Kuschel Schwester im Geiste (SchiG) von M ;)

  • aus Schleswig-Holstein
  • Mitglied seit 4. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.451
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
9
Punkte
33.349
Profil-Aufrufe
612
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Traurige Nachricht verfasst.
    Beitrag
    Lieber Christoph,

    da hast Du einen wunderschönen, einfühlsamen Nachruf geschrieben, ich danke Dir für Deine Zeilen, auch wenn der Inhalt sehr traurig stimmt ;(
    Sein Buch habe ich mir vor einigen Jahren gekauft, als ich meine Prüfung zur PSV abgelegt und…
  • Kuschel

    Beitrag
    Hallo Beli,

    wie immer sehr schöne Bilder zum träumen von einer herrlichen Landschaft, die ich gerne mal erkunden würde <3
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oh nein! Meine Nachbarin... verfasst.
    Beitrag
    Reis als Beilage esse ich wiederum sehr gerne und sogar Milchreis mag ich. Nur Risotto.... egal ob mit Wein, Brühe oder was auch immer... rutscht nur mit zugehaltener Nase und viel Überwindung runter. Klingt komisch, ist aber so :giggle:
  • Kuschel

    Beitrag
    Hallo Ihr 2,
    genau ich meinte die sündige Karamellcreme, wobei Hefeteige tatsächlich des Thermi's liebste Aufgabe ist g:-)
  • Kuschel

    Beitrag
    Ich habe ein ganz ähnliches Rezept gemacht, bzw. hab's ganz entspannt von meinem Thermomix "machen lassen", ist auf jeden Fall sehr köstlich ==Gnolm27
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oh nein! Meine Nachbarin... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Mit Risotto kann man mich jagen ==Gnolm9==Gnolm24
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hassi)

    Das ist etwas, was ich auch nicht verstehen kann, wenn fliegen günstiger ist als mit der Bahn zu fahren.
    Mein Kollege hat mir stolz sein Ticket Hamburg -> London gezeigt für 19,90 Euro :gkopfkratz:

    Ich hätte es prima gefunden, wenn man ein paar…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Morchelwahnsinn im Landkreis Altötting / Oberbayern verfasst.
    Beitrag
    Himmel, mir fallen die Augen aus dem Kopf, der Speichelfluss ist angeregt, der Magen (der heute noch gar nichts verdauen durfte) knurrt wie verrückt und ich muss noch bis 13 Uhr warten, bis ich diese Bilder aus dem Kopf bekomme und mir eine kulinarische…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Morchelwahnsinn im Landkreis Altötting / Oberbayern verfasst.
    Beitrag
    * peng * bin gerade vor Neid geplatzt!!!!!! :ganbeten:

    Aber ich gönne sie Euch natürlich trotzdem und hoffe, sie haben gut geschmeckt! g:-) Wie bereitet Ihr sie zu?
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oh nein! Meine Nachbarin... verfasst.
    Beitrag
    Oh Tuppie, ich fühle mit Dir :Kuschel: denn unsere Nachbarn mit der massenhaft-Steinpilze-auf-dem-Rasen haben ihre Kiefernhecke entsorgt und schon im Herbst 2018 blieben die Steinpilze aus. Ich hoffte noch auf ein letztes Aufflackern, aber Symbiosepartner weg =…
  • Kuschel

    Beitrag
    Donnerwetter, die Bilder sind eine Pracht :thumbup: Kann es sein, dass es Adonis-Röschen in weinrot gibt? Ich meine sie auf einem Gartenmarkt gesehen zu haben.

    Hier oben im Norden Deutschlands ist es zum Glück mal NICHT ausgedörrt. Sonne und Regen wechseln…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingstour mit Rainer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,

    leider schaffe ich es nicht, nur bestimmte Zeilen von Dir zu zitieren. Die ganzen Blöcke von den Vorrednern lassen sich nicht rauslöschen ;(

    Wie auch immer: Den Acker-Gelbstern, den ich fand, war seeehr zierlich, fast unscheinbar, zumal…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingstour mit Rainer verfasst.
    Beitrag
    Lieber Karl,

    was für herrliche Fotos, ich bin begeistert :):thumbup: Vor allem habe ich dazu gelernt: Endlich habe ich einen Namen für dieses kleine, niedliche Zwiebelgewächs, welches ich kürzlich am Wiesenrand vor einem Gebüsch fand: Acker-Gelbstern! Danke!!

  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema So langsam wird die Eifel wach. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin hin und futsch von den sagenhaft schönen Bildern!!!!! Man möchte in den Monitor kriechen <3

    Im Arboretum Ellerhoop in Schleswig-Holstein steht auch eine prächtige Süntelbuche, eine meiner Lieblingsbäume dort!
    Aber das es bei…