Hallo, Besucher der Thread wurde 695 aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

🎂Unser Habicht hat Geburtstag! 🍻🍺

• Liiiiebes Habichterla,

Alles Gute zu deinem Geburtstag, viel Gesundheit und schöne gefüllte Pilzkörbchen wünsch ich dir!

Bleib so wie du bist, und uns hier im Forum recht lange erhalten!

Ein herzliches "Pflonck" auf dich...vielleicht ja mal irgendwann zusammen "in echt"! 🍻

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Peter,

Dann schliesse ich mich mal an und schicke herzliche Geburtstagsgrüße nach Klagenfurt.

Glück und Gesundheut wünsche ich dir und geniesse das Rentnerleben.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Liebes Habichtla,

mit einem Pilz einer ganz bestimmten und unvergessenen Tour von 2017 möchte auch ich Dir herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Von Ruheständler zu Ruheständler sozusagen.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit sowie ein erlebnisreiches neues Lebensjahr und stoße gern mit Dir an. Pflonck!

Liebe Grüße von Deinem Pilzfreund Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

• Ahoj,

von Peter zu Peter die besten Wünsche zum Bürzeltag!

LG

Peter

• Mei liabs Habichterla!

Die herzlichsten Glückwünsche von Tuppie samt Familie zu Deinem Geburtstag!

So, da ist unser Kärntner-Bua wieder ein Jahr älter. Aber macht nix, jetzt hast Du ja auch mehr Zeit, dieselbe zu genießen, so daheim. ;)

Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag und lässt Dich verwöhnen ind beschenken! Da pflonck' ich in der illustren Runde der Gratulanten gleich mit - prosit Brour, does enob!

Auf ein Wiedersehen trinke ich, auf Gesundheit und Zufriedenheit!

• Hallo Peter,

auch von mir leider unbekannterweise (vielleicht ändert sich das ja mal) herzliche Gkückwünsche zu Deinem Ehrentag!

Hab einen schönen Tag!

Hier noch ein kleiner Blumengruß:

Liebe Grüße

Ulla

• Hallo, Peter!

Alles Gute zu einer neuen Runde, mit allem was für dich dazu gehört an Glück, Gesundheit, Freude und sprudelndem Quell an Lebensfreude und Wissbegier.
    So wie du halt bist, so soll das auch bleiben!

LG, Pablo.

• Hallo Habichts-Peter,

alles Gute, bleib gesund und lass Dich feiern. Pflonck und so ==Gnolm13

Ich schenk dir meinen ersten Perlpilz - ganz frisch, von heute.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

• Hallo Peter,

auch von mir alles alles Gute zu deinem Geburtstag, bleib weiterhin so fleißig hier im Forum und hab selber viel Spaß damit. Klar sollst du vor allem so gesund wie nur irgend möglich bleiben und ein paar Sachen kann man sicherlich auch selber machen, um einigermaßen fit zu bleiben. Lass dich aber erstmal schön feiern und zum Abschluss wünsche ich dir viele schöne Funde in deinem neuen Lebensjahr, die du uns hoffentlich -zumindest zum Teil- hier vorstellst .

Sei herzlich gegrüßt

Thomas

• Liabe Grüni,

ich arbeite bereits daran, das wir uns "in echt" begegnen werden. "Pflonck " & thx für Deinen Startschuss zu meinem Burtzeltag, Deine lieben Zeilen und's Engale, :gklimper:

LG

Peter

Hallo Jörg,

wir beide sind so etwas wie Foren-Urgesteine, nicht vergessen habe ich Deine Handschlagsqualität, wenns drauf ankommt, ==Gnolm8

Der Austernkaiser bist und bleibst du, ==Gnolm7

LG

Peter

Hallo Norbert,

danke Dir für Deine lieben Geburtstags/Güße/Wünsche. Dass mit dem Genießen des Rentnerleben's ist noch nicht in Reichweite, bin momentan ausgebucht. Nachhilfe, in Mathe, Physik und einer eher nicht geläufigen Fremdsprache. Bieni blüht regelrecht auf, die kommt seit zwei Wochen mitm Lernstoff allein zurecht. Yepp, Papa ist gekündigt ...

LG

Peter

yGriasDi Bäda, i wünsch da ois erdenklich Guade zum Geburtdog und so vui Schwammerl, dass'd es ned daarbatn kost.

An liabn Gruaß,

Werner

Seas Wärna,

mia zwa brauchn kan Dolmetscha ... ==Gnolm7

Donkda rechtschen fias ois Guade winschn,

LG

Peter

Liaba Nobi,

wir beide zählen wohl eher zu den Unruheständlern, ==Gnolm7

An die gemeinsame Tour mit Euch denke ich gerne zurück, beim Lorchelfund war ich aber vermutlich schon wieder bergab unterwegs. Der Gauner - auf halber Strecke zum Pyramidenkogel - hatte seine Gastwirtschaft nicht offen, ich war sowas von dehydriert, ==Gnolm10 ==Gnolm7

Liebe Grüße von Deinem Kärntnerfreund Peter

Ahoj Kapitän Peter,

vielen Dank!

LG

Peter

Mei liabe Tuppie,

herzlichen Dank für Deine/Eure Glückwünsche, liebe Grüße soll ich Dir/Euch von Martina und Bieni ausrichten. Irgendwie kommt es mir vor, als hätten wir uns erst voriges Jahr in der Steiermark getroffen, so frisch sind die Erinnerungen.

Damit mir ja net fad wird, dafür sorgen schon meine Mädels. In einer Woche ist es so weit, mit unserem Familienzuwachs,

Für 2021 ist eine Deutschlandtour vorgesehen, die Roten nehmen wir natürlich mit. Wenn's Euch recht ist, stünde einem Treffen nix im Weg.

Liebe Grüße aus Kärnten an Dich und Deine Familie,

Peter

Hallo Ulla,

danke für Deinen hübschen Blumengruß, :gklimper:

Gut möglich, dass wir uns nächstes Jahr begegnen. Sei es bei einem Pilztreffen oder bei unserer Deutschlandreise. Fahr' ich halt a bissale zick-zack durch die Gegend, eure Landschaft ist mir eh lieber als die Autobahnen. Schau ma amol, wie's kommen wird,

LG

Peter

Und von Cratie zu Peter auch!

Danke Cratie!

Servus Josef,

und von mir ein herzliches Danke für Dein perlendes Geschenk, ==Pilz27

LG

Peter

Hallo Peter,

auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit, Glück und viele Pilze.

Liebe Grüsse

claus

Hallo claus,

danke für Deine Geburtstagswünsche, claus. Viele Pilze müssen nicht den Weg ins Körberl finden, ich steh' mehr auf die nicht so häufig zu findenden. Auf's Futter für's Mikroskop, :gzwinkern:

LG

Peter

Servas Walter,

fesch sind's, die Blümerl, danke Dir dafür. Offensichtlich hast Du den berühmten Grünen Daumen, Dein Garten scheint eine Wohlfühloase zu sein.

Schade, dass wir voriges Jahr noch keinen Kontakt hatten, am Weissensee hätten wir uns treffen können. Besser gesagt auf dem See, ich kann dort auf eine Jacht zugreifen, ==Gnolm8

In Kärnten haben alle Seen Trinkwasserqualität, der Weissensee ist davon der höchstgelegenste und am wenigsten verbaute. Natur pur,

LG

Peter

Servas Pablo,

meine, wie Du es formulierst, 'sprudelnden' Dingens werde ich mir beibehalten, bis wir eines Tages an einem Tisch sitzen und es gemeinsam pfloncken lassen, ==Gnolm8

Deine sprichwörtliche Eselsgeduld mit Frischlingen im Pilzgeschäft ist mir zu Gute gekommen, bleib bitte auch Du weiterhin so wie du bist, :gklimper:

Thx für Deine Geburtstagswünsche und bisherige Unterstützung,

:gwinken:

LG

Peter

Hallo Habichts-Peter,

alles Gute, bleib gesund und lass Dich feiern. Pflonck und so ==Gnolm13

Ich schenk dir meinen ersten Perlpilz - ganz frisch, von heute.

Hallo Claudia,

feines Geschenk, Dein erster Perlpilz in dieser Saison, vielen Dank,==15

LG

Peter

Hallo Peter,

auch von mir alles alles Gute zu deinem Geburtstag, bleib weiterhin so fleißig hier im Forum und hab selber viel Spaß damit. Klar sollst du vor allem so gesund wie nur irgend möglich bleiben und ein paar Sachen kann man sicherlich auch selber machen, um einigermaßen fit zu bleiben. Lass dich aber erstmal schön feiern und zum Abschluss wünsche ich dir viele schöne Funde in deinem neuen Lebensjahr, die du uns hoffentlich -zumindest zum Teil- hier vorstellst .

Sei herzlich gegrüßt

Thomas

Servus Thomas,

gute Vorsätze waren mir immer schon suspekt, weil es von denen offensichtlich nur gesunde gibt. Also solche die, die keinen Spaß machen, :gnicken:

Noch einmal mit Dir, Irmgard & Sabine in einem Team zu arbeiten wäre einer meiner Wünsche.

Ich grüße Dich herzlich ausm Süden,

Peter

Hallo Peter

Alles gute zum Geburtstag

LG beli !

Hallo beli,

vielen Dank!

LG

Peter

Alles Gute zum Ehrentag Peter, hoffentlich hast anständig gefeiert!

Lg Joe

Danke joe,

und nein, ich hab' nicht anständig gefeiert. Setz ein ~un~ davor, ==Gnolm10, ==Gnolm7

LG

Peter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

47 - 10 für APR 2019 = 37,000

+ 5 ausm APR = 42

- 20 für die Leistungsträger,

22. Ingo mag nicht, = 27.

• Hui, das hätte ich auch fast verpasst! Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, Habicht-Peter, *pflonck*, ein wundervolles neues Lebensjahr und genieße den Unruhestand!

Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81

• Lieber Peter,

mit den guten Vorsätzen ist es tatsächlich so eine Sache. Letztes Silvester nahm ich mir vor, dieses Jahr endlich mehr zu saufen und zu rauchen😂🤣😂. Beides ist mir wieder nicht gelungen😖😵🤪.

"Noch einmal mit Dir, Irmgard & Sabine in einem Team zu arbeiten wäre einer meiner Wünsche".

Da schließe ich mich gleich an. War wirklich eine tolle Sache und machte viel Freude und Spaß, wie wir uns dem ganzen Stück für Stück annäherten.

Aber wer weiß, manchmal kommt im Augenblick, was man übers Jahr gehofft.

Liebe Grüße

Thomas

• Liaba Habichts-Peter!

Na, sicher steht einem Treffen nichts im Wege. Wenn wir nicht auch gerade irgendwo im Urlaub sind, sollte das wohl klappen!

Die Bilder mit Bieni und dem Kleinen sind ja herzig! Ihr werdet bestimmt viel Spaß mit ihm haben. :) (a bissala neidisch bin i scho...) Und fad wird's Dir daheim sicher nicht, besonders, wenn Ihr wieder zu fünft seid. ==11

• Hallo Peter,

mit Verspätung - aber trotzdem von Herzen, wünsche ich Dir dass all deine Wünsche in Erfüllung geheng:-)

Auch ich würde mich freuen, dich einmal persönlich kennen zu lernen. Falls Du mal in unserer Ecke unterwegs bist - einfach melden! Walter würde sich sicher auch freuen.

Liebe Grüße

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.