HoBi Member

  • Mitglied seit 25. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
736
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
42
Punkte
4.587
Profil-Aufrufe
528
  • HoBi

    Hat eine Antwort im Thema Flockenstieliger Hexenrohrling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    auch wenn die Fotos etwas unscharf sind, kann man den Flockenstieligen Hexenröhrling einigermaßen erkennen.
    Das sollte passen.

    Beste Grüße
    Holger
  • HoBi

    Hat eine Antwort im Thema Mönchsköpfe??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anke,

    ja das sind Mönchsköpfe, definitiv :gnicken:
    Aber Pilzliesl fragte ja nach dem Geruch. Hast Du mal dran gerochen? Bei vielen Pilzen sind Gerüche speziell und auch Bestimmungsmerkmal :gidee:

    Beste Grüße
    Holger
  • HoBi

    Hat eine Antwort im Thema Pilzsaison total! verfasst.
    Beitrag
    Hi Ingo,

    schöne Funde, Habichtspilz und der Stachelbart sind schon sehr besonders :gbravo:
    Ach ja, das legendäre "Montagskino", war immer ein Highlight und fehlt irgendwie.
    Die Pilzsaison 2019 ist schon irgendwie sehr speziell und merkwürdig. Wie immer,…
  • HoBi

    Hat eine Antwort im Thema Satan- oder Schönfußröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rolf,

    das ist ein schöner Schönfuß :gnicken:

    Beste Grüße
    Holger
  • HoBi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    hier einige Eindrücke von der gestrigen Eifeltour mit Rainer.

    Schon auf der ersten besuchten Wiese leuchtete uns der Kirschrote Saftling (Hygrocybe coccinea) entgegen


    Weniger auffallend aber recht selten ist der in der Nähe stehende…
  • HoBi

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes als Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Walter,

    danke für diesen Beitrag! Die filetierten Barsche sehen super lecker aus :gbravo:
    In meiner Jugend habe ich auch geangelt, liegt allerdings schon sehr viele Jahre zurück.
    Seinerzeit haben wir die Flußbarsche hier gut mit Regen- oder Tauwürmern…
  • HoBi

    Like (Beitrag)
    Hallo in die Runde,
    war gestern wieder mal mit der Angel unterwegs!
    Wer Filet-Perch mag, ist hier richtig, für die Anderen sorry!
    LG,Walter