Kuschel Schwester im Geiste (SchiG) von M ;)

  • aus Schleswig-Holstein
  • Mitglied seit 4. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.483
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
19
Punkte
33.524
Profil-Aufrufe
717
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Falscher Riesenpfifferling verfasst.
    Beitrag
    Also bei Menschen würde man von Bindegewebsschwäche sprechen *prust* :glol:
  • Kuschel

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Auf meiner heutigen Wanderung auf einmal einen Orangefarbenen großen Pilz an der Böschung am Wegrand.
    Erstmal erstaunen : Was'n das ??
    Zum Größenvergleich nen Euro drauf und fotografiert.

    Dann aus dem Substrat gehoben und umgedreht - Moment ,…
  • Kuschel

    Like (Beitrag)
    Das ist die Einfahrt für die kleinen Fliegenlarven! Kontaminiertes Gewebe, würde ich es mal nennen.
  • Ja, habe gerade einen neuen Fund eingestellt. Der braucht kein Gehege, der wird von einem Engel beschützt!
    (guckst du hier: So langsam kommt mein Garten in Schwung...😍 2 Arten Rötlinge?!?)
    Und der bis jetzt geheimgehaltene (Riesen-)Fund, der auf den…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema 🌳 Aus Grünis Garten: Dakommtwas - Waswirddas❓ verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni,

    na das nenne ich mal eine spannende Fortsetzung, die Du so verheißungsvoll ankündigst ==Gnolm8
    Und Deine kleine Netzhexe ist gut geschützt mit dem Sieb drauf ==Gnolm7
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Langsam wird es wieder verfasst.
    Beitrag
    Lieber Jörg,

    jaaaaaaa :ghurra:es hat geklappt! Wir haben immerhin schon 10 Liter/m² erhalten und es werden mit Glück noch mehr :ghurra:

    So viel gab es traurigerweise monatelang nicht. Manch verheißungsvolle, dunkle Regenwolken haben immer eine Kurve um das…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Mausmann, Du sollst Dir nicht so harte Drogen gegen Deine Zipperlein reinpfeiffen, dass Du schon Deine Nachbarn erschreckst :gplemplem:g:D:gcool:
  • Kuschel

    Like (Beitrag)
    Die kleinen Tiere in der Biotonne freuen sich auch über Nahrung.
    Du wirst schon nicht Hunger leiden wenn du diesen Pilz nicht isst.
    Hingegen wenn du ihn isst könnte es passieren daß du auf das Thema Leiden noch einmal zu sprechen kommen könntest.

    Geh…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Gute Idee, vielleicht sollte ich das mal tun... :glol:
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Langsam wird es wieder verfasst.
    Beitrag
    Hi Jörg,

    purer brauner Wüstensand ist das hier, zum verrückt werden bei dem geringen Niederschlag ;(
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Pilze in Ostholstein :-) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Radelfungus,

    ich kann Dich gut verstehen, hier oben ist es verdammt schöööön :gcool:
    Aber ich hätte auch gerne einen Wohnsitz in den Bergen mit einer Wahnsinns Aussicht und Kühen, die mit Glocken um den Hals ein heimeliges Gefühl verbreiten g:-)
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    1.000 Jahre her, ja klar! Du bist wohl schon völlig in Deine Rolle als Vampir-Maus eingetaucht :glol:
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Pilze in Ostholstein :-) verfasst.
    Beitrag
    Ach so ist das - Du willst uns mit Absicht verwirren :glol:
    Hauptsache, es gefällt Dir hier oben "bei uns" :gzwinkern:
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Welch Freude :-) verfasst.
    Beitrag
    Duuuu bist ja noch frecher als ich und das geht kaum g:D
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Das mit der Lichtverschmutzung ist echt schlimm. Ich war auch völlig fasziniert, als ich das erste Mal in Amerika in rabenschwarzer Nacht Millionen von Sternen am Himmel sah <3

    Von den offenen Toren des Friedhofs hatten sie auf Radio…
  • Kuschel

    Like (Beitrag)
    Allerdings ist Hamburg schon extrem lichtverschmutzt. Selbst wenn ich in den Sachsenwald fahren würde, wäre ich immer noch im roten Bereich (viertschlimmste Zone, glaube ich).
    Es gibt Karten dafür. Zum Beispiel DIESE. Sollte man nutzen für…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    You're so hardcore! :ganbeten:
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Pilze in Ostholstein :-) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Radelfungus, ich hatte Dich auch namentlich eher Richtung Süddeutschland eingeordnet :gfreuen:

    Von den Pilzbildern abgesehen gefallen mir am Besten Deine Bildvergleiche 2018 und 2019. Es war erst sooo toll, endlich mal einen schönen Sommer zu haben, aber…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Moinsen, ich wollte mich hier auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich mich letztens mit der lieben Tuppie getroffen und einen klasse Tag mit ihr verbracht habe :gklimper: das war vielleicht ein Geschnatter :glol:

    Mausmann, gestern wollte ich…
  • Kuschel

    Like (Beitrag)
    *Jammermodus an

    Eigentlich wollte ich jetzt draußen hocken, Perseiden, Mond und vielleicht ´ne Flattermaus knipsen.
    Und nun muß ich mich über Regen ärgern. g:(

    *Jammermodus aus

    Hey! Und wieder erfreut das kühle Nass mein Herz. Es plattert draußen.…