Hallo, Besucher der Thread wurde 66k aufgerufen und enthält 990 Antworten

letzter Beitrag von Ingo W am

APR 2020 - Die Auflösung

  • Gnalloh,

    Ich hatte den Duftenden Leistling genommen.

    Die können am Rand schon auch Leisten haben wie im Ratebild zu sehen.

    Insofern ist es gnädig von Gnobet, dass alle Lösungen die volle Punktzahl gekriegt haben.

    Wobei nun die Krause Kraterelle / Duftender Leistling sehr wohl eine eigene Art und keine Varietät ist. Nun ja, die 5 unverdient überschüssigen Punkte werden am Ende einfach mit Zinsen wieder abgezogen, sofern nicht eine Kaution oder Ausgleichszahlung in Chipswährung erfolgt.


    Mit strengen Gnüßen, Gnemil

  • Ha! ==Gnolm11

    Das kommt überraschend. ==Gnolm11

    Jetzt bin ich noch gespannter auf die Auflösung. ==Gnolm11

    Wenigstens habe ich sehr nette Tabellennachbarn und eine wunderschöne Urkunde. ==Gnolm13

    Ein Glück, Hänschen ist in der Garage. Er ist beleidigt, dass wir in Bremen nicht knallen dürfen. Der wird schwer ablästern, wenn er das erfährt. ==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Hier geht es ja Schlag auf Schlag. Glückwunsch, Kozaki und Hans! Schöne Urkunden, erneut.


    Jetzt wünsche allen ein gesundes, pilzreiches und schönes Jahr 2021 - kommt gut hinüber...

  • Zack,


    da isse, die erste Schockwelle,==Gnolm4


    Hans hat Wüsten unter widrigsten Umständen durchquert, kennt das APR wie sei Westentascherl und ist trotzdem gestrandet?


    Besser gestrandet als verdurstet, er ist im Ziel angekommen, ==Gnolm8


    Liaba Hans, guat gmocht,


    ==konfetti



    GnG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • @Gnorbert

    Die Urkunde für Gnozaki in der Gesamtübersicht hat wohl die Katz der Gnolm gefressen.

    :gkopfkratz:

    Da ist nichts zu sehen.

    Ist die immer noch nicht zu sehen ?

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oha, Hans ist auch schon dran?

    Das kommt tatsächlich überraschend. ==Gnolm11


    Dennoch Glückwunsch, Hans, du hast es überstanden.==Gnolm8

    Und Glückwunsch natürlich auch an Kozaki. ==Gnolm8


    Ich verabschiede mich für dieses Jahr mit meinem Begleiter in allen Lebenslagen und wünsche euch allen einen


    Guten Rutsch und ein gutes 2021!


    Es kann nur besser werden.



    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) = 131

  • Nee Gnobat... das System wehrt sich vehement gegen meine Ausscheiden... bitte nochmal überprüfen... viell. nen Multipliaktor (>1) anwenden

    Das wars dann aber auch jetzt...guten Rutsch, nächstes Jahr wird alles gut

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gnalloh,

    solange auf Frage #156 keine Antwort kommt gehts nicht weiter.

    Gnüße Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnalloh,

    solange auf Frage #156 keine Antwort kommt gehts nicht weiter.

    Gnüße Gnobet

    also ich kann sie noch nicht sehen

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Nö, ich auch noch nicht

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Herzlichen Glückwunsch an Kozaki und gnochnPilz! Brav durchgehalten! :gbravo:
    Hans hätte ich aber viel weiter vorne vermutet, aber du warst wohl wirklich durch betrunkene Gnolme abgelenkt, anders kann ich mir deinen frühen Treppchenplatz nicht erklären. Zum Glück haben mich keine Gnolme heimgesucht, wahrscheinlich halten meine Miezen sie fern.


    @Gnorbert: ich sehe alle Urkunden und Auflösungsbilder.


    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134

  • Gnamd!


    Die Nanz-LISD wurde ja so konsipiert, dass sich das Ratevolk bei der Herausgabe der paar Chips, die noch übrig sind, nicht über das Ohr gehauen fühlt.

    Also, dass auch was in den hinteren Rängen verteilt wird.

    Ok., das mit dem Verteilen hat dieses Jahr nicht so gut geklappt. Aber was soll´s, bisschen Glück gehört halt manchmal dazu:

    (Gnengelchen, wie vereinbart kommt hier dein Honorar, weil du meine Urkunde mit einem besseren Rang als erreicht ausgestattet hast)

    Letzter Platz (muss aber bis zuletzt

    mitgemacht haben): -------------------------------------------> 5 Chips --> Gnengelchen

    Vorletzter Platz, weil nicht der Letzte ---------------------> 5 Chips --> Gnozaki

    Platz 30 (glatte Zahl) -------------------------------------------> 3 Chips --> Gnengelchen

    Hälfte geknackt, also 150 oder 150+ -----------------------> 5 Chips --> Gnengelchen


    Gnozakis Urkunde 29 fehlt noch, sowohl auf Computer als auch auf Smartphone.

    Da hilft vermutlich nur löschen und neu hochladen.


    GnGn

    GI



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Ooooaaaahhhhh! ==Gnolm11==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12 Jetzt hab ich eben erst den Thread gefunden, gestern hatte ich ihn gesucht, da war er noch nicht da! Und jetzt ist hier schon der Teufel los und ich hab jede Menge verpaßt! Ich war aber heute auch den ganzen Tag beschäftigt und abgelenkt, meine Mutter (83) liegt krank im Bett und ich schaue nach ihr u. versorge sie. Uiii, ich habe soviel aufzuholen, und dabei hab ich sogar den Präsenzbonus bekommen...und war hier garnet präsent...:gnichttraurig:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hach wie schön mein lieber Ingnolm,

    Es tröstet mich ja doch, dass ich nicht allein niemals auf Saftling gekommen wäre :gfiesgrins:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • (...)

    Uiii, ich habe soviel aufzuholen, und dabei hab ich sogar den Präsenzbonus bekommen...und war hier garnet präsent...:gnichttraurig:

    Ein Präsenzbonus für jemanden, der gar net präsent ist. Das riecht aber stark nach Disknolmifikation! ==Gnolm19

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Glückwünsche an Engelchen, Gnozaki und Hans! ==konfetti



    Die Nummer 2! Shit! ==Gnolm12 Ich hab die Lamellen auf dem Foto für einen lappigen Ring gehalten und war bei Amanita! Und der Trompetenpfifferling! Auch Shit! Das war so ne 50-50-Auswürfelsache zwischen dem und dem Duftleistling. Da hab ich 3 oder 4x die Lösung geändert, um zum Schluß auf den falschen umzuschwenken...ach, lese gerade, daß beide gezählt haben! Uff...==Gnolm8

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lieber Hans!

    Glückwunsch zu der schönen Urkunde und den erreichten Punkten!

    Und ich glaube nicht, dass Hänschen heute mit Dir viel Schabernack treiben wird... er hat bestimmt schon die Flasche Dauborner Obstler gefunden, die ich für Euch in der Werkstatt versteckt hatte.

  • Naja,


    mein "Rauschen" wurde wohl nicht so wahrgenommen. Die Kartoffeln mochte ich an dem Tag nicht. Daher die Teltower Rübchen mit ihrem Retticharoma. Den Scheidling kenne ich nämlich ganz gut.


    GR Ingo

    Dass du Hans' Kartoffeln nicht wolltest, und dafür Rübchen anbotest, habe ich gemerkt, aber auf was du damit hinauswolltest, hab ich leider nicht gerafft! Schade! Ich blieb dann trotzdem bei den Kartoffeln und damit einer Amanita (citrina), denn wie einige andere hier habe ich die Lamellen im Bild für einen lappigen Ring gehalten... :gkopfwand: Und mit den verschiedenen Knollen-/Volvaformen kenne ich mich noch nicht so sicher aus.

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Gnalloh,

    Habe jetzt Kozaki's Urkunde gelöscht , neu hochgeladen und wieder eingefügt - schon das 2te Mal jeweils nach Löschen des Caches.

    Wenns dann auch nicht geht weiss ich auch nicht mehr.

    So , aber noch eines eurer Hirnschmalzquäler beseitigen.

    Dieses Bild hat euch doch alle erfreut :


    Ja, irgendwie pervers , liegt aber am Ausschnitt.

    Im Ganzen siehts dann eher so aus :


    7 Joker wurden gezogen , 13 richtige Antworten.

    Der Rest ...na ja , Ziegenfußporling war beliebt , gab aber nix.

    Für einen einsamen Haselbecherling rückte ich noch 5 Punkte raus , da stimmte wenigstens Becherling.

    Silvestrische Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Den hatte ich erfolgreich gejokert - der Pilz war was völlig Neues für mich! Wieder was gelernt; und ich dachte doch, es wäre ein Nashornpopo...==Gnolm7 Schnitt bis jetzt nicht schlecht, aber einen Fauxpas mit Nr. 2 hab ich mir schon geleistet. Bin gespannt, wie es für mich weitergeht...mehr die große Flaute, oder anknüpfen an letztes Jahr??!?

    ==zucken

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Gnabend,


    wie gut, dass niemand die Tribünenliste gekauft hat, sonst würde die Person sicher langsam ihre Chips zurück verlangen :grotwerd:


    Das sind doch 1A Perlpilze...nur ein Mitstreiter war konsequent dagegen. Hätten wir doch mal auf ihn gehört...


    Einen riesen Applaus für Angela, Marco und Hans!

    ==Pilz23 ==Pilz23==Pilz23==Pilz24


    Liebe Grüße und kommt alle gut ins Neue Jahr,

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ja, ja, dieser Schmutzbecherling!

    Das war schon ein harter Brocken.

    Wie oft habe ich den gefunden und fotografiert - und doch nicht erkannt!==Gnolm12

    Erst der Joker wies mir den Weg.==12

    Hut ab vor den 6, die den ohne Joker erraten haben!==Pilz25


    Bin gespannt, wie es weitergeht und gratuliere schon mal allen bisher Platzierten.

    Super Punktzahlen habt ihr erreicht.:thumbup:

    Und wie ihr das Rätsel bereichert habt, nötigt höchsten Respekt ab. Danke, Engelchen, Kozaki und Hans!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • ooohnein! :gkopfwand::gomg::gplemplem:


    Den hatte ich zuerst angesehen! Dann aber dem Ziegenfußporling den Zuschlag gegeben.

    schon zwei Bilder völlig verhauen! Und da kommen noch ein paar dazu.....

    Damit müsste ich bald raus sein und kann mir dann ganz entspannt die restliche Auflösung anschauen :gfreuen:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Ohne Joker wollte ich den zuerst zum Haselkleiebecherling und dann zum Kugeligen Gallertbecherling machen...keinen davon je in echt gesehen. Und die eigentlich eindeutigen Phähle nicht kapiert. Der Joker hat's gebracht!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja, ja, dieser Schmutzbecherling! Das war schon ein harter Brocken.

    Wie oft habe ich den gefunden und fotografiert - und doch nicht erkannt!==Gnolm12

    Jepp, so ging es mir auch! Den habe ich schon fotografiert... Ich hatte den Pilz von Norberts Foto irgendwie größer eingeschätz. ==14

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.