Hassi Member

  • Mitglied seit 18. April 2017
Beiträge
223
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
58
Punkte
1.298
Profil-Aufrufe
456
  • Hallo zusammen!

    Die Bilder sind aus BW sowie aus der benachbarten Rheinland Pfalz.

    Heute war die Käppchenmorchel mein Pilz des Tages!













    Speisemorcheln gab es nur vereinzelt:



    Getigerte Sägeblättlinge waren auch da, auf der selben Stelle wie
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Zwei seltene Becherlingsfunde im Elbtal verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Nobi,

    ich bin da zwar kein Experte, aber Dein zweiter Käfer erinnert mich an einen Dungkäfer, evtl. Melinopterus prodromus.

    Liebe Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Liebe Foris.





    Da es Morcheln zumindest in Sachsen dieses Jahr nicht zu geben scheint, muss man sich als in dieser Region lebender Pilzfreund eben andere Prioritäten setzen,

    um doch noch zu einigen pilzlichen Frühjahrsfunden zu kommen.;)



    So
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Psathyrella spadiceogrisea? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    ich danke Dir für die Erläuterungen! Dann bin ich mit Psathyrella sp. auch zufrieden...

    Viele Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Hat das Thema Psathyrella spadiceogrisea? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade im Biberacher KH und machte mich heute im Park mal auf Pilz Suche. Außer Glimmertintlingen fand ich unter Ahorn/Hasel nur diese hier:




    Hutdurchmesser 4-5cm. Geruch unauffällig.
    Mikroskop habe ich hier leider nicht...
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Heute möchte ich euch Bilder der ersten beiden Eifelexkursionen zeigen. So langsam wird das was, obwohl es in einigen Gebieten schon wieder fast zu trocken ist.

    Der Märzenbecher (Leucojum vernum) kommt in der Eifel nur noch an wenigen Stellen vor. Hier…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    auf Dung vom Baummarder, auf dem ich vor ein paar Tagen auch Ascobolus stictoideus fand, konnte ich neben Lasiobolus cuniculi, Shizothecium tetrasporum und Ascobolus albidus inzwischen einen weiteren Ascobolus mit sehr spannenden Sporen…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Eine neu entdeckte Art: die Rotkäpchenmorchel :-) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schleiereule)

    Wurde das schon mal von jemandem in Frage gestellt ? ;)
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Krasser Look! Tolle Musik! Die Mädels im Vordergrund wirken ein wenig, als genössen sie gerade einen Vorspielabend der städtischen Musikschule. Ein impulsiveres Benehmen hätte im öffentlich-rechtlichen Fernsehen damals wohl für…
  • Hallo Dungpilzfreunde,

    gestern habe ich etwas Dung von einem Fleischfresser aufgesammelt, ich tippe dabei auf Dung vom Baummarder. Darauf habe ich einen Ascobolus entdeckt, der mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Das Apothecium war schon etwas älter…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilz- und Frühlingsfreunde!

    Die Vorwoche bescherte uns einige traumhafte Frühlingstage. :)
    Grund genug für uns, einen Kurzurlaub im Elbsandsteingebirge, also der „Schweiz der Sachsen“ zu buchen.
    Alles richtig gemacht, wir ihr gleich sehen könnt.

  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    das ganze Album (Band of Gypsys) ist genial.
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Ach ja, da sind sie ja: m.youtube.com/watch?v=6Vt7pjsAmAQ
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Habicht)

    Alles auch schon probiert, macht leider nicht doppelt besoffen.;)

    Apropos Flipper: Da ging bei mir nicht viel Taschengeld drauf. Ein guter Kumpel hatte immer wieder ein anderes Gerät in seinem Zimmer stehen. Dabei musste man aber…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Flipper, diese Automaten standen einst nahezu in jedem Gasthaus. Unser Taschengeld haben wir darin versenkt, vorher Malzensaft bestellt, g:D

    Heutzutage besteht der Gast auf WLAN, isse so. Er kommuniziert so wie wir, virtuell. Trinkt sein Bier vorm
  • Hier das vom Fuchs:
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alexander)

    Alles klar, das klärt meine Frage, wo ich von der Band schon mal gehört hatte. Mir kam der Name irgendwie bekannt vor....
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Weiblicher Akt am Fluss ;-) verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Es freut mich, dass Euch mein Holz auch gefallen hat. Ich danke Euch für die netten Kommentare und die "Likes".
    (Zitat von Radelfungus)

    Da hast Du Recht. Schade, dass es - analog zur Organismenkunde - keine geografischen…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Weiblicher Akt am Fluss ;-) verfasst.
    Beitrag
    Wir waren kurz vor der Mündung in die Donau. Der Auwald war zwar noch nicht überflutet, aber die Strömung war heftig. Ich schätze mal, zwischen 15 und 20 km/h

    Viele Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Hat das Thema Weiblicher Akt am Fluss ;-) gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    nicht nur schwäbische Kleingärtner haben das Verlangen nach Abgrenzung, auch holzbewohnende Pilze umzäunen ihre Lager gerne mit markanten schwarzen Linien. Dabei entstehen immer wieder faszinierende Muster.

    Gestern fanden wir am…