APR 2022 - Die Auflösung

Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 59.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Wie krass ist das denn! Unki auf Platz 1!! Leg schon mal die Magenpumpe bereit, Eberhard, das kann ja jetzt nicht mehr gut gehen!


    Ihr seid echt der Hammer! 290 Punkte! Und Anna 275! So viel Konfetti kann ich gar nicht werfen, wie euch zusteht!


    Und auch an die Tribüne viel Applaus! Super gemacht!


    Aber jetzt Konfetti:

    ==konfetti==konfetti==konfetti

  • Congratulations to All!

    Und Danke an Cratie und Hans für diese elende Quälerei dieses wunderbare Rätsel!


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Irgendwann musste es passieren, liebe Naan. Aber was heißt das schon angesichts Deiner erreichten Punktzahl und des 2. Platzes!

    Herzlichen Glückwunsch zu Silber !!! ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Und Eberhard, ich hab' mein Ziel, mit Dir wie im Vorjahr den Platz zu teilen, knapp verfehlt..... ==Gnolm7==Gnolm13==Gnolm4

    Höchster Respekt und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Goldmedaille mit aberwitziger Punktzahl! ==Pilz23==Pilz24==Pilz23==Pilz24==Pilz23==Pilz24


    VGn

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Glückwunsch, lieber Eberhard, zu diesem tollen Ergebnis und einem sagenhaften Punktestand! Dass du einmal ganz vorne landen würdest, das hat sich ja auch schon mehrfach angedeutet. ==Premiere==Pilz23==Pilz24


    Ich bin mit dem 2. Platz dieses Jahr sehr zufrieden. Hat wieder großen Spass gemacht dabeizusein, auch wenn ich durch persönliche Umstände weniger Zeit aufbringen konnte als sonst.


    Liever Hans, liebe Cratie, danke für das durchweg schöne APR mit einigen kniffeligen Rätselnüssen. Mein Lieblingsrätsel ist und bleibt übrigens die 4b. ==Gnolm8

  • Der Eberhard hat doch tatsächlich die Anna überholt. Wow! Und das mit insgesamt sooooo vielen Punkten! Da sach ich ma "Granade"! :daumen::daumen::daumen:


    Allen Mitspielenden meine Glückwünsche zum Mut teilzunehmen, zur Stärke leiden zu können, zum Rückgrat beides zu haben, Mut und Stärke und zum Lernerfolg aller und zum großen Spaß an dieser - wie soll man sagen? - Pilzkriminologie. Respekt!

    Manches kann man einfach nicht mehr wissen. Da muß man abschreiben oder rumraten. Wer erkennt schon die Marone auf links???! Crazy! ==Gnolm4


    Und Hut ab vor dem organisierten Krimiteam. Die Rätselbilder haben mir gefallen und da waren so einige Knacker dabei. Und natürlich auch Lob für die schönen Urkunden.

    Ich lass euch mal wieder feiern und setze meine Tarnkappe auf.


    Winke winke!

  • Bei der 23 bin ich durch die Schweinehilfe irgendwie bei einem blutroten Borstenscheibling gelandet (Schweine haben Borsten). ^^


    So ging's mir exakt auch. Am Bild fand ich es schwer zu entscheiden. Und an Weihnachten rechnete ich psychologisch eher mit dem leichteren Kandidaten... Ich mach mich mal bereit für meine Urkunde.

    Dem Kommenatr kann ich mich 100%ig anschließend, genau so habe ich das auch gesehen. Im Prinzip war's eine 50 zu 50 Chance, dafür woltte ich keinen Joker verschwenden.


    Beim letzten habe ich auf einen ungewöhnlich gemusterten Apfel zu Weihnachten gesetzt. Hatte aber auch keine Zeit mehr noch groß zu vergleichen.


    Und meine Platzierungswetten liegen natürlich auch allesamt daneben. Was soll's. :D



    Zum Schluss noch ganz herzliche Glückwünsche an EmilS, Anja, romana,


    und natürlich ganz besonders an die drei Treppchenplätze Pixie, Naan83 und eberhardS



    ==konfetti




    Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben wie man so viele Punkte schaffen kann. Respekt. :daumen:

  • Oh, schon fertig aufgelöst…!

    Gratulation an die diesjährigen obersten Treppchenbesteiger

    Pixie

    :gbravo::ghurra::gbravo:

    Naan

    :ghurra::gbravo::ghurra:

    und Unki ähh Gnebahad!

    :gbravo::gbravo::ghurra::gbravo::gbravo:


    Bin beeindruckt… habt ihr hellseherische Fähigkeiten?!

    ==konfetti==konfetti

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Oha. ==Gnolm11


    Hat doch tatsächlich Eberhard die Naan vom Rätselthron gestoßen!

    Das hätte ich nicht erwartet.


    Und dann noch die Punktezahlen!

    Unglaublich!!!


    ==konfetti==konfetti==konfetti




    Herzliche Gratulation euch beiden!


    Glückwunsch zu Silber, liebe Anna!

    Dass du diesmal am zweiten Platz gelandet bist, bestätigt mein Empfinden, dass das APR dieses Jahr extrem schwierig war.

    (Das konnten nur die Panettone-Gedopten heil überstehen.)

    Dennoch ist es natürlich der absolute Hammer, wie du hier Jahr für Jahr ungebremst an die Spitze rast!

    Respekt!


    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Und Glückwunsch zu Gold, lieber Eberhard !

    Ich bin sprachlos.

    Anna überholt! ==Gnolm11

    (mich überholt, grmpf ==Gnolm21)

    Die Punktezahl!!! ==Gnolm11==Gnolm11 ==Gnolm11

    Der absolute Wahnsinn!


    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==konfetti==Pilz23==Pilz23==Pilz23

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Wahnsinn, ihr seid alle so toll! :ganbeten::ganbeten::ganbeten:


    Diese unglaublichen Punktzahlen, herzlichen Glückwunsch an die ganze Top-Riege!

    ==konfetti


    Und ein riesiges Dankeschön an alle, die so engagiert und liebevoll dieses APR ausgerichtet und mitgestaltet haben. Das war suuuper! ==konfetti

    Und auf der Tribüne ging es bestimmt auch sehr spaßig zu :grofl:


    Schade, dass es schon vorbei ist! Wobei, ein bisschen Erholung ist vielleicht gar nicht schlecht :gfreuen:

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Lieber Anna, lieber Eberhard,


    das ist das wirklich Tolle hier: du denkst es gibt Dinge, die du kontrollieren kannst und dann sowas. Ihr habt das beide großartig, formidable und im wahrsten Sinne des Wortes unübertroffen gemacht. Und dabei nebenbei hier wahrscheinlich die Landungswetten komplett verquirlt. Das setzt euren Auftritten den I-Punkt auf. Wobei ich ja sagen muss Naan: ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich mich hier abmelde und als Naan neu registriere. Jetzt muss ich das schon wieder machen und ich weiß nicht...Unki....hmmm. Ich denk nochmal drüber nach.

    Lasst euch gebührend feiern.

    Glückwünsche erster Kajüte für euch.

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Glückwunsch, Eberhard und natürlich alle weiteren Treppchenbesteiger(innen). :thumbup:

    Ich freue mich mit Dir, dass wieder einmal ein Mannsbild dieses seit zwei Jahren damendominierte Rätsel gewinnen konnte!

    Leider bringst Du damit meine Platzierungswette gewaltig durcheinander. ;)  :D


    Ich finde es toll, dass sich so viele dem vermutlich schwersten, spannendsten und verrücktesten Pilzrätsel der Welt gestellt haben!

    Und das fast alle nicht nur gerätselt sondern auch mitgespielt haben!

    Denn genau das macht dieses Rätsel so einmalig!


    Auch finde ich klasse, wie sich die meisten ihre Gnolmen-Avatare übergestülpt haben, so sie denn einen Gnolm zuhause hatten.


    Hans & Cratie, Tuppie, Gningo und Engelchen - euch kann man nur ganz herzlich danken für diesen einmaligen Event!

    Wir treffen uns in paar Monaten wieder an der gleichen Stelle.


    LG, Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Was ist denn hier los!?


    Man ist nur kurz weg und dann das!


    Hier sind ja alle außer Rand und Band. Fast so als wäre das APR rum. Ein schwieriges noch dazu. Und 27 Teilnehmer hätten ganz famos gerätselt. Mit vertrackten Aufgaben. Sensationellen Punktzahlen. Tollen Urkunden. Witzigen Beiträgen. In familiärer Atmosphäre. Rundum gelungen sozusagen.


    In dem Fall könnte ich es ja verstehen. Aber so? Überall Rambazamba, Konfetti und Geknalle?


    Ich bin sprachlos.


    ==konfetti==konfetti==konfetti


    Ihr seid spitze! Alle miteinander!


    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24

  • Wahnsinn! Diese Ergebnisse! Und ihr habt meine Einlaufwette total durcheinander gebracht! Allerdings nur, was die Reihenfolge betrifft; die Beteiligten hatte ich schon alle richtig...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich war auch nur kurz weg und dann diese drei atemberaubenden Leistungen (290 Punkte!; E. geht's noch?!)


    Pixie, Naan und Eberhard ich verneigen mich vor euch! ==Pilz24 Herzlichen Glückwunsch!

    ==konfetti


    So, und nun bin ich gespannt, ob noch Chipse für die Platzierungswette rausspringen.


    Ach ja: Mit Wasserkessel für die 24B war ich mir total sich, nachdem ihr mir alle mit dem hier :gpfeiffen: helfen wolltet. Gab's da eigentlich einen Kreativpunkt für, Cratie?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • Hui, hier war was los heute.

    Ich habs vor Spannung nicht ausgehalten und musste raus.

    Und siehe da, nicht nur im APR, nein, auch im Wald gibt es Pilze.

    Aber das gehört jetzt nicht hier her.

    Jetzt ist es an der Zeit, die APR-Helden zu feiern!


    ==konfetti

    Gnemil, Gnanja, ooomana, Gnixie, Gnaan

    Wahnsinn!

    Von euren Punkten kann unsereins nur träumen!

    Lasst euch feiern, das habt ihr redlich verdient!


    Gnebahaad, da Wahnsinn!

    Du host de unschlagbare Gnaan geschlagen. Respekt!

    Du darfst dich für ein ganzes Jahr APR-König nennen und wir alle verneigen uns vor dir.


    ==Pilz23  ==Pilz22==Pilz23 ==Pilz22==Pilz23


    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24 ==Pilz24


    ==Premiere ==Premiere



    ==konfetti








    Der Nadelholzbraunporling, tja, der war bei mir schon ganz am Anfang. Warum sollte er denn ein zweites Mal vorkommen?

    So bin in auf den Birnen-Kohlenpilz gekommen, hatte den dann auch gephält.

    "Alter Grieche..."

    Im alten Griechenland waren natürlich die Helenen unterwegs, und wer hatte noch nicht schon mal "Birne Helene" zum Dessert?


    Glucke war klar. Nur welche? Schwester oder Schwester? Beide können exakt so aussehen, wie auf dem Rätzelbild.

    Aber rückblickend auf die vergangenen Rätzel war mir klar, dass die beiden nicht die "einfache", sondern die teils viel seltenere nehmen. Ich wollte ja schon nach dem Geruch fragen, aber das wäre viel zu auffällig gewesen.


    Eibenfrucht...

    Okay, ich war mir sicher, es wären Hagebutten gewesen. Danke für die Gattungspunkte trotzdem.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Chapeau für Eure Wahnsinns-Leistungen !!! (bei den Punkten und den kreativen Phälen)

    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24

    ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23


    Es hat soooo viel Spaß gemacht hier mit Euch! Das wird mir fehlen.

    Gibt's noch ein Plätzchen in der Selbsthilfegruppe "mein Leben zwischen den APRs"? ==14

    Pilzchips: 100 Startguthaben - 10 (Anmeldung APR 2022) + 7 (APR 2022) = 97

  • Liebe Leute,

    Ich freue mich! Bzw wir uns, meint Unki! ==Gnolm16 , ==Gnolm16 und nochmal ==Gnolm16.

    Ein Bierchen ist wie gesagt geöffnet, die 27. Schachtel Kekse schon im Verschwinden begriffen.

    Gratuliere nochmal Naan und Pixie, ich war mir bis zum Schluß keineswegs sicher, ob und wen ich da überholen kann und wo ich wohl landen werde.

    Dieses Jahr waren für mich sehr viele unbekannte Pilze dabei, wie ich schon mehrmals erwähnt hab. Ich hab daher beschlossen, dass ich wohl öfter mal in Deutschland Pilze suchen gehen sollte, um Dinge wie Halsbandritterling oder dieses eigenartige rosa Rätsel 22 mal selber zu finden.

    Danke euch allen für die schönen Dinge, die ihr mir/uns da schreibt!

    Was war es für ein Spaß, gemeinsam mit Euch zu rätseln und ==Gnolm7 , ==Gnolm6 , ==Gnolm21 ,==Gnolm11 , ==Gnolm12 -Erlebnisse zu haben!

    Großen Dank nochmal auch an das Rätzelteam Hans und Craterelle! Ebenso an Engelchen für die schöne Urkunde mit der ebenso schönen Zahl!

    Feiert noch schön, viel Spaß weiterhin! ==Gnolm7

    Eberhard mit Unkengnolmi

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Oha, Eberhard, da bist du ja! ==Gnolm8

    Ich hatte schon Angst, du wärst vor Schreck vom Sofa gefallen - oder ein gastrointestinaler Zwischenfall mit Unki. ==7==11


    Ich frage mich ja zwei Dinge:

    Warst du einer der Beiden, die für Nummer 15 den Joker gezogen haben (weil Cratie erwähnte, dass du auch 310 Punkte hättest schaffen können)? ==Gnolm11

    Und hast du tatsächlich - das war mein Eindruck - alle B-Rätsel jokerfrei geschafft? ==Gnolm11==Gnolm11

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

    Einmal editiert, zuletzt von Pixie ()

  • Hi Pixie,

    nein, Unki geht's bestens, auf dem Herd war nur gerade das Abendessen fertig ==Gnolm7 .

    Unki hätte ja inzwischen antworten können, aber der hatte beide Hände voller Kekse.

    Zu den Brätseln: 1B ist bei uns häufig, bei 18B hab ich mich ja selbst reingelegt, den Knoblauch hatten wir genau so schon mal wem bei einer Uni-Exkursion untergejubelt, 4B war plötzliches ==Gnolm12 , 11B stand mal in einem Regal und für die Eibe hatte ich keine Joker mehr. Dass ich den Joker für 15 gezogen hab war Mischung aus Glück und Unkis Bequemlichkeit, der meinte, dass ich die Fruchtschichten sämtlicher Pilze auf Holz gerne selber vergleichen möge während er in Italien ist.


    Einen schönen Rest des Tages

    E & U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Also.

    so ganz viel kann ich ja nicht über die Zusammensetzung der Tribüne verraten, aber zufällig weiß ich, es war ein blindes Huhn dabei, das in diesem Jahr genau ein Korn gefunden hat ==Gnolm4


    und es hat riesig Spaß gemacht, danke an die tollen Tribünenkolleg:innen ...

    Da kann ich mich nahtlos anschließen.

    Ein grandioser Rätzelspaß und ein spannender Wettkampf für alle Rätsel-Nerds. Hans und Cratie, ihr habt das wirklich klasse gemacht und uns gelegentlich in den Wahnsinn getrieben, so wie das ja sein soll. Dass ich höchsten Respekt vor allen habe, die sich an dem APR persönlich beteiligen, hatte ich schon geschrieben, aber dass sich Neumitglieder einfach so in die Arena des Grauens wagen, ist der helle Wahnsinn. Ihr seid einfach grandios ==konfetti. Ich habe den meisten nicht gratuliert, um den Thread nicht um eine weitere Seite zu verlängern, hole das aber auf diesem Wege nach. Glückwunsch und vor allem gute Genesung ==Gnolm4 euch allen. Genießt euren Erfolg und die schönen Urkunden! ....


    Seid froh, dass ich nicht in ECHT mitgemacht habe, weil ich Euch dann nämlich sämtliche Wetten versaut und Linde ihren Platz streitig gemacht hätte. Außerdem hättet ihr mir vermutlich irgendwann den Notarzt rufen müssen und das ist bekanntlich heutzutage gar nicht so einfach.


    Danke Hans und Cratie für doppelfiese Rätsel, milde Joker und perfekte Organisationen, Engelchen für die bezaubernden Urkunden (warum bekommt die Tribüne eigentlich nie eine)

    und dem betrügerischen Meister der Coins und Betrügereien, der diesmal ordentlich profitiert hat von seinen finsteren Betrügereien. Die Tribüne war leider zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um die Machenschaften von Gnolmeone zu unterbinden.

    Danke für die Gnolmis, liebe Tuppie, euch Anderen für grandiosen Falschpähle Richtigpälhe, herzerweichendes Gejammer, Tiefstapeleien und alles was so eine echte Dezemberverschwendung ausmacht. Und danke an unser Dream-Team Gnänsel und Gnetie, dass ihr uns im nächsten Jahr wieder so bespaßen wollt!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo liebe Wutzi,


    ja, wie immer hast du lieber auf der Tribüne platz genommen. Und ich versuche ja schon lange nicht mehr, dich zum Schritt in die Arena zu überreden. Nur soviel: APR gehört zu den Dingen, die frau unbedingt mal mitgemacht haben muss. Eine Erfahrung für's Leben. Egal, welcher Platz am Ende dabei herauskommt. Und ich würde dir diese Erfahrung von Herzen gönnen!


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • "Uuääähh, gäähnn==Gnolm16 Gnolmi gaanz, gaanz müüde is. APÄ vobei is. Gnolmi jetz slaafen will!"

    Du hast ja wirklich lange durchgehalten. Kein Wunder, dass du jetzt einfach müde bist. Leg dich schon mal in die Kisd. Die hast du dir doch in den letzten Tagen so gemütlich ausgekleidet...

    "Oootfuß no was volesen soll!"

    Na klar, mein lieber Spygnolmi. Heute ist unser letzter gemeinsame Abend. Natürlich lese ich dir noch was vor:

    Es war einmal ein kleiner Pilz Namens Rotfüßchen....Pilzmärchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Gnallo zusammen!


    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten.

    Auf der gekauften Insel, für die wir mehrere Jahre gespart haben, sind wir angekommen. Internetempfang ist aber schlecht.

    Wir müssen da erst noch einen Mast aufstellen.

    Schade, ein paar Gnolmbilder hätte ich noch unterbringen können, gerade auf den spannenden Positionen.

    Es lässt sich viel sagen als Dankesrede für das APR, aber eigentlich wisst ihr das ja alles schon.

    Denkt daran, bevor ihr euch wieder zerstreut, im Phal-Fred mindestens eure besten Phäle noch zu hinterlegen.


    So, ich muss jetzt den Empfangsmast aussuchen. Also welche Verzierungen und wie dick die Goldschicht darüber sein soll.

    Frühestens Nachmittag kümmere ich mich aber um die Wette der Plätze 1 bis 6.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • G'nMorgn,

    ... Seltsam: Tisch und Boden übersäht von Krümeln des Panettone, den ich fürs heutige Frühstück geplant hatte, mitten drin sitzt nur die schwarze Katze, keine Spur von Unki. Bin jetzt gespannt ob er nächstes Mal in meinem Keller, auf der Tribüne oder erst mal auf GI's Insel auftaucht ==Gnolm7 .


    Gne

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310