Safran Asselntaxi

  • aus Ostholstein
  • Mitglied seit 23. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.794
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
55
Punkte
20.035
Profil-Aufrufe
1.325
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Ja , das Mißtrauen wurde in meiner Antwort echt überdeutlich. Der Stiel ist da echt nicht so 100% typisch, und man sollte bei offensichtlichen echt immer skeptisch sein. Gibt es uim APR eigentlich auch ein zu leicht? Nein, meiner…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Kagi, warum hast Du nicht im zweiten Teil des Beitrages auch irgend was fett markiert? Ja, weil Du zuwenig Zutrauen zu Dir hast.

    Ich habe den Eindruck, daß Du jeden Pilz und jede Verwechslundmöglichkeit mindestens 10 Mal durch andere…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rotfüßchen)

    Warum nicht Kagi, das ist doch eigentlich der Name unter dem man Dich kennt, auch wenn da der alte Name schon noch drinsteckt. Ein komplett neuer Name würde mich auch überfordern. Aber Du bist Doch unsere Kagi, alter Name und die…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Ich gebe ehrlich zu, daß es bei mir nicht! an mangelnder Zeit lag, ich hatte zwar vor dem Rätzel mangelnde Zeit befürchtet, aber wirklich so war es nicht. O.K. ich habe noch TATSÄCHLICH ein Leben neben dem APR, aber auch…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Oh weih, den Hohlfußröhrling hatte ich gar nicht auf dem Schirm- noch nie gefunden. Und damit als Möglichkeit vergessen. Mit dem Hasenröhrling, den immerhin schon mal gefunden, aber auch nur einmal ,abgeglichen- paßte nicht. Ich habe aber…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag




    An diesem kleinen Detail habe ich den Schneckling festgemacht (Schleim) Ob Frostschneckling oder Lärchenschneckling ging nach dem Ene-Mene- Mu- Prinzip
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Bei der 20: wäre ich nicht so sicher gewesn, daß schon ein anderer der gallertfleischige Fältling ist, hätte ich den hierfür auch getippt. Aber da ein Pilz ja nie doppelt vorkommt.....
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sarifa)

    Wahnsinn, da ist ja ja kälter als hier:huh: Schnee!!!- bei uns ist es die ganze Zeit relativ warm, der kälteste Tag dieses Winters war der nach unserer Rückankunft.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Also doch die andere Möglichkeit. Ich fand den Lamellenansatz dafür unpassend. Meine gewählte andere Möglichkeit paßte aber auch nicht wirklich. Aber hier kams halt beim ene-mene -Mu auszählen zur falschen Zahl.^^
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rotfüßchen)

    Interessant! Seht Ihr! Aber als was für seltsames Gebilde hast Du dann den Hut interpetiert?
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Naja, wenn man was ganz anderes hatte, finde ich das da echt NICHT peinlich, bei dem Bild mußte man ja auch erstmal erkennen, was für Pilzteile man überhaupt sieht- und wenn man DAS nicht erkennt, kann ja sonstwas! rauskommen. Mein Pfahl war…
  • Safran

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Rotfüßchen)

    (Zitat von Stockschwammerl)


    :ganbeten::ganbeten::ganbeten:==Gnolm25
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den auch MIT Joker nicht geschafft, und staune immer noch. Das Foto ist irgendwie extrem verfremdet und wirkt unwirklich. Alle Achtung an die, die DEN rausbekommen haben.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Oh, welch schöne Urkunde.
    Gnorbert, ja ich baue tatsächlich auch Safran an, schon länger, geht ohne weiteres an der Ostsee. Klimatisch gar kein Problem. Nur manchamal versäume ich halt eine Ernte, wenn ich z.B. statt dessen in Griechenland bin. Alles…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Die 11 überrascht mich jetzt echt. Und das ganz gemeine: ich war mir bei der 11 so sicher, daß jetzt auch die 20 wankt.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Wahnsinn Gnorbert, bei Dir war es ja anscheinend den ganzen Tag gnebelig, aber durch die Geräuschdämpfung bei Nebel bekommt man ja auch mal öfters anderes zu sehen. Der helle Hirsch- echt was besonderes!
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Es ist dunkel, müssen wir Gnorbert jetzt suchen lassen?
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Ich gestehe ganz ehrlich, daß ich zum behangenen Faserling durch die Phähle kam. Ich selbst bekomme den nicht genug abgegrenzt.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Na, dann hoffe ich, daß bei Dir auch mal schnell die Sonne rauskommt, damit Du Dich nicht zu arg verirrst.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Ich sehe es immer noch also so, selbst im Übersichtsbild, ich bekomme da meine Optik einfach nicht geändert.