Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 94.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Komisch...

    ...wieso denke ich gerade "Christmas Carol"....?

    ...Ingoneezer Scrooge...?


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • "Hallo Don Gnolmio?...................Ja, doch hat geklappt....................Ich hätte es ja auch nicht gedacht, dass die auf den Trick reinfallen...............Ja ich weiß, eigentlich könnte sich das jeder ausrechnen mit der 16.......................Naja, APR-Volk eben, soll mir Recht sein...................Der Kekslaster? Ja. der ist angekommen...............................Ja, schon halb leer..................Gut, alles klar, mal sehen, wie sich da machen lässt...................Gut, dann bis später!"

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Mein Gott, GnIngo,


    wer schreibt Dir bloß immer all diese einfal(l/t)sreichen Texte...


    In tiefer Ehrfurcht

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Moin Gningo Ingo W ,

    ich dachte, ich hätte Don Gnolmeone und dich mit euren Hauptrollen in Gnolières Gnolmödien von euren hinterlistigen Plänen ablenken können zu neuen künstlerischen Höhen aufsteigen lassen? Ihr müßtet doch jetzt mitten in den Proben zu "Der Geizgnolm" und "Gnatüff" stecken?!?

    (siehe hier: Advents - Pilzrätsel 2021)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ahoj,


    ich glaub' indes,

    sie können nicht entscheiden sich,

    wer welche(n/r) Geist(es) ist

    bei Charles, dem Dicken...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Der Geist des vergangenen, des zukünftigen oder des jetzigen APR?

    Ich glaube, die zwei lassen sich auch von denen nicht zu einem besseren Lebenswandel bekehren...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • :daumen:

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Der Kekslaster? Ja. der ist angekommen...............................Ja, schon halb leer.................

    Klar war der halb leer.

    Sphinxi hat zum Glück die Kekse zur Seite gebracht, bevor wir den Laster losgeschickt haben.

    Wusste ich gar nicht, hat er gut gemacht.

    Er kennt sich eben mit seiner kriminellen Verwandschaft besser aus als ich.

    Euch dann noch viel Spaß mit den "Keksen"! ==Pilz27==Pilz26


    Aber zum Wesentlichen:

    Unki, du kannst uns jetzt deine Lösungsliste schicken!

    Die Kekslieferung ist in neuem Fahrzeug und auf sicherer Route zu dir unterwegs. ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Meine Stimme für "Gnatüff oda Dea Bet'üga"


    Achja, habt ihr eigentlich auch alle 'ne Email von admingnolm@pilzforum.ue bekommen? Da stand drin, dass sie eine Sicherheitslücke entdeckt hätten und man solle doch den Link klicken, um dort nochmal Username und PW einzugeben, damit das Update ausgeführt werden kann.


    Hab ich natürlich gemacht. Gut, dass die so aufpassen.

  • Jajaaa...Gnatüff läßt grüßen...und die Kekslaster rollen wieder...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Kekslaster...


    Ich höre immer wieder Kekslaster...



    Das verwundert mich doch sehr. Dem Hiasl hatte ich einmal einen gekauften Keks gegeben.

    Durch die halbe Wohnung ist der geflogen, so hat er ihn ausgespuckt. Er mag nur selbst gemachte Kekse. Und dann ja nicht aus gekauftem Teig. Das hatte ich auch schon probiert. Das Ergebnis könnt ihr euch denken.


    Wenn man dem glauben darf, was Hiasl erzählt, dann mögen viele Gnolme ausschließlich Kekse "Liebe d'in is". Auch der Großteil von der nicht ganz so hellen Seite der Macht.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • So schlimm?


    Das verlangt nach etwas Heiterem bei der heutigen Schmierentheater-Aufführung. Vorschläge? Ideen?

    Heulen und Zähneklappern, die APR-Ausichten sind nicht gerade heiter. Nur ein kleines Gewitterchen, hoffe ich. Doch mein Gnafste rettet den Laden und spielt Gnolmenclown. :gbravo:


    Da ich zuhause jedoch schon genug Schmierentheater - auch ganz ohne Eintrittsgeld - bekomme, wirst du mir bitte nachsehen, wenn ich der Kelleraufführung diesmal leiiiider fernbleibe.:grolleyes:


    Aber wenn du für generelle Heiterkeit sorgen willst, nimmt doch einfach unsere beiden temperamentvollen Nachwuchsdarstellerinnen mit nach unten. Die schmeißen den Laden, wenn sie ihre markerschütternde Vorstellungen "Sensation: Frühpubertät-mit-Drei+" :gklimper: und "N-n-n-n-n! Minignolminchen-kann-schon-Trotzen" :gklimper:zum Besten geben. Da bleibt kein Auge trocken und kein Ohr gesund.

  • Vielleicht sind die zwei :gklimper::gklimper: ja einen Augenblick ruhig, wenn sie in Papa Gnafstes Kellatheata Don Gnolmeone alias Louis de Gnolmès alias Groszingnolm (man weiß nie recht, wer da wer ist) als "Der Geizgnolm" sehen. Ich glaube, er hat die eigentlich komödiantische Rolle ein bißchen zu gruselig angelegt. Da bleibt ihnen bestimmt das Brüllen im Halse stecken...


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Aber wenn du für generelle Heiterkeit sorgen willst, nimmt doch einfach unsere beiden temperamentvollen Nachwuchsdarstellerinnen mit nach unten. Die schmeißen den Laden, wenn sie ihre markerschütternde Vorstellungen "Sensation: Frühpubertät-mit-Drei+" :gklimper: und "N-n-n-n-n! Minignolminchen-kann-schon-Trotzen" :gklimper:zum Besten geben.

    Soll ich sie,==Prust bei uns in der Thetergruppe als Nachwuchs-Künstlerinnen anmelden....wir brauchen ständig neues junges Gemüse...==Premiere

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Moin...ich lass mal paar Grüße da. Häng gerade ziemlich hinterher. 2 Tage keine Zeit gehabt, was ich eigentlich gestern und heute nachholen wollte, aber jetzt hat mich die gestern erfolgte 3. Spritze so niedergestreckt, dass ich euch echt nicht folgen kann und die Bilder schon gar nicht deuten. (Hoffe es liegt nur am Fieber und nicht an den Bildern.) Bitte um Nachsicht also, dass ich so ruhig bin und auch noch nicht versendet habe. LG Gninni

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Hoffe es liegt nur am Fieber und nicht an den Bildern.

    Liegt wohl an den Bildern.......

    Gute Besserung auch.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja kann mich nur anschließen, mit geht's gesundheitlich gerade auch nicht allzu gut. Zumindest hoffe ich, dass ich in den nächsten Tagen etwas mehr zum Rätseln komme.


    l.g.

    Stefan

  • Un du? Büst du weer op´n Damm?


    Jaja, geht wieder. War nicht so schlimm wie bei der ersten Impfung. Und außerdem bin ich jetzt unverwundbar. ==Gnolm16


    Denn köönt wi ja mol anfangen, die Monkey to boostern, gnäch. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • .

    .

    .

    .

    .

    MC?............Checked!

    Gnobi?....... Checked!

    Gnaan?...... Checked!

    Gninni? ......Checked!

    Climby? .....Checked!

    .

    .

    .

    .

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Was gibt's da groß zu erzählen?! Instinkt, Vorahnung, Binsenweisheit...oder einfach nur Geschwätz von gestern.


    I.O. Ixo

  • Ui Ui Ui Gnimby und Gniinii niedergestreckt! Schwatzhex auch noch keine List schicken kann ,wegen vielen großen Löchern !!!

    Den Beiden erstmal viele Grüße und Gesundheitswüsche!!


    SCHWATZHEX jetzt den Keller öffnet! :

    Kommt, Gnolmis und Gnolminen! (Gnolm*Innen?)


    Frisch gebadet steig ich aus der Wanne, ziehe Meister Gnorbert (der natürlich NICHT abgesoffen ist, sondern nur nach meinen Chips tauchte!) wieder an die Oberfläche!

    Der Keller voller Apple- und Glühwein, selbster gebrannter Mandeln und Tonnenweise Lecker Schmecker Kekse!

    Warm ist' s auch , extra Heizer angemacht und 2 Tonnen (wirklich) Pellets eingelagert...

    Und nun , liebe Gnolmis, greift euch die Lösungslisten eurer Untertanen und ab damit zu mir!

    Wir vergleichen mal, was so bei rumgekommen ist, schwatzen und ......falls die ein oder andere Lösung zufällig auf meiner Liste landet. Wo ist das Priblem?

    Für die ein oder andere hüsche Katzendame hat der Hauskater Algar bereits kuschelige Kissen zurechtgelegt, schnurrt friedvoll umher...

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Haha, man sieht, du bist noch recht neu dabei in der Gnolmenwelt. ==Gnolm13


    Dass wir auf den Laster den Namen von so einer Industrie-Keksfirma draufgedruckt haben, hat natürlich Sicherheitsgründe. Wenn wir da "Pixie's handmade cookies" draufschreiben, werden hunderte Gnolme aus ganz Europa versuchen, sich diese fette Beute unter die Pfoten zu reißen.

    Aber mit dem getarnten LKW haben wir es nur mit den Gangstern aus Sonneberg zu tun - die nehmen alles. ==Gnolm24


    Beim wahren Inhalt handelt es sich natürlich um die mit Liebe gemachten Guten:



    Weil wo du recht hast, hast du recht:

    Kein Gnolm (außer den erwähnten Kleinkriminellen) würde andere Kekse als hausgemachte essen. ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Heit holt i amol mei Pappn,


    kopfhörerhörend, ----> Forums - Soundtrack


    ggGGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan