joe83 zwischen Traun&Ager

  • Mitglied seit 3. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
710
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
3.991
Profil-Aufrufe
136
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Hallo Joe,

    Da stell´ich noch ein Bild dazu und weise noch auf den Geruch hin - der duftet dermassen unverschämt nach Marzipan, dass man ihn amliebsten in Zartbitter-Schokolade tauchen und reinbeissen möchte :gätsch: (also "mehr oder weniger wurzelnd" und…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema wurzelnder fälbling? verfasst.
    Beitrag
    hallo uwe==Pilz24
    Besten dank, mit einer schleimkopfbestimmung hätt ich nicht gerechnet. Ich bin im südlichen oberösterreich unterwegs, leider ein ganz schönes stückchen vom wunderschönen bodensee... um die ganze schleierlingspartie mach ich meist einen…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Pablo hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    holla pablo,
    alles gute zum geburtstag, feier schön!
    lg joe

  • joe83

    Hat das Thema wurzelnder fälbling? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    bei folgendem kollegen bräuchte ich bitte eure hilfe
    in kalkreichem buchenwald mit untergemischten fichten
    geruch zuerst dumpf, dann leicht marzipanartig
    sporenpulver bräunlich
    trockener, leicht schuppiger hut
    mehr oder weniger wurzelnd
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Rindenpilze (eventuell Hängezähnchen und andere) verfasst.
    Beitrag
    hallo pablo, danke für die ausführliche antwort! Getrocknet sind die schwammerl, mal schaun wann sie in ein packerl kommen (ich hab das jetzt mal als angebot deinerseits aufgefasst).
    Rindenpilz und -belag mäßig tut sich jetzt wieder einiges, wenn sie…
  • joe83

    Thema
    Hallo zusammen,
    nach längerer Pause wieder ein kurzes Lebenszeichen. Ruhe finden bei den Schwammerln ist mir momentan das wichtigste bei den Gesellen- gelingt bedingt.

    Einige Funde von heute möchte ich hier kurz zur Diskussion stellen und würde mich…