Hallo, Besucher der Thread wurde 37k aufgerufen und enthält 988 Antworten

letzter Beitrag von Ingo W am

APR 2020 - Die Auflösung

  • O, an dem hab ich mir die Finger auch wund gesucht, in meiner ersten Liste für Norbert stand die Rötlichen Kohlenbeere drin, hatte auch Fotos gefunden, die in etwa hinkommen, aber irgendwie passten die Proportionen nicht. Irgendwann bin ich dann zufällig bei der Suche nach einem anderen auf den Schmutzbecherling gestoßen, da hat es dann Klick gemacht. ==Gnolm15


    Auch hier noch mal: Kommt alle gut rüber ins neue Jahr! ==konfetti

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • FEUERWERK! ==Gnolm16 Danke Gandalf! 🎉🎆🎇🎊

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnallo in die Gnacht!


    Allen Forumlern einen guten Sprung ins nächste Jahr.

    Ich hoffe, dass es dort mal wieder besser wird. Haltet durch und bleibt gesund!



    Schließe mich dem Gnobi an und bin verblüfft, dass den Schmutzbecherling 7 Ratemeister erkannt haben ohne Joker.

    Irgendwelche Trüffel hätte ich erwartet. Phäle hatte ich nicht übersetzen können.

    Mit Joker war es dann ganz einfach.

    Das sind doch 1A Perlpilze..

    Welcher Teil hätte das dann sein sollen?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Das sind doch 1A Perlpilze..

    Welcher Teil hätte das dann sein sollen?


    GnGn

    GI

    Na, die Hüte natürlich! Bisschen sehr dunkel und verknubbelt. Aber wir haben unglaublich viele passende Vergleichsbilder gefunden. Ich habe sogar Rottöne darin erkannt. :gnicken:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Und frohes neues Jahr euch allen.

    Während es draussen trotz Verbot knallt und leuchtet.

    Liebe Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Euch allen Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr!


    LG Rudi


  • Guten Morgen, meine Lieben, ein frohes Neues Jahr 2021 mit schönen und interessanten Pilzfunden wünsche ich euch allen von <3en! Bleibt gesund! Ich hoffe auf ein besseres 2021 als 2020 gewesen ist, und daß ich viele von euch in diesem Jahr "in echt" wiedersehen oder kennenlernen kann.

    Das APR mit euch war wieder so ein spannender Spaß und hat mir die dunkle Zeit erhellt! Danke an alle, die mitgemacht haben, besonders natürlich Ääätzel-Meister Gnobet, Gnolmen-Mama Gnuppie, U'kunden-Gnengelchen, Gningo G'oszingnolm, die Wutzi GmbH und ihre T'ibüün, all die schlauen und witzigen Teilnehmer und ihre Gnolme und Gnolminen...und...und...und...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Oh schön, der Gemeine Schmutzbecherling. :)


    Ich habe dazu auch ein kleines Phälchen hinterlassen, nämlich meine (erfundene) Tante Sophia -> Sofia -> Hauptstadt von Bulgarien (Bulgaria). ;)

    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) = 140

  • Guten Morgen Neues, das hoffentlich Schönes bringt.


    Zum rötenden Saftling hatte ich auch mal gepfählt.


    "Ho, ho, ho! (= 3 x Anfangsbuchstaben von Hygrocybe ovina) Wart ihr auch alle brav? Sind die Stiefelchen schon geputzt? Unser Meister N. zieht schon vor dem Niklastag die Rute. Heute serviert er uns ein zweifelhaftes Häppchen Pilzfledder, über das irgendeine wilde Herde (Schafe, ovinus - vom Schaf und doppeldeutig auch als Herde Forianer, da ich das Bild von der Exkursion gefunden hatte) gezogen ist. (...) Bah, mir wird ganz anders. (Nitratgeruch). Ich muss mich erstmal stärken gehen mit einem Trank (Saft).



    Zur gemeinen Nr. 6 hatte ich lange gerätselt, 1000 unterschiedlichete Pilze verglichen und dann den Schmutzbecherling auf meiner Liste und den auch gepfählt, ohne dabei ganz sicher zu sein. Am Ende wurde sicherheitshalber doch noch den Joker nachgezogen, der es dann klar zeigte. Hier aber der Phal dazu am Anfang, in dem ich aber auch schrieb, dass ich mir mit meinem Tipp unsicher bin.


    "Hokuspokus... Machmalwalsaalparfait.... Fidibus... besser... Phahlqualbalsamaalsalatidee... Drei Mal... Werweswemwenwarum... Holmirschneckenlausfilet... Ai, zum beschwipsten Dustergnolm (duster : dunkler Pilz, beschwipst: bechern) verflixt! Keine Ahnung wie man fiese (gemeine) Phalsuppe kocht, die alle verrwirrt, damit niemand merkt, dass die Grüne keinen Schimmer hat... Wo ist denn nur mein schwarzer Kater? Mauuu! Du, da. Hilf mir bei Rätsel 5, sonst nehm ich deine ollen Strümpf (schmutzig) und werf sie in den Kessel (Gefäß, Becher) rein. Das Suppenaroma muss unbeschreiblich sein. Mal probieren... Bah! (Anspielung auf Bulgaria; + schwarze Schmutzbecherlingssuppe schmeckt natürlich nicht).

  • Wow, Naan, wieder eine deiner meisterlich verschlüsselten Phahl-Geschichten! ==Pilz25 Was das betrifft, hast du ja "Konkurrenz" von Pixie-Gnixie bekommen...==11 Ich selbst hab dieses Jahr nur wenig gephählt, da ich mir bei vielen Lösungen bis zum Schluß unsicher war, und ungern Phalschphähle hinterlassen wollte. Und die Rätzel, bei denen ich mir ganz sicher war, waren meist schon "ausgephählt", weil die eh jeder hatte...==Pilz26

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ein gesundes!, frohes Jahr Euch allen.


    Daß den Schmutzbecherling jemand ohne Joker geschafft hatte, finde ich echt beachtlich. Hätte ich nie erwartet. Meine vorherigen Vergleiche mit dem ergaben keine Ähnlichkeit, wie auch die Kohlenbeeren, Haselkleiebecherling und was nicht noch alles. Ziegenfußporling war aber bei mir keine Idee gewesen.


    Echt genial das Bild, wenn ihn tatsächlich welche rausbekommen haben. Gnorbert hat da echt wieder ein tolles Rätzsel hingelegt. Vielen, vielen Dank!


    Und Engelchens Urkunden sind auch wieder toll- auch ein großes Danke..

  • Einen schönen Neujahrsmorgen, allseits!

    Hier gibts aber viele Überraschungen! Einmal den Hans, dem Unki und ich hier gratulieren möchten! Wir hatten ihn allerdings auf ganz anderen Plätzen vermutet.

    Dann den Schmutzbecherling ==Gnolm11, den ich trotz Unkis Warnung für Xylaria polymorpha gehalten habe und da erst gar nicht lang herumgesucht habe, weil schon das Wiki-Bild, das fast als erstes dafür auftauchte, schon all diese Krustchen und Krümelchen eindeutig zeigt ==Gnolm4 ...glaubte ich zumindest.

    Na ja, ich lass mich jetzt mal nicht von Unkis Anfangspessimismus anstecken, der meint, dass von meiner Segmentwette nicht viel übrigbleiben wird, ein paar falsch geratene am Anfang hatten wir ja jedes mal ==Gnolm7.

    ...Allerdings bedeutet das auch wieder einen Falschphahl mehr... Ok, dann steigen zumindest die Chancen dort unfreiwillig ein paar Chipse abzuräumen ==Gnolm7


    Liebe Grüße, Allen!

    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (Zeitrechnung < APR 2020), minus 30 (APR-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) =254

    - 3 ("Top-10-wette" mit Hans) = 251.

    Nun +5 (Platz 10 geteilt) +5 (schnellstes 3-Joker-Ziehen) +5 (schnellstes Alle-Joker-Loswerden) +5 (Phählhellseherei, dank Habicht!) = 271

    ...sic transit gloria unki...

  • Hi,


    auch von mir euch allen ein Frohes Neues Jahr; insbesondere Gesundheit und natürlich tolle Pilzfunde.



    Ja ja der Schmutzbecherling war das also. Hätte ich nie erkannt; gejokert hatte ich den leider nicht. Tolles Rätsel Meister Gnorbet.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Einen schönen Neujahrsmorgen allerseits.

    Der Mauszeiger torkelt über den Bildschirm , wer weiss was die Maus heute Nacht noch getrieben hat.....

    Aber das neue Jahr zeigt schon positive Aspekte :

    1) Die Straße verlangt nicht von mir , sie zu kehren.

    2) Keine Rakete hat dieses Jahr mein Gewächshausdach durchschlagen.

    Fängt wirklich gut an.

    Aber nun weiter in der APR - Auflösung.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hiermit bitte ich Climbingfreak auf die etwas verpilzte Bühne.

    Lieber Stefan , es scheint als hättest du dieses Mal nicht so sehr unter Zeitmangel gelitten.

    Herzlichen Glückwunsch zu 178 Punkten welche für Platz 27 gereicht haben.

    Hoffentlich frisst die Forensoftware nicht auch deine Urkunde.

    Lieben Gruß

    Norbert


    Und jetzt weiter mit Kaffee

    :kaffee:

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Guten Morgen,


    erstmal auch hier ein frohes neues Jahr!

    Und Glückwunsch an meinen Lieblingsphäler Hans und an Stefan, auch wenn ich etwas überrascht bin!

    Und nicht zuletzt Glückwunsch an Norbert für das Bild, ich sehe schon wieder sein Grinsen beim Fotografieren.

    Ich hatte übrigens auch die "Ziege".....


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Den Neujahrswünschen schließe ich mich an, ein saugutes Jahr 2021 wünsche ich Euch allen!


    Und natürlich meinen herzlichen Glückwunsch an den nächsten Gwinner, Climby!

  • Guten Morgen, ich wünsche auch allen ein pilzreiches, gesundes neues Jahr.

    Schmutzbecherling tse,tse. ==PrustGut, dass ich nicht Lotto spiele, hatte zwar den Richtigen auf meiner Liste und mich doch für den Falschen entschieden.


    Hans und Stefan, gratuliere zur schönen Urkunde ==konfetti==Premiere==Pilz24

  • Tach!


    Gnuppie, das ist ja eine gelungene Fortsetzung zum Raketen-Anzünd-Gnolm!


    Glückwunsch an alle, die ihre Urkunde schon bekommen haben.

    Das ist natürlich immer eine feine Sache, wenn sich jmd. findet, der vor einem selbst Platz nimmt, also schon auch eine wichtige Arbeit.


    Den Gnolm-Geschichten-Bonus a 5PCs kriegt dieses Jahr der Gnoch´nPils, weil das Hänschen meist was interessantes zu vermelden hat.

    Zwar meist recht kurz, aber doch frech und witzig.

    Es wären auch andere Forumler mit aktiven Gnolmen in Frage gekommen, die ab und an berichtet haben und über deren Geschichten ich mich natürlich immer freue (KaGni, Pixie, Schwarzhexx, Texten, Gnarifa, sogar zwischendurch mal Rudi oder andere), aber die Entscheidungsgewalt habe eben ich. Bei den meisten Genannten kam auch viel zu wenig oder sogar gar kein Schmiergeld rüber.

    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



    5 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Glückwunsch, Climbi! ==konfetti


    Also, Gnaan, deine Phähle sind ja so meisterhaft verschlüsselt, ==Gnolm8 dass ich die nicht mal entziffern konnte, als ich den Schmutzbecherling raus hatte.

    Ich habe im Nachhinein z.B. Phähle gesehen, wo keine waren. ==21 Die vielen Nashornpopos und "unterm Schwanz" hab ich später dann als als Phahl gedeutet und dachte, Grüni hätte ihn auf den ersten Blick raus. Nicht nur phahlblind, auch noch Analphabetin ... ==Gnolm7

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Guten Tag ihr Lieben, ein gutes, besseres und gesundes neues Jahr wünsche ich euch Allen von Herzen. Ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch ohne Schäden jeglicher Art.

    Danke für die vielen fetten Chipse. Da hat sich ja meine Platzierung letztendlich sogar gelohnt. ==Prust
    Eure Phähle versteh ich meinstens nicht wirklich. Suche dann immer eigenständig einen schönen Namen zu finden. Bei 2 war ich bei Amanita (zum Glück andere auch) Den Saftling habe ich nicht erkannt. Die 4 habe ich irgendwann doch gefunden...ABER die 5 ....????? Die Becherlinge ect. habe ich dieses Jahr überhaupt nicht in Betracht gezogen. Keine Ahnung warum. In den vergangenen Jahren war ich immer einmal in den Büchern in dieser Gattung am suchen...egal...==zucken

    Vielleicht punktet es wieder mit den 6 und 6 B. Bei 6 meinte ich im Nachhinein einen Phal gesehen zu haben.

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Der Tag geht zu Ende.
    Überdenke noch einmal,

    was er dir an Sorgen gebracht hat.
    Ein paar davon behalte,
    die anderen wirf weg.

    Indianische Weisheit


    Pilzchips: 77 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert) - 10 Chips zugunsten APR 2020 + 13 Chips APR 2020 (30. Platz, letzter Platz + Punktzahl 150plus)

  • (...) Ich habe im Nachhinein z.B. Phähle gesehen, wo keine waren. ==21 Die vielen Nashornpopos und "unterm Schwanz" hab ich später dann als als Phahl gedeutet und dachte, Grüni hätte ihn auf den ersten Blick raus. Nicht nur phahlblind, auch noch Analphabetin ... ==Gnolm7

    Neeeneee, das war alles nur ein Ausdruck meiner Verzweiflung! Den hab ich sogar gejokert. ==Gnolm7

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin lieber Climby-Stefan,

    Herzlichen Glückwunsch zu 178 Punkten und einer schönen Urkunde! ==Gnolm8 ==Pilz23

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Euch allen alles Gute für 2021!

    ==konfetti
    Und Stefan auch noch alles Gute zu seiner Urkunde!

    ==Premiere

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.