Beiträge von Pilzler 13

    Hallo Hans

    Spannendes Rätsel bin auf die Auflösung gespannt

    @Stefan mir sind schon 3 Gattungen bekannt auf die lilafarbene Sporen passen (Ascod.,Ascob.,Sac.)

    Lg,Eike

    Hallo Manfred

    Also Schizothecium tetrasporum habe ich schon öfters mal gehabt - ist sichrr nicht das seltenste- vom zumüllrn sollte aber nie die Rede sein da die Art für dich neu ist und es auch niemanden stören sollte wenn es auch von häufigen Arten mehrere Bilder gibt - das ist sogar eher gut weil mehr Bilder mehr vergleichsmaterial


    Lg,Eike

    Hallo Thorben

    Capronia p. war nur ein Vorschlag ich hatte noch gar nicht verglichen. Ich denke aber trotzdem das es sich um eine Capronia handelt vlt dann auch eine andere. Habe selber sxhon mehrwre noch nicht beschriebene Capronias gesehen kann aber auch sein das es noch andere auf Peltigera gibt

    Lg,Eike

    Hallo Habicht

    mit Armut hatte ich zum Glück noch nie was zutun nur halt im Umkreis einige alte Freunde . Schon eher die anderen Sachen die das Lied angesprochen hat.

    Danke für das Lied es ist sehr entspannend.


    Kontern möchte ich hier mit einen Lied das in einem Beat von Vinnie Paz verwendet wurde . Der Song ist sehr schön finde ich sowohl als Orginal als auch als Beatcover


    Es handelt sich um den Song Cold in Philadelphia von Perry Leopold


    Anfügen möchte ich auch das Beatcover und den Song von Vinnie Paz (ebenfalls Cold in Philadelphia) einer Meiner Lieblingssongs von den besten Album des Jahres 2018 wie ich finde


    wie gefallen euch die Songs. Geht vorallemdingen an die Leute die das original kennen wie sie das Cover finden .


    Lg,Eike

    Hallo Habicht

    Es war mal meine Welt aber das ist vorbei aber nartürlich hat man immer noch Bezug dazu durch Freunde und alles. Ich wünsche auch jeden da nicht durch zu müssen. Armut ist auch was gabz schlimmes und man verfällt in diesen Leben auch irgendwann darin.

    Lg,Eike

    Mal was zu Weihnachten weil es ja die Zeit des wünschens ist . Ich wünsche das allen Straßenkids,Abhängigen und Kaputten das sie es raus schaffen aus den Dreck !


    Wie findet ihr des ? Ich kann zu 100% sagen das die Leute nicht labbern im Lied das sieht man an den Augen und Gesichtern


    LG,Eike

    Hallo Pälitzhofer

    Ja das ist sicher eine Diplodia sp. welche Art genau kann ich nicht beurteilen mit meinen Kenntnisstand über Anamorphe-Pilze ich weiss auch nicht genau in wie weit das bei diplodia ohne kultur geht

    Lg,Eike

    Hallo Peter

    Nein mir geht es auch gut :) Ich stimme dir allerdings auch zu das dass sehr am bodenliegende Leute nicht hören sollten. Mich bringen solche Lieder immer zum nachdenken . Deshalb höre ich sie ja auch gerne und es passt gut zum graurn Winter

    Lg,Eike

    Hallo Peter

    ja das stimmt schon aber die Wahrheit ist halt nicht immer schön. Gleichzeitig ist Wahrheit ja auch so eine Ansichtssache die jeder für sich selber bestimmen muss. ZU meiner Wahrheit passt das das Lied ganz gut.


    Heut mal ein bisschen was aggresiveres. Für die Tierschützer und Leute die nicht sehen wollen wie ein kubanisches Ghetto aussieht empfehle ich das video nicht anzuschauen.



    So ihr seit dran


    LG,Eike

    Hallo zusammen

    zusätzlich möchte ich noch eins der Lieder posten aus diesem Jahr die mir persönlich am meisten bedeuten. Ich hätte gerne eure Meinung dazu.

    In diesem Sinne #FTS



    LG,Eike

    Hallo zusammen

    heute mal ein Lied das mir als gläubigen sehr viel bedeutet was zusätzlich auch wunderschön ist



    So ihr seit an der Reihe

    Und Peter ich spreche kein russisch (ausser ein paar Wörter) sondern hauptsächlich serbokroatisch


    LG,Eike

    Hallo Peter

    Reinhard May errinert mich immer an meine Kindheit weil meine Eltern ihn viel gehört haben und auch noch ab und zu hören. Von mir gibt es heute mal was sehr poestisches.

    So du bist wieder dran


    LG,Eike

    Hallo

    Ich interessiere mich hauptsächlich für Ascomyceten und da ganz besonders für die Pyrenomyceten (auf welchen substrat ist mir eigentlich egal aber hauptsächlich Holz und Pflanzen-Grasreste.Einfach weil es da noch viel zu entdecken gibt .


    Bei den Blätterpilzen finde ich zb.Psathyrella interessant.


    Zusätzlich nehme ich sofern ich Zeit habe alles mit was ein wenig interessant aussieht.


    Lg,Eike

    Hallo Peter

    elektronische Musik ist nicht so meins.

    Ich tanze zu einigen Amirrappern und zu russischen oder jugoslavischer Musik oder GOA (die einzige elektronische Richtung die mir etwas gefällt) . Hauptsächlich höre ich allerdings nur wegen den Texten oder halt um entspannt zu chillen oder beim trinken. Die Musik die ich eigentlich höre also ACAZ höre ich um nachzudenken


    Heute mal was aus der Kategorie was ich höre um nachzudenken bzw sachen zu verarbeiten



    LG,Eike


    Peter du bist dran mich würde mal interessieren wozu du so deine Gedanken baumeln lässt