Brassella Senior Member

  • 57
  • aus Nordhessen
  • Mitglied seit 23. November 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
318
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
2
Punkte
1.772
Profil-Aufrufe
131
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    hier kommt die Auflösung zu RP13. Eeeeeeeees ist der Nördliche Zinnoberschwamm, Pygnoporus cinnabarius, wie ihr allesamt richtig erkannt habt. Klasse Leistung, zumal er in einigen Gegenden doch sehr selten ist. Hier im nördlichen Mittelgebirge…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Holla liebe Safran,

    Auflösen werde ich am Freitag Vormittag.:gcool:

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Sodele hier kommt, ein bißchen verspätet, der Joker für RP13.



    Tja, was ist das denn nun? Fröhliches Interpretieren!
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Rätselfreunde,

    Ich warte noch zwei Lösungsvorschläge. :gpfeil: Ihr habt noch ein bißchen Zeit.

    Morgen so ab14:00 Uhr werde ich den Joker bringen. :gcool:

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ob der Rätselpilz häufig ist oder nicht hängt wahrscheinlich mit der Verbreitung einer Baumart und der Ökologie der Wälder zusammen . g:-)g:-)g:-)

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Lieber Eberhardt,

    rätsel doch wieder ein bißchen mit. Ich habe dich schon vermisst und alle anderen vermissen sicherlich deine
    Orakel. :gcool::gcool::gcool::gcool:

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Was den Geruch von I. corydalina betrifft, so kann ich nur sagen, dass er an I. fraudans erinnert, süsslich nach Früchten.
    I. fraudans finde ich hier häufiger und I. corydalina seltener. Vom Aussehen lassen sich die beiden gut unterscheiden.
    Mit I.…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    ihr seit sehr zurückhaltend mit den Lösungsvorschlägen. Habe erst Einen erhalten.g:(

    Wahrscheinlich hat ihn jeder von euch schon mal kennengelernt. Nur Mut zum ersten Tipp.:gcool:

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Und schon gehts weiter mit........
    RP13


    Viel Spaß damit! :gverstanden:
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Sodele, hier kommt die Auflösung für RP12. Es ist, für niemanden mehr eine wirkliche Überraschung,

    Inocybe corydalina, der Grüngescheitelte Risspilz. Er wurde mir letztes Jahr bei einer kleinen Exkursion von einer befreundeten Pilzexpertin…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Fluss Drau Kroatien , Verpeln Paradies ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli,

    Sehr schöner Bericht. Diese Übigkeit ist beeindruckend.:gbravo::gbravo::gbravo:

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Fluss Drau Kroatien , Verpeln Paradies ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli,

    Ja, die ersten drei Bilder von der Auenlandschaft sehe ich.

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    Den Joker habt ihr erkannt. Wäre nach dem schwierigen Pilz auch gemein gewesen, einen zweideutigen Joker zu bringen.:girre:

    Eine Bitte noch. Bitte schickt mir für jeden Tipp eine extra Konversation bzw. Nachricht und verwendet keine älteren…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe so eine Ahnung, warum das dritte Bild zweimal auftaucht. Kann es aber jetzt nicht ohne weiteres korrigieren.
    Bitte tut so als wäre es nur einmal vorhanden. :gzensiert:
    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hier kommt der Joker für RP12 in Form eines Bilderrätsels










    Ja, da staunt ihr! :gkrass: Viel Spaß damit! :gnicken:
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,

    ganz klar jetzt läuft es. :ghurra:

    Finde ich auch besser, fühlte mich schon ganz unwohl bei den Schwierigkeiten.

    Auf Grund des Schwierigkeitsgrades gibt es diesmal 3 Versuche. g:-)

    Der Joker kommt morgen im Laufe des Nachmittags. Auf einige…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Liebe Rätselgemeinde,

    ich rekapituliere nochmal. Climbys Lieblingsgattung, relativ selten, schwer zu bestimmen, und Farben, ja Farben, denkt an unsere liebe Kagi. :gverstanden: Jetzt noch ein bißchen Recherche.:gverstanden: So, mehr kann ich nicht beitragen. :gidee:

    LG…
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    der liebe Climby hat euch zwei fette Pfähle geschenkt. :gbravo:

    Macht was draus! LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Speisemorchelbiotop verfasst.
    Beitrag
    Tolle Idee! Ich bin heute auch zu der Überzeugung gelangt, dass ich noch ein bißchen warten muss. g:-)

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Liebe Safran,

    was den 3. Tipp nach dem Joker betrifft, ist es eigentlich nicht so. Aber bei diesem RPNr. 12 bin ich geneigt
    es doch so zu handhaben, weil euch auch ein größerer Bildausschnitt nicht viel weiterbringt. :gverstanden:
    Also nur mutig tippen. :gcool: