Online

Pilzler 13 Dämonenfänger

  • 21
  • aus Hannover
  • Mitglied seit 26. März 2012
Beiträge
2.448
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
132
Punkte
14.037
Profil-Aufrufe
2.004
  • Lewia infectoria (Fuckel) M.E. Barr & E.G. Simmons 1986

    Synonyme: Alternaria infectoria E.G. Simmons, Pleospora infectoria Fuckel
    Fundort: Ruhraue Mülheim an der Ruhr, NRW, Deutschland, 4.1.2021

    Pseudothecien schwarz, oft in Reihen wachsend
    Sporen…
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema An Apfel verfasst.
    Beitrag
    Ich erhielt eben auch einen Hinweis da hast du wohl Recht mit Felli, war etwas voreigenommen von Thyronectria etc. Du hast nartürlich Recht


    VG,Eike
  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Servus,
    deine Nr 1 würd ich erstmal in einer ganz anderen Richtung suchen, und zwar bei den Büschel-becherlingen z.B Tympanis conspersa.
    Die Fruchtkörper sehen aber leider noch nicht reif aus. Dennoch ein Blick durchs Mikro schadet nicht
    Grüße
    Felli
  • Pilzler 13

    Hat eine Antwort im Thema An Apfel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd
    dein erster pPilz sollte was azs dem Umkreis von den Nectriaceaen sein.

    LG,Eike
  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Nobi hatte in einem anderen Thread vorgeschlagen, dass ich auf älterem Rinderdung aus einem möglichst naturbelassenen Standort nach der Sporormiella octonalis Ausschau halten solle - gesagt getan! Ich fuhr also zusammen mit Eike an…
  • Pilzler 13

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    gestern konnte ich eine unbekannte Anamorphe, an einem Käfer, in einen Fichtenwald finden.
    Interessanterweise ist das dieses mal keine klassische Isaria farinosa oder Beauveria bassiana, sondern ein anamorpher Pilz der seine Konidien…