Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von Malone am

Psst, ich will Euch ein Geheimnis verraten...

  • :ssttt: ...heute hat jemand Geburtstag!!!


    unser Freund von Risspilzen und Rissklettern... :hmmnmz: ...nein...Rissklettern und Risspilzen.... :hmmnmz: ...irgendwie auch nicht... :hmmnmz: ...vielleicht Rissklettern mit Risspilzen??? Ach, das ist auch egal heute...heute lassen wir die Sektkorken knallen...


    Lieber Stefan, freak des climbings, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, viel Gesundheit, viel Freude, immer gute Ideen, tolle Klettererlebnisse, viele Pilzerfolge, also nicht nur Risspilze im Korb, auch ein paar Goldröhrlinge :D :D :D :D :D und andere Speisepilze!! Ich freue mich, Dich als Freund und Pilzfreund zu haben, und wünsche mir noch viele tolle Pilztouren mit Dir und bin gespannt auf viele tolle Beiträge von Dir hier im Forum!!



    Laß ´Dich heute feiern!!


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Lieber Stefan


    auch ich möchte dir auf diesem Weg alle alles Gute zum Geburtstag wünschenund natürlich
    viele tolle Exkursionen, interessante Funde und einfache Bestimmungen (bei Inocybe) sowie immer ausreichend Halt beim klettern.
    Geniesse deinen Ehrentag.



    Mfg Sven

  • Hallo Stefan,


    auch von mir die besten Glückwünsche!

    Genieße den Tag (und natürlich alle anderen die auf diesen folgen)
    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Lieber Stefan!
    Dann wünsche ich Dir natürlich auch alles Gute! Sei gedrückt und umarmt. Bewahre Dir Dein sonniges Gemüt und lass Dich feiern und beschenken!


  • Jaaaaaaa!!!


    Feiern angesagt, Stefan hat geburtstag


    Glückwunsch mein Lieber hier mein Geschenk für dich.


    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Lieber Stefan



    da schließen wir uns an und überreichen Dir frisch vom Trockenrasen
    Diptam mit Federgras



    denn Pilze sind derzeit kaum zu finden.
    Alles Liebe und Gute aus dem Fränkischen!


    Herzliche Glückwünsche,
    Isa und Uli

  • Lieber Stefan!


    Das Schönste und Beste im Leben entsteht an den ungewöhnlichsten Orten und auf die ungewöhnlichste Weise.
    Ein Teil davon sind Pilze.


    Ein weiterer Teil davon bist du selbst.


    Und der dritte Teil ist das, was dir unvermutet begegnet und was du mitnimmst; Pilze hier jetzt ausgenommen. Ich meine was Anderes.
    Das wünsche ich dir: Die Gelassenheit auf deinen Wegen, den Mut sie dennoch weiter zu verfolgen, und das Quäntchen Glück, daß die Begegnungen "der dritten Art" nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Und PIlze wünsche ich dir auch. Aber die hast du ja schon. :)


    Lass dich feiern heute und genieß die genießenswerten Momente. :alright:



    LG, Pablo.

  • Lieber Stefan, Alles Gute zum Geburtstag!
    Bleibe munter und gesund und vor Allem: Genieße den Tag!


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304561-5-jpg

  • Lieber Stefan,


    HAPPY BIRTHDAY!



    Auch wir Heidelberger möchten dir sehr herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren! Genieß deinen Tag und lass dich gebührend feiern.


    Hoffentlich bringt dein neues Lebensjahr viel von dem, was du dir so wünschen magst. :)


    Herzliche Grüße senden Anna und Stefan



    P.S.: Wie du das OEPR rockst , das ist bemerkenswert! :alright:

  • Ahoi, Stefan,






    Alles Gute zum Bürzeltag!


    Feier schön!







    LG
    Peter

  • Lieber Stefan,


    lass' dich feiern, bis du am Rücken liegst,



    geh den Schräglagen des Lebens aus dem Weg,



    winke dir rechtzeitig ein Taxi herbei.





    Alles Gute zu deinem Geburtstag




    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Hi!


    Alles Gute auch von mir, lieber Stefan! :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Auch von mir die allerbesten Wünsche, Stefan!


    Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Exkursionen mit spannenden Funden.
    Was schenkt man jemanden, der seit langem ein quasi nicht endendes Pilzrätsel betreut?


    Am besten ein Rätsel, damit du auch einmal mitraten darfst. :D


    Wer bin ich???



    Für einen Rätselkönig wie dich sicher kein Problem! ;)


    Lass den Tag noch schön ausklingen.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin überwältigt von so viel Gratulanten dankeschön dafür. :sun::sun::sun:


    nun noch einige pers. Worte:


    @Kerstin: Nein Rissklettern mag ich nicht. :nana:
    Sven: Danke Halt kann ich immer gebrauchen und das nicht nur beim Klettern. :alright: Hoffe sehr, dass ich meine Ersten Risspilze endlich dieses Jahr mal finde. Hab ja schon Entzugserscheinungen und kompliziert darf die (Riss)pilzbestimmung auch gern werden. ;)
    Dodo: Ein traumhaftes Bild; danke dafür
    Tuppie: Danke Sonnenschein im Herzen kann ich immer brauchen
    @Isa und Uli: danke für das schöne Bild; bei uns hier ist es leider auch nicht viel anders. :(
    hans: Scherzkeks :freebsd:
    @ Anna und Stefan: danke für eure lieben Wünsche; hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Freut mich auch sehr, dass ihr das OEPR im Stillen weiterverfolgt
    Pablo: Danke für deine lieben Wünsche und Worte. Ich bin froh einen so tollen Freund wie dich zu haben. .heart
    @Malone-Peter: Tolles Bild. Welcher Pilz ist das?
    @ HAbicht-Peter: :D wie süß; aber der Salamander/Eidechse tut mir schon etwas leid.
    nobi: :D ich freu mich auch viele interessante Exkursionen mit dir. Steffen nehmen wir aber mit. ;)
    Ansonsten schönes Rätsel; danke dafür:
    Meine erste Frage wäre, ob der Pilz einen Rettichgeruch aufweist; wenn ein "Nein" käme, würde mich das arg überraschen. ;) Sonst bin ich hier bloß der Rätselsteller; Anna und Pablo sind unsere RätselkönigInnen


    @ Jan-Arne, Mario und Eike: euch auch nochmal ein herzliches Dankeschön für die lieben Wünsche.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • gut gekontert :alright: danke auch nochmal für deine lieben Wünsche...

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • nobi: :D ich freu mich auch viele interessante Exkursionen mit dir. Steffen nehmen wir aber mit. ;)


    Klar doch!!!



    Ansonsten schönes Rätsel; danke dafür:
    Meine erste Frage wäre, ob der Pilz einen Rettichgeruch aufweist; wenn ein "Nein" käme, würde mich das arg überraschen. ;)


    ???
    Der Pilz ist so prägnant und königlich, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin, daran zu schnuppern!
    Für einen Rätselkönig sollte er auch ohne Geruchsangaben zu knacken sein!
    Nun aber genug Zaunspfähle gesetzt.



    Sonst bin ich hier bloß der Rätselsteller; Anna und Pablo sind unsere RätselkönigInnen


    Nun mach dich mal nicht kleiner als du bist!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Hallo Nobi,


    ich seh schon. Das ist ein ganz königlicher (A. reaglis). Und ich dachte ich sehe das typische Bergsteigersöckchen. :shy: Peinlich, peinlich. :D


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Lieber Stefan, leider nun nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Gesundheit und weiterhin viel Freude an deinen Hobbys ...Pilze, klettern...
    Jetzt ist natürlich dein Geburtstag fest in meinem Kalender notiert. Bisher hattest du ihn ja auch in der Klettertruppe am Samstag erfolgreich verschwiegen.
    Herzliche Grüße von Arne und Geli

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Der Tag geht zu Ende.
    Überdenke noch einmal,

    was er dir an Sorgen gebracht hat.
    Ein paar davon behalte,
    die anderen wirf weg.

    Indianische Weisheit


    Pilzchips: 77 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert) - 10 Chips zugunsten APR 2020 + 13 Chips APR 2020 (30. Platz, letzter Platz + Punktzahl 150plus)

  • Hallo Stefan,


    leider war ich in den letzten Tagen nicht online und habe deinen Ehrentag leider verpasst. :rolleyes:
    Darum auf diesem Wege einen ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich. :alright:
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, Gesundheit und viele viele Pilze .

  • Tja, da war ich wohl gerade in den entscheidenden Tagen nicht online... (hast ja auch am Telefon deinen Geburtstag mit keinem Wort erwähnt :P )


    Alles Gute von mir nachträglich Stefan, viele neue Funde und Freizeit, um deinen Hobbys nachzugehen. Und mit dem Treffen dieses Jahr klappt es bestimmt. :)


    Viele Grüße,
    Emil

  • Hallo Björn und Emil,


    euch beiden auch vielen Dank für eure lieben Wünsche. :sun:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • @Malone-Peter: Welcher Pilz ist das?


    Ahoi, Stefan,


    IMHO ist das ein Schuppiger Porling. :)
    Er war so ziemlich der erste "richtige" Pilz bei uns heuer.



    LG
    Peter

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.