Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von rudi am

Unser lieber Norbert S. hat Geburtstag

  • Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Ehrentag heute. Laß dich schön feiern. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir vor allem Gesundheit, das gewisse Quentchen Glück
    auf der Pilzpirsch mit der neuen Kamera und tolle Funde.

    Bilder

    • 20171231_132539.jpg

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Der Tag geht zu Ende.
    Überdenke noch einmal,

    was er dir an Sorgen gebracht hat.
    Ein paar davon behalte,
    die anderen wirf weg.

    Indianische Weisheit


    Pilzchips: 62 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert) - 10 Chips zugunsten APR 2020

  • Ahoj


    die allerbesten Wünsche zum Bürzeltag,
    lass' Dich feiern
    und bleibe uns noch lange erhalten!




    Alles Gute!



    GLG
    Peter

  • Lieber Meister (G)Norbert,



    die .heart-lichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag von mir mit diesem Pilz-Ständchen!
    Ich wünsche dir Gesundheit, Freude am Leben, viele schöne Pilzfunde und gute Erholung nach deinem APR-Marathon!


    Gnolmige Gnüße ==Gnolm7 und eine schöne APR-Zeit,

    Gnüni/Kagni ==11 (manchmal auch die Lilahex 🧙‍♀️)


    112-15= 97-1= 96 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Mensch Norbert, deshalb hast Du bei der APR - Auflösung so auf die Tube gedrückt.
    Das wäre doch toll gewesen, Siegerehrung und Dein Geburtstag am gleichen Tag.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir nur das Allerbeste, Gesundheit, Steinpilze im Büdinger Wald (vielleich auch mal nen Kaiserling :D ), und sonst noch was. Lass Dich heute von Deinen 3 Jungs mal schön bedienen.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo, Norbert!


    Nicht nur als Rätselmeister wünsche ich dir alles Gute für die kommende Zeit. Sondern einfach weil du ein fundum guter Typ bist, und das auch noch lange bleiben mögest.
    Also von allem Guten etwas, auch im folgenden Jahr: Gesundheit, Erfolg (persönlichen und als Rätselchef), Liebe und am besten dazu noch den einen oder anderen "rosigen" Fund.




    LG, Pablo.

  • Hallo Norbert und größter aller Rätselmeistermeister; neben Anna versteht sich. ;)


    auch von mir alles Gute zu deinem Ehrentag. Ich wünsche dir alles Gute, viel Freude, Glück und Gesundheit in deinem neuen Lebensjahr. Natürlich darf der immer gefüllte Pilzkorb nicht fehlen. Zur Feier des Tages gibts auch einen ganz tollen Blumenstrauß. ;)



    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Norbert,


    Dir, dem allergrößten APR-Rätselmeister (zumindest von 2017:freebsd:), alles Gute, Gesundheit und Glück auf allen Deinen Wegen. Lass Dich schön feiern. Zu Deinem Ehrentag gibts von mir einen Extra-Norbert.S.-Rätselpilz und ich mach es extra leicht, damit Du ihn auch nach den verschiedenen alkoholischen Getränken, die Du nach Deiner Fete zu Dir genommen haben wirst, erraten kannst.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Lieber Norbert,


    ganz Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir viele, viele spannende Pilzfunde, gute Erholung vom APR und natürlich Gesundheit!


    Liebe Grüße
    Rotfüßchen


    ==becher==borste==koralle:sun:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Norbert,


    auch von mir alles Gute zu deinem Ehrentag. Viel Gesundheit, Erfolge bei der Pilzpirsch auch im neuen Jahr.
    Danke für Deine Mühe mit der Du das APR gemeistert hast!
    Einen kleinen Gruß der schon aufs Frühjahr und sicher auch mehr Pilze hoffen läßt
    von Ulla


  • Lieber Norbert!
    Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute! Viel Gesundheit, Zufriedenheit und natürlich immer ein paar tolle Pilzfunde.


    Auch wenn es schon öfter gesagt wurde, herzlichen Dank noch einmal für Deine APR-Erstellung, Moderation und Auswertung, es hat viel Spaß gemacht.


    Anbei sende ich Dir ein paar kleine Herzchen. :Kuschel:


  • Lieber Norbert,


    auch ich wünsche dir nur das Beste zu deinem Ehrentag ! Gesundheit, volle Körbe und die ein oder andere Seltenheit für's Mikro !
    Pablo hat ja schon ein "making off"gezeigt und hier ist nochmal das Highlight unserer Tour:



    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Lieber Norbert!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir ein angenehmes, erfreuliches und auch erfolgreiches neues Lebensjahr und dass sich die Pilze nicht verstecken!


    LG
    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95

  • Hallo Zusammen,
    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Ich könnte natürlich jetzt einzeln antworten aber ehrlich : ist mir zu mühsam.
    So mit fortschreitendem Alter feiert man auch nicht mehr so wild , die alten Freunde sind jetzt schon alkoholfrei nach Hause entschwebt , und jetzt werde ich ein Rendez-vous mit einem trockenen Rotwein feiern. Ich werde es überstehen , der Wein wahrscheinlich nicht.
    Dankbare Grüße auch an euch alle.
    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Lieber Norbert,
    zum Geburtstag Alles Gute, Gesundheit, Glück und schöne Pilzausflüge.


    Du hast uns ein Riesenvergnügen geschenkt, dafür meinen herzlichen Dank!

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Hallo Norbert,
    alles Gute dem APRätselzauberer auch von mir!
    Schönes Feiern
    Eberhard

    Chiprechnerei:

    243 (Zeitrechnung < APR 2019) - 20 (in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms) - 10 (UnkenPlanWette ad interim) =213.

    Nun +13 (Platz 3) +3 (drittschnellstes-3-Joker-Ziehen) +3 (drittschnellstes-alle-Joker-Loswerden) +11 (Platzierungswetten-Zweiter) +25 (geteilter SegmentwettenGewinn) + 9 (geteilte beste Phählerei) +7 (4tbesterPhahl) = 284; minus 30 (APR-2020Teil- (und Aus-)nehm-Gebühren) = 254

  • Hallo,
    Das Bild von nochn Pilz lässt natürlich auf den Treffer beim APR schliessen.
    Schön.....
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lieber Norbert,


    auch ich sende Dir die besten Wünsche für ein erfülltes Jahr! :alright:


    Und während Hans sich bereits für das nächste APR bedankt, sage ich Die nochmal ein ganz großes Dankeschön für das vergangene! ;)


    Ich schenke Dir vorrausschauend schon mal ein BRätzel, was ich auch lösen könnte.



    Ich würde mich freuen, wenn Du das im kommenden APR mit einbauen könntest.
    Dann sähe ich nicht ganz so alt aus wie ich bin! :D


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Liaba Norbert,


    dir wünsche ich den Elan für zehn weitere APR`s , :)


    Wer nicht rudern kann strandet, möge dir erspart bleiben.





    Auf dein Wohl,


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.