Pilzler 13 Dämonenfänger

  • 22
  • aus Hannover
  • Mitglied seit 26. März 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.451
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
149
Punkte
14.074
Profil-Aufrufe
2.139
  • Update: Henry Beker ist sicher dass es eine Hebeloma ist. Am ehesten H. alpinicola, die aber makroskopisch nicht so richtig passt.
    Ich schicke ihm etwas Material, er möchte das sequenzieren. Es wird also einige Zeit dauern bis es da Neuigkeiten gibt.

  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    (Zitat von Pilzler 13)

    am einfachsten ist die Hybride Orchis x hybrida am Helm zu erkennen, der rotviolett ist. Bei militaris ist er weiß, bei purpurea violettbraun.
    x hybrida ist die wohl häufigste Orchis-Hybride und fast überall vorkommend wo…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Thüringer Orchideenschönheiten verfasst.
    Beitrag
    P.S: Bei der Hybride war ich etwas vorschnell kommt wohl auch auf die Form an ich ergänze mal ein Bild von der Orchis x hybrida aus Nordostthüringen vom Wochenende
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema Thüringer Orchideenschönheiten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia,
    sehr schöne Bilder die du zeigst. Deine Bienenragwurz ist jedoch eine Grosse Spinnenragwurz (Ophrys sphegodes) - ne Biene hat ne andere Farbe und Lippenform.

    Die etwas pinkeren Purpurknabenkräuter stellen soweit ich es von…
  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    bereits am dritten Januar sammelte ich bei einem Familienausflug in ein Heidestück bei Schneverdingen einige Proben von Heidschnuckendung ein. Zuhause fielen mir dann ein paar rotbraune Becherchen mit einem Hauch violett auf einer…
  • Pilzler 13

    Hat das Thema Von Orchideen und Kronen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    eine Orchideenexkursion führte mich am Sonntag, gemeinsam mit Carina und Markus ins wunderschöne Südniedersachsen. Dabei wurden insgesamt 3 Stellen angefahren von denen uns zwei unbekannt waren. Der Tag verging im Orchideenrausch wie…