Hassi Member

  • aus Ju/wDo
  • Mitglied seit 18. April 2017
Beiträge
946
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
474
Punkte
5.443
Profil-Aufrufe
1.788
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Hassi)

    Sehr schön!^^

    Ach der gute Max Goldt. Ich war ja ein Fan seiner Titanic-Kolumnen!
    Vor Jahren hatte ich das Glück, eine völlig ausverkaufte Lesung in einem Dresdener Kino auf der Treppe sitzend (quasi Notplatz) miterleben zu dürfen.
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Habicht)

    Pilze brauchen keine Musik, Pilze sind Musik:

    Katz & Goldt | Pilze sind Jazz

    ;)
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Time flies like an arrow
    Fruit flies like banana
    (Marx)
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread verfasst.
    Beitrag
    „Chapters“ - erinnert irgendwie an Gestalten auf Harleys. Ihr tragt dort nicht etwa „Kutte“? ;)

    Danke für die Infos, das schau ich mir an. Vielleicht gibt es bei uns ja auch ein paar Leute, die so etwas machen.

    Edit: Bei mir in der Nähe gibt’s nur…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo Ralph!
    Danke für die Blumen. Aber da waren Leute dabei, da kann ich mir noch einige Scheiben abschneiden.
    (Und ja, ich warte noch gespannt auf den Herrn Itten)

    @ Ralph und @Kagi: Ja, googelt mal nach Urban Sketchers. Das ist ein Weltverband, dann…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,

    stark und inspirierend. Ich hoffe, aquarellmäßig -und zeichnerisch- auch mal in solchen Regionen anzukommen. Momentan wartet Herr Itten noch auf die Entscheidung A3 oder 60x80cm :gpfeiffen:. Aber das wird…

    Wie läuft das denn bei bei solchen…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Völlig pilzfrei, hier meine vier Zeichnungen von heute Nachmittag, zeichnen in der Altstadt von Wetzlar.




















  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von la7ette)

    Beruhigend zu wissen, daß man bei uns auf 1,80m tiefergelegt wird...
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Bei den Alpenrosen stand der Tüpfelenzian, oder auch Punktierter Enzian (Gentiana punktata ), der irgendwie gar nicht so ausschaut, wie das, was man sich unter einem Enzian vorstellt, der aber durchaus eine stattliche und schöne Erscheinung ist,…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallöchen,

    gestern ein kleines Insekt entdeckt, dass wohl in Effektpigmenten gebadet hat:



    Und dann noch beim ernten von Mädesüß ein hinterlistigen Mord entdeckt:



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread verfasst.
    Beitrag
    Klasse, Tuppie,
    das kannte ich noch gar nicht. Bücher dieser Art kann man z.B. bei Blurb herausgeben. Blurb bietet auch eine Verkaufsplattform dafür, im Prinzip läuft das dann wie „Books on Demand“. Ich hatte schon mal so ein Buch in der Hand,…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!
    ich habe die Sporen des Bechers aus dem Buchenwald noch mal unters Glas getan, um ein wenig mit den Einstellungen zu spielen.








    Ebenfalls musste noch mal das weitergefütterte Blumenwasser herhalten. Hier schön zu sehen:…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von donbrosco)

    youtu.be/ZEcqHA7dbwM
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo Nobi!
    Zwei tolle Käfer! Und was für ein Zufall... eben, vor zwei Stunden, habe ich einen solchen Bienenwolf in meinem Garten auf den Margeriten „erwischt“, allerdings nur mit dem Handy.
    Dass er so eine Seltenheit ist, hatte ich nicht geahnt!

  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo nochmal,

    wie bereits in diesem Beitrag versprochen folgt nun Teil 2 meines herbstlichen Urlaubsrückblickes.

    Also, wer Lust auf Mittelmeer hat, möge sich jetzt zurücklehnen und gemeinsam mit mir ein paar schöne Tage verbringen. Und Pilze gibt…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,

    ich habe beide Arten vor einigen Jahren in Ligurien kennen gelernt und mich riesig darüber gefreut.
    Tolle Bilder! Sind die auch mit dieser Olympus-Knipse entstanden?

    Es gibt unter den Insekten übrigens einen weiteren "Bienenwolf" , der…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Nach den schönen Hirschkäferbildern möchte ich mit einem weiteren Käfer anschließen.
    Gestern entdeckt: Bienenwolf, Zottiger Bienenkäfer (Trichodes alvearius) an Eingriffligem Weißdorn (Crataegus monogyna).



    Die Larven dieses hübschen Buntkäfers…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Mikro-Noobs erste Schritte... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,

    gratuliere, das sieht doch gut aus! Die ersten Bilder in diesem Thread sehen nach einer zu weit geschlossenen Aperturblende aus, Du hast aber offenbar selbst gemerkt, daß etwas mehr Öffnung gut tut. Die gelben Stäbchen habe ich auch…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Die Pilze wollen sich bei mir nicht so recht zeigen, dafür hab ich etwas anderes interessantes entdeckt. Schon lange habe ich keinen Hirschkäfer mehr zu Gesicht bekommen, die letzten zwei Tage dann direkt drei Exemplare. Leider hielt sich die Freude…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo Lukas,
    so ganz habe ich dein Anliegen nicht verstanden. Daher nur ein paar allgemeine Anmerkungen, vielleicht kannst du ja von irgendwas von dem profitieren:
    Für andere Gattungen gibt es so etwas nicht, weil es in keiner anderen Gattung…