APR 2020 - Die Auflösung

Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 146.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Ingo W : Einberufung des Rates der Frage der Zusammenkunft der nanzierten Gnolme:
    Kann man das mal wettechnisch irgendwie ausschlachten, wie viele der auf den ersten 10 Plätzen liegenden Rätzeler hier nach Bild 2 schon einen Punktverlust hatten hinnehmen müssen?

    ich kann das natürlich aus der Tabelle rauslutschen, aber heute nicht mehr.

    Ist ja das vierte Jahr dass ich davor zittere, bei einer Fehlbestimmung ertappt zu werden.==Gnolm6

    Wenns denn so wäre , stört mich auch nicht mehr , deshalb müsst ihr trotzdem mit meinem Ergebnis leben.==Gnolm10

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7


    EDIT : Bitte keine Belohnungschips mehr , wie wärs mit ein paar Rollen Klopapier ?

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Wie wär's mit 'nem Christbaum?





    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Prost 🍷

    :ghurra:

    Da hat wohl jemand richtig geraten... ==18


    :gnichttraurig:


    richtig bestimmt, :gnicken:


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • .....wie viele der auf den ersten 10 Plätzen liegenden Rätzeler hier nach Bild 2 schon einen Punktverlust hatten hinnehmen müssen?



    LG; Pablo.

    3

    3?? Unki meint grad, dass ich nach der verpatzten 2 sicher gleich schreiben werde, dass ich, wenn ich jetzt Unki wäre, sagen würde, dass 3 zu wenig sei, als dass ich einer von diesen 3 sein könnte, und es somit trotzdem irgendwie in die Top10 geschafft haben könnte.

    ==Gnolm4Gne

    PS.: Ein Jammer: so schnell wird Unkis schönes Trüffelkantatengedicht zum Falschphahl...

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • 3??

    eieiei....


    Sinnig! Is dat nich'n beten fröh to'n reken[rechnen]? ==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Weil hier keiner mehr ist, kann ich ja ein paar Chips loswerden (oder behalten, wenn es keiner merkt).

    5 Chips für Aufmerksamkeit kriegt die Pixie-Gnixie

    Danke schön. ==Gnolm8


    Zur 2...sag ich lieber nix. ==Gnolm21

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • 3??

    eieiei....


    Sinnig! Is dat nich'n beten fröh to'n reken[rechnen]? ==Gnolm1

    ...würd ich jetzt ja nur machen wenn ich unky, äh Unki wäre ==Gnolm7

    E.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Gnalloh, ich konnte mir absolut nicht vorstellen, wie das sehr ringartige Zeugs ganz oben beim Größten Scheidling vorkommen sollte. So habe ich eine Amanita draus gemacht, obwohl ich bis zur letzten Sekunde gezaudert habe. Tja, so gehen die Punkte dahin. GnG

  • Gnallo!

    Tja, so gehen die Punkte dahin. GnG

    Aber es tröstet, dass man auf dem Abweg nicht alleine ist.

    Noch schlimmer ist es ja, wenn man als einziger danebengelegen hätte.

    Und zwischendurch versucht man sich halt zu erklären, das darf der Gnobet nicht missverstehen.


    Hat die Bühne eigentlich ihre LISD abgegeben? War das die mit der krakeligen Schrift und den Rotweinflecken?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Meinste die Bühne oder die 3bühne Gningo? Wir haben natürlich geliefert. Das war übrigens kein Rotwein sondern Blut🔪🪓🗡 von Don Gnolmeone.

    Aber auch Tribünisten liegen nicht immer richtig😩.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Naja,


    mein "Rauschen" wurde wohl nicht so wahrgenommen. Die Kartoffeln mochte ich an dem Tag nicht. Daher die Teltower Rübchen mit ihrem Retticharoma. Den Scheidling kenne ich nämlich ganz gut.


    GR Ingo

  • Gnallo!

    Daher die Teltower Rübchen mit ihrem Retticharoma

    Hätt ich jetzt nicht gedacht/gewusst, dass die Rettich-Aroma haben.

    Meinste die Bühne oder die 3bühne Gningo?

    Verwechsle ich manchmal. Mag daran liegen, dass ich bei dem Gedanken an Bühne immer Kulissen, Schauspieler und Possenspiel vor mir sehe. Die Kombi von Bühne und Tribüne schreibt sich dann so "I3ü(h)ne".

    Das war übrigens kein Rotwein sondern Blut🔪🪓🗡 von Don Gnolmeone.

    Ach, sag bloß. Hat er den Trick mit dem Blut wieder gegeben??


    Ähm, wenn ab morgen aufgelöst wird und so allerhand zur Sprache kommt, achtet mal gleich ein bisschen auf die Phäle, die euch gefallen.

    Am besten aufschreiben und dem Gnolm dann am Ende mitgeben, falls der zurück will.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Meinste die Bühne oder die 3bühne


    Die Kombi von Bühne und Tribüne schreibt sich dann so "I3ü(h)ne".

    Meinste die Bühne oder die 3bühne Gningo?

    Sorry, da hatte ich wohl deine Gnombinationsgnabe unterschätzt. Nächstes Mal wird’s besser.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ...nicht immer, aber fast immer :gstrahlen:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Na, hoppla. Das geht ja Schlag auf Schlag. Die Schnecke hatte ich im Kosmos Naturführer gefunden, allerdings wurde die einen Tag später schon aufgelöst. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir den Stress nicht gemacht.


    Leider hat das bei den folgenden Rätseln nicht mehr so gut geklappt. Da habe ich bis zum 28.12. auf weitere Auflösungen von Norbert gewartet (jetzt ist es viel zu spät!) und musste dann - in Ermangelung dieser - hektisch bei den anderen Tagen was eintragen. Zum Beispiel bei der 2. ==Gnolm6

  • Wie gut, dass ich das Tierchen gar nicht beachtet/wahrgenommen habe. Ich fand die Volva so eigenartig flach und wenig anliegend und hab nach Fotovergleichen die vom Grössten Sch. als passend empfunden . War mir aber auch sehr unsicher, wegen Hutrand/Ring.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Gmorn,

    Erstmal weiter im Dreipixeltakt,

    Mein liebes Engelchen , bitte auf die APR-Bühne.


    Unsere Angela hat 154 Punkte erreicht , bei manchen früheren APR wär das gutes Mittelfeld gewesen.==Gnolm19

    Liebe Angela , ich danke dir für deine jährliche Hilfe bei den Urkunden , diesmal habe ich dir eine gemacht.

    Das darf man nie vergessen : als Einzelkämpfer hätte ich das APR längst aufgegeben.

    Bitte um Applaus für eine wunderbare Unterstützung.:daumen:

    Grüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Liebe Angela!

    Was für ein Auftakt, Platz 30 mit 154 Punkten! Wow... Glückwunsch! Das darf man bei dieser Punktzahl ruhig laut sagen! ==Pilz25

    Und auch ich danke Dir dafür, dass Du so ganz nebenbei für alle die schönen Urkunden baust! Sonst käme unser Meister Gnorbert ganz schön ins Schleudern...

  • Eine so starke Punktzahl gleich zu Beginn - da steht das Feld diesmal aber kuschelig dicht auf der Treppe. Glückwunsch, liebes Engelchen. Danke, dass du uns immer so wunderschöne Urkunden bastelst. Wie viel Arbeit das ist...!

  • Lob und Dank an Engelchen!

    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hunnertveerunföfftig! Dat is en s'tarken Anfang, gnech. ==Gnolm8


    Un dat best is: Engel passt op uns op un maakt uns Urkunner! ==Gnolm16


    Da hast du recht, Hänschen. ==Gnolm20

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mein lieber Norbert, ganz herzlichen Dank für deine hübsche Urkunde und das dicke Lob an mich. Auch mir hat das APR wieder größte Freude bereitet. Und wenn es denn auch der letzte Platz ist, bin ich stolz auf mich. Konnte ich doch für mich selbst wahrnehmen, dass ich doch ganz anders als vor ein paar Jahren mit der Namensfindung vorgehen konnte. Phäle sehe ich nicht und versteh sie wahrscheinlich auch nicht. Außerdem habe ich mir keine bessere Platzierung ausgemalt, bei dieser Teilnehmerliste...;-) Und in 2021 werde ich wieder mit Vergnügen und Vorfreude auf Fotojagd für das APR. PS: Ich bekomme bald besseres Werkzeug dazu...Danke an euch, ihr Lieben, für eure Glückwünsche. Rutsch gut in ein neues Jahr 2021.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Bei der 2 haben mich die Kartoffeln auch in die Irre geführt. Hab' dann nur noch zwischen "Porphyrbraun" und "Gelb" hin und her überlegt.

    Mensch, Engelchen, was für ein Auftakt! Glückwunsch! ==Pilz25 Angesichts von 154 Punkten spielt der Platz überhaupt keine Rolle!

    Und vielen Dank für die Arbeit mit den Urkunden ! ==Pilz22


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: