Hassi Member

  • aus Ju/wDo
  • Mitglied seit 18. April 2017
Beiträge
957
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
489
Punkte
5.518
Profil-Aufrufe
1.840
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Buchempfehlung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Hallo Nobi und Frank,

    da es in Bushfunkistans Videos überwiegend um Pflanzen und Pilze und weniger um Menschen geht, wartet man vergeblich aufs bereits jetzt schon zum Aussterben verurteilte öffentlich-rechtliche Gendergeholper.
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Pilzausstellung im Supermarkt von Schwarza 2021 verfasst.
    Beitrag
    Danke, Matthias! Auch für das gute Bildbeispiel.

    Gruß
    Ralph
  • (Zitat von Hassi)

    Hallo Ralph,
    beim Grauen Leistling sind die Leisten stärker ausgeprägt
    viele Grüsse
    Matthias
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Pilzausstellung im Supermarkt von Schwarza 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    (Zitat von Wutzi)

    warum kann das nicht Cantharellus cinereus sein?

    Viele Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Erstmal vielen Dank für diese Buchempfehlung, Frank!

    Ich habe soeben die ersten 20 Seiten Probe gelesen. Ein durchaus interessanter Ansatz, sich der Natur zu nähern.:thumbup:
    Leider kein Lesegenuss für mich wegen der extrem genderhaften Sprache.:(
    Ein paar…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo
    Kennt ihr schon das Buch von Vanessa Braun und Norman Glatzer auch als "Buschfunkistan" bekannt
    " Mittendrin im Draußen" ISBN: 978-3-7934-2436-9

    Ein sehr schönes, etwas anderes Pilz- und Pflanzen Buch

    Viele Grüße
    Frank20210817_114132.jpg
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo Carina!

    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    Ich durfte auch erst vor Kurzem meinen PSV bei Katharina Krieglsteiner (Prüferin) sowie Lothar Krieglsteiner und Rudi Markones (Beisitzer) ablegen.
    Von den 6 Prüflingen, die auch vorher…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo, bei uns gibt es kaum noch Pilze. So schlecht war es im Herbst noch nie, obwohl es feucht genug ist. Daher werden auch mal wieder Bilder von
    Pflanzen und Tieren gezeigt. mfg magellan

    1. Eine Rosenkugel. gebildet durch den Stich einer Gallwespe.…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread verfasst.
    Beitrag
    Scharfrichter war auch ein sch… Beruf. Man wurde im Allgemeinen dazu bestimmt und dann von allen verachtet. Auch in Herborn hat man ihn offenbar an den Stadtrand verbannt…

    Danke für den Einblick in Dein Büchle!

    Viele Grüße
    Ralph
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    So gut wie pilzfrei mein heutiger Post in der Sammelmappe.
    Heute war ich wieder einige Stunden mit den UrbanSketchers Mittelhessen unterwegs. Heute war der #usksketchtogether Tag, weltweit malten Urbansketchers zeitgleich ihre Welt.

  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Mal wieder was anderes. :)




  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hi Flechtenfans,

    seit längerem drängt sich mir die Frage auf, wie es sich mit den Ölinhalten von vitalen Sporen bei Flechten verhält.
    Hauptsächlich bearbeite ich ja kleine Ascomyceten und bei diesen spielt der Inhalt von Sporen oft eine sehr große…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Die besten Pommes sind die in Belgien und da tut man noch eine gute Portion Nierenfett in die Friteuse…
  • Hassi

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Kommt mir bekannt vor - my generation… :)

    apropos…

    youtu.be/qjN5uHRIcjM

    Gruß
    Ralph
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hallo Rasselbande!
    Mein kurzes Mittagspäuschen ist schon wieder zu ende, ich lasse Euch mal was aus meiner Jugend da, eeeewig nicht gehört! Damals haben wir uns - auch hierauf - tanzend die Nächte um die Ohren geschlagen…

    youtu.be/H2ENrW65T8k
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Liebe Freunde der Dungpilze,

    diesen Scherzartikel möchte ich Euch nicht vorenthalten :)

    Sensationsfund nach 170 Jahren: Seltene Pilzart bei Berlin wiederentdeckt

    LG Karl

    PS nobi was hast Du denn in den letzten Jahren für Fehlbestimmungen produziert :D
  • Hallo liebe Freunde der coprophilen Pilze!

    Ihr wisst vielleicht, dass ich Eure Berichte immer mit viel Interesse verfolge, da ich die Winzis immer so hübsch finde.
    Meine absoluten Lieblinge sind die Pilobolusse (Piloboli?).

    Matthias ( Mreul ) war so…
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Nachdem es in den letzten Tagen reichlich regnete und nach vielen aktuellen Fundberichten hier im Forum, trieb es mich heute hinaus in meinen Hauswald.

    Leider war mein Fahrrad nicht fit, sodass ich mit dem Auto einen Wanderparkplatz ansteuern musste.
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hier das neueste Mikrowerk, A5, Aquarellpapier, Pigmentliner, Aquarellfarben, wasserfeste Tusche

    Vermutlich Xylaria longipes
  • Hassi

    Like (Beitrag)
    Hier noch meine Zeichnungen von der letzten Mikroskopier-Runde