Hallo, Besucher der Thread wurde 42k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Anja am

Advents - Pilzrätsel 2019

  • Hi,

    Wenn ich das alles so lese muss ich sagen , dass mein Hausgnolm die richtigen Bilder gnausgesuch hat.==Gnolm4

    Dann lass ich den das auch weiter machen. Hoffentlich hat er auch die Lösungen.

    Er wird uns schon sanft weiter durch den Advent geleiten.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • :gkopfwand::ghilfe::gkopfwand:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnüni, mir geht es auch so....muss jetzt mal was anderes tun, sonst werd ich blöd.:gzwinkern::gkopfwand::gkopfwand:

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Freude lässt sich
    nur voll auskosten,
    wenn sich ein

    anderer mitfreut

    Mark Twain


    Pilzchips: 72 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert)

  • ... Ihm ist, als ob es tausend Pfähle gäbe

    und hinter tausend Pfählen keine Welt.

    :gomg:. Im Moment versuche ich, die Pfähle mit meinen Lösungsansätzen in Verbindung zu setzen...

    So geht's mir auch...==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm12==Gnolm6

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Arg. ==Gnolm9


    Nett ist der ja nicht gerade vom Meister Gnorbert. Ich wette aber zumindest der Neue gefällt dem lieben Gnunki genauso wenig wie der Gnünhex, wenn sie nach Walpurgis in den Spiegel guckt. Gut, dass man gegen haarigen Olmpelz was machen kann. Oder ist der jetzt"in"? An den Kessel, fertig, los.

  • Hallo Rasselbande!

    Also, mein Gedanke zu dem heutigen Bild - da es ja kein BRätzel ist, darf ich das ja sagen - das sieht aus wie eine nasse, plattgefahrene Feldmaus, sorry. Und das ist kein Phaahl!


    Zum anderen: Ich verstehe Eure Phähle auch nicht. Noch nicht mal für den Pilz, den ixh meine sicher bestimmt zu haben.


    Aaaaber: manchmal werden auch keine Brillen verteilt, um keine schlafenden Hunde zu wecken. (auch das ist kein Phahl)


    Gnolmige Grüße von der Bunthex

  • Das soll ein Pilz sein???

    Sieht aus wie eine Autowaschanlage.==Gnolm4==Gnolm6

    Hm...erinnert mich dran , dass ich mein Auto mal.........

    Nöö , ist dochn Pilz .

    296410-kugelband-jpg

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • GN'Abend?


    Muntere Gnolme machen meine Tastatur müde, so kam ich noch garnicht hier zur Wortmeldung (=Wehklagen).

    Was mir auffällt: Wurde das Regelwerk gelockert? Gab's nicht mal sowas wie die Einschränkung, daß es A) zumindest bei den Standardrätseln um Pilze gehen sollte und B) außerirdische Pilze nicht zum Rätsel zugelassen sind?

    So deucht mich nicht zum ersten Mal, daß hier nun andere Gesetze gelten, eine Aushöhlung der bestehenden Normen sozusagen!



    LG; Pablo.

  • Hach,


    mich juckt es ja eigentlich auch, ein paar Cy-Bär-Schippse loszuwerden

    und mitzurätseln...

    ...aber, schade, ich bin ja quasi gesperrt.

    Nicht, weil ich ein Bär bin, nein.

    Weil ich zu nahe an der Tribüne sitze und gar nicht umhin kann,

    alles mitanzuhören.


    Seufz!

    ==14


    LG

    Theo

  • Hallo, Theo!


    Dafür böten sich dir aber ganz andere Möglichkeiten, zB bei der (kostenpflichtigen) Vermittlung oder Überstellung von Lösungslisten an die Ingnolmzentrale, Phalscannung und anschließender Falschphalung, und / oder Vieles andere mehr!

    Und das alles ganz ohne Herzklabaster durch Rätzelstretz.



    LG; Pablo.

  • Arg. ==Gnolm9

    ... Ich wette aber zumindest der Neue gefällt dem lieben Gnunki genauso wenig wie der Gnünhex...

    ... An den Kessel, fertig, los.

    Liebe Gnaan, Unki betont nochmal dass man nicht alles, das da quakt, in denselben Kessel werfen darf, und meint zustimmend:

    "Igitt! Wem das gefiele hier,

    wär ganz ein andres Quaketier!

    Und Unk wie Hex, die habn nun mal

    nicht dies als Schönheitsideal!"


    Einen schönen Abend, allen,

    E, mit U.

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

    3 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • ... gnihihi ... ==Gnolm4


    ... mag wer was von Euch auf der bestens besetzten Tribüne? ... fettige Fritten, gepantschten Glühwein, selbstgestrickte Kekse? Plus 'nen 'Gruß aus der Küche', Gammelphäle?


    ALF, bestens bekannt als Pilzexperte Katzenliebhaber habe ich kontaktiert, alte Seilschaft. Leermeldung, aufm Melmac noch nicht kartiert.


    Ich versuche nur eben, die gut gemeinten Phäle durch meine erbeutete ENIGMA durchzujagen. Die Maschine wirft allerdings nur merkwürdige Lösungen raus, aus denen ich nicht schlau werde. Irgendwie hat es auch schon wieder was mit Kühen zu tun.

    Könnte es sein, dass ich die noch auf das APR2018 geeicht habe?!==Gnolm18


    GN iwan

    (kurz für: ich weiß auch nicht)


    Servas GN iwan,


    ich weiß auch gniwan, setze noch einen darauf, vielviel weniger, ==Gnolm22


    Mit der ENIGMA bist der Zeit hinterher ---> GNEMIGMA. War gestern.


    GNOLMEMIGMA.könnte noch den Start ins APR schaffen. Wird aber noch auf Chips & Coins getestet,


    :gklimper:


    LG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Ahoj, Peter,

    selbstgestrickte Kekse

    das klingt, als stündest Du mit beiden Beinen auf der Erde.

    Bringst' a Tellerchen von am Stammtisch vorbei?


    LG

  • Gnalloh,

    Also , der Unki bekommt erstmal eine noch Chipsentzugfreie Brille verpasst.

    Er sollte sich mal etwas zurückhalten.

    Verrat wird mit Keksentzug nicht unter 2 Monaten bestraft.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Uuups, ähm,...Uunk!


    meint U,

    ==Gnolm4

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • Kaum sagt Unki mal was Verständliches, schwupps gibts 'ne Brille. Das ist nicht in Ordnung!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Die Brille gibts ja für das Verständliche - wärs unverständlich wäre es ja kein Verrat.......

    296410-kugelband-jpg

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Die Brille gibts ja für das Verständliche - wärs unverständlich wäre es ja kein Verrat.......

    296410-kugelband-jpg

    ==Gnolm14Was bin ich froh Meister Gnorbert, dass ich mir diesen Stress nicht antun muss.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Muntere Gnolme machen meine Tastatur müde,

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Jaja...

    Manch munterer Molm macht mancherlei Mumpitz...



    ...so isses eben.




    Boah, ich glaub', für das 3. Wort in der 2. Zeile

    kriechich 'ne Abmahnung...

    Schnell wechduck...

  • Kaum sagt Unki mal was Verständliches, schwupps gibts 'ne Brille. Das ist nicht in Ordnung!

    Naaa toll, und ich hab es nicht mal kapiert, wofür Unki bebrillt wurde! :gkopfwand:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.