Safran Asselntaxi

  • aus Ostholstein
  • Mitglied seit 23. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.363
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
7
Punkte
17.787
Profil-Aufrufe
229
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Oh, der Joker paßt gut zu meiner Idee, aber ich bleibe trotzdem erstmal weiter Zaungast, bis wieder etwas mehr Ruhe bei mir eingekehrt ist.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Mein Wasserschaden ist übrigends noch viel schlimmer, als ich mir das nur irgendwie ausgemalt hab, obwohl es so schnell bemerkt wurde. Das Wasser ist in kürzester Zeit sonstwohin gezogen- bis zur Küche, Bäder.... Ich weiß absolut nicht, wie alles…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich melde mich vorläufig erstmal von weiteren Rätzeln ab. Gerade wieder ein massiver Wasserschaden. Falls ich jetzt erstmal vorübergehend wieder ganz abtauchen sollte, liegt es daran. Bin erstmal fertig mit den Nerven. Weiß noch nicht, was da wieder…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Roten Gitterling bekämpfen? verfasst.
    Beitrag
    Naja, um mir Dein Leiden vorzustellen, stelle ich mir einfach vor, daß viele! unter meinem Schlafzimmerfenster wachsen würden. ( Bei einzelnen würde ich wohl eher eine Glasschüssel rüberstülpen) Bei aller Pilzliebe, das wäre auch mir zu viel. …
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Oh, den Phal von Gaukler habe ich erst jetzt gerade verstanden, irgendwie scheine ich z.T. bei vielem vollkommen auf der Leitung zu stehen:sleeping:
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ach so, Danke! jetzt nach Wikipedia lesen, verstehe ich ihn, also keine Änderung meines Tipps erforderlich:), Und beim 2. muß ich auf meine erste Idee zurückgehen., obwohl Bild auch nicht bestens paßt, aber wann paßt es das denn bei Brassella ;)?
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Ich verstehe den Joker immer noch nicht.;(
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Breitblättriger Rübling oder doch nicht?? verfasst.
    Beitrag
    Ich sage: schon gammlige breitblättrige Rüblinge und der kleinere ist einfach vergammelter.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ok, Joker 2 verstehe ich, also einmal zurückrudern, aber mit dem ersten kann ich noch gar nichts anfangen.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Noch`n Pilz , da war ich auch schon (gefiel mir aber auch nicht ganz)- es bleibt spannend.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Oh Texten, dann hast Du doch was anderes als ich
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Texten, ja meine augenblickliche Spontanidee würde dazu passen.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Oh, Wutzi, mein Beileid, wo bist Du den ansäßig? Versuche dann Regenwolken rüberzupusten. Bin bei diesem großartigen Regen durchaus bereit was abzugeben, will ja nicht geizig sein^^
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Es regnet in Strömen:ghurra:, ist aber gleichzeitig kühl geworden. Regentonne läuft schon über. Nächste Woche werden die Pilzgründe aufgesucht.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Ja, z.Zt. gießt es sogar in Strömen:gbravo::ghurra:. Die Regentonnen sind schon voll und laufen über. Nächste Woche wird nach Pilzen geschaut.
    Aber schon witzig: das Zusammentreffen von Sommeranfang mit Herbstwetter- kühl ist es auch.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Eberhard:Saftlinge waren auch meine einzige Option, auch wenn ich tatsächlich mal zu den Dermocybe rübergeluschert habe /luschern: schleswig-.holsteinischer Ausdruck für "linsen" etc. ein hochdeutscher Ausdruck fällt mir da gerade nicht ein.
    Aber diese…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Farbenprächtiger Baumpilz - welcher? verfasst.
    Beitrag
    Uwe , ich gehe da nach Aussehen niemals eine Wette ein. Der kann alles sein.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen Hari,
    Im Moment braucht man im Norden nicht suchen! Sinnlos! Viel zu trocken. Ich mache nichtmal mehr einen Ultrakurzrundgang in meinen Sommersteinpilzgefilden Egal, ob Hamburg oder anderswo- Norddeutscxhland ist knochentrocken
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Wutzi, ich weiß auch, daß der Regen letzte Nacht nie zu Pilzen führen wird, viel zu wenig, aber man wird mal erinnert , was Regen ist, bevor man diese Erfahrung (-; gänzlich vergißt .Ich habe letzte Nacht die Fenster offen gelasssen- mir war es…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Farbenprächtiger Baumpilz - welcher? verfasst.
    Beitrag
    Uwe, so etwas kann man anhand von Bildern echt nicht bewerten- meine Erfahrung! Da hift echt nur der Schnitttest. Nur von der Größe und vom Aussehen her, hann der durchaus top! sein. Unsere (Zimtsternchen und ich) Superfunde dieses Jahr sahen ähnlich…