Hassi Member

  • Mitglied seit 18. April 2017
Beiträge
511
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
158
Punkte
2.878
Profil-Aufrufe
804
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    Wie Jürgen schon sagt, sollte man bei ebay etwas auf der Hut sein. Ich kaufe dort am liebsten bei gut bewerteten Händlern ein und nehme das höhere Preisniveau gerne in Kauf. Dafür bekommt man mindestens 30 Tage Rückgaberecht und Probleme werden i.…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo Hagen,

    bist Du denn mit der Abbildungsqualität des Windaus-Mikroskops unzufrieden? Vielleicht gibt es dazu noch einen trinokularen Fototubus. Das wäre wohl die günstigste Möglichkeit.

    Was das Panthera C von Motic kann, zeigen die Bilder von…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    Wie man regelmäßig an Björns Bildern sieht, ist das Panthera wohl ein sehr ordentliches Gerät. Dennoch würde ich Günters Vorschlag, übers Mikro-Forum nach einem Gebrauchtgerät zu suchen, nicht ganz aus den Augen verlieren. Vielleicht erlaubt das…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Alis tritt kürzer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alis,

    dann wünsch ich Dir auch viel Freude und Erfolg bei Deinen weiteren Projekten! Bin zur Zeit auch etwas auf Abwegen...

    Liebe Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Kulturtipp oder muss ich nur gründlicher gucken verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die ausführlichen Ratschläge, Nobi!

    Liebe Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Kulturtipp oder muss ich nur gründlicher gucken verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    mich würde dabei auch interessieren, in welchem Zustand die Proben sein sollten. Frisch gelegt - gut abgelagert oder irgendwas dazwischen? Ich möchte mich über den Winter auch etwas mit der "Feuchtkämmerei" beschäftigen und habe…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema mein ultimativer Pilzkalender 2020 verfasst.
    Beitrag
    Schön! Das Quentchen "Blau" auf dem Titelblatt macht sich auch gut :)
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Ein herzliches "Vergelts Gott" dem Rätselsteller. Es hat etwas von den widrigen Umständen des Alltags abgelenkt :). Auf die Fortsetzung bin ich schon gespannt!

    Liebe Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hier geht es zu Kapitel 1: Eine gnolmige Geschichte



    Hallo Ihr Lieben!
    Heute gibt es ein weiteres kleines Kapitelchen der Gnolmigen Geschichte:




    Eine Gnolmige Geschichte - Kapitel 2


    Der arme, kleine, heruntergekommene Kerl legt schnell seine…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Nanzplan-APÄ 2019 verfasst.
    Beitrag
    10 Chips Startgebühr soeben entrichtet!:sun:

    Gruß
    Ralph
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, Danke!
  • Hallo liebe Anamorphenfreunde!

    Ich habe diese Schicke Anamorphe auf Feucht liegendem Totholz gefunden. Ich lande mit der Maximalen Sporengröße von knapp 80 µm bei Helicoon richonis, die wohl Größtsporige Art der Gattung.
    Ich habe mit diesem Schlüssel…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Hallo Josef,

    ich bin noch nicht mal auf die Gattung gekommen, grüble aber heute noch intensiver darüber.
    Wegen mir alleine musst Du Dir keinen Joker ausdenken...
    Auflösung am Mittwoch sollte passen!

    Liebe Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Da ich genügend Chips und Freizeit zum Verjubeln habe, möchte ich mich hiermit auch gerne anmelden!

    Liebe Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo Nobi, hallo alle miteinander,

    sehr gerne erinnere ich mich an diese Tour zurück. Eigentlich wollten wir ja mehr auf Kleinpilze schauen, aber die Menge der Großpilze ließ uns dafür kaum Zeit, zudem wollte ich ja Nobi die Cantharellula zeigen,…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo, liebe Pilzfreunde!

    Herbstzeit ist Fichtelgebirgszeit, zumindest für mich - und das schon seit gut 20 Jahren.
    Auf verwunschenen Pfaden durch die ausgedehnten Wälder streifen, sich an dem ein oder anderen Weiher eine Pause gönnen, hin und wieder…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    dann möchte ich mich mal an die Auflösung des Rätsels machen:


    Man kann es oben schon erahnen, da ist ein Ring gelber keulenartiger Pilze zu sehen. Für uns alle drei ein Erstfund, auch ist mir im Fichtelgebirge sonst noch kein FUnd…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo, liebe Pilzfreunde!

    Nachdem Ihr nun etwas Zeit hattet, Euch den vorherigen Beitrag in aller Ruhe zu Gemüte zu führen, möchte ich gern mit dem zweiten Teil meiner diesjährigen Impressionen aus dem Fichtelgebirge fortfahren. Ich hoffe, ihr habt…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Hassi)

    Und wie das past, Ralph!
    Hier mal das Cover seines zweiten Soloalbums.

  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Passt mir gerade prima, das Musikprogramm.:) Da ich gerade alleine daheim bin, lass ich’s über die Anlage laufen und hab mir schon mal einen Whisky dazu eingeschenkt..
    Slàinte mhath!