joe83 zwischen Traun&Ager

  • Mitglied seit 3. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
807
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
15
Punkte
4.535
Profil-Aufrufe
352
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    hallo rätselbande,
    ich muss mich leider für einige zeit wieder abmelden.
    Viel spaß beim weiterrätseln.
    Lg joe
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde

    Am letzten Tag im Monat März brachen Rainer und ich wie schon so oft in die Eifel auf. Zunächst erkundeten wir einen bisher noch unbekannten Standort und wurden bald mit einem Prachtexemplar belohnt.

    Scheiben-Lorchel (Gyromitra ancilis,…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    ok den joker muss ich noch etwas sitzn lassen. Momentan schreit alles in mir: "von climby hört man doch immer nur mit mikro bestimmbar"
    Aber auflösung mittwoch abend passt von mir aus👍
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema frühling verfasst.
    Beitrag
    Maria, wutzi und radelfungus danke für eure rückmeldungen, hoffentlich merk ich mir die blumen==Gnolm8
    Norbert dir drück ich die daumen für die becherlinge, auf einmal stolperst drüber!
    Lg joe
  • joe83

    Like (Beitrag)
    Nein, ich habe mich nicht von meiner Liebsten getrennt, aber eine neue Kamera hab‘ ich. :ghurra:
    Nachdem ich am Menü der Olympus m1 kläglich gescheitert war, hab' ich sie wieder verscherbelt und mir
    die Lumix g81 zugelegt, die – was mir wichtig war –…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    so ein verlegenheitstipp ist draußen, hoffentlich hat stefan mal wieder einen verständlichen joker;)
    lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Nochmal NSG Erlensee bzw. Bulau verfasst.
    Beitrag
    hallo norbert,
    danke für`s mitnehmen, eine feine tour!
    auch ohne massig schwammerl zahlt es sich jetzt immer aus draußen zu sein.
    und so eine flüchtende entenmama direkt vor den füßen/fluchtinstinkte überkommen mich nur beim lesen...
    lg joe
  • joe83

    Hat das Thema frühling gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    eine Woche, vielleicht zwei- dann werden sich bei mir voraussichtlich die ersten morcheln zeigen.
    ich freu mich schon drauf, die heutige runde am fluss hat mir auch wieder gezeigt warum.
    auch ohne großartige schwammerlfunde richtig…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema MAB-Exkursion Rheinaue Monheim 24.03.2019 verfasst.
    Beitrag
    Wieder mal ein sehr feiner beitrag björn, danke!
    Lg joe
  • joe83

    Like (Beitrag)
    hallo!
    habe bei der Durchsicht meiner alten Bilder dieses Foto gefunden - vielleicht ist es ja für jemanden interessant - ich kann nicht viel dazu sagen -
    mfg magellan

  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön 😁
    Gratuliere zu den plätzen an der sonne kagi&eberhard.
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingüberraschung verfasst.
    Beitrag
    hello malone,
    Gratuliere zu den morcheln, feine sache so überraschungsfunde!
    Die geschichte mit dem blumenkasten kapier ich nicht so ganz/geht mir aber bei vielen dingen so😁
    Beim fichtenzapfenrübling bin ich bei felli/so von den fotos...
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Stimmt kagi, besser aufpassen, da kann man sich gar grausig zeug holen!
    Joker am sonntag passt für mich stefan/stress dich nicht.
    Lg joe
  • Hi, ihr drei,

    wunderschöne Bilder, wunderschöne Reise! Schön, dass ihr uns mitgenommen habt...aber schon ein bißchen gemein, hier so das Fernweh zu wecken! :gheulen: Ihr wart am Meeeeer, in der Sooooonneeee! ==Gnolm6
    Na dann wünsch ich euch viel Spaß heute, und bin…
  • joe83

    Like (Beitrag)
    (Zitat von joe83)

    Ich hatte Kapkörbchen-Arten assoziiert, auch wenn mir die eingerollte Form der Blütenblätter vorher noch nicht begegnet war. In der deutsches und englisches Wikipedia sind aber ähnliche Abbildungen zu sehen, wohl Zuchtformen.

    (Zitat…
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Frühlings Classic 2019 ! verfasst.
    Beitrag
    Danke fürs mitnehmen beli!
    Die schnittbilder vom kelchbecherling sind herrlich, super.
    Der vorletzte pilz wird wohl was aus der feuerschwammecke sein, mal schaun was noch für ideen kommen.
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Im NSG Brachter Wald (Depot) verfasst.
    Beitrag
    hallo karl,
    Welch schöne funde und fotos!
    Beim letzten pilz bitte unbedingt die entwicklung bis zur vollen größe dokumentieren- zahlt sich aus.
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    sehr schön, da hats der joker doch noch gerichtet :-)
    War ja zuerst bei der espenrotkappe, hab auch schon recht bald "gezittert"- ist zurecht niemand darauf eingestiegen...
    Zum neuen- mal drüber schlafen.
    Lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Cratie, Theo und Malone tun eine Reise verfasst.
    Beitrag
    hallo ihr zwei (drei),
    schaut ja schonmal nach einem richtig feinen urlaub aus, freu mich auf mehr fotos!
    und was ist das für eine herrliche blume am zweiten bild? kann mich grad gar nicht sattsehen...
    lg joe
  • joe83

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag

    Frühlingsgrüße mit Seidelbast und Schneerosen