Hallo, Besucher der Thread wurde 69k aufgerufen und enthält 990 Antworten

letzter Beitrag von Ingo W am

APR 2020 - Die Auflösung

  • Hui, schon zwei neue Urkunden...

    Beorn und Ingo, Herzliche Gratulation zur tollen Platzierung und schönen Urkunde!

    ==Premiere==Premiere==Premiere


    :gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo:

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134

  • Glückwunsch an Pablo! ==Pilz22 ==Pilz22 ==Pilz22


    Dich hätte ich sogar noch etwas weiter vorne gesehen; meine Platzierungswette ist jetzt schon ziemlich im Eimer. :glol:


    Noch zur 24B-Tomate:

    Da hat es sich einmal gelohnt, einfach ein paar Minuten auf das Bild zu starren, bis mir der Gedanke "eine Tomate!" in den Sinn kam.==Gnolm8

    Ich finde diese hellen Streifen, die sich vom Stielansatz in die Frucht hinein ziehen, sehr typisch.

    Und dass das Fruchtfleich an dieser Stelle nicht so knallrot ist wie der Rest, sondern etwas heller.



    Oh, und da ist ja auch schon die nächste Urkunde.


    Glückwunsch an ingosixecho! ==Pilz22==Pilz22==Pilz22


    Vor dir habe ich ja richtig gezittert!

    Beim Lesen der Auflösung hatte ich den Eindruck, du würdest hier ungebremst durchrauschen... ==Gnolm11

    Tolle Leistung, Respekt. ==Pilz24

    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) = 131

  • Moin, oha meine Platzierungspferchen sind schon eingelaufen....


    Seh ich das richtig, Naan, romana und Pixie auf dem Treppchen? Wow, Frauenpower....


    Wobei, Pixie... Mittelmosel??? Wir bräuchten mal mehr Details, für jemanden auf dem APR Treppchen wissen wir einfach zu wenig über Dich.

    Hab Dich mal ge-stalkt.. ein einziger kleiner Test-Thread... woher wissen wir, dass Du nicht z.b. Mausmann-Anonymous bis??? ... kleiner Scherz.

    Bist ein belebendes Element im Forum und APR geworden. Weiter so... die Mittelmoselaner müssen zusammen halten

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gnalloh,

    Wie Kozaki schon sagte und sich jeder ausrechnen konnte :

    Auf den ersten drei Plätzen geballte Frauen-Power !==konfetti

    Meine Herren , merkt euch das fürs nächste Jahr und strengt euch an !

    Also lösen wir mal fertig auf.

    romana , bitte deinen Platz auf dem Siegerpodest einnehmen.


    Wow Romana , immer wenn du die letzten Jahre teilnahmst unter den Top Ten.

    Da gratuliere ich dir herzlich zum 3.Platz mit 273 Punkten und ziehe meinen Hut.==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz24

    Lieben Gruß nach Wien

    Norbert==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • So,

    Eigentlich fällt mir gerade nichts ein , was ich hier noch schreiben könnte.

    Also ganz einfach .

    Pixie , bitte den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen erklettern.


    Liebe Pixie , herzlichen Glückwunsch abermals zum zweiten Platz mit 275 Punkten.==konfetti

    Letztes Jahr kamst du aus dem off und hast sofort diesen Platz besetzt , meine Hochachtung.==Pilz24==Pilz24

    Fast unmöglich scheint es zu sein , Anna zu besiegen .

    Aber es spricht nichts dagegen , es weiter zu versuchen.==Premiere

    Liebe Grüße

    Norbert==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Wow, Pablo, Ingo, Romana. Glückwunsch ihr drei. Das ist ja dieses Jahr wirklich dicht an dich. Ich mach mich dann auch mal bereit.

  • Was???? Jetzt bin ich platt.

  • So, und nun der unvermeidliche erste Platz.

    Naan83 bitte das Siegertreppchen erklimmen.


    Liebe Annadauersiegerin , herzlichen Glückwunsch zum wieder mal erreichten Sieg.==konfetti

    Steht dir als Erfinderin des APR ja eigentlich auch zu , danke im Namen aller Teilnehmer dafür.==Lehrer

    Was soll ich da noch schreiben ?

    Spitze !!!==Premiere==Premiere==Premiere

    Lieben Gruß

    Norbert==Gnolm7


    P.S.

    Uff , geschafft , die sechs Wochen sind rum !

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Plazierten vom Engelchen.==konfetti==konfetti==konfetti

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Der Tag geht zu Ende.
    Überdenke noch einmal,

    was er dir an Sorgen gebracht hat.
    Ein paar davon behalte,
    die anderen wirf weg.

    Indianische Weisheit


    Pilzchips: 77 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert) - 10 Chips zugunsten APR 2020 + 13 Chips APR 2020 (30. Platz, letzter Platz + Punktzahl 150plus)

  • Und alle welche mitgemacht haben und 6 Wochen durchgehalten haben können sich so Fühlen :

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Mahlzeit!


    Was???? Jetzt bin ich platt.

    Also das hoffe ich doch gerade nicht!

    Eher würde ich behaupten: Es lief alles schön rund. g:-)


    Famoses Rätsel und Champagner auf

    für die geballte Frauenpower beim Zieleinlauf! ==Gnolm8


    Den Buchstabendreher auf meiner Urkunde habe ich übrigens nicht bemerkt, sondern den schönen cortinarienblauen Multivitaminsaftpilz genossen wie ein Eisvogel. ==Gnolm16

    Fehlt noch ein kleines, obligatorisches Liedchen:
    "Toooooooooooo-

    Matensalatomatensalato

    Matensalatomaten!
    Salatomatensalatomaten

    Salatomaaaaaaaaaaaaa!
    tensalatomatensalatomaten

    salatomatensalaaaaaaaaaaaaaat!"

    (oder so ähnlich)



    LG; Pablo.

  • Liebe Pixie, du hast dich genau da hinplatziert, wo ich gedacht habe! Gratuliere dir zu deiner abermaligen tollen Leistung! Zweimal dabei und zweimal zweite! Respekt!

    ==Pilz23==Pilz22==Pilz23==Pilz22==Pilz24
    ==konfetti

    Ja, und auch Annadauerndsiegerin hat den von mir vermuteten Platz eingenommen - herzliche Gratulation! Du scheinst wirklich unbezwingbar zu sein, wie machst du das nur?! Wieder über 280 Punkte! Einfach toll!

    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24
    ==konfetti


    Übrigens bin auch ich genau da, wo ich mich vermutet habe - sehr gut! ==Gnolm7==Gnolm16

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134

  • Gratulation an unsere RÄTSELKÖNIGIN ... und natürlich auch and Pixie und Romana auf dem Treppchen. ==Pilz22==Pilz24==Gnolm8==Gnolm8

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ich hatte jetzt doch aufgehört, jedem einzeln zu gratulieren. Das viele Schreiben gibt dann auf Dauer doch Fingeraua - und die Abnutzung vom Smartphone erst...

    ==Gnolm9



    ...



    Herzlichen Glückwunsch den oberen Treppchenbesteigern!!!

    ...und all jenen, die ich zwischendurch eventuell vergessen habe


    Was ihr geleistet habt, das ist schon phänomenal!

    ==konfetti


    ==Pilz23 ==Pilz24 ==Pilz23



    ...


    Bleibt mir nur noch, mich zu bedanken bei


    - Meister Gnorbert dafür, dass er dieses wunderbare APR überhaupt wieder ermöglicht hat.


    - Gnengelchen für die wunderhübschen Urkunden.


    - Gningo und Gnolmi für die Regulierung der Nanzen.


    - Der Tnibüne, die mich weitestgehend mit dem Obst und Gemüse verschont hat. Nur an Heiligabend hättet ihr ruhig auch auf mich zielen können, vielleicht hätte ich dann 24B doch lösen können. ==Gnolm10


    - Und natürlich auch den ganzen Phahlbauern (m/w/d), auch wenn ich die allermeisten davon gar nicht erkannt hatte.



    GN Gnatthias

    :gwinken:

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ganz herzlichen Glückwunsch den drei Siegerinnen (und natürlich allen anderen, die Erkenntnisse und Plätze gewonnen haben)!!

    Super Anna!!!

    Jungs, da müssen wir uns aber das nächste mal anstrengen um in diese Phalanx einzubrechen!


    Liebe Grüße Rudi

    aktuell nach dem APR 20 10 Punkte:saint:- jetzt mach ich auch noch Frühjahrsputz und löhne sogar dafür...

    10 Punkte- 2 = 8 Punkte...


    wp.markones.de

  • ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16


    Yeah, wieder 2. Platz, ich freue mich!!!


    Nachdem ich bereits die Rätsel 2 und 13 komplett in den Sand gesetzt hatte, habe ich mir eigentlich keinen Platz mehr am Treppchen erhofft.


    Und es ärgert mich ein wenig, dass ich mir einen Joker an der falschen Stelle herausziehen habe lassen - aber hinterher ist man ja immer klüger. ;)


    Immerhin:

    Segmentwette punktgenau gewonnen und bei der Platzierungswette zumindest Platz 1 und 2 richtig.

    Das sollte doch ein paar Chipse geben. :)


    Glückwunsch an Anna, die Unbesiegbare!

    ==konfetti


    Im Vergleich zum letzten Jahr habe ich mich um 20(!) Punkte gesteigert, aber selbst das reicht nicht, um dich einzuholen.

    Unglaublich, wie gut du bist! ==Pilz24==Pilz24==Pilz24



    Glückwunsch auch an Romana!


    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Gerade einmal zwei Pünktchen hinter mir. ==Gnolm11

    Dabei hast du doch seit gefühlten 10 Plätzen gejammert, du würdest als Nächste drankommen - ich glaube, der diesjährige Tiefstapler-Award geht an dich. ;)


    Schönen Gruß in meine Heimatstadt!



    Lieber Norbert,

    ganz herzlichen Dank für das wieder einmal großartige APR!!!


    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Wie schon letztes Jahr hat es unglaublichen Spaß gemacht, hier mitzuspielen.

    Welche Mühe du auf dich nimmst, um uns diese Freude zu machen, ist wirklich beeindruckend. ==Gnolm8


    Und dir, liebes Engelchen,

    vielen, vielen Dank für die wunderschöne Urkunde!


    ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24


    Fast unmöglich scheint es zu sein , Anna zu besiegen .

    Aber es spricht nichts dagegen , es weiter zu versuchen.

    Oh ja, das möchte ich gerne wieder probieren. ==Gnolm7

    Und ich verstehe das bereits als Zusage, dass es auch nächstes Jahr ein APR gibt (sonst kann ich es ja nicht versuchen). ==Gnolm8==Gnolm16

    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) = 131

  • Tach!


    Glückwunsch Pablo und Gnixio.

    Von Pablo erwartet man die Platzierung (oder noch besser), aber Gnixio hatte dieses Jahr wohl einen "LAUF". Oder war es doch die gnolmfreie Quarantäne?


    Upps, der spannende Teil zerrt sich nicht noch etwas in die Länge?

    Der Gnobet hält wohl nichts von Krimis.

    Bringt mein Konzept jetzt durcheinander mit Einlaufwette, Phalabstimmung und der Gnuppiepost.


    Also erstmal Glückwunsch an die 3 Erstplatzierten. Also doch wieder die konservative Platzierung.

    Ja, da drauf haben einige gewettet, einige hatten allerdings auch einen Machtwechsel in Betracht gezogen.

    Wie das die schlaue Gnaan nur immer macht?


    GnGn

    GI










    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Bringt mein Konzept jetzt durcheinander mit Einlaufwette, Phalabstimmung und der Gnuppiepost.

    Hallo,

    Hättest du mich kontaktieren sollen , ich kann deine Pläne nicht riechen.

    Grüße

    Norbert Ahnungslos==Gnolm12

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Zusammen!

    Komme gerade nach Hause, wow, schon wieder so viel nachzulesen und die komplette Auflösung der Platzierungen...==Gnolm11


    Beorn!

    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz! :Kuschel:

    ==konfetti

    ingosixecho!

    Der vierte Platz - herzlichen Glückwunsch! Das heißt, dass Du einen meiner beiden ausgelobten Preise bekommst. Dazu müsstest Du mir nur eine PN mit Deiner Adresse senden. :daumen:

    ==konfetti



    romana  Pixie  Naan83

    Ihr Mädels seid ja irre!!! Was für eine Leistung, was für ein Rennen!


    Herzlichen Glückwunsch den drei Damen auf dem Treppchen:

    Romana

    Pixie und

    Naan


    ==konfetti==konfetti==konfetti

  • Yes! We are the champignons! Und überhaupt. Tolle Leistungen wo hin man schaut. Von Platz 30 angefangen bis zu den Erstplatzierten. Alle Gewinner. Und so schön familiär. Kein Einmarsch der Egos. So mag ich das.


    Ein paar "Ichs" möchte ich dennoch danken. Norbert, danke dass du dir jetzt bereits seit 4 Jahren diese Mühe machst. Meinst du wir bekommen die 5 voll (und damit die insgesamt 10)? Engelchen, wunderbare Urkunden baust du da. Eine schöne als die andere. Und Tuppie, danke für die tollen Gnolm-Zeichnungen und Gningo für die stimmige Gnolm-Parallel-Welt, die zeigen, dass alle mit der nötigen Ernsthaftigkeit dabei sind, aber es unnötig ist, dabei die Hosen bis unter die Achseln zu ziehen. Und allen heimlichen Mit-Rätselern kann ich versichern - Arena-Luft ist viel besser als Keller-Luft. Öhm. Und Ende. ==Gnolm8


    Also das hoffe ich doch gerade nicht!

    Eher würde ich behaupten: Es lief alles schön rund. g:-)

    P.S.: Ja, 2021 scheint 'ne runde Angelegenheit zu werden. ==Gnolm13

  • Herzlichen Glückwunsch an die APR-Freaks auf den vorderen Plätzen! ==Pilz23==Premiere

    Und ganz besonders an Romana, Pixie und Naan! Euch haben wir es im Wesentlichen zu verdanken, dass die Frauen hier im Schnitt die Nase vorn haben ==Gnolm8


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Jetzt habe ich mir erst mal ein ordentliches Mittagessen genehmigen müssen, um das zu verdauen. ==Gnolm22


    Danke für die lieben Glückwünsche!


    Danke, lieber Norbert, für ein erneut wunderbar-unterhaltsames und spannendes Rätsel. Was das für eine Arbeit ist! Ich weiß es genau und ziehe meinen Hut davor, dass du diese nun schon 4 Jahre für dich auf dich nimmst. ==Pilz24

    Persönlich freut mich so sehr, dass das Adventspilzrätsel nach vielen Jahren immer noch lebt und fortgeführt wird.

    Gerade diesen Dezember, der ganz schön schwer war in vielerlei Hinsicht, hat das Rätsel wieder aufgehellt.


    Danke an alle Rätselteilnehmer, die das Rätsel zu dem machen, was es ist und es mit Leben, Gnolmen, Bildern und Geschichten füllen.


    Danke, auch dir, liebes Engelchen, für die bezaubernde Urkunde. Den roten Gitterling würde ich auch sehr gerne mal finden. Ein wunderbarer Pilz.


    Danke, mein lieber Nafste, dass du nach so vielen Jahren nun auch selbst endlich mal bei APR mitgemacht hast. Trotz wideriger Umstände ein tolles Ergebnis erreicht hast und mit so viel Freude dabei warst. Dich dabei zu wissen, dass hast die Freude am Mitmachen bei mir gesteigert. Und ich freue mich auf viele gemeinsame Ausflüge und Entdeckungen mit dir.


    Unbesiegbar habe ich mich dieses Jahr keineswegs gefühlt. Nach meinen beiden Fehlgriffen und meinem recht minderoptimalen Jokereinsatz war ich selbst überzeugt davon, dass Pixie, von der ich diesmal keinen Fehler mitbekam, das Rennen souverän heimbringt - und rechnete für mich eher mit Platz 3-4. Nun hat es überraschend, aber doch auch ganz knapp, wieder gereicht, und darüber freue ich mich natürlich sehr. Es ist ein hauchdünner Vorsprung, auf den ich mir nichts einbilde. Das kann nächstes Jahr ganz anders ausgehe. Es bleibt also spannend.


    Liebe Pixie, Glückwunsch zum tollen 2. Platz, erneut ein super Ergebnis. Mit dir und ein paar weiteren Rätselspürnasen im Nacken fühlt man sich niemals sicher. Was für eine tolle Rätseleistung, erneut, und wie schön, dass du hier mitmachst und mir und allen zeigst, was da noch geht. Zum Beispiel bei der Esskastanie, die ich auch mit Joker in 100 Jahren nicht gelöst hätte. Ich warte eigentlich nur darauf, dass du deine Chance nutzt und vorbeiziehst. Fast hätte es diesmal geklappt. Aber ich werde es dir auch nicht leichter machen als nötig. Neues Rätsel, neues Glück.


    Liebe Romana, Glückwunsch zum knappen 3. Platz. Spitze. Es waren nur ganz wenige Punkte die am Ende gefehlt haben, um zu gewinnen. Dass du u.a. den Teuerling ohne Joker lösen konntest, ist einfach nur beeindruckend. Und auch bei dir bin ich jederzeit auf alles vorbereitet.


    Lieber Ingo, was für ein Ergebnis dieses Jahr und was für ein Sprung - Glückwunsch zum tollen 4. Platz. Da ziehe ich meinen Hut.

    Lieber Pablo, bei dir rechnete ich diesmal auch fest damit, dass du noch vor mir liegen würdest. Glückwunsch zum guten 5. Platz. Vermutlich schafft sich dein unterforderter Pilzgeist kurz vor Schluss immer noch selbst etwas Ablenkung, indem er immer seltenere Pilze vor deinem inneren Auge erscheinen lässt. Pilze, die nur wenige Pilzler je zu Gesicht bekamen.



    Mahlzeit!

    Was???? Jetzt bin ich platt.

    Also das hoffe ich doch gerade nicht!

    Eher würde ich behaupten: Es lief alles schön rund. g:-)


    Oder sie lief schön rund? ==13


    Könnte noch runder laufen, in den kommenden Monaten...==Prust


    Wird ein lebhaftes Jahr 2021 für Grünhex und Familie. Und ein ablenkungsreiches APR 2021, so Gnorbert will.

  • Tach!


    So langsam schleicht sich das Gefühl ein, dass irgendwas gemeinsames zu Ende geht, was in nächster Zeit fehlen könnte.


    Einigen kann ich zum Ausklang vielleicht noch eine kleine Freude bereiten und etwas unter die APRler schmeißen, was sie verdient haben. Wutzi, die Tomaten bitte!


    Die Einlaufwette sahnt Ooomana ab auf nie dagewesene Art und Weise. 4 direkte Treffer a 3 Punkte = 12, das ergibt den 1. Platz. Hut ab!

    Für andere war auch noch was übrig.

    1. = 10 PCs --> Oooomana (mit 12 Punkten);
    2. = 09 PCs --> Gnemil (mit 11Punkten);

    3. = 08 PCs --> Agnaja (mit 10 Punkten)
    ;

    4. = 03 PCs --> Gnupus, Pixie, Mognella, Schwammgnalmo, GI (mit je 9 Punkten).

    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.