HoBi Member

  • Mitglied seit 25. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
768
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
63
Punkte
4.349
Profil-Aufrufe
726
  • HoBi

    Hat eine Antwort im Thema Mit Matthias (Mreul) unterwegs VI. verfasst.
    Beitrag
    Lieber Nobi und auch Matthias,

    es ist einfach unglaublich, was Ihr da immer wieder aus dem Hut zaubert :gschock:
    Hochspannend, perfekt dargeboten, besser geht es nicht!
    Ganz herzlichen Dank für diesen grandiosen Beitrag :gbravo:

    Liebe Grüße von den HoBis :gwinken:
  • HoBi

    Like (Beitrag)
    Hallo, liebes Forum.

    Auch in diesem Jahr führte mich ein kurzer Urlaub wie in den vergangenen Jahren ins wunderschöne Fichtelgebirge.
    Quartier genommen hatte ich wie in schon im Vorjahr in Weißenstadt.
    Die hübsche und sympathische Kleinstadt mit einer…
  • HoBi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Murph)

    (Zitat von Murph)

    Ob ich Dir weiterhelfen kann, weiß ich zwar nicht, aber ich will es wenigstens versuchen, lieber Murph.
    Nach meiner Recherche ist die Weiße Federlibelle eine SW-europäische Art und scheidet wohl aus.
    Eine…
  • HoBi

    Beitrag
    Hallo Maria,

    sehr schöne Fotos von einem tollen Falter!
    Scheckenfalter gibt es hier bei uns im Norden so gut wie gar nicht mehr g:(
    Wir selbst haben noch nicht einen gesehen. Vermutlich wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern :gheulen:
    Danke fürs Zeigen!

  • Hallo Ihr Lieben,

    manchmal ist man im richtigen Moment am richtigen Ort, so wie ich am Dienstag. Und nachdem ich unglaublich viele Fotos der vielen Baldrian-Scheckenfalter (Melitaea diamina) machen konnte gibt es einen Post nur mit diesen. Ich war und
  • HoBi

    Hat eine Antwort im Thema Im Orchideenparadies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carina,

    es ist ja soweit alles bestimmt, bis auf eine Ausnahme.
    Das erste Bild unter den Waldvöglein zeigt eine "Hybride". Eine Kreuzung zwischen O. purpurea x militaris. Da sind wir uns recht sicher.
    Vor der verschlossenen Türe standen wir vor…
  • HoBi

    Like (Beitrag)
    Hallo in die Runde.

    Aufgrund fehlender Großpilze und angeregt durch Marias herrliche Pflanzenbilder der letzten Wochen (siehe ihre „Altmühltal-Impressionen“) möchte ich Euch ebenfalls einige Pflanzen zeigen, die ich während der letzten Jahre in…
  • HoBi

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingsblütenpracht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,

    da hast Du doch genau den Nerv der Zeit getroffen! Was gibt es Schöneres, als sich in einer relativ pilzarmen Zeit (zudem noch Corona-Zeit) an der wunderschönen
    bunten Blütenpracht der Natur zu erfreuen? Perfekt eingefangen und in Szene…