Brassella Chlorophylla

  • Weiblich
  • 58
  • aus Nordhessen
  • Mitglied seit 23. November 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
586
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
9
Punkte
3.129
Profil-Aufrufe
527
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Mausmann,

    ja, da sieh mal einer an. :gkrass:

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich nehme alles zurück was Eberhard anbetrifft. :gskeptisch:
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Mein erster Gedanke zu 11; scheint einfach alltäglich zu sein.:gwinken:
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    g:D

    bin notgedrungen Frühaufsteher. Tee habe ich gerade getrunken. Jetzt gleich ein Brötchen mt
    Butter und Marmelade. Margarine kommt mir nicht ins Haus. g:D

    LG und erfolgreiches Rätseln von Brassella

    mein Tip: haltet euch an Eberhard! g:D
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    ahhhhhh, ich muß los. Weiß nicht ob ich es schaffe das B-Rätsel zu ignorieren.


    LG Brassella
  • Brassella

    Like (Beitrag)
    ach was, ich schreibe jeden Tag ganz mutig einen Namen in die Lösungsliste...von jeder Gattung etwas...bunt gemischt...und für B lasse ich mir zum Schluß bei einem Glas Wein
    herrlich schräge Sachen einfallen...gibt es vie:cool:lleicht Zusatzpunkte..
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von eberhardS)

    wellcome to the rotation
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Trost Norbert aber nach drei Stunden erfolglosem Recherchieren und :girre:schon wieder sitzt ich dran, :girre:

    verwende ich mein Hirnschmalz doch für aussichtsreichere Vorhaben. :gfreuen:
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Freunde des APRs,

    Ich werde ab sofort sämtliche B-Rätsel ignorieren. Ich kann sie einfach nicht lösen. :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:

    Was den Rest anbelangt? Sehr schöne und Bedacht ausgewählte Rätselfotos. g:-)g:-)g:-)

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Freue mich schon! :ghurra::ghurra::ghurra:
  • Brassella

    Beitrag
    Herzlichen Dank auch von mir. Habe auch zugeschlagen. g:-)
  • Brassella

    Beitrag
    Liebe Claudia,

    ja, genau das meine ich, weiß aber noch nicht welche Ausgabe. g:-)
  • Brassella

    Beitrag
    ja, Craterelle, kann ich verstehen. Ist auch gewöhnungsbedürftig und ein bißchen ungewöhnlich. Habe mich auch schon gewundert.
    Eigentlich auch kein Buch für absolute Anfänger. Aber wie gesagt, ich stehe drauf. :gfreuen:
  • Brassella

    Beitrag
    Hallo Craterelle,

    Von Gminders Büchern gefällt mir "Welcher Pilz ist das?" am besten. Nicht zu dick und durch die Hinweise werden sehr
    viele Pilzarten behandelt. Und ziemlich aktuell.

    Demnächst werde ich den "Hennig" besitzen. Ich kaufe ihn einer…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    So, nun ist morgen und ich löse auf.

    Hinter RP40 verbirgt sich der Orangeseitling. Phyllotopsis nidulans. Ich schätze, dass auch diese Pilzart mit Trockenheit ganz gut klar kommt.
    In den "guten, feuchten" Jahren habe ich ihn nicht mehr gefunden. Erst…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Liebe Craterelle,

    Aha, jetzt begreife ich! Nix --violett-- ganz schlicht --rosa-- :gkopfwand:

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    sodele, Zeit hattet ihr. Es ist Zeit das OEPR für dieses Jahr zu beenden. :gcool:

    Wer meint noch einen Nachjokertip abgeben zu müssen, sollte das jetzt tun. :gcool:

    Spätestens morgen löse ich auf. :gcool:

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Ääätzel-Büren, Nanzen, Pilzchips-Schäfte 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte so an 5 Chips gedacht. :gkrass::gkrass::gkrass:

    Im wahren Leben bin ich ein Verschwender aber meine Pilzchips hüte ich. :gheulen::gheulen: Vor allem die geringe Aussicht etwas wiederzuerlangen
    quält mich. :gheulen::gheulen: Das Gejammer nützt nichts, hier nimms hin. :gheulen::gheulen:

    Rück das geklaute s in…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ziemlich rege hier. Einige brauchen wohl noch ein bißchen Zeit. :gcool: Sollt ihr haben. :gcool:

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    tolle Sache, freue mich sehr darauf, melde mich hiermit an. :gbravo::gbravo::gbravo:


    LG Brassella