Safran Asselntaxi

  • aus Ostholstein
  • Mitglied seit 23. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.742
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
47
Punkte
19.767
Profil-Aufrufe
1.261
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Also den heute: angeguckt- abgehakt . Obwohl ich das vermutete Ergebnis bisher erst erst einmal gefunden habe. Und -ich wollte ja mein Töcherchen beindrucken-- für Erstfund sofort Namen, beim Namen echt rumgeeiert habe..
    Hoffentlich verschätze ich…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Danke, dann habe das Rätzel fertich
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Gnorbert, WIE exakt! möchtest Du die 8 B haben? Müßte ich da noch schlüsseln? (-;
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    =O
    (Zitat von Mausmann)

    Hier!
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    =O
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Der Neue sieht interessant aus, auch wenn ich keinen blassen Schimmer (kein Pfahl) habe. Aber viel wird gezeigt. Man sieht sogar, daß es ein Pilz ist. Was will man mehr? PS: Doch eine zumindest spontane Arbeitsidee.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt tatsächlich überall was stehen, die Hälfte wohl falsch und für die 6b habe ich so viel geweint, daß auf einmal der Grundwasserspiegel zumindest im Garten wieder normal hoch ist, für den Wald hat es aber noch nicht gereicht.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich schaffe es schon noch so gerade zu lesen, hilft aber nicht weiter. Habe aber gerade vielleicht eine zündende Idee für 1 b , aber SEHR unsicher
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    1a,b und 6 b nichts! und sonst meist mehrere Möglichkeiten, bei 1 a kann ich kaum überhaupt kaum überhaupt einen Pilz vorstellen, wüßte nichtmal was das darstellen soll. Ist das ganz SICHER kein B-Rätzel?
  • Safran

    Like (Beitrag)
    An der Stelle riskiere ich mal eine Brille, aber ich möchte meiner Begeisterung Ausdruck verleihen, dass uns Meister Norbert im 6Brätzel einen hinteren Backenzahn des fast ausgestorbenen indonesischen Nashorns zeigt. Kriegt man nicht jeden Tag zu…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Nein, ich brauche zur Zeit keine Brille, meine tuts noch, wenn ich sie denn auch mal putze.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Na bei der a will ich mal nicht rummakeln, gleich Spontanverdacht. Aber die b ist eine echte Zumutung.=O
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rotfüßchen)

    Nee, dafür nehme ich sicher keinen. Und beim letzten APR habe ich mir ERNEUT geschworen!.-ein bißchen Wettkampf ist ja auch dabei, NIE wieder Joker für etwas zu nehmen, wo ich an der Gattung dran bin (auch bei Brätseln), was…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Aber, was, wenn man mehr als Gattungspunkte will:/, auch bei dem wird wohl ein ene-mene Mu rauskommen. Ich kenne mindestens 2, die so rüberkommen KÖNNEN , ich will wieder mal zumindest eine GERUCHSPROBE über das Internet, wann ist endlich die Technik…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Ich schon, aber trotzdem hat mich Unki keinen Deut weiter gebracht, weil nur DAS gephält wurde, was ich in 0,1 Sekunden zu erkennen glaubte- zumindest ICH bin dadurch um nichts schlauer geworden. Nein, den habe ich noch lange…
  • Safran

    Like (Beitrag)
    Phäle?Waren da schon welche?8|
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brassella)

    Weiß ich nicht! Mikroskop wäre auch eine Option
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Geruch in Worten ginge auch. Oder kein besonderer Geruch wäre auch was!
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Gnorbert, kannst Du den heutigen mal zum Schnuppern rüberreichen?
  • Safran

    Beitrag
    (Zitat von Werner Edelmann)

    Ich hingegen nicht völlig, besonders farblich. Nebelkappen können echt diese Farbe annehmen, besonders nach Frost. Dieses Jahr finde ich so viele Nebelkappen in der Färbung, daß man das schon als Normalfärbung ansehen…