Traurige Nachricht

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Mir fehlen die Worte, und bin tieftraurig.

    Für mich kommt diese traurige Nachricht sehr überraschend.

    Ich bin dankbar dass ich ihn über´s Forum kennenlernen durfte und an seinem großen Wissen teilhaben konnte.

    Traurige Grüße

    Felli

  • Hallo,

    auch ich bin sehr betroffen und tieftraurig, dass unser Nobi nicht mehr da ist.

    Aber ich werde ihn im ehrenden Gedenken behalten!

    Mein Beileid seinen Angehörigen!

    Traurige Grüße

    Ulla

  • Sehr traurig, hatte mit Nobi leider immer nur schriftlich Kontakt - hatte gehofft, ihn mal persönlich kennenzulernen. Die Oberdiebacher Ponies konnte er nun nicht kennenlernen Er wird fehlen. Und gerade lerne ich, das Nobi in der gleichen Stadt geboren ist wie ich .... und wahrscheinlich dann an der gleichen Schule Abi gemacht hat ... ;(

  • Was für eine traurige Nachricht musste ich heute morgen lesen.

    Vor gut zwei Wochen hatte Nobi noch eine Band im Musikthread vorgestellt. Die war genau mein Ding. Ich musste mir gleich die aktuelle Scheibe im Plattenladen holen und habe dabei erfahren, dass diese britische Band, The Bevis Frond, Ende April zufällig ein Konzert quasi vor meiner Haustür gibt. Ich dachte mir, das ist doch mal DIE Gelegenheit Nobi endlich persönlich kennen zu lernen und lud ihn zu uns ein. Ich habe lange keinen Menschen getroffen dessen Musikgeschmack ich fast ausnahmslos teile (GBV!) und das obwohl uns altersmäßig mehrere Jahrzehnte trennen. Wir hatten uns in den vergangenen Jahren einige Nächte lang darüber ausgetauscht, das war großartig. Musik verbindet doch auf eine besondere Art.

    Was die Kleinpilze betrifft und insbesondere die Kackepilze war Nobi eine Koryphäe, das ist hinlänglich bekannt- was ihn überdas besonders machte war seine unermüdliche Motivation sein Wissen auch an Neulinge weiterzugeben. Hatte jemand einen coprophilen Pilz hier eingestellt dauerte es meist keinen Tag, ja oft keine Stunde und ein Kommentar von Nobi, nicht selten mit eigenen Dokumentationen und mit Angaben zu aktueller Literatur oft gleich als pdf angefügt erschien. Seine Begeisterung hat denke ich einige hier im Forum, wie auch mich, angesteckt. Er war der Grund für ein Olivenschälchen voller Kaninchenköttel auf unserem Kühlschrank. Ohne ihn hätte ich mich niemals an eine Bestimmung getraut, aber mit dem Wissen, es gibt jemand mit dem ich den Bestimmungsversuch diskutieren kann und der mir hilft auf den richtigen Pfad zu kommen habe ich nicht lange darüber nachgedacht.

    Nobi Du wirst uns fehlen! ich nehme Dich im Kopf mit auf das Konzert und werd an Dich denken während ich meine Haare schüttel. Rock & Roll Nobi, machs gut!

    Ingo

  • Auch wenn ich Nobi nicht persönlich kannte, macht mich diese Nachricht ernorm traurig.

    Nobi war eine Kapazität in diesem Forum, immer da, immer hilfsbereit, mit einem enormen Fachwissen.

    Ich werde ihn vermissen - und wünsche der Familie viel Kraft in dieser Zeit!


    Raphael

  • Nobi war großartig, wie er an seinem Wissen hier im Forum alle teilhaben hat lassen!

    Ich danke Ihm dafür ganz herzlich!


    Mein Beileid seinen Angehörigen!

    Matthaeus

  • Oh weh!


    Was für schlimme Nachricht. Nobi war für mich einer der nettesten Mitstreiter hier in diesem Pilzforum. Und auch im alten pilzepilze-Forum, über viele Jahre zuvor.

    Sein immenses Fachwissen, seine Bodenständigkeit und vor allem sein Humor hatten mir oft weiter geholfen. Leider konnte ich ihn nie persönlich kennen lernen.

    Vielen Dank für alles und ruhe in Frieden.


    Ingo

  • F.ck!!!

    Ich bitte meinen Aufschrei zu entschuldigen aber er drückt genau das aus was ich gerade denke und fühle. Und weil ich zuletzt kaum im Forum unterwegs war wusste ich auch nichts von seiner Krankheit. Das kommt jetzt wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bin entsetzt und traurig.

    Nobi war mir der liebste hier. Ein richtig guter Mensch und ein Stern unter den Pilzkennern. Das geht richtig tief.


    Mein Beileid der Familie, den Angehörigen und allen weiteren Betroffenen!

  • Lieber Nobi, du Genießer, klasse Mykologe und Gesprächspartner. Deine humorvolle und freundliche Art wird mir sehr fehlen. Ich bin total traurig, dass Du nicht mehr diese Welt bereichern kannst.

    Mein Beileid an die Familie und Freunde

  • Das tut mir wirklich sehr leid. So ein netter, lieber Kerl war er. Nun finde ich es doppelt schade, dass ich es nie geschafft habe, ihn auf dem Weg nach Freiberg mal zuhause zu besuchen. Ich kannte ihn von Treffen im Harz.

  • Leider kannte ich Nobi nicht persönlich, durfte aber dankenswerterweise an seinen tollen Beiträgen, die stets mit grossem Fachwissen und Freundlichkeit gespickt waren, teilhaben. Ich finde man konnte seine Hilfsbereitschaft, seinen guten Charakter und sein gutes Herz auch aus den Beiträgen hier herauslesen, selbst wenn man ihn nicht persönlich kannte.


    Mein Beileid gilt insbesondere seiner Familie und seinen Freunden. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.


    Traurige Grüsse

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • So eine Scheiße (im negativen Sinne)


    Das tut mir wirklich extrem leid... mein tiefstes Mitgefühl an all seine Freunde und Familie


    Ich hab erst die letzten Wochen wieder ein paar Proben für ihn gesammelt und wollt ihn eigentlich die nächsten Tage mal kontaktieren, und jetzt les ich diese grauenhafte Nachricht.

    Ich finde gerade wirklich keine Worte... seine hochspannenden Beiträge zu seinen geliebten Winzlingen hab ich immer wieder mit größtem Interesse verfolgt und werd sie in höchstem Maße vermissen.


    Mach's gut mein lieber... schade, dass es nicht mehr dazu gekommen ist, dass du meine Einladung in die oberösterreichischen Magerwiesen und Urwälder mal annehmen konntest. Hätt dich wirklich gerne auch mal persönlich kennengelernt!

  • Lieber Nobi,


    es tut mir im Herzen weh, dass ich dir für deine Unterstützung nicht mehr danken konnte und wir uns niemals persönlich kennen lernen werden.

    Du hast tapfer bis zum letzten Tag gekämpft.


    Elisabeth

  • Lieber Nobi,

    ich war überzeugt, dass du den Kampf gewinnst und habe so fest gehofft, dich noch einmal wiederzusehen. Die Nachricht über deine Niederlage hat mich sehr getroffen.

    Mach's gut - wo immer du jetzt bist.

    Eine traurige Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Ihr Lieben,


    genau wie Mausmann, war ich hier lange Zeit abwesend, weil ich so viel um die Ohren habe, dass ich meine Zeit nicht auch noch privat vor‘m Rechner hängen mag. Aber ich wurde gleich von drei Leuten informiert und bin sehr traurig, dass nobi sowas schreckliches durchmachen musste. Niemand sollte an Krebs erkranken, umso schlimmer, wenn es jemand so Feines trifft. Er war ein sehr herzlicher, großzügiger Mensch und in meinem Schrank steht noch ein Rest von seinem sehr leckeren, selbst gebrannten Walnussschnaps, den ich in Ehren halten werde in Gedenken an ihn ;(


    Leider weiß ich nicht genau, wie alt er geworden ist. Weiß das hier jemand? Es spielt zwar keine Rolle mehr, ich würde mich aber freuen zu wissen, wenn er noch einige Jahre seines Rentnerdaseins genießen konnte. Mein Mitgefühl gilt jetzt seiner Familie.

  • Eine traurige Nachricht.

    Ich habe ihn über kurze PN- Kontakte als einen Menschen mit vernünftigen Ansichten und dem Herz am rechten Fleck kennengelernt.

    Er wird fehlen.

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

  • Mich hat diese Schocknachricht weit entfernt von zu Hause erreicht. Ich kann mich von hier aus leider nur kurz fassen: Nobi, es war mir eine große Freude Dich kennengelernt zu haben. Wir haben viele Dinge gemeinsam geschätzt, Musik, einen guten Tropfen und Gespräche bis in den frühen Morgen. Pilze sowieso. 🍄

    Ich wünsche Dir, dass Du jetzt an einem Ort bist, wo Du genauso viel Freude hast wie im ersten Leben.

    Meine Gedanken und Gefühle sind bei Kerstin und der Familie. Ich wünsche Euch viel Kraft.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nein, noch nicht, Nobi!

    Wir wollten doch gemeinsam das Altmühltal erkunden und die kleinen Sonnen bei den Drei Gleichen besuchen. Ich hatte gehofft, dass unsere Pläne nur verschoben sind. Dass du die Krankheit besiegen kannst!

    Und ich hätte dich so gern persönlich kennengelernt.


    Deine Kompetenz in Sachen Kleinpilze war legendär und immer hast du dein Wissen mit uns geteilt.

    Ich bin dankbar dafür und auch, dass ich dich zumindest virtuell kennenlernen durfte und wir am Rande des Forums Gelegenheit hatten, uns über den Irrsinn dieser Welt auszutauschen.

    Lieber Nobi, du reißt eine Lücke in meine Welt.

    Das tut weh.

    Meine Gedanken sind bei deiner Familie. Schlaf in Frieden!


    Traurige Grüße


    Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Mir fehlen die Worte und ich/wir sind erschrocken und tieftraurig.


    Diese sehr traurige Nachricht kommt dann doch für mich/uns sehr überraschend. Ich wußte doch von seiner schweren Erkrankung, hoffte aber, dass es ihm doch wieder etwas besser ginge. Ich habe ja erst kürzlich noch Beiträge hier von ihm gesehen und dadurch daran ganz fest geglaubt, dass er die Krankheit besiegt.


    Mein liebster nobi, ruhe in Frieden.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Uff...

    Ich hatte das Glück, Nobi persönlich kennenzulernen, und ich war nachhaltig beeindruckt von seiner freundlichen Zurückhaltung bei einem gleichzeitig so enorm großen Pilzwissen, an welchem wir alle teilhaben durften.

    Du wirst mir fehlen, lieber Nobi, und du wirst dem Forum fehlen.

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    www.fungaundfauna.de

  • Tschau Nobi, du wirst fehlen.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • WAS???


    Oh wie schrecklich! Unser liebster Nobi!! So ein feiner, feiner Mensch, auf allen Ebenen! ;( Wie schön, dass ich ihn auch kennen lernen durfte, das war eine Bereicherung.


    Och Mist, das macht mich jetzt sehr fertig ;(



    Werde ihm zu Ehren dieser Tage die schöne Musik spielen, die er mir oft per Mail hat zukommen lassen.