joe83 zwischen Traun&Ager

  • Mitglied seit 3. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
869
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
26
Punkte
4.911
Profil-Aufrufe
498
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    am Samstag war ich im Duisburger Landschaftspark und habe nach Pilzen Ausschau gehalten. Sonderlich viel gab es noch nicht, aber das wird sich mit dem Regen der letzten Tage sicher bald ändern. Meine Funde möchte ich Euch hier…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Durch die Alpen Teil II verfasst.
    Beitrag
    hallo beli,
    Wieder ein richtig schöner beitrag mit tollen funden.
    Die alte geländestufe vom ersten beitrag/vor den cortinarien- herrlich!
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Nobi hat Schuld... verfasst.
    Beitrag
    Fein fein murph!
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Hallo, Joe!

    Ich würde mal sagen, daß du da mindestens zwei Arten nebeneinander gefunden hast. Auf den ersten drei Bildern ziemlich eindeutig Gloeophyllum sepiarum (Zaunblättling). Der danach, mit den richtig groben, entfernt stehenden Lamellen ist…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Schizopora paradoxa? verfasst.
    Beitrag
    hallo frank,
    Danke für den hinweis! Mikroskopisch spielt sich leider noch nichts bei mir, da bin ich immer noch auf freundliche unterstützung angewiesen...
    Pablo :thumbup:ich werd schaun ob ich noch was interessantes fürs paket auftreiben kann.
    Lg joe
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    so........gestern war ich wieder .......ja wo? Natürlich im Wald.

    Und ich fand wieder den tränenden Saumpilz. Auch "Heulsuse" genannt. Aber dieses mal konnte ich ihn sehr gut ablichten. Sogar die "Tränen" kann man ein wenig…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Variationen vom Zaunblättling verfasst.
    Beitrag
    hallo harald,
    Tannenblättling und balkenblättling sind mir schon auch begriffe. Von der porenform würde sich ja der balkenblättling anbieten, vergleichsfotos im netz hab ich halt nur mit sehr hellen oberseiten gefunden. Falls sie so ausbleichen…
  • joe83

    Hat das Thema Variationen vom Zaunblättling gestartet.
    Thema
    hallo zusammen,
    Bei so blättlingen rennt man ja öfters vorbei ohne sie recht zu beachten. Genauso bei denen im garten, gewachsen auf fichte.
    1 jung

    2 etwas älter

    3 unterseiten, auf druck nachdunkelnd, die finger werden leicht orange


    4 im alter braun…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Schizopora paradoxa? verfasst.
    Beitrag
    Besten dank pablo! Irgendwo hab ich es ja fast befürchtet...
    Lg joe
  • joe83

    Beitrag
    hallo beli,
    Tolles kinoprogramm, besten dank!
    Lg joe
  • joe83

    Hat das Thema Schizopora paradoxa? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    es darf wieder geraten werden.
    Gestern an der rinde eines buchenstumpfes in einem park
    Sehr zäh/löst sich kaum von der rinde
    Keine verfärbung
    Dünnfleischig
    Die meisten hütchen bis max 2cm
    Ohne mikro nix genaues, eure einschätzung würd…
  • joe83

    Beitrag
    hallo jörg,
    Feine pilze hast du finden dürfen.
    Freut mich für dich, lass sie dir schmecken!
    Lg joe
  • joe83

    Beitrag
    hallo joseph,
    Ein schönes gebiet die trameten!
    Vergleich deinen fund doch auch mal mit der rötenden tramete.
    Und die fotos passen doch/respekt wer bei regen sucht:thumbup:
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Weißer Porling an Fichte verfasst.
    Beitrag
    Solltest du zufällig mal in der nähe sein pablo bist du natürlich herzlich auf eine runde eingeladen, kruscht&klump hat's hier noch genug.
    Peter du nimmst jetzt schon das "A.." wort in den mund? Nicht dass da frühzeitig jemand aufwacht...
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Weißer Porling an Fichte verfasst.
    Beitrag
    danke für eure hilfestellungen die herren, freut mich!==Pilz24
    Immer wieder fein wenn sich jemand mit erfahrung zeit nimmt und schwammerl untersucht. Getrocknet ist er, peter dich wirds wohl als ersten erreichen, bei pablo pack ich vlt.noch den einen oder…
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Hallo

    Kino Pilz Bayern , teil II

    Teil I findet ihr hier unten in Link
    Bayerische ( Pilz ) Kino !!!


    Zuerst ein paar Panorama Bilder , Waginger See - Umgebung

    -

    -

    Zum Pilze , letzte Tage in Waging und Umgebung gefundene

    Hydnellum concrescens

    -
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze über Baumpilze verfasst.
    Beitrag
    hallo joseph, wegen der größe der fruchtkörper- der Eggenpilz kann schon mal mehrere meter mehr oder weniger zusammenhängend wachsen...
    Bzgl gelatinös: das durchsichtig gelartig labbrige bei z.b gekochtem gulaschfleisch/ kann in ähnlicher art auch bei…
  • joe83

    Hat das Thema Weißer Porling an Fichte gestartet.
    Thema
    hallo zusammen,
    Heute an einer abgestorbenen aber noch berindeten Fichte ist mir schon von weitem folgender porling aufgefallen










    Geruch angenehm pilzig
    Wächst offenbar über einen alten
    Fruchtkörper
    Ca 30x70cm/fruchtschicht ca 2mm dick
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze über Baumpilze verfasst.
    Beitrag
    ahoi von der frühschicht!
    Denkanstösse von mir zum ersten eine der kohlenbeeren, zum zweiten der milchweiße eggenpilz.
    Bin gespannt was noch an ideen kommt!
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Ein Weissporer , ein Porling und ein ??? verfasst.
    Beitrag
    ahoi beli,
    Beim zweiten pilz grob geraten: vlt ein junger fichtenporling/die komische oberfläche könnte von einem befall stammen.... pilz 22 hierhttps://www.pilzforum.eu/board/thread/44870-herbstgruß/?highlight=Herbstgr
    Der dritte könnte schon ganz gut…