pilzmade Member

  • Mitglied seit 15. August 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
111
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
48
Punkte
783
Profil-Aufrufe
463
  • pilzmade

    Like (Beitrag)
    Heute mal einige Impressionen vom Maisbeulenbrand (Ustilago maydis)

    Was für Pachtexemplare. So frisch und hell müsste man doch die in Mittelamerika unter dem Namen Huitlacoche als Delikatesse geltende Spezialität mal kosten dachte ich mir. Selbst bei…
  • Moin Moin
    durch Zufall habe ich diese Winzlinge entdeckt, sie sind vielleicht 0,1mm groß und ich hielt sie für Acobolus.
    Unterm Mikro musste ich erst mal staunen. Wegen dem kaum vorhandenen Netz denke ich Ascodesmis nigricans
    gefunden zu haben, was…
  • pilzmade

    Like (Beitrag)
    Erstmal Kompliment für die wiederum gelungene Dokumentation eines interessanten Pilzes, Harzi!:thumbup:
    (Zitat von thorben96)

    Ich denke, dass es genau der von Dir genannte Ascodesmis nigricans ist, Thorben!
    Neben der geringen Sporengröße sind die +/- weniger…
  • Hallo,

    ...ich habe gestern Saftlinge auf der Wiese vor unserem Haus entdeckt.
    Manchmal ist man ja blind für die naheliegendsten Sachen - ich hab mich jedenfalls sehr gefreut ==lamgiftig
    Stimmt ihr mir hier bei allen Fruchtkörpern zu, dass es sich um den…
  • Hallo zusammen,

    Heute würde ich euch gerne von meinem Wochenende berichten - ein Wochenende, an dem ich an allen drei Tagen in jeweils zwei Gebieten bei mir im weiteren Umkreis unterwegs war.
    Am Freitag allein, am Samstag gemeinsam mit Pilzler 13 und…
  • pilzmade

    Like (Beitrag)
    Hallo, liebes Forum.

    Auch in diesem Jahr führte mich ein kurzer Urlaub wie in den vergangenen Jahren ins wunderschöne Fichtelgebirge.
    Quartier genommen hatte ich wie in schon im Vorjahr in Weißenstadt.
    Die hübsche und sympathische Kleinstadt mit einer…