Nafste79 Pilz- und Vogelfreund

  • Männlich
  • aus Mannheim
  • Mitglied seit 18. Dezember 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
966
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
41
Punkte
4.926
Profil-Aufrufe
540
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Naan83)

    Ihr habt's gehört. Jetzt oder nie. Auf sie!

    Andererseits, nach der Geburt unserer Tochter hat sich das nicht im Ergebnis niedergeschlagen... ==Gnolm6
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Yes! We are the champignons! Und überhaupt. Tolle Leistungen wo hin man schaut. Von Platz 30 angefangen bis zu den Erstplatzierten. Alle Gewinner. Und so schön familiär. Kein Einmarsch der Egos. So mag ich das.

    Ein paar "Ichs" möchte ich dennoch…
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Hmm. Eigentlich wollte ich alle ab Platz 13 ärgern. ==Gnolm10
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von EmilS)


    Erstmal herzlichen Glückwunsch, Emil! 242 Punkte. Wow. Das geht bestimmt runter wie Butter. ==Gnolm13

    Da meinte Pablo nur (wenn ich mich recht erinnere), dass egal was er auch immer als Pfahl schreiben würde, ein Schwabe würde es ja doch…
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Wow, es geht ja Schlag auf Schlag hier. Und die erreichten Punkte sind jetzt schon fantastisch. Was kommt da noch?

    Herzliche Glückwünsche an Rudi, Grüni, Safran, Gningo, Eberhard und die Gelbhex! Ganz stark! ==Gnolm8
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von romana)

    Und für mich ein Körnchen-Röhrling. Naja, immerhin auch ein Suillus und damit 5 Gattungspunkte...

    Und allen bisherigen Urkundeninhabern ein dreifaches "Hipp, hipp, hurra!" Ein Dank dem nimmermüden Rätselsteller, aber was wäre ein…
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Küß' die Hand, gnä' Frau. ==Gnolm13

  • Nafste79

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Nafste79)

    Du bist sooooo edel! :gpfeiffen:

    Pablo, du natürlich auch! Wo wäre die Welt nur ohne solche Gentlemen wie euch....
  • Nafste79

    Like (Beitrag)
    Mahlzeit miteinander!

    Ja, genau Stefan!
    So habe ich das auch behandelt. :thumbup:
    Habe aber zudem doch noch einen Joker verbraucht, einfach um die ganze Geschichte für alle Beteiligten etwas erträglicher zu machen.
    Selbstverstöndlich wusste ich auch von Anfang…
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Ja, ohne Joker. Und die 20B auch. Hab's nur nicht hingeschrieben. Wollte die anderen nicht brüskieren. ==Gnolm2

    ;-)
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Also ich fand die 13B sehr dankbar. Dahingehend, dass ich noch nicht mal im Traum daran gedacht habe, dafür einen Joker zu verballern. ==Gnolm5
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ingo W)

    Ein Hoch auf die Gnolmokratie! Ihren Großmeister, Chipsminister und Gnolmbeauftragten. Der Morgen fängt ja gut an. ==Gnolm13
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hoppla, 22.? 22. ist doch mein Geburtstag. Wie lange hab‘ ich denn geschlafen? Ach ne, APR. Puh, und ich dachte schon, hier stehen gleich Haufen Leute vor der Tür. Obwohl dieses Jahr ist das ja eher unwahrscheinlich… :-/

    Die wunderschöne Urkunde nehme…
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend in alle APR-Winkel dieses Forums und allen ein gesundes, gutes neues Jahr!

    Auch das letzte Jahr hielt allerlei Schönes bereit - wie zum Beispiel dieses stimmungsvolle Rätsel. Lasst uns doch mal schauen, ob wir den Schön-Anteil im neuen…
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ingo W)

    Ich bin ganz bei dir! Was für ein Spiel ist das? Bin ich Komparse bei der Neuverfilmung von "A beautiful mind"? Ich will sofort aussteigen! ==Gnolm6
  • Nafste79

    Like (Beitrag)
    Gnallo!
    (Zitat von Gnixie)

    Mal angenommen, man hätte verstanden, dass es ein Anagramm ist. Das würde tatsächlich theoretisch gehen, dass man aus so vielen Buchstaben einen Pilz zusammengebaut kriegt?
    Mit wem hab ich mir hier angelegt?
    Ich möchte sofort
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Na, hoppla. Das geht ja Schlag auf Schlag. Die Schnecke hatte ich im Kosmos Naturführer gefunden, allerdings wurde die einen Tag später schon aufgelöst. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir den Stress nicht gemacht.

    Leider hat das bei den…
  • Nafste79

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Nafste79)

    Naja, wenn man die ganze Zeit nur mit den Gnolmen dartet und Fahrräder auseinanderbaut, Kekse und andere Leckereien schnabuliert, während die anderen fleißig Bücher wälzen und diskutieren, kann man seine Erwartungen an eine gute…
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Man muss halt Prioritäten setzen. ==Gnolm13
  • Nafste79

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Verblüffende Schlusstabelle?

    Naja, solange meine Segmentwette passt, bin ich's zufrieden. Sollte theoretisch nicht allzu lang dauern... ==Gnolm2