Trino Der Gestiefelten Kater

  • Männlich
  • 45
  • aus Solingen
  • Mitglied seit 30. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.948
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
28
Punkte
28.918
Profil-Aufrufe
520
  • Trino

    Hat eine Antwort im Thema Hohenbuehelia grisea? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    das Bild ist recht dunkel die Fruchtkörper waren schön hell bräunlich. Kannst du mir eine vernünftige Schlüssel Raten wo man genaueres darüber lesen kann?
  • Trino

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Hier am Bodensee brummt es richtig
    Erstmal was gewöhnliches , Sommersteinpilz, Boletus reticulatus



    Mit gelben Poren, Caloboletus radicans zur Zeit recht häufig


    Hemileccinum depilatus, gefleckter Röhrling auch der hat ein gutes…
  • Trino

    Hat eine Antwort im Thema Hohenbuehelia grisea? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    das mit denn aufquollen hat gut geklappt, und ich denke das grisea passen sollte. Die gelatinöse Schicht ist wirklich sehr dünn.



    Man sieht tatsächlich nur eine dünne schwarze Linie unter der Huthaut.

    Das werde ich dann so abspeichern,…
  • Trino

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    auch wenn die weitgehend anhaltende Trockenheit nur ein geringes Pilzaufkommen zuläßt kommt doch einiges zusammen, wenn man an fünf Tagen in Folge unterwegs ist. Seit Wochen habe ich vergeblich meine bekannten Fundstellen im Krefelder…
  • Hallo Ihr Lieben,

    gestern fand ich in einem Park im Altmühltal jede Menge dieser Pilze. Ich nehme an, dass dies Wurzelnde Bitter-Röhrlinge sind, aber nachdem ich die bisher noch nie gefunden hatte, frage ich Euch vorsichtshalber noch einmal.

    Vielen…
  • Trino

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    angestachelt von drei Wiesenchampignons vor meinem Haus bin ich heute früh wieder einmal in meine Parks gehumpelt um nachzusehen was sich so tut. Viel war es noch nicht aber besser als erwartet.

    Ein Champi auf einer Wiese. Das muss ein…
  • Trino

    Like (Beitrag)
    ...sollte man meinen.
    Ist aber ein Irrtum. Heute gesehen:

    Steinpilz

    Sieht nur wuchtig aus, ist aber noch ein Winzling.

    Ein wackerer Filzröhrling. Hübsch anzuschauen, aber bewohnt.

    ...und ein Beispiel für eine schlechte Stacking-Serie. Vorne wie…
  • Trino

    Hat das Thema Hohenbuehelia grisea? gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzfreunde,

    am Sonntag bei einer Exkursion würde mir ein Seitling in die Hand gedrückt der sehr stark nach Mehl gerochen hat, da war mir klar das es nicht ein Seitling sein könnte.

    Was meint ihr dazu?

    Der Fruchtkörper ist klein, um die 3 cm,…
  • Trino

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday, Trino! verfasst.
    Beitrag
    Liebe Pilzfreunde,

    ich danke euch herzlich für eure Glückwünsche, für das neue lebensjahr wünsche ich mir auch die Möglichkeit viele von euch persönlich zu treffen, mal sehen was das Schicksal für mich aufgetischt hat.
  • Trino

    Hat eine Antwort im Thema Melanieoderimmer hat Geburtstag! verfasst.
    Beitrag
    Natürlich lasse ich mir das nicht entgehen und Gratuliere ich auch hier, wenn auch etwas zu spät ;(

    Alles Gute nachträglich
  • Hallo aus Graz,
    Als Erstautorin der diskutierten Publikation möchte ich mich auch zu Wort melden.
    Als Erstes freut es mich sehr, dass unsere Publikation so viel Beachtung bekommt. Fachliche Diskussionen sind ein sehr wichtiger Teil von Forschung.
    Ich