Brassella da schau an

  • Weiblich
  • 60
  • aus Nordhessen
  • Mitglied seit 23. November 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
885
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
39
Punkte
4.579
Profil-Aufrufe
1.544
  • Brassella

    Like (Beitrag)
    Servus beinand,

    ich kann gerne erklären, warum ich mich für Prunulus entscheiden habe. Die Gattung Mycena im klassischen Sinn ist polyphyletisch und zerfällt in mehrere Gruppen oder Clades. So wurden beispielsweise alle Arten mit inamyloiden Sporen…
  • Brassella

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    zu jeder Gattung muss eine bestimmte Art als Typusart definiert sein. Alle Arten, die nicht auf Gattungsebene von dieser Typusart trennbar sind, gehören damit zur selben Gattung.

    Wenn also eine Gattung molekular bearbeitet wird, dann versucht…
  • Brassella

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Marcel)

    Hallo Marcel

    Na so ein Zufall - ich bin auch Softwareentwickler. Ich arbeite sogar an einem datenbankbasierten Schlüssel für Pilze.
    Naja, für mich als interessierter Laie nicht einfach und fraglich ob das irgendwann gut funktionieren…
  • Brassella

    Like (Beitrag)
    Hi,

    1. Sandra: Ich sehe nur einen Bilddateinamen und dann "Es grüßt die Schwarzhex"

    2. Auflösung: Herzlichen Glückwunsch an Ulla und Andreas für die richtigen Antworten. Ja das sind "Bürstenzellen" (ich kannte die bisher nur als…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    so, nun ist es vorüber. Herzlichen Glückwunsch zu euren schönen Urkunden.
    Sechs Wochen haben wir hier öffentlich nachgedacht gerätselt und geschrieben.
    Ein großer Spaß und eine einmalige gemeinschaftliche Leistung.

    Herzlichen Dank an…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Dat war fiiiiiiiiies! 😩
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,

    Brassella ist Brassella und hat dieses Jahr und wird wahrscheinlich auch nächstes Jahr auf der Tribüne mit rätseln.

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema APR 2020 - Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Lieber Norbert, liebe Aprler,

    das Adventspilzrätsel ist jedes Jahr ein großer Spaß für mich.

    Ist ja noch nicht zu Ende. Das Spiel wird hintenheraus gewonnen und da
    sind noch ein paar Überraschungen zu erwarten.

    LG Brassella