Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 53.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Äh, Tuppie...


    Sagtest du nicht, alle Gnolme wären bei dir?



    Der Hiasl jedenfalls ist gerade wieder bei mir aufgetaucht. Er wollte seine Freundin nochmal sehen.


    Auf meine wiederholte Frage, wer denn nun seine Freundin nun sei, grinste er nur wieder.


    Aber demnächst solle es ihm nach eine Überraschung geben.

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Uijuijuiiii! Das hört sich ja pikant an! Bin gespannt auf die nächste Gnolmi-Lovestory...

    ❤️🧡💔💞💓 (nach Fani und Gnuspi)

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ach, weißt Du, Schwammalmo, die Gnolme sind sehr schnell unterwegs. Wir vermuteten da schon mal "Raum-Zeit-Löcher" oder so etwas.

    Vielleicht ist er zur nächsten Gnolmanparty morgen Abend wieder hier...

  • Tachch!

    Vielleicht ist er zur nächsten Gnolmanparty morgen Abend wieder hier...

    Das war ein Missverständnis, als der werte Groupier sagte, er soll seine Mäuse setzen.


    Ich nehm an, die holt er jetzt wieder.


    P.S.: Das allgemeine APR-Geschehen verlagert sich zur Auflöung:

    APR 2021 - die Auflösung


    GnGn

    GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • 'gnAbend,


    seinen Bieröffner hat er mir dagelassen, als Tauschobjekt für die zwei Bierkisten, da Pflonki. Und sei Lösungslistn, ==Gnolm7

    Eingesetzt habe ich die Jocker für 5, 5B, 11 und 20. Die für 5 und 11 haben sofort Licht ins Dunkel gebracht, der Jocker zu 5B hat mich tagelang auf Trab gehalten. Ob Gnobet mit der Antwort was anfangen kann - die ist in Englisch und radebrechendem Türkisch verfasst - schau ma amol. Wenn er's nicht versteht gibt er mir vielleicht deswegen die vollen Punkte, ==Gnolm10

    Beim 20er Jocker habe ich darauf gesetzt, dass im Text auch ein Teil des Namens enthalten ist. Wenn nicht war's der andere.


    lgGnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • die ist in Englisch und radebrechendem Türkisch verfasst - schau ma amol.

    Na ja , ich hab mal 2 Semester Türkisch gelernt........

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Saygi! ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Ich zwei Semester Deutsch, das war aber bereits in der Volksschule ...


    Übrigens bin ich der Meinung,


    dass Meister Gnobet das APR 2022 durchführen muss.


    *pflonck*

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • ==19


    Zauberhafte winterliche Grüße von Angela


    Lass keinen Tag vergehen,
    ohne einen kleinen
    Glücksmoment

    erhascht zu haben.


    95 Pilzchips


    Stand Januar 2022 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni