

    und Dich für nichts mehr interessierst.


    Dies ist bei Dir ja nicht der Fall,

    Du bist bei Allem noch voll dabei!

    Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viele sonnige Tage.


    Lass Dich heute an Deinem 89. Geburtstag

    so richtig feiern - es ist schön Dich zu kennen und ich freue mich auf die nächsten Streifzüge durch "unsere" Wälder.


    LG

    Dodo

    Hi Stefan, du hast recht, jetzt geht's wieder. Bei dem vorherigen Versuch von Walter sollte man einen Code eingeben. Das Gleiche war bei mir.


    Freue mich, dass es jetzt wieder klappt. Danke an Euch.


    Viele Grüße

    Hallo Alis, der Direktlink bei "Vorträge bei den Zoom-Treffen......" funktioniert irgendwie nicht richtig. Deswegen habe ich auch nachgefragt.


    Aber nun ist ja alles klar g:-)


    LG

    Hallo Claudia, vielen Dank. Irgendwie war ich überzeugt, dass sich da etwas geändert hatte zwischendurch.


    Also alles wieder wie es war==Gnolm8

    Hallo zusammen,


    Ich und Walter haben irgendwie den Überblick über den Zugang zum Meetingraum verloren.....


    Kann jemand von euch helfen?


    :ganbeten:


    Dankeschön g:-)


    LG

    Dodo

    Hallo Alis,


    auch ich freue mich über deine Idee - toll, dass man sich so "treffen" kann. Dankeschön==Gnolm8


    Ein ganz "dickes" Danke auch an Alle, die uns so phantastische und lehrreiche Vorträge zeigen!!!!!==Pilz24


    LG

    Dodo

    Hallo Mausmann,


    ich schließe mich meinen Vorschreibern an und freue mich, von Dir zu hören. Dass du gesundheitlich noch nicht fit bist tut mir sehr leid - aber bitte, bitte bleib optimistisch und finde Stärke in der Natur, genieße sie trotz allem.


    Bezüglich eines Treffens - egal wo - ich bin dabei und versuche gerne dieses zu organisieren. Sagt mir einfach wohin ihr gerne hingehen wollt, wann und wie viele teilnehmen wollen.


    LG vom südlichen "Norden"

    Dodo

    Hallo Pablo,


    da es mit dem Besuch bei mir nicht mehr geklappt hat - hier ein paar Fotomontagen :gcool: des nichtexistierenden Pilzes extra für dich:gklimper: (und natürlich für alle anderen Forianer).







    Dieser stand auch schon rum.....


    Frohe Osterfeiertag euch allen


    LG

    Dodo

    @ Anja und Tuppie

    ihr sprecht mir aus dem Herzen - auch ich wünsche mir das Gleiche und hoffe, dass diese seltsame Zeit bald vorbei ist damit wir uns alle zusammen wieder Treffen können um all die Dinge zu tun die wir so gerne machen.


    Ralph

    ich bin sicher, dass dir eine Lösung einfällt wie man die Ravioli in einer Lage einfrieren kann. Bin gespannt darauf und wünsche gutes Gelingen.g:-)


    Hallo Sandra, toll von Dir, dass du Nobi deine "Ecken" zeigen willst. ==Gnolm8 Da bin ich gespannt.

    pilzbine

    natürlich werden sie dich finden (früher oder später):gcool:


    Hallo Ralph,

    wenn ich Ravioli einfrieren will, lege ich sie auf ein Serviertablett das in das Fach meiner Gefriertruhe passt.


    bis ich das nächste Tablett fertig habe, sind die ersten meistens schon so weit gefroren, dass sie nicht mehr aneinander kleben. Ich entferne sie dann vom Tablett und mach sie in eine Tüte....

    Alles was aneinander kleben könnte wird von mir so eingefroren.


    Ach ja, der Ziegenkäse den ich für den Bärlauchpesto benutze, ist der in dem "Türmchen"...

    Hallo Nobi,

    schön, dass dir mein kleiner Ausflug gefallen hatg:-)

    Die Sache, mit den Märzschnecklingen ist die, dass wenn man sie sucht, sie nicht findet .......(leider). Ich wünsche Dir jedenfalls, dass du irgendwann gefunden wirst.


    Was das Bärlauchpesto betrifft: dieses mache ich so ähnlich wie das Basilikumpesto. Bärlauch, geröstete Pinienkerne, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Parmesan und (nur beim Bärlauch) etwas frischen Ziegenkäse.

    Nudeln al dente kochen, abtropfen und mit dem Bärlauchpesto anmachen (vom Kochwasser eine Tasse auf die Seite stellen falls die Nudeln zu trocken sind. Ich liebe pasta al bronzo da die Nudeloberfläche rauer ist und Soßen etc. besser haften. Hierfür Spaghetti oder Penne

    Dieses Pesto benutze ich auch gerne als Füllung für selbstgemachte Ravioli. Bereite ich gerne zu Ostern vor und friere die Ravioli ein


    Ciao ciao