Online

Safran Asselntaxi

  • aus Ostholstein
  • Mitglied seit 23. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
3.297
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
7
Punkte
17.457
Profil-Aufrufe
159
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Studie über die Trüffelnutzung in Spanien verfasst.
    Beitrag
    Ich gebe zu, daß ich in China nicht in alle Waldgebiete gekommen bin- nicht mal in Yunnan. Trüffel (T.indicum) haben wir selbst nicht gefunden, auch einige andere auf unserer Wunschliste nicht, fanden wohl die Gebiete nicht. Aber allgemein hatten wir…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Nein, bei uns ist leider nichts angekommen, aber die Wäsche trocknet prima.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Verkrüppelter Schwefelporling? verfasst.
    Beitrag
    Eibe ja : Hinweis dringend erforderlich- habe ihn aber noch nie an Eibe gefunden. Ich finde den eh kaum. Aber wichtig!!!!!!

    Eiche im schlimmsten Fall bitter, nicht wirklich schlimm und nicht giftig
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ja, denke mehr daran. Man sollte immer lieb zu allen sein. Hier im Forum gäbe es das Märchen nicht (-;- hier gehen doch alle lieb miteinander um , oder:haue: ?
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Ja, bitte, bitte! Die Tanks sind auch schon vollkommen leer!
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Klar, hüpf rein, aber paß auf, daß das Boot nicht zu sehr schlingert.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Oh, wann war bei uns der letzte Regen? Erscheint mir Ewigkeiten her- und nur noch eine ferne Erinnerung (es gab da doch mal irgendwie was flüssiges, was vom Himmel topft ;(, waren es Tränen oder doch was anderes?)-
    Meine Akeleien- mein Lieblingsunkraut-…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Verkrüppelter Schwefelporling? verfasst.
    Beitrag
    Ja, natürlich! Ich probiere alle sicher bestimmten Pilze, die nicht giftig sind. Und hatte vor kurzem sogar meinem Erstfund eines eßbaren! Schwefelporlings- (/der Fund davor war wesentlich kleiner als Deiner jetzt, aber zäh ohne Ende).
    Ich würde nicht…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Noch'n Pilz, wir haben den gleichen, wird nur spannend, ob wir richtig liegen. Gibt ja noch ein paar irgendwie teilweise ähnliche.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Der deutsche Oregano (Dost) ist eine wirklich unverwüstliche Unkrautpflanze auch bei uns, er mag besonders gerne sandigen , durchlässigen Boden. Der Thymian hingegen mag es zur Zeit bei uns nicht so gerne. Früher hat der sich sonstwie ausgebreitet-…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Ja............die lieben Stockschwämmchen verfasst.
    Beitrag
    Würde das genauso sehen.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich auch :kaffee:
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Oh nein, war kein Phahl,
    aber es gab eine! Äußerung von jemand anderen, die zu meiner Vermutung paßt, und , was ich als Phahl interpretiere.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Oh, ja, viel zu trocken, ich schließe mich dem Jammern an. Wir gehen gar nicht mehr in dier Pilze- eh sinnlos, mittlerweiler braucht man nicht mal mehr Baumpilze suchen. Aber vor einer Woche habe ich tatsächlich noch- trotz Trockenheit meinen ersten…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Ich kapiere jetzt mal wieder nichts8|. Auch die meisten anderen Phäle kapiere ich mal wieder nicht;(- außer einem. Ich war dicht davor, den gleichen zu senden;).
    Ich glaube, daß dieser Pilz spannend wird ==Gnolm5 , bin nur noch…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Irgendwie kommt mir der neue bekannt vor==Gnolm5
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Link zur Pilzbestimmung verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nicht, ob der Link schon mal hier war. Aber ich vermute!, daß alle eingefleischten Foris den schon kennen.
    Ich selbst nutze die Seite tatächlich oft, weil ungemein praktisch, aber komme trotzdem oft echt an die Grenzen dieser Suchmaschine und…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Kann mir mal irgendwer die Phäle zum letzten erklären, ich habe nämlich keinen einzigen auch nur irgendwie verstanden:rolleyes:
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Severin Dörrautomat im Lidl Onlineshop verfasst.
    Beitrag
    Diesen:
    Schwammerlshop - Rosenstein & Söhne Dörrautomat DH-25 mit 5 Dörr-Einsätzen und Temperaturregelung
    habe ich meiner Tochter geschenkt (nur unwesentlich teurer)und sie ist zufrieden damit, aber Achtung! das Gebläse ist relativ laut, aber er hat…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Pilz"saat"... verfasst.
    Beitrag
    Mausmann, das sind eindeutig Samen und zumindest bei den "Austern2, ist schon am Samen erkennbar, daß er zu den Kreuzblüttlern gehört. Die Sämlinge entsprechen dem.
    Im Moment würde ich nur nach den Sämlingen auf Kohlrabi tippen, aber die hätten…