Safran Asselntaxi

  • aus Ostholstein
  • Mitglied seit 23. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.607
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
25
Punkte
19.040
Profil-Aufrufe
881
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gesucht und aufgegeben, ich erwarte auch den Joker
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Murph, Die Kalkbuchenbälder hast Du hier, wo ich wohne (Norden), aber alles! interessante kommt hier trotzdem nicht vor. Aber trotzdem vieles.Aber es wird seit Jahren immer trockener. Das letzte Jahr mit Massen an interessanten Pilzen war das Jahr …
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Doch es ist mittlerweile Regen 10 Kubbikmeter sind illussorisch und ich habe auch nicht mal eine Zisterne, ich habe "nur" Regentonnen, die werden bald voll werden- das erste Mal seit Monaten.:ghurra::ghurra:, ich tanze geradezu im Regen, gieße sogar, während des…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Das Dach ist mittlerweile naß, immerhin, aber auf den richtigen! Regen warte ich immer noch.
  • Safran

    Like (Beitrag)
    Hehe, gerade eben, nicht schlecht für ein halbes Stündchen :rain::lightning: :




    Bis auf die Dachüberhänge wäre der Garten gegossen, und in der Zisterne sind wieder 10 Kubikmeter frisches Regenwasser :love::cool::thumbup:.

    pilzforum.eu/attachment/268832/
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Juhu:gbravo::ghurra:- es geht langsam los.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Wow, das MONATsereignis!!!!! Phantastische Bilder! Ich Ich warte gerade noch (bis jetzt nur Wind), bibbere vor Vorfreude, die hoffentlich nicht enttäuscht wird. Lübeck wurde vor einer Viertelstunde erreicht.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Oh, Mann, bei uns ist jetzt echt eine neue Trockenzeit im Gange. Man muß nichtmal mehr auch nur nach Pilzen schauen. Den Maisfeldern in der Gegend sieht man die lange Trockenhweit auch schon an, aber noch sind sie nicht hinüber, aber deutliche…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ach, den Goldtäubling würde ich auch mal gerne finden- in "meinen" Wäldern ist die Rotbuche übrigends der häufigste Baum.Aber immerhin trotz Trockenheit letzte Woche ein anderer interessanter Täublingserstfund- der Taubentäubling8|. Wie der noch trotz der…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Ist das ein Rübling? verfasst.
    Beitrag
    Wenn sicher bestimt, ist der sogar ein guter Speisepilz. Wie ich ihn dann gerade nenne, ist mehr dem Zufall überlassen. Irgendwie habe ich meist als ehesten den lateinischen Namen parat. Aber "Lang und dünn!" ist echt noch besser..
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Na, den Publikumsjoker verstehe ich auch nicht, aber Deine letzte Äußerung , Gaukler ,zeigt wohl, daß Du ihn jetzt hast.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Murph, ich bin mir absolut sicher, daß bei Euch kein Vermieter was zu beanstanden hätte.. Und davon gehe ich sogar bei allen Foris, die ich näher kenne, aus.
    Kein halbwegas normaler, vernünftiger Vermieter erwartet eine Endreinigung vom Gast, wenn der…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    11. August wäre bei mir wahrscheinlich möglich. (10. geht nicht Gästewechsel, aber nur ein kleiner, wo ich aber am nächsten Tag nicht total fertig sein dürfte) Müßte das aber noch mit Zimtsternchen absprechen, ob sie beim großen…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Bei uns wird jeden Tag Regen mit Wahrscheinlichkeit von 90 % (oder sogar 95%) angesagt, gestern nur zum Wäschebefeuchten Aber sogar die von trocken nicht mal mangelfeucht, heute kein Tropfen- die Wäsche trocknete aber bombastisch, hatte schon bis 16…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Mir war er auch zu wenig gebändet, aber die vergrößerung brachte die Hainbuche. Davor dachte ich GRAUGRÜNE Buchenstämme gesehen., nach Joker.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Der "Regen" besser das leichte Tröpfeln heute nacht dürfte nicht bis zum Boden vorgedrungen sein. in der Regentonne steht knapp! 1 cm Wasser. Ich "darf" auch heute gießen (mit Leitungswasser)
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Murph)

    Ja, sie sehen zumindest von oben so aus und ja ich finde sie auch an Eichen

    Hier soll es z Zt nach Regenradar regnen, nur sagt der Blick nach draußen was anderes. Ob da vielleicht! doch heute nacht noch wenigstens ein bißchen kommt
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brassella)

    Diese Form der Stämme ist nicht spezifisch für exakt nur eine Baumart. Wir waren gestern extra noch mal im Wald, um die Stääme wuchsformstechnisch zu unterscheiden.

    Mein Tipp an alle, die den Baum nicht erkennern oder unsicher…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    O.k,Hans ich schließe mich an, werde Dich an Deinem neuen Wohnort besuchen und meinen Tipp doch noch ändern.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Jetzt bin ich irritiert und verunsichert?. Habe ich den Baum richtig bestimmt? Ich dachte ja:/. Mein Tipp würde den Baum, der ich dachte, daß er es ist, zumindest gerne haben. Aber, wenn das nicht unser ernst sein soll, dann bin ich ratlos.