APR 2020 - Die Auflösung

Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 146.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • O, an dem hab ich mir die Finger auch wund gesucht, in meiner ersten Liste für Norbert stand die Rötlichen Kohlenbeere drin, hatte auch Fotos gefunden, die in etwa hinkommen, aber irgendwie passten die Proportionen nicht. Irgendwann bin ich dann zufällig bei der Suche nach einem anderen auf den Schmutzbecherling gestoßen, da hat es dann Klick gemacht. ==Gnolm15


    Auch hier noch mal: Kommt alle gut rüber ins neue Jahr! ==konfetti

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hach, für mich war das ganz eindeutig der Ziegenfußporling!


    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • FEUERWERK! ==Gnolm16 Danke Gandalf! 🎉🎆🎇🎊

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnallo in die Gnacht!


    Allen Forumlern einen guten Sprung ins nächste Jahr.

    Ich hoffe, dass es dort mal wieder besser wird. Haltet durch und bleibt gesund!



    Schließe mich dem Gnobi an und bin verblüfft, dass den Schmutzbecherling 7 Ratemeister erkannt haben ohne Joker.

    Irgendwelche Trüffel hätte ich erwartet. Phäle hatte ich nicht übersetzen können.

    Mit Joker war es dann ganz einfach.

    Das sind doch 1A Perlpilze..

    Welcher Teil hätte das dann sein sollen?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Das sind doch 1A Perlpilze..

    Welcher Teil hätte das dann sein sollen?


    GnGn

    GI

    Na, die Hüte natürlich! Bisschen sehr dunkel und verknubbelt. Aber wir haben unglaublich viele passende Vergleichsbilder gefunden. Ich habe sogar Rottöne darin erkannt. :gnicken:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Und frohes neues Jahr euch allen.

    Während es draussen trotz Verbot knallt und leuchtet.

    Liebe Grüße

    Norbert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Euch allen Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr!


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de


  • Guten Morgen, meine Lieben, ein frohes Neues Jahr 2021 mit schönen und interessanten Pilzfunden wünsche ich euch allen von <3en! Bleibt gesund! Ich hoffe auf ein besseres 2021 als 2020 gewesen ist, und daß ich viele von euch in diesem Jahr "in echt" wiedersehen oder kennenlernen kann.

    Das APR mit euch war wieder so ein spannender Spaß und hat mir die dunkle Zeit erhellt! Danke an alle, die mitgemacht haben, besonders natürlich Ääätzel-Meister Gnobet, Gnolmen-Mama Gnuppie, U'kunden-Gnengelchen, Gningo G'oszingnolm, die Wutzi GmbH und ihre T'ibüün, all die schlauen und witzigen Teilnehmer und ihre Gnolme und Gnolminen...und...und...und...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Oh schön, der Gemeine Schmutzbecherling. :)


    Ich habe dazu auch ein kleines Phälchen hinterlassen, nämlich meine (erfundene) Tante Sophia -> Sofia -> Hauptstadt von Bulgarien (Bulgaria). ;)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Guten Morgen Neues, das hoffentlich Schönes bringt.


    Zum rötenden Saftling hatte ich auch mal gepfählt.


    "Ho, ho, ho! (= 3 x Anfangsbuchstaben von Hygrocybe ovina) Wart ihr auch alle brav? Sind die Stiefelchen schon geputzt? Unser Meister N. zieht schon vor dem Niklastag die Rute. Heute serviert er uns ein zweifelhaftes Häppchen Pilzfledder, über das irgendeine wilde Herde (Schafe, ovinus - vom Schaf und doppeldeutig auch als Herde Forianer, da ich das Bild von der Exkursion gefunden hatte) gezogen ist. (...) Bah, mir wird ganz anders. (Nitratgeruch). Ich muss mich erstmal stärken gehen mit einem Trank (Saft).



    Zur gemeinen Nr. 6 hatte ich lange gerätselt, 1000 unterschiedlichete Pilze verglichen und dann den Schmutzbecherling auf meiner Liste und den auch gepfählt, ohne dabei ganz sicher zu sein. Am Ende wurde sicherheitshalber doch noch den Joker nachgezogen, der es dann klar zeigte. Hier aber der Phal dazu am Anfang, in dem ich aber auch schrieb, dass ich mir mit meinem Tipp unsicher bin.


    "Hokuspokus... Machmalwalsaalparfait.... Fidibus... besser... Phahlqualbalsamaalsalatidee... Drei Mal... Werweswemwenwarum... Holmirschneckenlausfilet... Ai, zum beschwipsten Dustergnolm (duster : dunkler Pilz, beschwipst: bechern) verflixt! Keine Ahnung wie man fiese (gemeine) Phalsuppe kocht, die alle verrwirrt, damit niemand merkt, dass die Grüne keinen Schimmer hat... Wo ist denn nur mein schwarzer Kater? Mauuu! Du, da. Hilf mir bei Rätsel 5, sonst nehm ich deine ollen Strümpf (schmutzig) und werf sie in den Kessel (Gefäß, Becher) rein. Das Suppenaroma muss unbeschreiblich sein. Mal probieren... Bah! (Anspielung auf Bulgaria; + schwarze Schmutzbecherlingssuppe schmeckt natürlich nicht).

  • Wow, Naan, wieder eine deiner meisterlich verschlüsselten Phahl-Geschichten! ==Pilz25 Was das betrifft, hast du ja "Konkurrenz" von Pixie-Gnixie bekommen...==11 Ich selbst hab dieses Jahr nur wenig gephählt, da ich mir bei vielen Lösungen bis zum Schluß unsicher war, und ungern Phalschphähle hinterlassen wollte. Und die Rätzel, bei denen ich mir ganz sicher war, waren meist schon "ausgephählt", weil die eh jeder hatte...==Pilz26

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ein gesundes!, frohes Jahr Euch allen.


    Daß den Schmutzbecherling jemand ohne Joker geschafft hatte, finde ich echt beachtlich. Hätte ich nie erwartet. Meine vorherigen Vergleiche mit dem ergaben keine Ähnlichkeit, wie auch die Kohlenbeeren, Haselkleiebecherling und was nicht noch alles. Ziegenfußporling war aber bei mir keine Idee gewesen.


    Echt genial das Bild, wenn ihn tatsächlich welche rausbekommen haben. Gnorbert hat da echt wieder ein tolles Rätzsel hingelegt. Vielen, vielen Dank!


    Und Engelchens Urkunden sind auch wieder toll- auch ein großes Danke..

  • Einen schönen Neujahrsmorgen, allseits!

    Hier gibts aber viele Überraschungen! Einmal den Hans, dem Unki und ich hier gratulieren möchten! Wir hatten ihn allerdings auf ganz anderen Plätzen vermutet.

    Dann den Schmutzbecherling ==Gnolm11, den ich trotz Unkis Warnung für Xylaria polymorpha gehalten habe und da erst gar nicht lang herumgesucht habe, weil schon das Wiki-Bild, das fast als erstes dafür auftauchte, schon all diese Krustchen und Krümelchen eindeutig zeigt ==Gnolm4 ...glaubte ich zumindest.

    Na ja, ich lass mich jetzt mal nicht von Unkis Anfangspessimismus anstecken, der meint, dass von meiner Segmentwette nicht viel übrigbleiben wird, ein paar falsch geratene am Anfang hatten wir ja jedes mal ==Gnolm7.

    ...Allerdings bedeutet das auch wieder einen Falschphahl mehr... Ok, dann steigen zumindest die Chancen dort unfreiwillig ein paar Chipse abzuräumen ==Gnolm7


    Liebe Grüße, Allen!

    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auch von mir euch allen ein Frohes Neues Jahr; insbesondere Gesundheit und natürlich tolle Pilzfunde.



    Ja ja der Schmutzbecherling war das also. Hätte ich nie erkannt; gejokert hatte ich den leider nicht. Tolles Rätsel Meister Gnorbet.


    l.g.

    Stefan

  • Einen schönen Neujahrsmorgen allerseits.

    Der Mauszeiger torkelt über den Bildschirm , wer weiss was die Maus heute Nacht noch getrieben hat.....

    Aber das neue Jahr zeigt schon positive Aspekte :

    1) Die Straße verlangt nicht von mir , sie zu kehren.

    2) Keine Rakete hat dieses Jahr mein Gewächshausdach durchschlagen.

    Fängt wirklich gut an.

    Aber nun weiter in der APR - Auflösung.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hiermit bitte ich Climbingfreak auf die etwas verpilzte Bühne.

    Lieber Stefan , es scheint als hättest du dieses Mal nicht so sehr unter Zeitmangel gelitten.

    Herzlichen Glückwunsch zu 178 Punkten welche für Platz 27 gereicht haben.

    Hoffentlich frisst die Forensoftware nicht auch deine Urkunde.

    Lieben Gruß

    Norbert


    Und jetzt weiter mit Kaffee

    :kaffee:

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Guten Morgen,


    erstmal auch hier ein frohes neues Jahr!

    Und Glückwunsch an meinen Lieblingsphäler Hans und an Stefan, auch wenn ich etwas überrascht bin!

    Und nicht zuletzt Glückwunsch an Norbert für das Bild, ich sehe schon wieder sein Grinsen beim Fotografieren.

    Ich hatte übrigens auch die "Ziege".....


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Guten Morgen, ich wünsche auch allen ein pilzreiches, gesundes neues Jahr.

    Schmutzbecherling tse,tse. ==PrustGut, dass ich nicht Lotto spiele, hatte zwar den Richtigen auf meiner Liste und mich doch für den Falschen entschieden.


    Hans und Stefan, gratuliere zur schönen Urkunde ==konfetti==Premiere==Pilz24

  • Tach!


    Gnuppie, das ist ja eine gelungene Fortsetzung zum Raketen-Anzünd-Gnolm!


    Glückwunsch an alle, die ihre Urkunde schon bekommen haben.

    Das ist natürlich immer eine feine Sache, wenn sich jmd. findet, der vor einem selbst Platz nimmt, also schon auch eine wichtige Arbeit.


    Den Gnolm-Geschichten-Bonus a 5PCs kriegt dieses Jahr der Gnoch´nPils, weil das Hänschen meist was interessantes zu vermelden hat.

    Zwar meist recht kurz, aber doch frech und witzig.

    Es wären auch andere Forumler mit aktiven Gnolmen in Frage gekommen, die ab und an berichtet haben und über deren Geschichten ich mich natürlich immer freue (KaGni, Pixie, Schwarzhexx, Texten, Gnarifa, sogar zwischendurch mal Rudi oder andere), aber die Entscheidungsgewalt habe eben ich. Bei den meisten Genannten kam auch viel zu wenig oder sogar gar kein Schmiergeld rüber.

    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    5 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Glückwunsch, Climbi! ==konfetti


    Also, Gnaan, deine Phähle sind ja so meisterhaft verschlüsselt, ==Gnolm8 dass ich die nicht mal entziffern konnte, als ich den Schmutzbecherling raus hatte.

    Ich habe im Nachhinein z.B. Phähle gesehen, wo keine waren. ==21 Die vielen Nashornpopos und "unterm Schwanz" hab ich später dann als als Phahl gedeutet und dachte, Grüni hätte ihn auf den ersten Blick raus. Nicht nur phahlblind, auch noch Analphabetin ... ==Gnolm7

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ein gesundes neues Jahr wünsch Euch Allen ! 🍀

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Guten Tag ihr Lieben, ein gutes, besseres und gesundes neues Jahr wünsche ich euch Allen von Herzen. Ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch ohne Schäden jeglicher Art.

    Danke für die vielen fetten Chipse. Da hat sich ja meine Platzierung letztendlich sogar gelohnt. ==Prust
    Eure Phähle versteh ich meinstens nicht wirklich. Suche dann immer eigenständig einen schönen Namen zu finden. Bei 2 war ich bei Amanita (zum Glück andere auch) Den Saftling habe ich nicht erkannt. Die 4 habe ich irgendwann doch gefunden...ABER die 5 ....????? Die Becherlinge ect. habe ich dieses Jahr überhaupt nicht in Betracht gezogen. Keine Ahnung warum. In den vergangenen Jahren war ich immer einmal in den Büchern in dieser Gattung am suchen...egal...==zucken

    Vielleicht punktet es wieder mit den 6 und 6 B. Bei 6 meinte ich im Nachhinein einen Phal gesehen zu haben.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • (...) Ich habe im Nachhinein z.B. Phähle gesehen, wo keine waren. ==21 Die vielen Nashornpopos und "unterm Schwanz" hab ich später dann als als Phahl gedeutet und dachte, Grüni hätte ihn auf den ersten Blick raus. Nicht nur phahlblind, auch noch Analphabetin ... ==Gnolm7

    Neeeneee, das war alles nur ein Ausdruck meiner Verzweiflung! Den hab ich sogar gejokert. ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin lieber Climby-Stefan,

    Herzlichen Glückwunsch zu 178 Punkten und einer schönen Urkunde! ==Gnolm8 ==Pilz23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Euch allen alles Gute für 2021!

    ==konfetti
    Und Stefan auch noch alles Gute zu seiner Urkunde!

    ==Premiere

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127