Erwin50 Member

  • 60
  • Mitglied seit 29. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
200
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
190
Punkte
1.625
Profil-Aufrufe
581
  • Erwin50

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Dungpilzler und sonstige Interessierte,

    dank des Forums der ÖMG (funga-austria.at) bin ich im Sommer 2020 auf den Pilzfreund Florian aufmerksam geworden, der neben einer sehr interessanten Pilzzucht auch ein überaus spannendes Weideprojekt…
  • Erwin50

    Like (Beitrag)
    Hallo Allerseits,

    auch dieses Jahr konnte ich an der altbekannten Stelle wieder viele schöne österreichische Prachtbecherlinge finden. Es ist doch einfach schön, dass diese wunderschönen Pilze jedes Jahr zuverlässig wieder an derselben Stelle…
  • Erwin50

    Beitrag
    Hallo Christian,
    das sollte Perichaena corticalis sein.
    Man sieht eigentlich recht gut eine "Linie" entlang welcher sich später der Deckel löst.
    LG Erwin
  • Erwin50

    Like (Beitrag)
    Moin,
    dieser Pilz ist bei mir recht häufig. Mehr an Kiefern aber auch nicht selten an Fichtenzapfen. Eigentlich immer an trockenen Standorten, auf Sand Kies, selbst auf wenig genutzten Wegen. Die Bilder hier sind direkt vom Hof. Sehr große Exemplare…