Brassella Chlorophylla

  • Weiblich
  • 58
  • aus Nordhessen
  • Mitglied seit 23. November 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
669
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
12
Punkte
3.557
Profil-Aufrufe
756
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön, genug Interesse ist also vorhanden. Ich habe heute noch mal fotographiert,
    kann also wie geplant starten. :gbravo::gbravo::gbravo:
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Safran,

    in dem Falle reicht s.l. völlig. Deutscher Name ist auch i.O.. g:D

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat das Thema Kleines Osterrätsel KO2019 gestartet.
    Thema
    Liebe Freunde des Rätsels,

    Am Ostersonntag und am Ostermontag werde ich jeweils drei Bilderrätsel aus Flora und Fauna hier einstellen.
    Die insgesamt sechs Fotoausschnitte sind jetzt, also im Frühjahr aufgenommen, wenn man auch nicht jede Art mit
    dem…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    So, Ihr Lieben, nach dem Joker sollte es klar sein. Ich werde das Rätsel morgen Abend auflösen :gfreuen:
    denn ich werde ein Kleines Osterrätsel KO2019 in einem neuen Threat starten. :gfreuen:

    Natürlich nicht zu vergleichen mit Mausmanns Oster-Brätsel,…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Sodele, hier kommt der Joker für RP11.



    Ähem, für die meisten Rätsler ist das wahrscheinlich eine Überraschung. g:D

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,

    Ja, das ist sie. Vielen Dank g:-)
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    sehr schön, jetzt fehlt nur noch ein Tip. g:D

    Mala, willst du noch eine Vermutung abgeben?

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    ich habe erst zwei Tipps erhalten. g:( Joker am Donnerstag Abend, würde ich meinen.

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Irmtraud,

    nein, mir ist es lieber wenn ich für jeden Rätselpilz eine eigene Konversation bekomme mit der
    einem Betreff in der Art: OEPR-11 oder Pilz11 etc.

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    die Dinge sind nicht kompliziert sondern einfach. Denkt an das Naheliegende. g:D

    Einen schönen Sonntag
    wünscht euch Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    Hier erst mal der Neue, RP11. Viel Spaß damit.
    Ab jetzt die Lösungen wieder per Konversation an mich.



    LG Brassella
  • Hallo Maria,

    Hatte mal ein ähnliches Thema.

    Stöbern lohnt sich

    Kannst du nachschauen, wenn du willst. g:-)

    LG Brassella
  • Moin an alle!

    Ich wollte euch hier mal eine Spezialmethode vorstellen.
    Die Gefrierschnitttechnik am Kryostat.

    Der Verwendungszweck dieser Technik ist es, weiches, nichtfixiertes, oder vitales Gewebe zu schneiden.
    Die Schnittstärke kann von…
  • Brassella

    Like (Beitrag)
    Das Frühlingshungerblümchen (Erophila verna), gedeiht südexponiert in Steillagen derzeit in Massen:

  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingstour mit Rainer verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl für die Bestätigung;

    Ich bin gestern noch in das Kalkgebiet gefahren und habe die Echte Schlüsselblume und Seidelbast gefunden
    und ein bißchen mit dem Fotoapperat experimentiert. Keine Morcheln, wahrscheinlich noch zu früh obwohl die
    Stelle…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Yeah, Yeah, Yeah, :ghurra:

    Habe ganz schön gesucht, hatte die I. geophylla var.violacea als Rätsel 2018 gebracht und konnte mir nicht vorstellen, dass
    Climby so eine :gzensiert: bringt. Aber das Foto war eindeutig. :gomg: Sehr schönes Rätsel g:-)g:-)g:-)

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingstour mit Rainer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,

    sehr schöner Bericht. Bin gleich motiviert ein paar Kilometer in ein Kalkgebiet zu fahren.

    Der Schuppenwurz interessiert mich besonders. Du hast bestimmt einen latienischen Namen.
    Hier, in Nordhessen, kenne ich eine völlig…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ja, stimmt Eberhard, von Pablo würde ich sagen. :gcool:
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    Ahhhh, ein mehrdeutiger Joker! :gzensiert:

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Aaaaaah,

    Stefans Hinweis "goldgelb" hat mich auf die Spur gebracht. Es gibt nicht viele Pilzarten mit goldgelb im Namen.:gpfeiffen:
    Den Frostschneckling gibt es hier mangels Habitat nicht und die gelbe Form schon garnicht. :gnichttraurig:
    Also einfach Glück gehabt. Im…