ingosixecho Tricholoma-Freund

  • Männlich
  • aus NO Berlin
  • Mitglied seit 24. September 2013
Beiträge
939
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
191
Punkte
5.152
Profil-Aufrufe
1.538
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Geometrischer Körper langgezogenes Ei verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,

    also "keulig" erscheint mir angesichts der Sporenform schon plausibel. Hast du schon mal auf die Keule von "Bumbum" bei den Flintstones geachtet? Auch die "Herkuleskeule", also der Pilz, kann so ähnlich geformt sein.

    Übrigens dürften…
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    (Zitat)



    (G)Morn!


    Mir ist gerade eingefallen, dass es das Lied von "Hänschen klein, ging allein ...." auch schon ziemlich lange gibt.
    Also nicht nur in grauer Urzeit mit Hyrognyphen in Stein gemeiselt, sondern auch in den Volksweisheiten besungen.


  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Ingo W)

    Ich finde den zeitlichen Ablauf wie bisher eigentlich optimal.
    Ab Mitte November steigt nach der Einladung die Vorfreude.
    Die Ehrgeizigen basteln sich eine Kladde, mit verschiedensten "Tistik"-Auswertungen.
    Oder schauen sich nochmal…
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Gn. ... hüstel...Ingo, ohne dich wäre das APR nur halb so spaßig, irrsinnig, verrückt, fies und kriminell. Ich liebe es! Danke auch für die zeitaufwendige durch und durch manipulierte Coinverteilung. Bei der ja garantiert immer ein nicht unerheblicher
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema die schönsten Phäle zu APR-2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallöle,

    oh, ich hab' mal was gewonnen. Viel Arbeit hast du dir gemacht. Was bei diesem Modus immer bleiben wird, ist das "säumige" Abstimmungsverhalten. Das könnte man vielleicht verbessern, in dem man/frau die Abstimmung zeitnah zur Auflösung…
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Guten Abend!


    Auf einem Schmierzettel las Kritzeleien, dass am Donnerstag 14.01.2021 18.00 Uhr die Phal-Prämierung an den entsprechenden Beitrag geklemmt werden soll, wenn noch jmd. da wäre.
    Heißt das nicht Pfahl? Was für eine alberne Schreibweise!
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema die schönsten Phäle zu APR-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ingo W)

    Hallo GI,

    ich bin ja froh, in diesem Jahr überhaupt etwas in der Liste stehen zu haben, verglichen mit 2019. 'Tut mir im Nachhinein echt leid, mit den inflationär vielen Nullern. Vielleicht sollte man das Ganze völlig entschlacken…
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Hallo Namensvetter!

    Wenn ich alle diese kleinen Winks mit aufgelistet hätte wäre ich bei ca. 60 Phälen.
    Teltower Rüben habe ich geguckt, ok., riecht und schmeckt nach Rettich, also kann das zusammen mit der Volva zum Scheidling führen.
    Da du es für…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema die schönsten Phäle zu APR-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ingo W)

    OK - Wieder was dazu gelernt.

    teltower rübchen - Google Suche
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema die schönsten Phäle zu APR-2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo GI,

    Du hast recht, wenn man alles reinnimmt, wird es extrem dünnselig.
    Wenn ich 5 nominieren sollte, wären es diese:

    Nummer 02 - Größter Scheidling
    Hallo ihr Hanseaten,
    wenn euch die Kantüffeln aus dem Hals raushängen, versucht es doch mal mit
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Gnallo,
    mein Vorschlag zu dem Ganzen hier wäre ja:

    Teilt doch einfach die verbleibenden 40 (?) Chips unter euch acht Leuten auf. Also 5 pro Nase. Dann habt ihr alle was davon ==Gnolm8

    Liebe Grüße
    Rotfuß
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    Hallo äh - Doktor Abbas??!

    Du stehst auf die Abbas? Ich auch! Vielen Dank für die Bloomen. Eigentlich haben wir ausnahmsweise nur diesmal die Plätze getauscht. Zwei mal zuvor neben dem Mausmann - naja. Dabei habe ich mir ein…
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Tja und dann ist da ja noch Ingo6E...!
    Das ist ja ein Höhenflug, der mit nichts zu vergleichen ist.
    Aus dem biederen Mittelfeld direkt in den Olymp. Sagenhaft.
    Glatte Hundert Punkte mehr als ich - das hat bisher noch Niemand geschafft.
    Ganz großes…
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    So, auch ich möchte noch schnell gratulieren.
    Ingo, Glückwunsch! Wer den Teuerling ohne Joker erkannt hat, steht zu Recht dort oben! :gbravo:
    Romana, Pixie und Anna, ihr macht mir Angst! Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! :ganbeten::ganbeten::ganbeten:

    VG
    Wolfgang
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema die schönsten Phäle zu APR-2020 verfasst.
    Beitrag
    Dann will ich mal den Anfang machen. Die sind erstmal nur von mir. Hoffentlich sieht das jetzt der GNO nicht.

    Nummer 02 - Größter Scheidling
    Hallo ihr Hanseaten,
    wenn euch die Kantüffeln aus dem Hals raushängen, versucht es doch mal mit Teltower
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Hallo und <3lichste Glückwünsche an die
    restliche, bestplazierte, souveräne, unglaubliche, irre, unerreichbare
    Sieger-Rätzelbande auf den Plätzen 5, 4, 3, 2 und 1:
    Pablo, Ingo, ==Premiere==Premiere


    Romana, Pixie ==konfetti==konfetti
    und
    Naan !! ==Pilz22==Pilz23==Premiere==konfetti==Premiere==Pilz23==Pilz22


    Eure erreichten Punktzahlen, euer Wissen
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen!
    Komme gerade nach Hause, wow, schon wieder so viel nachzulesen und die komplette Auflösung der Platzierungen...==Gnolm11

    Beorn!
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz! :Kuschel:
    ==konfetti

    ingosixecho!
    Der vierte Platz - herzlichen Glückwunsch! Das heißt, dass Du
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Miteinander,

    was hier schon wieder los ist. Vielen Dank erst einmal für die Beifallsbekundungen.
    2017: Platz 20
    2018: Platz 17
    2019: Platz 19
    und 2020: Platz 14
    Die Tendenz ist eindeutig. Nächstes Jahr dann Top 10. Ihr werdet sehen.

    Tausend…
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Jetzt habe ich mir erst mal ein ordentliches Mittagessen genehmigen müssen, um das zu verdauen. ==Gnolm22

    Danke für die lieben Glückwünsche!

    Danke, lieber Norbert, für ein erneut wunderbar-unterhaltsames und spannendes Rätsel. Was das für eine Arbeit ist!…
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Tach!


    Glückwunsch Pablo und Gnixio.
    Von Pablo erwartet man die Platzierung (oder noch besser), aber Gnixio hatte dieses Jahr wohl einen "LAUF". Oder war es doch die gnolmfreie Quarantäne?


    Upps, der spannende Teil zerrt sich nicht noch etwas in die