Trino Der Gestiefelten Kater

  • Männlich
  • 47
  • aus Solingen
  • Mitglied seit 30. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.041
Lexikon-Einträge
1
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
73
Punkte
27.558
Profil-Aufrufe
1.409
  • Trino

    Hat eine Antwort im Thema Ein komischer Leucoagaricus. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harald,

    ja so makroskopisch finde ich auch das es hinkommt, mir fehlen nur die Kettenformige Hyphen in der Mitte der HDS.

  • Trino

    Hat eine Antwort im Thema Ein komischer Leucoagaricus. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pilzfrende,

    ich möchte gerne diesen Beitrag aus der Versenkung holen, erstes möchte ich mehr erfahren über den Stand der Sache, zweitens hatte ich Gestern ein ähnlichen Fund aus einen Friedhof und würde auch gerne einen Namen dafür finden.

    Hier…
  • Trino

    Hat eine Antwort im Thema 2 Cortinarien verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    hier schon mal die Sporen von Pilz nummer 1.
    In Wasser


    In KOH3%


    Ich finde C. balteatus gar keine schlechte Idee.
  • Trino

    Hat eine Antwort im Thema 2 Cortinarien verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,

    ja das kann ich machen, danke erstmal für deine Einschätzung.
  • Trino

    Hat eine Antwort im Thema 2 Cortinarien verfasst.
    Beitrag
    Weiter gehts


    Mir würden auch einfach ein paar Tipps reichen wenn es geht.

    Danke euch.
  • Trino

    Hat das Thema 2 Cortinarien gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,

    da cortinarien für mich neuland sind stelle ich die mal rein vielleicht sind die schnell gelöst.

    Nr 1
    Vielleicht in richtung anomalus?


    KOH Reaktion ist Negativ, Geruch nichts ungewohnlich so tipisch Cortinarius, die Lamellen sind jung…
  • Trino

    Hat eine Antwort im Thema Tomentella, die Zweite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von haruma)

    Hallo Harald,

    ich danke dir, ich beschäftige mich jetzt auch seit ein paar Monate mit Tomentellas und Trotzdem habe ich das Gefühl das kein Exemplar das andere gleicht.
  • Trino

    Like (Beitrag)
    Hallo Mario,

    du hattest Recht!
    (Zitat von Trino)

    Deine Einschätzung hat voll ins Schwarze getroffen und damit entfällt die Bezeichnung "Bescheidene Meinung"

    Viele Grüße aus dem Oberbergischen

    Harald