joe83 zwischen Traun&Ager

  • Mitglied seit 3. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
842
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
20
Punkte
4.740
Profil-Aufrufe
422
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Entwarnung am Gölm-Bach verfasst.
    Beitrag
    hey magellan,
    freut mich für dich dass es nicht ganz so schlimm wie befürchtet geworden ist:thumbup:

    Und mausmann: auch wenn sicher einiges im "forst" falsch läuft- sicher nicht alles.
    Und gerade was die forstpflanzenzüchtung angeht gibts in zukunft genug zu…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    wie lange ist unsre rätselmeisterin eigentlich noch auf tournee?
    Etwas zeit bis zum joker (neben dem ein oder anderen pfahl) wären nicht schlecht...
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Ein weißer Schmarotzer plus Bekannte verfasst.
    Beitrag
    hallo peter,
    Das wär schon eine feine sache mit dem pustelpilz als erstfund- ich drück mal die daumen! Hast du ihn schon unters mikro gepackt oder packen lassen?
    Die korkstachelinge sind schon eine feine sache, die fehlen bei mir leider...
    Und wenn's…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Auch in Offenbach gibt's Keine Pilze... verfasst.
    Beitrag
    hey malone, funde zum neidisch werden, gratuliere!
    Kurz das smardaea- dings gegoogelt und was findet man: "Schwarze" Peziza? = Smardaea planchonis
    Der hat ja schon tradition bei dir==Gnolm8
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Tja der habicht wars...

    Beim neuen- mal schaun, momentan noch komplett planlos...
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Orientierungsrundgang verfasst.
    Beitrag
    hallo norbert,
    Danke fürs mitnehmen auf deine runde==Gnolm8
    Da sind ja schon schöne funde dabei&eine schöne gegend sowieso.
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema In Berlin gibt's doch NIE Pilze verfasst.
    Beitrag
    hi cratie, schöne funde habt ihr gemacht! Gerade das zweite foto vom schwarzblauen ist herrlich! Das erste foto um 90° nach links gedreht- und man sieht richtig wie sich der pilz mit euch freut!
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    ==Gnolm12
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Langsam wird es wieder verfasst.
    Beitrag
    hi jörg,
    Da tut sich ja einiges bei dir/da kann ich nur leicht neidisch gen norden blicken!
    Schön dass du auch wieder mehr raus kannst.
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Such- und Ratespiel verfasst.
    Beitrag
    Bin leider zu spät aber ein schönes rätsel mausmann!
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    tja, so richtig hilft mir der joker nicht weiter.
    Wird wohl eine deutsche spezialität sein==Gnolm7
    Brassella : wie lange gibst du uns noch?
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Obs was gab? verfasst.
    Beitrag
    hallo heidi,
    Nach dem täubling würde ich eher auf eine junge buckeltramete tippen/ist bei so kleinen aber sehr schwer zu sagen...
    Noch etwas geduld- dann wirds auch was für die pfanne geben.
    Danke fürs zeigen,
    Lg joe
  • hallo christoph, eine schöne vorstellung die geschichte mit den nematoden ist mitr beim riesenträuschling auch neu (wie fast alles bei den schwammerln)
    Zum thema jung&gelb- die hatte ich neben der dunklen variante vor drei jahren im garten Agaricus? -
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    so tipp ist draußen/und ich bereu es eigentlich schon wieder. Wie ist mir dass abgegangen==Gnolm4
    Lg joe
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Hallo Joe,

    freut mich, daß dir mein Bericht gefällt. Mittlerweile war auch der Rindenpilz unterm Mikro. Die Basidien sind 4-sporig und haben eine Schnalle. Die Hyphen sind auch mit Schnallen. Teilweise hatte ich den Eindruck, daß der Pilz dimitisch…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    wie ist eigentlich der zeitplan/wann soll der joker kommen?
    einige ideen hab ich ja schon, leider noch nichts wirklich belastbares...
    lg joe
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommt ein kleiner Bericht von meinem diesjährigen Urlaub an der Nordsee.Ich finde es irgendwie immer schwierig, aus den vielen Fotos ein paar für einen Forumsbericht auszusuchen...
    In der Gegend, in der ich dieses Jahr war, gibt…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Stadtwald Duisburg 04.08.2019 verfasst.
    Beitrag
    :thumbup:wieder ein feiner bericht björn, dankeschön!
    mal schaun was beim ersten rindenpilz rauskommt/vlt. irgendetwas richtung radulomyces (wahrscheinlich aber was komplett anderes :-))
    lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema 10 Schwarze verfasst.
    Beitrag
    hi magellan,
    Wenn für mich auch gewöhnungsbedürftig sind es jedenfalls sehr schöne fotos, rücken den fokus auf's wichtigste.==Gnolm8
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Regattabahn und Stadtwald Duisburg 21.07.2019 verfasst.
    Beitrag
    hi björn,
    Da hab ich wohl schlecht formuliert...
    Bisher kannte ich claviceps purpurea eben nur von getreide (roggen und gerste, fallweise weizen) an anderen gräsern ist es mir eben noch nie aufgefallen.
    Lg joe