Pilzfinder Member

  • Mitglied seit 18. September 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
313
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
39
Punkte
1.633
Profil-Aufrufe
303
  • Pilzfinder

    Hat eine Antwort im Thema Trompetenpfifferlinge kulinarischer Gaumenschmaus ? verfasst.
    Beitrag
    So gut wie die echten Pfifferlinge schmecken sie mir nicht, aber lecker fand ich sie schon.
    Im Schwäbisch-Fränkischen Wald bei Murrhardt kenne ich auch eine Stelle, wo sie in Mengen vorkommen, war aber in diesem Jahr noch nicht dort.
    Gruß
    Bernd
  • Pilzfinder

    Hat eine Antwort im Thema Was habe ich da gefunden? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    als erstes empfehle ich dir einmal den Kauf eines Bestimmungsbuches, dann kannst dich erst einmal selbst an die Bestimmung herantasten und dich mit den Begrifflichkeiten vertraut machen.
    Dann könntest du z.B. deine Bestimmungsversuche hier…
  • Pilzfinder

    Hat eine Antwort im Thema Gold-Röhrling verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich bin mir sehr sicher, dass das rötliche Stück neben dem Fruchtkörper ein Stück Lärchenrinde ist also sollte eine in der Nähe sein, wobei für mich die Bestimmung Lärchenröhrling auch außer Zweifel steht.
    Gruß
    Bernd
  • Pilzfinder

    Hat eine Antwort im Thema Pilz unter Kastanien verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marcel)

    Sorry, ich finde diesen "Zeigefinger" extrem übertrieben. Hier sammeln sogar die Kindergärten mit den Kindern Kastanien, um damit zu basteln. Wir haben das in der Schule noch gemacht. Nie hat ein Kind auch nur versucht, daran…