Beiträge von Brassella

    Herzlichen Dank für all eure lieben Glückwünsche! :gfreuen:


    Hatte mir vorgenommen unter die ersten Zehn zu kommen. Yeah Yeah Yeah


    Ich habe mich prächtig amüsiert, viel gelacht (Hans aus Bremen am ersten morgen mit Gerhard: "Hohl

    mir mal ein Bier....") und mich auch geärgert, natürlich über mich selbst, besonders am Anfang der

    Auflösung. :gplemplem:


    Danke, danke danke lieber Norbert, liebe Angela, lieber Ingo und den fabelhaften Miträtslern für euren großen Einsatz. Wie alle schönen Dinge im Leben eine echte Teamarbeit. :gfreuen:


    Brassella

    Hallo,


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle die gestern noch eine Urkunde erhalten haben. :gbravo::gbravo::gbravo:


    Was die heute aufgelösten Rätselpilze angeht; Ähem, der Flämmling war gemein, so von deiner

    Linie abzuweichen Norbert. Nein wirklich, das war nicht schön. Und der Laubholzknäuling war fies;

    abgeplatzte Lamellen. Ach manno, so gehen die Punkte dahin.:gheulen:


    Brassella

    Oweia, aber ich ärgere mich nur mäßig. :gätsch:


    Wie man da einen Wurzelnden erkennen

    kann, bleibt mir ein ewiges bewundernswertes Rätsel. :gzwinkern: Und sich dann noch so sicher ist um

    seriös zu pfählen. :gzensiert: Wahnsinn, tolle Leistung :gbravo:

    Guten Morgen,


    Herzlicher Glückwunsch an alle, die inzwischen eine Urkunde erhalten haben. :gbravo::gbravo::gbravo:


    Ja, die 13 hätte auch leicht etwas anderes sein können. g:D


    Nun folgen drei Rätsel, deren Auflösung ich mit Spannung erwarte! :gnicken:


    LG Brassella

    Guten Morgen,


    Glück und Erfolg in g:-) 20 g:-)20 g:-)


    Herzlichen Glückwunsch an sämtliche Urkundenbesitzer! :gbravo::gbravo::gbravo:


    Ja, auf 8B habe ich auch gewartet. Ich war zuerst von einer Münzgalle überzeugt; So sehr, dass

    ich sogar mit "teuer" einen Falschpfahl gesetzt habe. Hat glücklicherweise niemand verstanden!:grolleyes:


    Mal sehen was heute so geht!


    LG Brassella

    Hallo,


    Herzlichen Glückwunsch an Climby, Heidi und Marco :gbravo::gbravo::gbravo:


    An 4 hätte man auch verzweifeln können, wenn es irgendwann gut gewesen wäre.

    Erdwarzenpilze sind zwar etwas besonderes aber nicht übermäßig selten und deshalb
    sehr schöne Rätselpilze, genau das richtige für Norbert.:gidee:


    LG Brassella

    Nix Guten Morgen,


    immerhin war ich zuerst in der richtigen Gattung. Dann musste ich ja ohne Zwang einem

    unserer besten Rätsler folgen. Verfl.......... ........; mir war doch so, dass der liebe Norbert nicht

    drei Pilze aus einer Gattung bringt. :girre:


    Brassella

    Hatte einen so schönen Text geschrieben. Probleme mit dem Internet, Nerven verloren, alles weg, also nochmal!


    Bei 1 musste ich Laufe der Zeit erkennen, dass ich verkehrt lag.


    2 hat mich lange beschäftigt.


    Zu 6 habe ich nach langem hin und her den ersten Joker verlangt, um dann festzustellen, dass meine erste Vermutung zutraf.


    6B war für mich nicht zu bestimmen. Nach dem Joker war es klar. Aber die genaue Art??


    7 und 8 waren schwierig. 8 habe ich durch Zufall rausgefunden, hier lag ich völlig daneben.


    Bei 8B sprang das Bild hin und her; von trichterförmig zu kegelförmig und wieder zurück. Nun ja!


    Für 10 verwendete ich den dritten Joker. War auch gut so, denn ich war nicht mal in der Nähe der richtigen Gattung.


    Mit meiner Vermutung für 12 hatte ich dann die dritte Art in einer Gattung. Kann das sein, ist das erlaubt???


    15B hat mich fast in das geistige Exil getrieben. Keinen Joker mehr! Noch heute Nacht habe ich daran gedacht und bin letztendlich zu meinem profanen Anfangstip zurückgekehrt.


    Der Rest holperte so dahin. Für 22B habe ich sofort einen Joker beantragt. Keine Lust mehr!


    Im Übrigen habe ich mich sehr gut amüsiert, die Fotos waren Klasse.


    LG Brassella

    Liebe Freunde des Pilzrätsels,


    heute kann ich nicht viel sagen. Zum Brätsel habe ich ziemlich sofort einen Joker beantragt und auch gleich erhalten. 😀 Bei dem anderen Rätsel kann man sich vielleicht an die Anthroposophie halten.


    Schönen Rest Vierten Advent Brassella

    Guten Morgen,


    ja auch mir raubt das APR den Schlaf. Früher kannte ich sowas nicht. Oft bin ich

    beim Märchen Vorlesen für meine Tochter eingeschlafen. Nun könnt ihr mal raten

    welches Märchen besonders beliebt bei ihr war. Ein Ratespiel im Ratespiel sozusagen. g:-)

    Und als sie noch ganz klein war, also noch tiefer in der Vergangenheit, hörte sie gerne ein Märchen

    das hierzulande nicht so bekannt ist. :gklimper:


    Einen schönen Tag für euch; Heute Abend gehe ich in der Wirklichkeit in die Oper. "Hänsel und Gretel"

    Guten Morgen,


    zum Brätsel habe ich auch eine Idee. :gverstanden: Aber Vorsicht! Das sind die schlimmsten Rätsel. Sofortige

    Assoziation führt zur völligen Ausfall sämmtlicher Sinne.


    Was den Rest angeht, habe ich mich schon gefragt wann die nun kommen. :grolleyes:


    Einen schönen 3. Advent

    LG Brassella