Beiträge von Kozaki

    Hallo Norbert,


    nach einer gefühlten Ewigkeit schaue ich mal wieder hier rein und denke, bestimmt ist alles anders... und schon sehe ich vertraute Bilder aus dem Büdinger Wald.

    Sehr schön, dass macht Freude auf mehr.


    Grüße aus Deutschlands Hitzetage 2020 Rekord-Stadt.

    Tolles Kino Hans und Co, bin auch gespannter Mitleser und begeistert über Deine Geschichten und Bilder

    (mein 18jähriger Sohn war übrigens über Weihnachten auch 2 Wochen als Backbacker in Marroko unterwegs)


    ...ach ja, falls Du da irgendwo meinen alten 19jährigen Mazda 323F (blaumetallic) siehst (hab ich in die Richtung für 50 EUR vertickt)

    .... grüss ihn schön

    Hallo zusammen,


    alles schon vorbei? Bin heute größtenteils auf Autobahnen unterwegs gewesen. Allen Top10 Platzierten Gratulation. Hut ab vor Naan. Super Rätselperformance in Dauerschleife. Der FC Bayern des APR.


    Und ganz großes Kompliment an Grüni für diese Leistung. Ganz großen Dank an alle Beteiligten, hat wieder Riesenspaß gemacht.


    Und auch mal ein Dankeschön an die Finisher auf den Plätzen 29 - 20. Es muss auch ein Fundament geben.==Gnolm7==Gnolm8

    Ja ich weiss... spätestens nach deinem ersten APR als Rätselmeister... aber es ist fahrlässig, nicht nachzuschauen

    dass ich den nicht erraten habe, ist ja klar.


    Aber hier trennen sich wohl nun die Spreu vom Weizen, bezüglich Platzierungswette. Ich glaube, ich habe meine Pferdchen gut platziert

    weisse Pilze = Blackout ==Gnolm4

    Danke Grüni für den Hinweis beim Faserling. Da muss ich wohl noch mehr auf die Details achten...

    Und leider hatte ich nicht mal Zeit, den ganzen Fred zu lesen, geschweige denn nach Phälen zu suchen.


    Das Kuhmaul war für mich übrigens nach einem Blick klar. Schon oft gefunden und irgendwie sofort erkannt.

    Gratulation ans Stockschwammerl für das tolle APR-Premieren-Ergebnis


    Und Gningo? Du hast wohl Deine Bande nicht mehr so recht im Griff?


    Aber bitte nochmal zurück zu Bild 9, dem Faserling. Bitte Leute, wie kommen da 25 Rätsler ohne Joker auf die Lösung??????

    Welches Detail hab ich übersehen? Ich sehe (immer noch) da nur weisse Pilze von oben ==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11


    Ich werde Euch nächstes Mal daran erinnern, wenn ihr wieder Nackenschellen verteilt, wenn so eine dünne Bestimmungsanfrage kommt, so ohne Querschnitt, Geruchs-, Geschmackprobe, Habitat, etc. ==Gnolm21

    Was fängt man an so einem 1. Jan mit dem Tag an... man versucht herauszufinden, warum man einzelne Rätselbilder nicht heraus gefunden hat.


    Zum Beispiel den Erdwarzenpilz (4) .. verzweifelt dran... heute die gleiche Suchabfrage bei 123 Pilzsuche rekonstruiert... der 86ste Pilz iss es, man hätte nur weiter nach rechts scrollen und reinzoomen müssen... und wissen wonach man sucht...


    aso bitte mehr ingabe Ozaki nächst Jahr APE-ÄHR ham


    Also von 9 aufgelösten Rätseln hab ich bisher bei 6 gepunktet. Wenn ich also eine Lösung einreichte, war sie auch meist punkteverdächtig.


    Daraus folgere ich einfach nochmals, was für ausgewiesene Pilzexperten oder Rätselfüchse Ihr seid (und wir ernst dieses APR genommen wird), wenn ich bei meiner Quote "nur" auf Platz 28 komme. Ihr seid schon echt eine starke Truppe. ==Pilz24

    Erdwarzendingens... oha... ja, wenn man sich den jetzt anguckt...hätt man drauf kommen können...

    2 und 4 brachten mich zu Fall... da hab zu lange gesucht und die folgenden vernachlässigt... am Schluss bin ich dann zeitlich nicht mehr nach gekommen.


    Danke für die Glückwünsche. Auch wenn ich immer die hinteren Ränge belege, macht der der ganze Stress schon Spass und man lernt ja dazu. Und bei der Auflösung ist man immer gespannt, was es denn nun gewesen ist. Respekt an alle Mitstreiter, die das im Dezember durchziehen.

    Ich nominiere den Nikolausstiefel vom Ingnolm daher zumindest als ein guten Unbewusst-falschvaahl... oder sowas ähnliches für diesen pelzigen Hohlfuß...der dann keiner war.

    Dann bitte auch Unki als Pfalschphaler nominieren.

    Mit seinem Trampp Gedicht, was mir als Methaper für den Hohl(kopf)Fuss höchst plausibel erschien....


    "Fies wärs wenn das was erst so scheint

    doch nicht das wär was Gneb'hard meint,

    und das was auf der Liste nun,

    nix hätt mit Donnält Trampp zu tun"