Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 94.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Gnallo!

    da hat doch wieder dieser Gnoszingolm seine Pfoten im Spiel. Gut, dass ich mich hier nicht angemeldet habe.

    Also an dem meisten was hier schief läuft, sind andere schuld, das muss ich hier mal betonen.

    Klar, so als Nur 1 oder 2x-Reingucker verstehst du das nicht gleich.

    Dem Gnobet muss man die Joker nicht aus dem Kreuz leiern, der ist froh, wenn er sie los hat.

    Der Gnafste hat bei seinen Erzählungen einen Hang zum Theatralischen, deswegen verpackt er die Sätze so abenteuerlich. Übrigens auch der Grund, warum das Schmieantheata bei ihm resistiert. Heute allerdings Ruhetag. Da steht bloß einer, der sich aufwärmen muss.


    Wie wäre es, wenn du darüber nachdenkst von deinem Konto 10 Pilzchips oder mehr abzuheben und hierher transferierst. Als Spende sukizusagen. Vielleicht mit der Zukisage, dass du hier nicht mitspielen brauchst? Oder auch einfach nur, weil ich dir alles so schön erklärt habe?


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Moment, da war doch noch was:

    ... jener LKW, den ich bisher nur von Bildern kenne...

    Willst du damit sagen, der Keks-LKW ist bei dir noch gar nicht angekommen? :gkopfkratz:

    Den haben wir doch schon vorgestern losgeschickt.

    Und wenn er nicht bei dir ist, bei wem ist er dann???


    Oh, ich hab da eine schlimme Vermutung... =O

    In dieser - leicht verschlüsselten - Botschaft steckt ja schon ein Geständnis:

    ...verpackt die Kekse so abenteuerlich...
    ...froh, wenn er sie los hat...

    Als Spende...hierher transferiert...

    :gkrass:

    ...alles so schön erklärt...

    Ja, allerdings. ==Gnolm21==Gnolm12==Gnolm6

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • ...Wie wäre es, wenn du darüber nachdenkst von deinem Konto 10 Pilzchips oder mehr abzuheben und hierher transferierst. Als Spende sukizusagen. Vielleicht mit der Zukisage, dass du hier nicht mitspielen brauchst? Oder auch einfach nur, weil ich dir alles so schön erklärt habe?


    GnGn GI

    Mein Herz läuft über, bei soviel Grossmäuligzügigkeit und Edelmut. Deine Fehleinschätzung "ein bis zweimal Reingucker" sehe ich dir selbstverständlich nach, woher sollst du wissen, dass ich das APR auswendig lerne. Und ich verstehe vollkommen, dass du anbietest, den Beitrag zu zahlen, ohne teilzunehmen, schließlich kannst du ja nicht wissen, dass eine Teilnahme von mir lediglich Gnengelches ehrgeiziges Ziel auf den letzten Platz gefährden könnte. Deshalb nehme ich dein wohlmeinendes Angebot gerne, leicht modifiziert an: ich spende 10 Chipse, steige deutlich verspätet hier ein und bekomme, obwohl schon mehr als die Hälfte der Zeit des APR vergangen ist und ich keine Gefahr für die Kasse darstelle, lediglich die doppelte Punktzahl für jedes erratene Rätsel. Übersetzt für die chipsgierigen, die hier vielleicht mitlesen: money for nothing, quasi.


    In Dankbarkeit,


    Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • (...) Übersetzt für die chipsgierigen, die hier vielleicht mitlesen: money for nothing, quasi.

    ...chicks for free? Daß du die moralisch zweifelhaften Bestrebungen des groszen Groszingnolm hier auch noch unterstützt...tse tse tse! ==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Verstehe ich es richtig, ich darf dir Suku, auch eine Urkunde schon vorbereiten??? :gstrahlen::gverstanden::gkrass::girre::gcool:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Liebes Gnengelches,


    ich möchte dir deine Anwartschaft auf den letzten Platz nicht streitig machen. Außerdem vermute ich, dass es bei einigen Teilnehmern hier und wohl auch beim Ausrichter auf Unverständnis stoßen könnte, wenn ich die doppelte Punktzahl, wenn auch völlig berechtigt, bekäme.

    Deshalb: mach dir mal vorsichtshalber keine Mühe.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hi!


    Püh, komischer Ton!

    Da will man was Gutes tun und dafür sorgen, dass sich andere durch eine lächerlich geringe Spende an der richtigen Stelle besser fühlen und kriegt dann schnippische Antworten.


    "Undank ist des Gnolmen Lohn!"

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Es ist ein Brauch von altersher,


    wer Gnolme hat, hat auch Likör.


    Die gucken von gar nicht ferne fromm und frisch,

    nach einer Liste auf'm Tisch


    415170-gnolm-periskop-kl-jpg


    ?thumbnail=1



    Man guckt nicht gerne weit vom Licht,

    die Liste glänzt und rührt sich nicht.


    ?thumbnail=1


    Oft liest man mehr als wie genug,
    die Liste ist kein Liederbuch,


    415445-gnolm-daten-2021-jpg


    Mit dem Löffel, groß und schwer

    geht es über Phälscher her.


    Mussten aber auch die beiden

    Phäle in die Ätzel treiben?


    In dem Ofen glüht es noch
    Ruff! damit ins Ofenloch!


    Die Moral aus der Geschichte,

    vergebens klaut ihr meine Liste.


    Habe d' Ehre, :gklimper:


    Gnabicht


    Edit: Pfloncki mag keine Plätzchen. 'Likköhr' soll i gneiben

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    3 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • (...) Übersetzt für die chipsgierigen, die hier vielleicht mitlesen: money for nothing, quasi.

    ...chicks for free? Daß du die moralisch zweifelhaften Bestrebungen des groszen Groszingnolm hier auch noch unterstützt...tse tse tse! ==Gnolm19

    Hmmmm :gkopfkratz:, Dire Straits müssen das APR und Gnoszingnolm vorhergesehen haben. Das heißt doch: chips for free...

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Na gut, dann lohnt sich das nicht, Gnomi zu dir zu schicken. Vielleicht doch lieber nach Innsbruck zu E. und U. oder noch viel besser zu Pixie. Die Kandidatin, die das Zeug hat Naan nach gefühlt 100 Jahren vom Thron zu stoßen. In welche Himmelsrichtung muss Gnolmi denn da :gkopfkratz:


    "Will abba zu Unki innen Schnee, Schliddenfahn!".


    Strategische Überlegungen müssen aber jetzt Vorrang haben, Gnolmi! Wir haben nicht mehr viel Zeit. Nur noch neun mal schlafen bis Weihnachten. Hier schneit es vielleicht auch irgendwann mal.


    ==Gnolm6


    Gnolmi, jetzt weine doch nicht gleich. Guck mal, ich hab' heute Plätzchen gebacken...

    ==Gnolm16

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hmmmm :gkopfkratz:, Dire Straits müssen das APR und Gnoszingnolm vorhergesehen haben. Das heißt doch: chips for free...

    ...custom monkeys deliveriiiiiieeee... ==Gnolm16

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wunderschön Meister Norbert,


    was für eine Spielwiese für Brätzel!


    GRIx

  • Leider konnte ich dir keinen Daumen hoch geben, weil ich nicht angemeldet bin. Deshalb hier:daumen:.Wunderschöne Blüten!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moin,

    ...und wieder bin ich noch auf aber müde.

    Also auf zum nächsten Türchen - es geht voran !

    Sollte einfacher sein , nicht wahr ?

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Siehst du Gnorbert, gnädig sein ist doch gar nicht schwer.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Sollte einfacher sein , nicht wahr ?

    Passt jedenfalls zur Prognose für mein diesjähriges Ergebnis. :gneutral:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Sollte einfacher sein , nicht wahr ?

    Passt jedenfalls zur Prognose für mein diesjähriges Ergebnis. :gneutral:

    :grofl:


    GI ich hab schon eine Kandidatin für die neu eingeführte Kategorie "Tiefstapelei" ausgemacht. Ich befürchte, das wird für dich teuer, liebe Pixie.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Bassd scho. :gnicken:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo ()

  • Hier steh' ich nun, ich armer Tor.

    Sooo einen schönen, hellen Knochen warf ich ihnen vor.

    So einen saftigen find' ich so schnell nicht wieder.

    Doch niemand singt mir Ruhmeslieder...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Danke, gnädiger Meister! :ganbeten::ganbeten::ganbeten:


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Ixo, erzähl mal, wieso glaubst Du das?


    Gne

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Na klar!

    Wie wäre es mit klassischen Komödien von Gnolière *, dem berühmten französischen Gnolmödiendichter des 17. Jahrhunderts?

    Vielleicht "Gnatüff oda Dea Bet'üga" ("Gnatuffe ou L'impognolme") mit Don Gnolmeone in der Hauptrolle, oder "Dea Geizgnolm" ("Le Gnavare" *) mit Groszingnolm in der Titelrolle? Auch sehr passend wäre "Die Schule dea Gnolme" ("L'école des Gnolmes") feat. Gnafste und seine Kellerbandeensemble.


    * zu Gnolière und "Le Gnavare": Die französischen Gnolme können ein "r" sprechen, wenn sie unbedingt müssen. Das trifft meist auf die Anwendung in der klassischen franko-gnolmischen Literatur zu.


    Anm.:

    Es ist mir gelungen, eins der seltenen zeitgenössischen Portraits von Gnolière aufzutreiben.

    Wie man sieht, gefiel sich der damals noch junge Gnolmödiendichter, der auch selbst schauspielerte, im Tragen extravaganter Perücken und Kleidung. Er paßt also ganz hervorragend in Gnafstes Schmiantheata!


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    11 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()