APR 2022 - Die Auflösung

Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 59.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.


  • Hallo Rasselbande!


    Hinter den Kulissen wird noch fleißig notiert, verglichen und verprobt.

    Während des Rätsel hatten wir Sorgen, ob wir es zu schwer gemacht hatten, aber die vorläufige Auswertung zeigt,

    dass wir ganz gut im Rahmen des Üblichen liegen. Genaueres folgt später.

    Ebenso die Auflösung und Siegerehrung.

    Morgen geht es los.

    Da haben alle Wettgnolme noch bis morgen früh Zeit und Gelegenheit bei Ignolm ihre Vorhersagen zu machen. Vorher wird nix verraten.


    Die Hall of Fame and Glory:

    (ohne Verlinkung)


    1. EberhardS

    2. Naan83

    3. Pixie

    4. romana

    5. Anja

    6. EmilS

    7. IngoW

    8. Suku

    9. Grüni/Kagi

    10. Schupfnudel

    11. Sarifa

    12. ingosixecho

    13. nobi

    14. Pilzkörble

    15. Azalee

    16. MaSch

    16. lupus

    16. Da Schwammalmo

    16. Apokalyptischer Reizker

    20. Habicht

    21. Christine

    22. peri

    22. Rotfuß

    24. hilmgridd

    25. Morchella Clancularius

    26. Engelchen

    27. Linde



    Die Parade der Siegerurkunden:


    Platz 27:



    Platz 26:


    Platz 25:



    Platz 24:


    Platz 22 (2 mal):




    Platz 21:



    Platz 20:



    Platz 16:






    Platz 15:


    Platz 14:


    Platz 13:


    Platz 12:


    Platz 11:


    Platz 9:



    Platz 8:


    Platz 7:


    Platz 6:


    Platz 5:


    Platz 4:


    Platz 3:


    Platz 2:


    Platz 1:



    Die Auflösungebilder:



    Bild 1A:



    Bild 1B:



    Bild 2:



    Bild 3:


    Bild 4A:



    Bild 4B:



    Bild 5:



    Bild 6A:


    Bild 6B:


    Bild 7:


    Bild 8:


    Bild 9:


    Bild 10:


    Bild 11A:



    Bild 11B:


    Bild 12:



    Bild 13:


    Bild 14:



    Bild 15:



    Bild 16:


    Bild 17:


    Bild 18A:


    Bild 18B:



    Bild 19:


    Bild 20:


    Bild 21:



    Bild 22:


    Bild 23:


    Bild 24A:



    Bild 24B:








    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    25 Mal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Endlich! Es ist so weit!

    Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Lösungstag.


    Klingt jetzt ein bisschen nach Stuhlgang. Aber so ist das nun mal, wenn ich meine poetische Phase habe. ich will nur sagen, dass es mich ungemein freut, dass unser Rätzelmaster-Dreamtem dem Zittern und Jammern ein Ende setzt. Ist ja nicht auszuhalten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Morgen geht's los - ich bin ja so aufgeregt.

    Am liebsten würde ich mich gleich hinlegen, dass es schneller morgen wird.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Es geht loooossss!!! ==Gnolm16


    ...ach so...noch 1× Schlafen...na gut...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Puh, jetzt wird's spannend... =O

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Morgen geht's los - ich bin ja so aufgeregt.

    Am liebsten würde ich mich gleich hinlegen, dass es schneller morgen wird.

    Vielleicht würde ich mir ob der Lösungsverkündigungen am Morgen

    aber auch wünschen, dass es wieder gestern wird...... :gkopfkratz::grolleyes::gzwinkern:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Oh wie toll! :gbravo:


    Wann denn morgen ungefähr? Nicht dass ich zu spät bin :grolleyes:

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Aaaaahhhhh, Gnolmimi wo bist du. Jetzt geht das schon wieder los. Ende November hatte ich wenigstens das Gefühl, noch was tun zu können (jedenfalls rein theoretisch). Jetzt kann ich nix mehr tun, außer am Rad zu drehen. Mir ist schon ganz schwindelig.


    Mimimimichael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Oh wie toll! :gbravo:


    Wann denn morgen ungefähr? Nicht dass ich zu spät bin :grolleyes:

    Nach dem Aufstehen. ==Gnolm7

    Auch die Auflösung ist ein Marathon (na gut Halbmarathon), kein Sprint.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nach dem Aufstehen. ==Gnolm7

    Nach deinem Aufstehen oder nach meinem? Ich denke da könnte es mehrstündige Differenzen geben. ==Gnolm7

    Wer später aufsteht, wirds gleich feststellen... ==Gnolm4

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Gnamd zusammen!


    Das Gnolmenreich hat sich mal konstruktiv zusammengesetzt.


    Wir sind hier der Ansicht, dass das APR überhaupt keine Auflösung bedarf.

    Jeder hatte Spaß und Gewinner sind wir doch alle, da könnten wir das doch gut sein lassen! Die meisten wird es sowieso deprimieren, dass die Lösung anders aussieht als das, was in ihrer abgegebenen LISD steht.

    Ein schlechter Start ins neue Jahr bringt ja auch keine Pluspunkte.


    Vielleicht sollte ich eher mit dem Einkassieren der Gebühren für's nächste Jahr anfangen?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ne, ne, ne, ne, nix da, das wird jetzt schön aufgelöst. So war es angekündigt, so wird's auch gemacht.

    Auch Gnolme müssen sich ans Gesetz halten, sonst gibt's was auf den Pelz, das es staubt.

    Und wehe hier wird auch nur ein Chip zu wenig ausgezahlt.


    animiertes-polizei-bild-0012.gif

  • 'gn Abend,


    das ersten beiden Rätzel stehen kurz vor der Auflösung, ==Gnolm2 ?

    Die erste Urkunde wird verliehen ==Gnolm11?


    War nett mit euch, ich hab' so ein komisches Feeling, ==Gnolm6

    "Gnabicht, bitte auf die Bühne, wir gnatulieren dir zur ersten verliehenen Urkunde".


    Egal wo man sich letztendlich am Treppchen wiederfindet, jeder Teilnehmer hat Applaus verdient. Den spendiere ich schon mal für mich,


    ==konfetti



    und wenn nicht für mich, dann genauso herzlich für jemanden anderen.


    ggnGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • War nett mit euch, ich hab' so ein komisches Feeling, ==Gnolm6

    "Gnabicht, bitte auf die Bühne, wir gnatulieren dir zur ersten verliehenen Urkunde".

    Kriegt da jmd. Muffensausen? Also gesetzt hast du dich freilich optimistischer.

    Soll ich dir aus der Schwarzhexx-Kellerei Wein aus dem Regal mit 50% alc vorbeibringen lassen?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Gnamd nochmal!


    Folgende Namen (20) für die Landungswette habe ich notiert:


    Ooootfuß,

    Suku,

    KaGni,

    Gnarifa,

    GnAzalee,

    Linde,

    Gnixie-Pixie;

    Gnemil,

    Gnixio

    Gnörble,

    GI,

    Gnobi,

    Gnupus,

    ApoEizka,

    Agnaja,

    GnE&U

    Romagna,

    Gnalmo,

    Gnabicht,

    Schwatzhexx


    Da fehlen noch ein paar.

    Meldet euch, wenn ich euch vergessen habe.


    An die anderen: Morgen irgendwann Vormittag ist es dann zu spät.

    Aber Dank für eure Spende!


    Ihr macht wenigstens keine Arbeit!


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    4 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Was heißt da "kriegen", Muffensausen hab ich ab APR 1 + B 1.

    Auch nicht ganz wahr, dass ich mich optimistischer gesetzt habe. Guckst du Korrektur, um vier Plätzchen hab' ich mich eh schon zurückgenommen. Immer noch weit von der Realität entfernt, es ist die Hoffnung, die mich zocken lässt ...

    Wein ausm Regal von der Schwarhexx 50% alc brauchst mir nicht bringen lassen, damit hätten die alten Ägypter ihre Pyramiden nie bauen können.


    Die Wahrheit ist eine ganz andere, die fängt bereits bei den Auftraggebern an,




    ggnGnabicht


  • was'n mit dir los???

    2713-658a81f8aff5a98e98c7a3e44c7a7ad8046d3e45.webpOnline
    Habicht
    Pilzvogel

    Uuuups,


    da hat der Tastengnolmi zugeschlagen. Bitte ändern auf Platz ---


    Danke


    Zur Seemannskisdn habe ich auch was geschrieben ...


    ????

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Gnallo Gnabichterla!


    Landungswette hab ich von dir, genau, aber deine Idee, was der GnE noch in die Piraten-KISD gepackt hat, da finde ich nichts von dir. Da müsstest du mich nochmal kontaktieren.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ah, dann habe ich ja sogar zwei Chancen.

    Da lasse ich mir doch gleich noch eine Zweitplatzierung einfallen! ==Gnolm7

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Zwei Chancen hast nur du, Nobi, ==Gnolm7


    Musk liest mit, war ja zu erwarten. Knallharter Typ, er empfiehlt für GI ein Trainee in einem Blumenladen. Der hat's aber sowas von drauf und immense Menschkenntnis. Der riecht GI's Abgang, bevor uns was blühen wird, :grofl:


    gngGnabichterla

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Romagna

    Romagna??? Wer soll das denn sein? Das heißt Ooomagna! GI, du brauchst wohl nochmal Nachhilfe in Gnolmisch...


    Liebe Gnüße von

    "der pingeligen"(zit. Pixie) Oootfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen