ogni volta Neu im Forum

  • Mitglied seit 1. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
3
Punkte
48
Profil-Aufrufe
23
  • ogni volta

    Hat eine Antwort im Thema Waldesruh unter der knorrigen Eiche? verfasst.
    Beitrag
    Danke Norbert! Naja, meines Wissens ist der Hauptabwehrstoff der Blattwanzen (ich vermute mal es sind die grünen Stinkwanzen gemeint) Buttersäure.. Aber vielleicht hätte ich warten müssen bis die Milch eintrocknet, der unverletze FK hatte jedenfalls…
  • ogni volta

    Hat das Thema Waldesruh unter der knorrigen Eiche? gestartet.
    Thema
    Guten Abend liebes Forum,
    in einem Waldgebiet östlich von Nürnberg habe ich bereits häufiger diese Milchlinge gefunden. Es handelt sich vorwiegend um einen sauren Kiefernwald auf Sandboden mit einzelnen eingesprengten Eichen und Birken.
    Diese FK Gruppe…
  • ogni volta

    Hat eine Antwort im Thema Wildwuchs? verfasst.
    Beitrag
    Danke Heidi! auf den Bildern kommts vielleicht nicht so raus, der ganze Pilz war schräg, wie ein Seitling nur auf einem langen Stiel. Aber vermutlich ists er einfach nur in seiner Entfaltung gestört worden.
  • ogni volta

    Hat eine Antwort im Thema Tränen am Waldesrand verfasst.
    Beitrag
    Oh toll! das freut mich ja sehr!
    Und vielen Dank für die vielen lieben Antworten in so kurzer Zeit, um diese Uhrzeit. Ist ja irre, damit hätte ich nie gerechnet. Oft wird man ja auf Onlineforen als Neuling erstmal zerlegt. Wirklich ganz nett von euch!…
  • ogni volta

    Hat das Thema Wildwuchs? gestartet.
    Thema
    Im Kiefernwald auf Moos zwischen Heidelbeeren auf Sandgrund fand ich diesen eigenartigen Pilz. Handelt es sich eher um eine zB verletzungbedingt veränderte Wuchsform eines eigentlich radiärsymmetrischen Pilzhutes (zB eines Kahlen Kremplings) oder ist…
  • ogni volta

    Hat das Thema Tränen am Waldesrand gestartet.
    Thema
    Guten Abend liebes Forum,
    ganz unbedarft bin ich hier reingeraten und habe natürlichlich auch erst nach dem Waldspaziergang eure "Fotoregeln" gelesen, daher verzeiht mit bitte die unprofessionelle Darstellung (Handy..)- vielleicht lässt sich ja doch…