Kozaki APR Schrotflinte

  • aus Kreis Trier-Saarburg
  • Mitglied seit 9. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.294
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
19
Punkte
7.184
Profil-Aufrufe
251
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Wieso wollen so viele nur auf diese Tribüne? Gibts da Sitzheizung? Glühwein? Cheerleeder- Gnolmine?

    Ihr lest und rätselt doch eh mit... und wem die Platzierung egal ist, der kann auch ne Liste abgeben.

    Wir könnten dieses Jahr die Teilnehmerzahl…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Moin Norbert, Sitzplatz auf der Tribüne is fürn A... ich bin dabei.
    Danke, dass Du Dir das wieder antust. Und schönen Dank auch an Deine Frau, die im Dezember den Baum wieder alleine schmücken muss.
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema ES REGNET! verfasst.
    Beitrag
    Nächste Woche auf der Wiese ???
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schwestern. Seid gedrückt. Ich würd dann ein Bierchen nehmen.
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Die Saftlingswiesen von Wiesbaden 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Ich hatte mich schon platziert und meinen Fresskorb hingehalten... aber er wollte ihn nicht her gebenX(
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier verfasst.
    Beitrag
    Moin Mietzfrieda,

    willkommen im Forum. Viel Spass off- und online.
  • Kozaki

    Beitrag
    (Zitat von Maria)

    Das erinnert mich an das Buch/Film: Resturlaub... "Des kannst net machen, weil des geht echt ned."
    Scheint in Franken tatsächlich so zu sein.. ^^
  • (Zitat von Kozaki)

    DAS ist ja mal 'n genialer Zungenbrecher! Sagt das dreimal ganz schnell hintereinander...

    :grofl:
  • Hallo Zusammen,

    nicht unterschätzen sollte man die Todessehnsucht mancher Mykophagen!

    Ich erinnere mich mit Grausen an meinen ersten RiMuMo-Fund. Frühjahr. Fünf Dutzend potentielle Fundstellen erfolglos abgegrast. Und dann das: schmiedeeiserner Zaun…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Perfekter Start in den November verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    sehr schöne Funde. Danke fürs Mitnehmen.
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Auf unseren ersten beiden Pilztouren im November wurden wir von einigen tollen Funden überrascht. Vor allem der Stachelbart hat uns überrascht und ist für uns einer der schönsten Erstfunde 2018. Bei Interesse gibt es unsere beiden Touren auch als…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Die Saftlingswiesen von Wiesbaden 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    tja, wenn sich bis zum späten Nachmittag noch niemand hat hinreißen lassen, die Kiste zu öffnen (nicht mal Pablo selbst), dann lass ich mal die Katze aus dem Sack... äh aus der Kiste

    Aber von Anfang. Nach dem tollen Saftlingstreffen
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Pfadfinder-Hajk durch die Südeifel verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    also wenn's der Kartoffelkeller-Geruch ware, käme AMANITA CITRINA in Frage? Wie gesagt, so ein Geruch ist mir nicht aufgefallen.
    Ausserdem steht beim CITRINA nichts von einem gerieften Ring, den man hier doch eindeutig sieht? Eine Meinung dazu?

  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Einfach mal so verfasst.
    Beitrag
    Freut mich für Dich Dodo.

    Auch wenn es weniger arbeitsintensive Erstfunde gibt
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Pfadfinder-Hajk durch die Südeifel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Hallo Peter,

    war klar, dass die Frage kommt... den Knoblauch-Schwindling kann ich riechen, Anis, sogar den Maggi-Pilz. Ansonsten ist mein Riechkolben nicht so sensibel für Pilze.
    Auch hier konnte ich keinen einprägsamen, klaren…
  • Kozaki

    Hat das Thema Pfadfinder-Hajk durch die Südeifel gestartet.
    Thema
    Nabend zusammen,

    heute fand ein 12 Km "Hajk" der Pfadfindergruppe meiner 11jährigen Tochter durch die Südeifel statt.
    Und als guter Vater nimmt man daran natürlich auch teil... vor allem, wenn mehr als die Hälfte der Tour durch den Wald geht ;)

    Bei der…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Gestern und heute verfasst.
    Beitrag
    Nabend Jörg,

    trotz "überschaubarem" Ergebnis dennoch schöne Bilder.
  • Kozaki

    Beitrag
    Hallo Maria,
    herrliche Geschichte :D

    ähnliches schon oft genug erlebt. Wenn sich ein Pilz zeigt, dann vergisst man alles um sich herum.

    Peinlich ist manchmal, wenn das Object der Begierde dann einfach nur ein gelbes Blatt war, oder ein…
  • Was Pilze so aus einem machen

    Von meiner Wohnung bis zum Wald muss ich nur 5 Minuten eine Straße hoch laufen, egal welche Straße ich laufe. Kleine und größere Einfamilienhäuser auf beiden Seiten der Straße, kurz geschorene Rasenflächen, gepflegte…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Status geändert verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch