Hassi Member

  • Mitglied seit 18. April 2017
Beiträge
272
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
77
Punkte
1.567
Profil-Aufrufe
534
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Habicht)

    Die Mikroskopfreunde hatten Dich ja schon mal im Visier ;)

    Ich glaube, die Gründe für die Schließung des Threads hast Du ebenso mißverstanden, wie Stefan das Beispiel „beli“ als Diskriminierung fehlinterpretiert hat. So war´s…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Flechtenexkursion Westeruper Heide 20.06.2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn,

    das weiß ich nicht, wahrscheinlich auch eher selten. Cetraria islandica hat - sehr selten - welche, deshalb schau ich mir die Exemplare immer genau an, da mir die Apothecien in meiner mikro- und makrofotografischen Doku der Art noch…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Flechtenexkursion Westeruper Heide 20.06.2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn,

    schöner Exkursionsbericht! Cetraria aculeata ist natürlich ein toller Fund. Habt Ihr auch nach Apothecien geschaut?

    Viele Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo ihr lieben,

    ich brauchte einfach mal ein paar Tage Auszeit/Erholung, mein Werksvertrag ist endlich beendet und ich konnte mir es mal leisten ein paar Tage zu verreisen.

    Was liegt da näher als schöne Natur erleben. Maria hat so sehr von den…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    29.09.2018: Kurze Runde mit Nobi und Matthias

    Liebe Pilz-Freunde,
    heute freute ich mich, dass ich endlich Nobi nebst Anhang kennen lernen durfte.
    Neben einigen Speisepilzen (darum ging es hauptsächlich bei der Tour) fanden sich wieder einige
  • Hassi

    Beitrag
    Hallo Christoph,

    prinzipiell hätte ich großes Interesse. Momentan ist meine medizinische Situation allerdings so unübersichtlich, daß ich nicht abschätzen kann, in welchem Zustand ich bis dahin sein werde. Da ist leider alles drin :-/

    Mikroskop, Bino…
  • Hallo zusammen,

    gestern war in NRW ein obskurer katholischer Feiertan, den Christian J. und ich nutzten, um in der Westruper Heide in Haltern am See auf Flechtensuche zu gehen. Die Westruper Heide ist eine Wacholderheide auf Sand, auf der es vor…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema für den Themenstarter scheiße verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Habicht)

    Das "Schweizer Drogenforum" reicht eigentlich völlig. Ich habe den Eindruck, daß dort auch sehr gute Pilzkenner unterwegs sind.
    Wenn ich aber sowas lese, verstehe ich Pablos Bedenken auch ein wenig :



    Liebe Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    möchte ich Euch heute gern erzählen.

    Und ein paar Bilder zeigen natürlich.
    Ihr seid herzlich eingeladen, mich zu begleiten.

    Nach längerer Abwesenheit habe ich gestern mal wieder meinen Hauswald besucht.
    Stürme und Schneebruch hatten einige Bäume…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday lieber Tricholomopsis-Christoph verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Wiegenfest.
    Auf daß Du uns noch lange mit Sachverstand, kernigen Musiktipps und Deinem streitbaren Geist bereichern mögest.

    Und: Wer so ein schweres Stativ (s. Bild 2 des Threads) durch die…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe, pilze im Garten giftig??? verfasst.
    Beitrag
    Ich finde gar nichts dabei, wenn auch Leute mit Drogenpilzambitionen hier um Rat bitten. Ob Ihr denen dann auch den SKKK bestätigt oder nur Alarm schlagt, wenn Lebensgefahr besteht, bleibt ja Euch überlassen.
    Die Leute nehmen das eh, aber so könntet…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Fotos sortieren - Datenbank anlegen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich benutze Lightroom, was bei der Bildverwaltung keine Wünsche offen lässt. Aber klar, das kostet monatlich...

    Hast Du schon mal die Gratissoftware getestet, die die Kamerahersteller i.d.R. mitliefern? Die soll ja z.T. recht brauchbar…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Stengellose Alpenrose verfasst.
    Beitrag
    Nein, dieses war gemeint:
    Berg Bier-Spezialitäten | Berg Brauerei in 89584 Ehingen-Berg
    Das Bier kannte vor 15 Jahren noch keiner, es hat aber - zumindest in Baden-Württemberg - einen landesweiten Siegeszug angetreten. Die dazugehörige Gastronomie hat…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Stengellose Alpenrose verfasst.
    Beitrag
    Servus Peter,

    ich will ja nicht nerven, aber das ist doch blau:



    und hat in etwa diesen Ton (letztes Jahr bei einem Kumpel geknipst :



    Sieht übrigens auf allen meinen Monitoren gleich blau aus.

    Noch ein nachträgliches Pflonck (Berg Ulrichsbier)…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Farbreaktionen beim Schlehenrötling verfasst.
    Beitrag
    Beim Hemofec-Test auf Blut im Stuhl (funzt auch mit Guajak) kommt es durch den Verzehr von reichlich Ascorbinsäure zu falsch negativen Ergebnissen.
    Die Anwesenheit von Antioxidantien könnte theoretisch auch bei den Pilzen für einen negativen…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Stengellose Alpenrose verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    schaut die Bruchstelle des Düngerlings auf dem letzten Bild in echt auch blau aus oder liegt’s am Weißabgleich?

    Liebe Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Griaß eich,

    bei fast 30 Grad gibt's eigentlich nur zwei vernünftige Möglichkeiten, rauf auf den Berg oder rein in den See. Gut, drei ---> Kühlschrank auf, Entpflonker ...

    Wir haben uns für alle drei Optionen entschieden, in ca. 1700 Meter hatte es…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Am 30. Mai ist der Weltuntergang .... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    Genau daran musste ich auch denken.
    Danke für Deinen Beitrag!
  • Servus Heidi,

    ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum Greta nach Ungarn fahren soll und sich von Viktor etwas erzählen lassen soll.

    Es sollte uns allen klar sein, dass nur der- oder diejenige soviel Aufmerksamkeit wie Greta erhält,…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Bayern-Natur verfasst.
    Beitrag
    Ein großartiger und sorgfältig recherchierter Beitrag. Was für mich neu war, ist die angebliche Toxizität von Glyphosat für Juvenilstadien von Amphibien.
    Tatsächlich kann man das auch da nachlesen:

    BfN: 404 - Seite nicht gefunden

    Allein das sollte…