joe83 zwischen Traun&Ager

  • Mitglied seit 3. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
767
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
11
Punkte
4.316
Profil-Aufrufe
277
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich möchte auch in diesem Jahr dieses Thema der Vorfreude auf den kommenden Frühling starten :)
    Bilder von euren Bärlauch-Feldern sind hier sehr willkommen und erwünscht ;)

    Folgende Bilder sind von gestern.
    Es ist zwar noch nicht soweit…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    sauber, jetzt brauch ich auch ein bier. Kaum mal einen tag nicht da und schon sinds zwei rätselpilze==Gnolm4
    Danke jedenfalls an brassella für die ersten runden!
    Wutzi fein dass du eingesprungen bist!
    Ob ich mich bei stefan bedanke wird sich noch zeigen ;-)

    Lg…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Naja so ein foto von meister gnorbert oder mir würd den joker noch ganz gut ergänzen...
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    sehr fein, freu mich auf den joker.
    Mal schaun wo ich mich hier wieder verrAnnt habe.
    Lg joe
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    gestern ging es - mal wieder bei strömendem Regen - mit dem APR auf Exkursion ins Hespertal im Essener Süden. Dort hat es u.a. ein sehr interessantes, kleines Waldstück mit sehr viel Totholz. Aufgrund der feuchten Witterung habe ich…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte an Tanne- und am Weg dorthin verfasst.
    Beitrag
    hallo beli, anna und pablo!
    Danke für eure rückmeldungen!
    Den zweifarbigen knorpelporling kenn ich leider noch nicht, der fund hier ist eben auf tanne.
    Hi pablo, pilz drei ist auch vom gleichen fundort, der blättling ist zwischen den lederporlingen auf…
  • joe83

    Thema
    Hallo zusammen,
    heute mal kurz in einem anderen Gebiet unterwegs gewesen/ein forstlich genutztes Stückchen Wald mit eher geringem Totholzanteil.
    An zwei beieinanderliegenden Stämmen (einer sicher Tanne, der zweite u.U Fichte) habe ich folgende Pilze…
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern fand ich zum zweiten Mal, allerdings am selben Baum, die nachfolgenden Pilze. Eigentlich dachte ich, dass ich diese Pilze im Januar bereits angefragt hatte aber anscheinend doch nicht, jedenfalls finde ich nichts darüber.

    Die…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brassella)

    ich tu dir doch sämtliche verwechslungsgefallen==Gnolm4
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Klassischerweise wars diesen winter wieder lange trüb bei uns, die letzten tage ist es endlich besser geworden

    youtu.be/GVtVOMcJhjE
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    am vorletzten Wochenende war ich nicht nur wie bereits berichtet am Samstag im Duisburger Stadtwald, sondern habe auch am Sonntag noch eine kleiner Tour dort gedreht. Auch da gab es wieder Pilze, die ich hier vorstellen möchte.

    1.…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    najo, "gscheid dahergschriebn" hob i scho bei da antwort an brassella. Kann mich nur blamieren....
    Lg
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Stadtwald Duisburg 02.02.2019 verfasst.
    Beitrag
    hallo björn,
    Wieder ein sehr feiner beitrag mit tollen fotos==Pilz22
    Bei nr. 4 würd ich mich belis idee anschließen.
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Mit dem schwammerl macht also auch der joker sinn==Gnolm13
    Da war ich ja mal richtig weit daneben...
    @habichtspeter: brassella hat's sicher nicht bös gemeint, da hat der fotoausschnitt sicher gepasst. Es ist ja nur ein rätsel, von daher... ein lerneffekt ist…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Von mir wird leider auch kein zweiter tipp kommen...
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Was sind denn das für Kameraden ? verfasst.
    Beitrag
    hi radelfungus,
    Für mich siehts nach mumien von austernseitlingen aus. Merk dir den stamm jedenfalls.
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    jo zum joker gibts sicher noch eine auflösung für leute ohne kunststudium==Gnolm7
    Weitergebracht hat er mich nicht/egal, tipp ist raus und ich freu mich auf die auflösung.

    Für mich hat das erste rätsel aber gleich alles mitgebracht was ich mir wünsche,…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Problemfälle 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo die herren,
    Zu pilz 10 kann ich leider nichts mehr beitragen, substrat ist höchstwahrscheinlich fichte, auf begleitpilze hab ich nicht geachtet/war mir damals auch nicht bewusst.

    Immer wieder faszinierend wie viel Arbeit in der Pilzbestimmung…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    *Schnackl*
    Schaun wir mal obs nach dem joker auch noch passt...
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Altmühltal-Pilze 2018 - Ein Rückblick verfasst.
    Beitrag
    hui, da zeigst du uns aber feine sachen maria! Bin grad a bisserl neidisch auf den dornigen stachelbart/und deine fotos!
    Lg joe