Safran Asselntaxi

  • aus Ostholstein
  • Mitglied seit 23. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.457
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
12
Punkte
18.272
Profil-Aufrufe
572
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Meister Gnorbert HATTE Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir die besten Wünsche nachträglich und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir!
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Hat irgendjemand vielleicht Bedarf an Judasohren? verfasst.
    Beitrag
    So ich war jetzt heute das erste Mal los punkto Judasohren. Ich habe im Vergleich! zu sonst echt wenig gefunden. Normal hatte ich in einer halben Stunde mindestens einen 5 Litereimer voll. Heute mußte ich echt suchen. Wahrscheinlich liegt das daran,…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Hat irgendjemand vielleicht Bedarf an Judasohren? verfasst.
    Beitrag
    Danke vielmals für den Hinweis mit der Tauschbörse.
    Mykoma, natürlich trocke ich schon (schon alleine für den Sommer- die Judasohren sind ein Winterpilz) und verwende die auch oft, ich schmeiße sie auf den Dörrex. Aber ich finde davon solche Massen,…
  • Safran

    Thema
    Ich will die nächsten Tage wieder los in die Pilze, aber ich finde gerade bei Judasohren immer mehr als ich eigentlich benötige. Hat jemand von den Foris zufällig Bedarf daran? Wenn ja, bitte PN. Nur an Foris. Nicht an nur hierfür angemeldete.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Woran ich den Schneckling erkannt habe, waren die kleinen Einkerbungen im Hutrand. Meines Wissens nach gibt es die nicht bei Ellerlingen (oder irre ich da?) Wenn ja bitte Aufklärung! . Der Rest war bei mir mehr Zufall!
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Wow, die 21. ich bin von mir begeistertg:D, absoluter Schnellschuß ohne irgendwelche Ahnung und RICHTIG. Ich bin begeistert von mir (und nur 5 Mal ohne Jokerhilfe :girre:g:Dg:D. WIE habe ich das nur gemacht:whistling:? Hoffentlich werde ich nicht größenwahnsinnig!
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn ich das Rätzel nicht zu ernst nehme, finde ich! solche Einstreuungen trotzdem interessant, wenn sie nicht ÜBERWIEGEN (statt dessen umgekehrt eher selten sind) und das tun sie m.E. nicht. Aber für zuviel in der Richtung bin ich irgendwie…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Das einzige, was mich an dem Eichen- Wirrling echt verwirrt hat, war der untere Teil des Bildes. Jetzt, wenn man das Foto mit diesem Arrangement sieht, ist das natürlich klar. Ansonsten war das für mich ein Soforterkennpilz. Gephält habe ich nicht und…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Der Butterrübling war für mich ein "keine Zeit mehr" Pilz- da reichte es bei mir nur noch zum Gattungsnamen- weiter kam ich nicht mehr, aber jetzt sehe ich gerade, daß der aus der Gattung Collybia mittlerweile ausgegliedert wurde. Gab es bei dem…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    O.k. ich gebe es zu, die wäre echt verführerisch- ja auch ich sehe jetzt echt ein, wie man dazu kommen konnte. Gibt es auch noch irgendwo einen "verführerischen" Körnchenschirmling?
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Anna, bitte verate uns wie Du DAS gemacht hast==Pilz24. Ich bin auch für 20 Punkte für Anna. Und ich gebe zu, daß ich auch mit genügend Zeit wohl NIE auf diesen gekommen wäre. Wahrscheinlich nichtmal bei einem Jahr Rätzelzeit. Ich war bei dem bei den…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    =O schon so viele Punkte und immer noch bin ich nicht an der Reihe=O, aber mein Listeneingang war erfolgreich. Wurde bestätigt.

    Aber der letzte war auch schon sehr zu meiner Überraschung richtig, habe keinen Phal gesehen..... , die richtige Idee bei dem…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rotfüßchen)

    Na, eine wächst bei mir im Garten, deswegen der Hinweis mit den paar Schritten und die Ernte mittlerweile letztes Jahr war echt gut
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Engelchen, wünsche ich ebenfalls.
    Aber das Foto ist doch wohl nicht von heute, oder?
    Wenn ICH nicht wüßte, daß es im Januar und Februar noch sehr kalt werden kann, würde ich mich heute an die Aussaat machen, so frühlingshaft ist es bei uns. Da…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Nordtreffen@ Kosaki




    Ja, ist echt hilfreich!
    Auch , wenn man bei so einem Treffen förmlich von Informationen erschlagen wird, sich oft echt nicht alles merken kann, die Nordtreffenn sind echt immer, wenn Teilnahme möglich, DER Höhepunkt des Jahres-…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pilzliesl)

    Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und gut gefüllte Pilzkörbe. Aber die Gesundheit ist so viel wichtiger!!!!
    Wenn man sich sich entscheiden müßte, ob Gesundheit oder volle Pilzkörbe, würde wohl niemandem die Wahl schwer…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Grüni, ich weiß jetzt nicht, ob Du den gefleckten Gelbfuß meinst oder das Kuhmaul.
    Beim gefleckten Gelbfuß gab es eine regelrechte Fotografierschlange ... Den erinnere ich echt!
    Das Kuhmaul habe ich dann nur im Bericht über das Nordtreffen mitbekommen.…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Ja, bei dem würde ich auch lieber keine Feldbestimmung vor Zeugen durchführen wollen. Nach dem Bild kam ich ziemlich schnell zu den Gelbfüßen, alleine wenn man so quasi nur etwas schlüsselt. Das Kuhmaul , das ich selbst…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Ich gratuliere an dieser Stelle auch allen bisher plazierten. Ich fand dieses Rätzel echt eine harte Nuß, selbst wenn man u.U. mehr Zeit hatte. Es gab dieses Jahr eigentlich nur einen einzigen, den ich spontan erkannt habe und diesen verdanke ich echt…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Oh ja, die waren dieses Jahr tatsächlich ziemlich häufig, trotzdem nicht erkannt;(