Beiträge von Pixie

    Hallo Johani,


    was das genau ist, kann ich auch nicht sagen (wie ein Pilz sieht es für mich nicht aus), aber zehn(!) Jahre altes Johanniskraut-Öl solltest Du so oder so entsorgen.

    Das ist einfach vergammelt.

    Ääääh, ich kapier den mit dem Hansegnolm zum Maipilz immer noch nicht! Bitte klärt mich auf!

    Da steht gut sichtbar "St. Georg".

    Den Rest überlasse ich deinem investigativen Talent. ==Gnolm13

    Ich hatte Phähle vorgestellt, die mir geholfen haben und eigene, wie wir es sonst immer gemacht hatten.

    Aber da warst du eben die einzige, die eigene Phäle vorgestellt hat.

    Ich hätte das sehr gerne auch von anderen gelesen, weil ich mir sicher bin, nicht alle verstanden (bzw. gesehen) zu haben und würde mich freuen, wenn andere Phalwerfer auch ein paar ihrer kryptischen Worte enthüllen würden. ==Gnolm8

    Ah ja, noch eine grundsätzliche Frage zu dem, was wir hier einstellen sollen:


    Sollen das die besten Phäle sein, die uns im Rätsel aufgefallen sind, oder soll man hier (wie z.B. Grüni das gemacht hat) seine eigenen Phäle vorstellen?


    Ich fände ja zweiteres besser (bzw. eine Kombination aus beidem), weil es vielleicht einige schöne Phäle gab, die gar nicht so aufgefallen sind und die die Phalwerfer erst einmal präsentieren müssten.

    Zum Maipilz gab es auch noch einen viel extremeren - da ist mir auch kurz die Kinnlade runtergefallen. :glol:

    Wieder mal von Ingo:


    Zum ersten die Kategorie "Vorphal".

    5 Chipse für Pixie.

    Geht kaum besser zu machen:

    Oh, noch mehr Chipse, vielen Dank!!! ==Gnolm16


    Ich glaube übrigens, dass du dieses Jahr eine - menschlich verständliche, aber taktisch katastrophale - Fehlentscheidung bei der Gnolmentsendung getroffen hast.


    Ich kann es mir direkt bildlich vorstellen, wie du mit breitem Grinsen dachtest:

    "Da ist jetzt eine Neue dabei, der schicke ich diesen etwas mühsamen Pelzzwerg, der unglaublich verfressen ist, meistens in Rätseln spricht, es mit den Eigentumsverhältnissen von Süßspeisen nicht ganz so ernst nimmt und sich zu allem Überfluss beim Essen und Trinken immer dermaßen einsaut, dass man ihn kaum mehr sauber bekommt. Gnihihi."


    Ganz schlechte Entscheidung! ==Gnolm23


    Mein Sphinxi hat sich bei entsprechender Pflege (ja, da kann auch schon mal die Fleckenschere dazu gehören==Gnolm10) prächtig entwickelt. Und er hätte dir die Lösungsliste ja auch brav nach Sonneberg gebracht, wäre nicht diese unsägliche Geschichte mit den "zu langen Ärmeln" ... lassen wir das. ==Gnolm12


    Was ich sagen wollte:

    Es gibt keinen Grund für dich, Frust zu schieben!

    Beim nächsen Mal wird Sphinxi nicht nachtragend sein und bei entsprechend respektvoller Behandlung deinerseits und eventuell einer angemessenenen Summe PCs sicher wieder kooperativ sein !==Gnolm8

    Unkis Dauerbohrling fand ich auch ganz, ganz großartig.


    Sehr schön von Anja zur 4: "Moin Gnorbert, das müssen wir noch mal besprechen, was Du da zeigst." (Erdwarzenpilz)


    Und sehr lustig (wenn auch leider falsch): Ingos Gnolme, die auf der Titanic unterwegs sind in Richtung Eisberg(salat) (Rätsel 15B, statt Wirsing)


    Fast schon zu offensichtlich, aber auch sehr schön: Nochmal Ingos Gnolm mit dem passenden Beatles-Plattencover an der Wand (Pfefferröhrling, 21)

    Ach, dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung.


    Denn was ich Grüni sagen wollte war:

    Was sind schon drei oder vier Jahre, wenn man sich mit Pilzem beschäftigt?

    Da braucht es normaler Weise Jahrzehnte, um einigermaßen durchzublicken.


    Also wie gesagt: größter Respekt! ==Pilz24

    Pixie, so ein Durchmarsch muss doch vorher angemeldet werden!

    Du kannst doch nicht einfach hier hereinplatzen und den 2. Platz einnehmen.

    Meinen Glückwunsch zu dieser überwältigenden Leistung!


    Ganz, ganz herzlichen Dank, lieber Ingo!


    Du bist für mich so etwas wie die Seele des APR.

    Ohne dich - ich habe es, glaube ich, schon anderswo erwähnt - hätte das alles nicht halb so viel Spaß gemacht!

    Danke für alle deine wunderbaren Beiträge und die Sebstverständlichkeit, mit der du mich an dem Rätsel- und Gnolmenwahnsinn teilhaben hast lassen! ==Gnolm8 <3

    PIXIE! Der Wahnsinn in Tüten! <3lichen Glückwunsch zum 2. Platz! Bei deinem ersten APR gleich voll abgeräumt! Wie lange hast du denn schon virtuell mitgemacht und -geübt? Aber nee, ich glaube, du bist halt einfach gut! Wow, für sowas brauchen andere Jahre! :gzwinkern:

    Vielen Dank, liebe Grüni!


    "Der Wahnsinn in Tüten" und "voll abgeräumt" kann ich nur an dich zurückgeben!==Gnolm8

    Als ich bei der Auflösung (teils zu meiner eigenen Überraschung) merkte, dass ich ziemlich viel richtig hatte, hielt ich es irgendwann für möglich, vielleicht einen der "üblichen Verdächtigen" zu überholen. Aber bei dir bekam ich das große Schlottern. ==Gnolm14 Du bist durch dieses Rätsel durchgerauscht wie ein D-Zug, und das, obwohl du (wenn ich es richtig mitbekommen habe) dich erst seit recht kurzer Zeit mit Pilzen beschäftigst. Mein größter Respekt für deine unglaubliche Leistung! ==Pilz24

    Pixie ==Gnolm11!!!

    Gib es zu. Dein Gnolm hat dir die Lösungsliste von Norbert besorgt. Ich plädiere deshalb auf Disgnolmifizierung!

    Spaß beiseite. Was soll man da sagen. Erstes mal dabei und gleich der Naan Konkurrenz gemacht. Das nenne ich mal einen Durchstart!

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Pixie

    Vielen Dank, liebes Rotfüßchen!


    Aber "der Naan Konkurrenz gemacht" - eher nicht!

    Wenn ich mir den Punkteunterschied ansehe, frage ich mich (wieder einmal), aus welchem Paralleluniversum die grüne Hex ihre Rätselleistung hervorzaubert. ==Gnolm11

    Gerade erst gesehen, Pixies Urkunde ist schon online. Ich hatte dich eigentlich sogar auf dem 1. Platz vermutet, weil ich schon bei der einen oder anderen Äußerung im Rätsel gemerkt habe, wie gut du bist.

    Oha, diese Worte aus deinem Mund sind ja eine Art Ritterschlag. :ganbeten::grotwerd:


    Ich selbst hatte keinen Moment daran gezweifelt, dass der 1. Platz wieder dir gehört.

    Du bist einfach zu gut. ==Gnolm8

    Gratuliere euch beiden!

    Bei Eberhard bin ich ja nicht überrascht aber Pixie ... Potzblitz!


    Wie hast du denn bei der Heimlichtipperei in der Vergangenheit abgeschnitten?

    Wir sind neugierig, mußt du wissen.

    Vielen Dank, Mausmann!


    Mit meiner Heimlichtipperei war ich meistens irgendwo im Mittelfeld - natürlich ohne eventuelle Jokerpunkte zu berücksichtigen.

    Da war jedes Rätsel, bei dem ich nicht weiter kam, null Punkte.

    Diesmal war es wunderbar, Joker zu bekommen! Aus vier Mal 0 (1B, 6B, 8B und 10) wurden so 40 Punkte.

    Das macht dann am Ende schon einen großen Unterschied. g:-)

    Oh nein, ich habe alles verpasst!!! ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Ich musste am Nachmittag noch mal weg, bin jetzt erst nach hause gekommen und sehe das alles jetzt erst (mein Beruf hat manchmal leider seltsame Arbeitszeiten).


    PLATZ 2 - ICH BIN TOTAL PLATT!

    ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16


    Vielen herzlichen Dank für eure Gratulationen!

    Von mir natürlich auch Glückwunsch an Brassella, Anja, Eberhard und Anna!


    Ganz besonderen Dank an den Rätselmeister Norbert für das tolle APR und die viele Arbeit, die du dafür auf dich genommen hast - es hat unglaublichen Spaß gemacht!!! ==Pilz24==Pilz22


    Herzlichen Dank auch an Engelchen für die wunderschöne Urkunde!<3


    Und ich möchte mich auch bei allen Miträtslern und Miträtslerinnen ganz herzlich bedanken. Ich bin hier als totaler Neuling ins APR gestolpert und ihr alle habt mir das Gefühl gegeben, wie selbstverstänlich zur APR-Runde dazu zu gehören.


    Es war einfach großartig!

    Dieses Forum ist großartig!

    Ihr alle seid großartig!


    Vielen, vielen Dank.<3


    So, jetzt muss ich das alles erst mal sickern lassen - und noch 6 Seiten nachlesen.^^


    Viele liebe Grüße,

    Pixie

    P.S: Sorry an Alle, denen ich die Platzierungswette versaut habe! ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7



    Auch von mir Gratulation an freasy, Mausmann, Sarifa, nochn Pilz, romana und Beorn! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8


    Der Blick in den Stiel des Hohlfußröhrlings war für mich ein 5 Sekunden-Rätsel.


    Das einzige, das mich verunsicherte, war Norberts Hinweis, dass 22B besonders schwer sein sollte. :girre:

    Aber ich hatte ohnehin keinen Joker mehr und war mir auch sehr sicher.

    Für mich mit Abstand das einfachste B-Rätsel. ==Gnolm24