Bergwald Posting Freak

  • Männlich
  • aus München
  • Mitglied seit 18. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
750
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
15
Punkte
4.020
Profil-Aufrufe
111
  • Bergwald

    Hat eine Antwort im Thema Gartengeflatter verfasst.
    Beitrag
    Toll Nobi. Extra Klasse.
    Danke fürs Zeigen.
    VG.
    Thomas
  • Bergwald

    Hat eine Antwort im Thema Lentinus strigosus = Borstiger Knäueling verfasst.
    Beitrag
    Wow Pablo,
    so was Schönes! Möcht ich auch mal finden. Neid Neid-- Nein, prima dass du den gefunden hast und hier zeigst. Schauen aus, dass ich am liebsten reinbeißen würde.
    Noch einen schönen Abend

    Thomas
  • Bergwald

    Beitrag
    prima👍👍👍
    Weiterhin viel Erfolg.

    VG
    Thomas
  • Bergwald

    Hat eine Antwort im Thema ausflug in düne bei Noordwijk. verfasst.
    Beitrag
    Danke dir Edwin.
    das sind dann ja ganz schöne Brummer.

    Mit dem Regen ☔ ist es dieses Jahr bei uns sehr unterschiedlich. An manchen Orten viel zu viel, so dass es teilweise zu Überschwemmungen führt. Die Regenfront manchmal mit Blitzen kreist an…
  • Bergwald

    Hat eine Antwort im Thema Schwindlinge? verfasst.
    Beitrag
    Vergleiche mal mit Mycena speirea

    VG
    Thomas
  • Bergwald

    Hat eine Antwort im Thema Nach langer Trockenheit ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli,

    großartig. Soviel Arten stellst du hier vor. Und interessant. Macht mir richtig Freude. Weiterhin schöne Funde.

    LG
    Thomas
  • Bergwald

    Hat eine Antwort im Thema ausflug in düne bei Noordwijk. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Edwin,
    sieht nach einer interessanten Gegend aus.
    Wie sah es bei euch die letzten Wochen mit Regen ☔ aus?
    Die Dünen scheinen im Vergleich mit den Leuten sehr hoch. Weißt du zufällig, wie hoch diese in etwa sind?
    Viele Grüße

    Thomas
  • Servus Josef...
    (Zitat von Josef-08)

    der Karbolchampignon ist eine ganze Sektion teils sehr schwer unterscheidbarer Arten. Junge Karbolegerlinge i.e.S. haben sehr blasse Lamellen. Junge Agaricus pseudopratensis haben hingegen intensiv rosa Lamellen und…
  • Bergwald

    Like (Beitrag)
    Hallo Christoph,

    ich sehe gerade, dass Den Bakker & Noodeloos (2005) in ihrer großen Leccinum-Revision in der Persoonia kein Wort über brunneobadium verlieren. Meine Erinnerung bezieht sich auf die Angaben auf Machiels entoloma-Website, die aber…
  • Bergwald

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Mensch Peter,

    Du hast ja ordentlich was mitgemacht. Habe ich jetzt schon öfters gehört, dass irgendwelche Bakterien die Leute wirklich massivst krank machen. Bloß gut dass alles offensichtlich wieder im Normbereich ist. Weiterhin gute Besserung…
  • Bergwald

    Hat eine Antwort im Thema Unser Habichts-Peter hat Geburtstag!!! verfasst.
    Beitrag
    Dann🍻🍻🍻Prost auf dich! Salut
    Thomas
  • Bergwald

    Beitrag
    Hallo Tuppie,
    ganz tolle Berichte. Danke.
    Die steinernen/kalk Rinnen sind was ganz Besonderes und stehen unter Schutz. Hierüber gibt es auch Flyer von der Bayerischen Naturschutzbehörde. Einiges ist auch im Internet zu finden. Es gibt in Bayern, wenn…
  • Bergwald

    Hat eine Antwort im Thema Unser Habichts-Peter hat Geburtstag!!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    jetzt kann ich mich nur noch an all die Glückwünsche 🎊 anschließen und dir, ein vor allem gesundes, neues Lebensjahr wünschen. Dazu viele schöne Pilzfunde. Alles Gute und
    herzliche Grüße.

    Thomas
  • Bergwald

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    hier ist der Pilz (falls er's is) auf einer Briefmarke.
    VG
    Thomas

    404 Error – Mykothek.de
  • Bergwald

    Beitrag
    Hallo Eberhard
    ein tolles Angebot von dir. Müsste mal schauen, ob in München einige Leute Interesse hätten. Gerade merke ich, dass ich gar nicht weiß, ob das Angebot auch für andere gelten würde. Kannst dich vielleicht hierzu noch mal melden.
    Viele…
  • Bergwald

    Beitrag
    Hallo Stefan,

    ich weiß, dass du dich damit schon einige Zeit beschäftigst, da du Phytos schon gepostet hattest.
    Übrigens für die, die dieses interessante Gebiet interessiert, oder die sich mal nen Überblick verschaffen wollen. Lothar Krieglsteiner…
  • Hallo ihr lieben,

    endlich komme ich dazu mein Versprechen gegenüber Tricholomopsis und eberhardS einzulösen. Nachdem es hier fast 2 Monate fast gar nicht geregnet hatte, begann ich mich aufgrund erster einsetzender Langeweile dafür zu…
  • Bergwald

    Beitrag
    Stefan servus,

    tolle Sachen. Freut mich sehr, daß du daran auch Gefallen hast.
    Weiterhin viel Freude damit.

    VG
    Thomas
  • Bergwald

    Like (Beitrag)
    Hallo, Jule!

    Schön, daß du was dazu schreibst. :thumbup:
    Genau das, was du beobachtest, betrifft ja recht viele "Spezialbereiche" innerhalb der Mykologie. Mit meinem persönlichen Steckenpferdchen (Krusten und Porlinge an Holz) ist das ja sehr ähnlich. Zwei…
  • Bergwald

    Hat eine Antwort im Thema Orchideen und anderes im NSG Karlschütt (keine Pilze) verfasst.
    Beitrag
    Bis 2277m ist schon ein toller Brocken. Danke für den Link. Ein Tipp für Urlaub.
    Nochmal VG
    Thomas