Beiträge von Kozaki

    Morgen,

    bin gut im Rennen... letzter Platz, als Erster alle Joker verblasen, leerste Liste... das gibt Chipse... darum geht es doch hä ==Gnolm4


    Na ja, neuer Tag, vielleicht erkennt man heute ja mal was.

    Hallo Paalin,

    herzlich Willkommen im Forum.


    Wird auch mal Zeit, das jemand dem Norbert im Büdinger Wald auf die Finger schaut.

    Der fotografiert immer so gemeine Pilz-Schnipsel.

    Und erstmal meinen Karteneintrag geändert , damit nicht auf einmal eine Rotte Gnolme mit Knüppeln vor dem Haus steht.

    zu spät... das hättest du schon nach drei Rätseln machen müssen.... hab Trommelgnolm schon länger nicht gesehen. Der holt wohl gerade Hänschen in Bremen mit seinem Ghettoblaster ab... die sind wohl auf dem Weg zu dir...

    Moin,


    wenn ich mit dem persönlichen Gnozaki- Querschläger-Schlüssel ans Werk gehen, komme ich immer bei höchst exotischen Teilen heraus ==Gnolm4... dann aber denke ich , das müssen doch Pilze sein, die der Norbert übers Jahr irgendwo im Büdinger Wald oder bei einer Exkursionsteilnahme gefunden hat ... also wieder von vorn....


    Mir geht's da ähnlich wie Grüni. Mein Lösungsblatt ist noch so weiß, wie man sich ein Weihnachten wünscht==Gnolm6

    oho... mal gespannt, wann da die erste Brille verteilt wird...


    Hallo zusammen,


    ich werde dieses Jahr vermutlich doch weniger Zeit für das Rätsel erübrigen können als gedacht.

    ... mal meine ganzen Pilzfunde dieses Jahr bei FB einstellen, und um Bestimmungshilfe bitten....macht Gnemil busy... läuft

    Guten Morgen allerseits,


    Zeit ist da, Bücher auch, Pilzforum.eu ist wieder verfügbar im Büro... da sind wir übrigens umgezogen und ich sitze jetzt schön in einer Ecke, wo mir niemand auf den Bildschirm guckt.... kein Stromausfall... Gnolmi such mich wohl noch im alten Gebäude...


    Kurz... alle Rahmenbedingungen passen... Doch ich hab mal wieder null Durchblick, was Norbeit da zeigt... ist das'n Pilz? Oder kann das weg?????

    "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."

    Mann! Das wollte ich auch gerade posten! Und ich hab mich noch gefragt, ob Unki ne PN will.

    Net so viel grübeln Grüni... direkt schreiben wat man denkt....


    Wobei mir persönlich ja das Zitat von Commedian Dieter Nuhr noch besser gefällt, vor allem in so manchem FB-Pilz-Forum, glücklicherweise nicht hier....""Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"


    Krieg ich jetzt die Chips???

    ich bin der Wastl! Ich bestimme hier Pilze mit einer Treffergenauigkeit 3 von 10. Die einen Experten sind sehr gütig mit mir, die anderen schon genervt, wenn ich dann mal wieder einfach so drauf losrate oder die Pilzmerkmale falsch interpretiere. Ich bin immer wieder dankbar für die tatkräftige Unterstützung, dafür merce! :) Ansonsten Bayer, Imker, Brauer, Bäcker, Käser (erfolglos), und Koch und auch schon bergewichtig... :/ :)

    Servus Wastl und schön, dass Du da bist. Willkommen im XXL-Club der bergewichtigen...


    Bayrischer Brauer... hörst sich sehr einladend an.

    Hallo liebe APR-Fans und solche, die es noch werden wollen...


    Heute Morgen lieferte die Post ein kleines Päckchen. Da ist man beim Öffnen so kurz vorm Dezember schon ein wenig vorsichtig...

    Noch mehr gnolmische Unterwanderung kann ich gar nicht gebrauchen, der Trommler hält mich schon genug auf Trab.


    Große Überraschung, unser Gnolm Dompteur Gross Ingnolm nimmt seine Berufung dieses Jahr sehr ernst.

    Bei Ernährungsumstellungen gibt es ja die Vorher- und Nachher-Bilder... endlich hab ich mein Vorher-Bild... auf die Nachher-Bilder müsst ihr allerdings noch warten...spannt etwas und erinnert an eine Presswurst.

    Aber nun hab ich wenigstens mal einen Grund, an der Physis zu arbeiten...


    Grommler: Ozaki ekse jetz will??? NEIIIN, keine Keks mehr



    Ozaki wida ausatme kan, Nolmi foto hat macht...


    Einen großen Dankes-Trommel-Wirbel für unseren Gross Ingnolm:

    Guten Morgen Gnolm-Mama,


    klasse Geschichte. War längst an der Zeit, das so ein spin-off aus Deiner Feder kommt.


    Ideal als Einstimmung zum APR. Sind ja noch ein paar Tage. Erzähl uns bitte mehr davon....

    Ähm, Danke, aber auf den wär ich nicht gekommen. Der sieht auf Bilder ganz anders aus...


    Oder liegt Eurer Bestimmung die 123-Besonderheit zu Grunde:

    "Wenn ein Ritterling nicht zu bestimmen ist, kann es nur ein Seifenritterling sein!" :D


    Leider kein Exemplar mitgenommen, aber kalt war es da schon. Ein paar Frostnächte gab es da schon.

    Nabend,


    diese Exemplare fand ich letzte Woche im Nadelwald. Vorher noch nie so wahrgenommen. Keinen besonderen Geruch festgestellt. Kräftige Kerlchen. Und das ist doch ein sogenannter Burggraben? Gehören diese zu den Ritterlingen? In der Gattung tue ich mich noch schwer, also bitte ich euch um Unterstützung. Danke.