Safran Asselntaxi

  • aus Ostholstein
  • Mitglied seit 23. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.870
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
78
Punkte
19.963
Profil-Aufrufe
2.135
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Zimtfarbener Weichporling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe58)

    Nee, braucht man echt nicht unbedingt. Aber , wenn Chemikalien einen Pilz absichern, ist es , wenn man halt noch nicht so sicher in der Bestimmung ist, dennoch hilfreich, selbst, wenn man die dann später wegläßt und den Pilz auch…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Zimtfarbener Weichporling verfasst.
    Beitrag
    Ich denke auch, daß er es ist. Kleiner Tipp zur Absicherung, selbst, wenn Du kein KOH zu Hause rumstehen hast. Der reagiert auch mit wesentlich schwächeren Laugen im Sinne eine lilanen Verfärbung, sicher mit den meisten Backofenreinigern..... aber…
  • Safran

    Like (Beitrag)
    Hallo Max,
    Beim Nelkenschwindling sind die zähen Stiele ein gutes Merkmal.
    Da kannst du - wenn lang genug - sogar nen Knoten reinmachen ohne dass sie brechen.
    Das geht bei den anderen "Kleinen Braunen" nicht.
    Gruß
    Norbert
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Nelkenschwindlinge? verfasst.
    Beitrag
    Ziemlich weit auseinderstehende helle Lamellen!!! Daneben sind die ausgebuchtet angewachsen- das ist aber nicht in jeder Kollektion deutlich..
    Stiel nicht hohl. Ich hatte mal sehr ähnliche vorliegen, wüßte nicht mal,wie den Unterschied begründen .…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Nelkenschwindlinge? verfasst.
    Beitrag
    Stimme auch zu
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Maipilze? verfasst.
    Beitrag
    Auch ich sehe da Maipilze.