Kozaki APR Querschläger

  • aus Kreis Trier-Saarburg
  • Mitglied seit 9. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.442
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
50
Punkte
7.970
Profil-Aufrufe
542
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell in Prag auf einer Konferenz und habe da aber zum Glück hin und wieder ein bißchen Zeit um nach Pilzen Ausschau zu halten.

    1. Pseudomicrostroma juglandis ex Juglans regia


    2. Erysiphe polygoni ex Polygonum aviculare


  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Saftlingstreffen verfasst.
    Beitrag
    Nochmal hallo,

    ideal wäre für mich Samstag, 26. Okt.
    Sonntage sind nicht so gut... Familientag... die sind meist auch schon anders verplant.
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    letzte Woche hat es einige wenige Liter geregnet. Für den Wald zu wenig, für die meisten Pilze auch, aber bei den Pilzen entlang der Bachläufe hat sich ein bisschen was getan - zumindest bis gestern. Auch die Insekten machen gerade…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Tintenfischpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Basti,

    persönliche Erstfunde überdecken oftmals den restlichen dürren Teil einer Tour.
    Glückwunsch. Schön fürs Auge. Anspruchsvoll für die Nase <X
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo und grüße aus dem ansonsten so gut wie Pilzfreien Mittelhessen, heute bei einen schönen Waldspaziergang habe ich zum ersten mal diesen schönen Pilz entdeckt






    Auch sonst gab es einiges zu entdecken
    Lg Bastian
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Flaute im "feuchten" Tal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Habicht)

    Hallo Norbert und Habicht,

    länderübergreifend berichte ich von eben diesen Verhältnissen auch in Polen.
    Vielleicht zeige ich Euch später noch Bilder von ausgetrockneten Seen und Flussbetten.
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Wegen zunehmender Trockenheit hier in Hessen machte ich mich heute ins eher immerfeuchte Tal auf.
    Nun , eigentlich wollte ich meine neuen Wanderschuhe auf der Langstrecke ausprobieren.
    Tatsächlich war der Weg eine ganze Strecke recht feucht .


  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Stefan,

    ja, der Mannstreu - der Name kommt daher, dass der Pflanze von altersher unterstellt wird, die nachlassende Manneskraft zu stärken :giggle: - macht mächtig was her. Es gibt da ziemlich viele Variationen, so dass die Bestimmung nicht immer ganz…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo ihr lieben,

    seit einiger Zeit habe ich nicht nur eine Pilzfundwunschliste, sondern auch eine Pflanzenfundwunschliste. Der Grund ist meine Beschäftigung mit den phytoparasitischen Pilzen. Letzte Woche war ich für ein paar Tage bei einem lieben…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    bei einem Besuch im südlichen Niedersachsen ist mir einiges vor die Linse gekommen. Zwar hat es auch hier nur wenig geregnet, aber durch gute Ortskenntnisse wurde ich in einige Gebiete geführt, die Aussicht auf Erfolg versprachen.…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Saftlingstreffen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen... und ein ganz besonderes Hallo an den letztjährig kurzfristig ausgefallen Lupus.

    obwohl man die Dinger ja nicht verspachteln kann, bin ich wegen der netten Leute und dem Drumherum wieder dabei. Ist mir egal, wann.
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Liebe Saftlings- und alle Sichmalwiedertreffen-Freunde,

    lange hab' ich nix mehr geschrieben, aber das hat einen Grund: Haus gekauft und "etwas" Arbeit, aber schöner Stress.....:gstrahlen:

    In diesem Jahr werden wir unser Wiesbadener Saftlingstreffen nicht…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday, Tuppie! verfasst.
    Beitrag
    Happy Birthday, liebe Gnolm-Mama Gnuppie,
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Servus Marco,

    gerade noch rechtzeitig... alles gute zu deinem Ehrentag! Ich hoffe, du konntest deinen Burtseltag gut feiern. Alles Gute und immer genügend Schwammerl im neuen Lebensjahr...

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo, lieber Kozaki-Marco!
    Auch, wenn es schon nach Mitternacht ist: einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sendet Dir die Tuppie mit ihren Gnolmen.
    Ich hoffe, dieses Jahr klappt es wieder mit dem Treffen auf der großen Wiese... :)
    Außerdem…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Marco,
    aus dem echten Südwesten (Dreiländereck) herzliche Geburtstagswünsche aus Lörrach!
    LG Walter
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Lieber Marco,
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Glück, Gesundheit, volle Pilzkörbe und interessante Erstfunde wünsche ich Dir.

    ==becher==borste==fliege==koralle==lorchel==morchel==pfiff==stein==taube
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema 🎂 ALLES GUTE, KOZAKI! 🤗 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,
    Danke nochmals Euch allen für die netten Wünsche.

    Ich würd dann mal Gesundheit nehmen, UND Regen nicht zu knapp... ich weiß gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.. staubtrocken hier...
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema PPC 03 - 2019 verfasst.
    Beitrag
    Leichenfinger


    Ein Rätsel-Werk wird vorgebracht,
    drum höret nun und gebet Acht.
    Wer’s lösen kann, der ist ein Kenner,
    und im Forum sicher Dauerbrenner.


    Als drohe er mit schlimmer Prügel,
    stand er früher auf dem Grabeshügel.
    Mahnt der Toten bösen
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Ahoj, Marco,



    die besten Wünsche zum Bürzeltag
    mit herzlichen Grüßen
    Peter