Kozaki APR Querschläger

  • aus Kreis Trier-Saarburg
  • Mitglied seit 9. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.413
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
43
Punkte
7.813
Profil-Aufrufe
504
  • Hallo Ihr Lieben!

    Endlich gibt es mal wieder einen Bericht mit Pilzen...

    Aber der Reihe nach:
    Harzi, also, Harzpilzchen hatte angekündigt, dass er im Mai beruflich in Wetzlar weile. Natürlich wollten wir zusammen in die Pilze gehen, je nach…
  • Kozaki

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    wieder mal ein sehr unterhaltsamer Beitrag. Bei Euch haben Pilz-Touren immer echten EVENT-Charakter.
    Danke für den Beitrag. Schöne Pilzbilder übrigens auch.
  • Kozaki

    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch Climby,

    leider hab ich dieses Jahr noch keine Pilze gesichtet, die ich Dir hier und jetzt widmen könnte.
    (Aber morgen früh der erste, den ich finde.... Rekordregenmenge im Hunsrück ... juhu)
  • Kozaki

    Beitrag
    Moin beli,

    schöne Gegend, tolle Fotos. Trockenheit auch hier bei bei mir. Musste schon den Garten bewässern. Immerhin verirrten sich kleine RiMuMos in mein Beet.
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Tuppie,

    gerne doch.
    Hier war heute ein großes Gewitter angekündigt, leider hats nur etwas geregnet, wenns bei euch mehr regnet, können wir uns gerne mal nächste Woche treffen.

    Kozaki, wenn du in RLP Karte

    Fachanwendungen und Fachthemen >…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    in der Morchelzeit bin ich ja immer auf der Suche nach Kalkhaltigen Böden.
    Der BodenViewer Hessen zeigt mit die einzelnen Böden ja an, ich verstehe jedoch nicht was " mit carbonithaltigen Gesteinsanteil" zu bedeuten hat, ist das ein Kalkgebiet?
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema BodenViewer Hessen und eine Frage dazu verfasst.
    Beitrag
    Nabend zusammen,

    interessante Karten. Ich hab mir mal die Rheinland-Pfalz Karte und speziell meine Region angeguckt. Josefs Probleme kann ich nachvollziehen. Zu viele ähnlich Farben. Aber trotzdem interessant. Das Moseltal scheint hier die Böden zu…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Kozaki)

    Das lässt sich doch ändern, oder, Marco?
    Einfach mal den Anker werfen und mir vorher Bescheid geben. Dann könnte man doch gemeinsam ein süffiges "Watzke" genießen.==Pilz27
    Liebe Grüße vom Nobi
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema RiMuMos, luftgetrocknet verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,

    ja, die Morcheln sind schon schön, aber das Foto vom Biergarten auf die Altstadt... dazu der Gedanke an das süffige Dinkelbier bei dem schönen Wetter, mjam ==Pilz27


    Seit meinem 2wöchigen Aufenthalt vor 15 Jahren hab ich Dresden in mein Herz
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Morchelwahnsinn im Landkreis Altötting / Oberbayern verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch zu diesen tollen Funden
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Erste Speisemorcheln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rotfüßchen,
    Glückwunsch. Außer ein paar vertrockneten RiMuMo's am Strassenrand <X hab ich auch noch keine gefunden.
    Deine sehen aber sehr schön aus. :P