🎂Unser Habicht hat Geburtstag! đŸ»đŸș

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Liiiiebes Habichterla,


    Alles Gute zu deinem Geburtstag, viel Gesundheit und schöne gefĂŒllte Pilzkörbchen wĂŒnsch ich dir!

    Bleib so wie du bist, und uns hier im Forum recht lange erhalten!

    Ein herzliches "Pflonck" auf dich...vielleicht ja mal irgendwann zusammen "in echt"! đŸ»


    Liebe GrĂŒĂŸe

    GrĂŒni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––‱~‱–––––‱~‱–––––‱~‱–––––‱~‱–––––‱~‱–––––‱~‱–––––‱~‱–––––‱~‱–––––‱~‱–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    GrĂŒnis/Kagis verrĂŒckte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Peter,


    ich wĂŒnsche Dir alles Gute zum neuen Lebensjahr, vor allem aber beste Gesundheit und dass Du endlich einmal so etwas auf deinen Pilzwanderungen finden mögest.



    VG Jörg

  • Hallo Peter,

    Dann schliesse ich mich mal an und schicke herzliche GeburtstagsgrĂŒĂŸe nach Klagenfurt.

    GlĂŒck und Gesundheut wĂŒnsche ich dir und geniesse das Rentnerleben.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 FĂŒr APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 fĂŒr APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebes Habichtla,


    mit einem Pilz einer ganz bestimmten und unvergessenen Tour von 2017 möchte auch ich Dir herzlich zum Geburtstag gratulieren.

    Von RuhestÀndler zu RuhestÀndler sozusagen.



    Ich wĂŒnsche Dir eine gute Zeit sowie ein erlebnisreiches neues Lebensjahr und stoße gern mit Dir an. Pflonck!


    Liebe GrĂŒĂŸe von Deinem Pilzfreund Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ahoj,


    von Peter zu Peter die besten WĂŒnsche zum BĂŒrzeltag!



    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frĂŒhe Vogel fĂ€ngt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dĂŒrfen nicht ohne meine vorherige ausdrĂŒckliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 fĂŒr Nobis Pilz-Cover-RĂ€tsel=98, +2 Interne TribĂŒnen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 RĂ€tselgedicht = 109, 3 als RĂ€tselprĂ€mie an Lupus = 106

  • Mei liabs Habichterla!

    Die herzlichsten GlĂŒckwĂŒnsche von Tuppie samt Familie zu Deinem Geburtstag!

    So, da ist unser KĂ€rntner-Bua wieder ein Jahr Ă€lter. Aber macht nix, jetzt hast Du ja auch mehr Zeit, dieselbe zu genießen, so daheim. ;)


    Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag und lÀsst Dich verwöhnen ind beschenken! Da pflonck' ich in der illustren Runde der Gratulanten gleich mit - prosit Brour, does enob!


    Auf ein Wiedersehen trinke ich, auf Gesundheit und Zufriedenheit!


  • Hallo Peter,

    auch von mir leider unbekannterweise (vielleicht Ă€ndert sich das ja mal) herzliche GkĂŒckwĂŒnsche zu Deinem Ehrentag!

    Hab einen schönen Tag!

    Hier noch ein kleiner Blumengruß:


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Ulla

  • Hallo Peter,

    herzlichen GlĂŒckwunsch zum Geburtstag - e‘BlĂŒmerl aus dem Garten - und ein Andenken vom Weissensee (in RichtungOstufer) vom Vorjahr!

    Feiert schön - und natĂŒrlich gesund bleiben👍

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Walter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Peter!

    Alles Gute zu einer neuen Runde, mit allem was fĂŒr dich dazu gehört an GlĂŒck, Gesundheit, Freude und sprudelndem Quell an Lebensfreude und Wissbegier.
    So wie du halt bist, so soll das auch bleiben!




    LG, Pablo.

  • Hallo Habichts-Peter,

    alles Gute, bleib gesund und lass Dich feiern. Pflonck und so ==Gnolm13

    Ich schenk dir meinen ersten Perlpilz - ganz frisch, von heute.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsÀtzlich keine Verzehrfreigaben.

    PilzsachverstÀndige findest du hier.

  • Hallo Peter,

    auch von mir alles alles Gute zu deinem Geburtstag, bleib weiterhin so fleißig hier im Forum und hab selber viel Spaß damit. Klar sollst du vor allem so gesund wie nur irgend möglich bleiben und ein paar Sachen kann man sicherlich auch selber machen, um einigermaßen fit zu bleiben. Lass dich aber erstmal schön feiern und zum Abschluss wĂŒnsche ich dir viele schöne Funde in deinem neuen Lebensjahr, die du uns hoffentlich -zumindest zum Teil- hier vorstellst .

    Sei herzlich gegrĂŒĂŸt

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.


  • Liabe GrĂŒni,


    ich arbeite bereits daran, das wir uns "in echt" begegnen werden. "Pflonck " & thx fĂŒr Deinen Startschuss zu meinem Burtzeltag, Deine lieben Zeilen und's Engale, :gklimper:


    LG

    Peter





    Hallo Jörg,


    wir beide sind so etwas wie Foren-Urgesteine, nicht vergessen habe ich Deine HandschlagsqualitÀt, wenns drauf ankommt, ==Gnolm8


    Der Austernkaiser bist und bleibst du, ==Gnolm7


    LG

    Peter




    Hallo Norbert,


    danke Dir fĂŒr Deine lieben Geburtstags/GĂŒĂŸe/WĂŒnsche. Dass mit dem Genießen des Rentnerleben's ist noch nicht in Reichweite, bin momentan ausgebucht. Nachhilfe, in Mathe, Physik und einer eher nicht gelĂ€ufigen Fremdsprache. Bieni blĂŒht regelrecht auf, die kommt seit zwei Wochen mitm Lernstoff allein zurecht. Yepp, Papa ist gekĂŒndigt ...


    LG

    Peter



    yGriasDi BĂ€da, i wĂŒnsch da ois erdenklich Guade zum Geburtdog und so vui Schwammerl, dass'd es ned daarbatn kost.

    An liabn Gruaß,

    Werner


    Seas WĂ€rna,


    mia zwa brauchn kan Dolmetscha ... ==Gnolm7


    Donkda rechtschen fias ois Guade winschn,


    LG

    Peter




    Liaba Nobi,


    wir beide zÀhlen wohl eher zu den UnruhestÀndlern, ==Gnolm7


    An die gemeinsame Tour mit Euch denke ich gerne zurĂŒck, beim Lorchelfund war ich aber vermutlich schon wieder bergab unterwegs. Der Gauner - auf halber Strecke zum Pyramidenkogel - hatte seine Gastwirtschaft nicht offen, ich war sowas von dehydriert, ==Gnolm10 ==Gnolm7


    Liebe GrĂŒĂŸe von Deinem KĂ€rntnerfreund Peter




    Ahoj KapitÀn Peter,


    vielen Dank!


    LG

    Peter




    Mei liabe Tuppie,


    herzlichen Dank fĂŒr Deine/Eure GlĂŒckwĂŒnsche, liebe GrĂŒĂŸe soll ich Dir/Euch von Martina und Bieni ausrichten. Irgendwie kommt es mir vor, als hĂ€tten wir uns erst voriges Jahr in der Steiermark getroffen, so frisch sind die Erinnerungen.


    Damit mir ja net fad wird, dafĂŒr sorgen schon meine MĂ€dels. In einer Woche ist es so weit, mit unserem Familienzuwachs,







    FĂŒr 2021 ist eine Deutschlandtour vorgesehen, die Roten nehmen wir natĂŒrlich mit. Wenn's Euch recht ist, stĂŒnde einem Treffen nix im Weg.


    Liebe GrĂŒĂŸe aus KĂ€rnten an Dich und Deine Familie,


    Peter




    Hallo Ulla,


    danke fĂŒr Deinen hĂŒbschen Blumengruß, :gklimper:


    Gut möglich, dass wir uns nÀchstes Jahr begegnen. Sei es bei einem Pilztreffen oder bei unserer Deutschlandreise. Fahr' ich halt a bissale zick-zack durch die Gegend, eure Landschaft ist mir eh lieber als die Autobahnen. Schau ma amol, wie's kommen wird,


    LG

    Peter



    Und von Cratie zu Peter auch!


    Danke Cratie!




    Servus Josef,


    und von mir ein herzliches Danke fĂŒr Dein perlendes Geschenk, ==Pilz27


    LG

    Peter


    Hallo Peter,

    auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit, GlĂŒck und viele Pilze.


    Liebe GrĂŒsse

    claus


    Hallo claus,


    danke fĂŒr Deine GeburtstagswĂŒnsche, claus. Viele Pilze mĂŒssen nicht den Weg ins Körberl finden, ich steh' mehr auf die nicht so hĂ€ufig zu findenden. Auf's Futter fĂŒr's Mikroskop, :gzwinkern:


    LG

    Peter




    Servas Walter,


    fesch sind's, die BlĂŒmerl, danke Dir dafĂŒr. Offensichtlich hast Du den berĂŒhmten GrĂŒnen Daumen, Dein Garten scheint eine WohlfĂŒhloase zu sein.


    Schade, dass wir voriges Jahr noch keinen Kontakt hatten, am Weissensee hÀtten wir uns treffen können. Besser gesagt auf dem See, ich kann dort auf eine Jacht zugreifen, ==Gnolm8






    In KÀrnten haben alle Seen TrinkwasserqualitÀt, der Weissensee ist davon der höchstgelegenste und am wenigsten verbaute. Natur pur,




    LG

    Peter





    Servas Pablo,


    meine, wie Du es formulierst, 'sprudelnden' Dingens werde ich mir beibehalten, bis wir eines Tages an einem Tisch sitzen und es gemeinsam pfloncken lassen, ==Gnolm8


    Deine sprichwörtliche Eselsgeduld mit Frischlingen im PilzgeschÀft ist mir zu Gute gekommen, bleib bitte auch Du weiterhin so wie du bist, :gklimper:


    Thx fĂŒr Deine GeburtstagswĂŒnsche und bisherige UnterstĂŒtzung,


    :gwinken:


    LG

    Peter



    Hallo Habichts-Peter,

    alles Gute, bleib gesund und lass Dich feiern. Pflonck und so ==Gnolm13

    Ich schenk dir meinen ersten Perlpilz - ganz frisch, von heute.


    Hallo Claudia,


    feines Geschenk, Dein erster Perlpilz in dieser Saison, vielen Dank,==15


    LG

    Peter


    Hallo Peter,

    auch von mir alles alles Gute zu deinem Geburtstag, bleib weiterhin so fleißig hier im Forum und hab selber viel Spaß damit. Klar sollst du vor allem so gesund wie nur irgend möglich bleiben und ein paar Sachen kann man sicherlich auch selber machen, um einigermaßen fit zu bleiben. Lass dich aber erstmal schön feiern und zum Abschluss wĂŒnsche ich dir viele schöne Funde in deinem neuen Lebensjahr, die du uns hoffentlich -zumindest zum Teil- hier vorstellst .

    Sei herzlich gegrĂŒĂŸt

    Thomas


    Servus Thomas,


    gute VorsĂ€tze waren mir immer schon suspekt, weil es von denen offensichtlich nur gesunde gibt. Also solche die, die keinen Spaß machen, :gnicken:


    Noch einmal mit Dir, Irmgard & Sabine in einem Team zu arbeiten wĂ€re einer meiner WĂŒnsche.


    Ich grĂŒĂŸe Dich herzlich ausm SĂŒden,


    Peter



    Hallo Peter


    Alles gute zum Geburtstag


    LG beli !


    Hallo beli,


    vielen Dank!


    LG

    Peter



    Alles Gute zum Ehrentag Peter, hoffentlich hast anstÀndig gefeiert!

    Lg Joe


    Danke joe,


    und nein, ich hab' nicht anstÀndig gefeiert. Setz ein ~un~ davor, ==Gnolm10, ==Gnolm7


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben fĂŒhren sind feige SchreibtischtĂ€ter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Peter,


    ich bin - wie so oft - mal wieder zu spÀt dran.

    Ein herzliches *Pflonck* aus dem Schwabenland!

    Dir zu Ehren heute mal aus dem Glas.

    Laß es Dir gut gehen!


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Ralph

  • Hui, das hĂ€tte ich auch fast verpasst! Auch von mir nachtrĂ€glich alles Liebe zum Geburtstag, Habicht-Peter, *pflonck*, ein wundervolles neues Lebensjahr und genieße den Unruhestand!


    GrĂŒĂŸle

    Heide

    Liebe GrĂŒĂŸle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrĂ€tzel - 2 Nobis WirbelrĂ€tsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-RĂ€tsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Lieber Peter,

    mit den guten VorsĂ€tzen ist es tatsĂ€chlich so eine Sache. Letztes Silvester nahm ich mir vor, dieses Jahr endlich mehr zu saufen und zu rauchenđŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚. Beides ist mir wieder nicht gelungenđŸ˜–đŸ˜”đŸ€Ș.


    "Noch einmal mit Dir, Irmgard & Sabine in einem Team zu arbeiten wĂ€re einer meiner WĂŒnsche".


    Da schließe ich mich gleich an. War wirklich eine tolle Sache und machte viel Freude und Spaß, wie wir uns dem ganzen StĂŒck fĂŒr StĂŒck annĂ€herten.

    Aber wer weiß, manchmal kommt im Augenblick, was man ĂŒbers Jahr gehofft.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • mit den guten VorsĂ€tzen ist es tatsĂ€chlich so eine Sache. Letztes Silvester nahm ich mir vor, dieses Jahr endlich mehr zu saufen und zu rauchenđŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚. Beides ist mir wieder nicht gelungenđŸ˜–đŸ˜”đŸ€Ș.

    :gbravo::ghurra::grofl:. Das schaffe ich auch nicht. Jeder hat seine Grenzen.

  • Liaba Habichts-Peter!

    Na, sicher steht einem Treffen nichts im Wege. Wenn wir nicht auch gerade irgendwo im Urlaub sind, sollte das wohl klappen!

    Die Bilder mit Bieni und dem Kleinen sind ja herzig! Ihr werdet bestimmt viel Spaß mit ihm haben. :) (a bissala neidisch bin i scho...) Und fad wird's Dir daheim sicher nicht, besonders, wenn Ihr wieder zu fĂŒnft seid. ==11

  • Hallo Peter,


    mit VerspĂ€tung - aber trotzdem von Herzen, wĂŒnsche ich Dir dass all deine WĂŒnsche in ErfĂŒllung geheng:-)


    Auch ich wĂŒrde mich freuen, dich einmal persönlich kennen zu lernen. Falls Du mal in unserer Ecke unterwegs bist - einfach melden! Walter wĂŒrde sich sicher auch freuen.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem TheaterstĂŒck. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Peter,

    stammt die „Jacht“ auf dem Foto, vom Bootsbauer Domenig Neusach? Bin ab der 2ten JunihĂ€lfte,

    zum Fischen am W‘see! Vielleicht wĂŒrde es mal passen - zu einem gemeinsamen Fischzug?

    Bekommst eine PN, wenn ich oben bin!

    Beste GrĂŒĂŸe

    Walter