Pilzfinder Member

  • Mitglied seit 18. September 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
336
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
64
Punkte
1.783
Profil-Aufrufe
616
  • Pilzfinder

    Beitrag
    (Zitat von holzkeule)

    bekommst du von mir auch nicht...

    Aber ich antworte auf deine Frage.
    Ich habe bei so jungen Exemplaren noch nie die Stiele entfernt und es nicht bereut

    Gruß Bernd
  • (Zitat von Pilzfinder)

    Hallo Bernd,
    ich weiß, worauf du rauswillst, aber zumindest ist die Präsentation der Anfrage und Beschreibung der FK vorbildlich! Ganz im Gegensatz zu manch anderer Neulingsanfrage ohne "Hallo" und ohne vernünftige Beschreibung...
  • Pilzfinder

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein kleiner brauner Pilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    mich würde interessieren, was dich an diesem Pilz interessiert, wenn du dich gleich in deinem ersten Beitrag einem so unscheinbarten Gesellen annimmst, davon viele Exemplare mitnimmst und so aufwändig präsentierst.
    Gruß
    Bernd
  • Pilzfinder

    Hat eine Antwort im Thema knollenblätterpilz verfasst.
    Beitrag
  • Pilzfinder

    Like (Beitrag)
    Hi.

    Das ist ein Schönfußröhrling.

    LG,
    Schupfi
  • Pilzfinder

    Hat eine Antwort im Thema Goldröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich an eine reine Goldröhrlings-Mahlzeit erinnern, die mir gut geschmeckt hat
    Da waren aber nur nicht aufgeschirmte FK drin, die waren noch knackig.
    Die Großen ließ ich stehen.
    Gruß Bernd
  • Pilzfinder

    Hat eine Antwort im Thema Große Überraschung in HH verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Dankeschön, darum wollte ich das Bild auch teilen, auch wenn ich nur mein Smartphone dabei hatte.
    (Zitat von Suku)

    Ich war ja nur auf einem Kurztrip in der Heimat meiner Holden, aber man hält die Augen halt überall offen. Es könnte…
  • Pilzfinder

    Like (Beitrag)
    Hi,
    Ich halte den für einen Perlpilz.

    LG Michael
  • Pilzfinder

    Hat eine Antwort im Thema Große Überraschung in HH verfasst.
    Beitrag
    Leider war der geschriebene Text nach dem Speichern komplett weg.
    Ich tippe den nicht noch einmal.

    Kurz: Fund in einem kleinen Park mitten in Hamburg.

    Gruß Bernd
  • Pilzfinder

    Hat das Thema Große Überraschung in HH gestartet.
    Thema
  • Pilzfinder

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Kein Foto und eben nur schnell mit dem iPad „draufgehalten“…

    … aber das ist eines der Ereignisse im Jahr die mich daran erinnern, dass die Welt eigentlich nach einem uralten Rhythmus funktioniert und nicht nach Arbeitswochen, Euros…
  • Pilzfinder

    Like (Beitrag)
    Heute in der Früh



  • Pilzfinder

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Bei mir liegt auf dem Fensterbrett noch Asche vom Urknall...:kaffee:
  • Pilzfinder

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön,
    Den kenne ich von Korsika, wo er in den höheren Regionen in allen möglichen Farben wächst und die Wege säumt.
    Gruß Bernd
  • Pilzfinder

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen,

    hier wäre ein Kleiner Fuchs ( Aglais urticae ), auf gelbem Gebirgsblümchen:

  • Pilzfinder

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Sehr schöne Schmetterlings-Fotos sind das!
    Ich jage den Viechern auch immer hinterher und Bläulinge sind einfach nur herrlich anzusehen.
    Was die Zutraulichkeit anbetrifft, weiß ich nicht so recht. Wenn man sich langsam nähert und den Finger hinhält,…