T_pruss heitere Gelassenheit

  • Männlich
  • 45
  • aus Tübingen
  • Mitglied seit 10. September 2014
Beiträge
182
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
17
Punkte
1.127
Profil-Aufrufe
328
  • T_pruss

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    =O ohje, waren wir so schlecht bislang, dass Gnorbert Milde zeigen muss? Eieiei...
  • T_pruss

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    An der Stelle riskiere ich mal eine Brille, aber ich möchte meiner Begeisterung Ausdruck verleihen, dass uns Meister Norbert im 6Brätzel einen hinteren Backenzahn des fast ausgestorbenen indonesischen Nashorns zeigt. Kriegt man nicht jeden Tag zu…
  • T_pruss

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Bist nicht alleine, Grüni... ==zucken
  • T_pruss

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    ... Ihm ist, als ob es tausend Pfähle gäbe

    und hinter tausend Pfählen keine Welt.

    :gomg:. Im Moment versuche ich, die Pfähle mit meinen Lösungsansätzen in Verbindung zu setzen...
  • T_pruss

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Uff, was für ein Auftakt... zwei Namen stehen. Mal schaun, wie lange, bevor die Verschlimmbesserungsrunden einsetzen ==Gnolm2
    Gute Nacht an den Meister (der morgen gern was leichtes reinstellen darf - wie wäre es denn mit dem Pilz des Jahres?) und die…
  • T_pruss

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Meister Norbert,
    da auch die hinteren Ränge belegt sein wollen, melde ich mich an zum Jahresendhöhepunkt.
    Das ist wahnsinnig toll, dass du dir die Mühe machst, das Rätsel zu stemmen!!!
    Viele Grüße
    Thomas
  • T_pruss

    Hat eine Antwort im Thema Nanzplan-APÄ 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    hiermit entrichte ich auch die 10 Chipse zum Mitmachen.
    Viele Grüße
    Thomas
  • T_pruss

    Like (Beitrag)
    Hallo Adrian,
    So kenne ich den Gold-Mistpilz.
    Gruß
    Norbert
  • T_pruss

    Like (Beitrag)
    Hallo Ben,
    das ist ein alter Zottiger Schillerporling, Inonotus hispidus. Der wächst auch gern an Platane und an Esche.
    LG Ulla
  • T_pruss

    Hat eine Antwort im Thema Komischer schöner Pilz verfasst.
    Beitrag
    Vergleiche mal mit einem Krempling Paxillus sp.
  • T_pruss

    Hat eine Antwort im Thema Kräuterseitlingfund? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Vergleich mal mit der Nebelkappe. Jung können die so aussehen.
    Viele Grüße
    Thomas
  • T_pruss

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    Ich halte das penetrante Aroma des saitenstieligen nicht aus. Der echte Knoblauchschwindling geht gerade noch so. Also, wer vom saitenstieligen Knoblauchschwindling ein Reingericht mag, hat definitiv einen anderen Geschmack als ich - dabei mag ich…
  • T_pruss

    Hat eine Antwort im Thema Küchenmykologischer Abstecher in den Schönbuch verfasst.
    Beitrag
    Die Trompetenpfifferlinge habe ich in der Pfanne mit Butter ca. 10 min erhitzt und dann eingefroren. Danach kommen die raus wie vor dem Einfrieren.
  • T_pruss

    Hat eine Antwort im Thema Küchenmykologischer Abstecher in den Schönbuch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schneesurfer,
    Pfifferlinge esse ich frisch - zum einen, weil ich meistens nicht genug zum einfrieren finde und zum anderen, weil die mir zu matschig werden. Das Bittere habe ich bisher noch nicht bemerkt, scheint aber vorzukommen.
    Viele Grüße
  • T_pruss

    Thema
    Hallo zusammen,
    heute nach der Arbeit konnte ich eine Stunde in den Wald. Und es geht die Post ab - die Trompetenpfifferlinge kommen :-)
    Abgesehen von denen gab es Hallimasch, Maronen, Steinpilze, Lacktrichterlinge und ein paar Aniszählinge für die Quiche.…
  • T_pruss

    Beitrag
    Bei 3. bin ich eher beim weißen Büschelrasling Lyophyllum connatum.
    Viele Grüße
    Thomas
  • T_pruss

    Beitrag
    :-) die sind zumindest besser als in vielen Apps! Vor allem die Details der Stielspitze sind toll drauf!
    Viele Grüße
    Thomas
  • T_pruss

    Beitrag
    Hallole,
    Ich hätte hier mit dem lederbraunen Erdschüppling verglichen.
    Viele Grüße
    Thomas