Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 217.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Also 24 Wackelkandidaten hab' ich noch, nicht zu vergessen die Brätsel ! ==Gnolm7
    Euch allen schöne Weihnachten, was immer ihr auch tut, lasst das Ganze einfach mal ruhen! ;)


    "Ja, Lina, ich komm' ja schon und mach' den Computer jetzt aus".
    "Das Christkind"? Auweia, ob des APR völlig vergessen.....==Gnolm5 ==Gnolm4==Gnolm6


    Weihgnachtliche Grüße
    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()


  • Liebe Rätselgemeinde,
    Obwohl es einige knackige Rätsel drunter hatte, machte es wieder Riesenspass! Einige Lücken mussten mit Spekulatius gefüllt werden, zum Teil grenzte es an Wahnsinn ==Gnolm1


    Hmmm, Spekulatius. :P


    Einen schönen und besinnlichen Heiligabend allen. :)

  • Hallo zwischenrein!


    Mal noch Weihnachtstipps von mir an euch:
    Damit ihr auch wirklich nicht vergesst, eure Endliste an die Gnaanfee abzusenden, deponiert die doch einfach offen, dann gerät das nicht in Vergessenheit.


    Den Drucker muss man auch nicht immer ausschalten. Gerade zur Jahresendzeit verursacht das nur unnötige Stromschwankungen im Netz.


    Und verabschiedeten Gnolmen gibt man keine Liste aus Mürbteig mit!!!


    Also "Fohe Einacht, Quatsch, Frohe Weihnacht"!


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    auch von mir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Stunden, auch wenn die Gedanken immer wieder zu den Lücken in der APR-Liste oder zu den Wackelkandidaten wandern ... 😎


    Liebe Gnüßle


    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo,
    Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest für alle Miträtseler und Mitlesenden.
    Das Christkind war gerade hier und kann mit den B-Rätseln auch nichts anfangen ... " In Bethlehem gab es sowas nicht!"
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Frohe Weihnachten allen zusammen!


    Und die beiden Rätsel von gestern waren ganz nach meinem Geschmack :)
    Bei dem gelben hat sich definitiv rentiert, daß ich sämtliche orangegelben Pilze aus meinen Blätterbüchern zuvor schon mehrfach verglichen und gegockelt hatte.


    Nun muss ich nochmal einen letzten Joker anfordern und der Rest muss dann halt so bleiben wie er ist.
    Zu einem Rätsel fehlt mir trotz Joker immernoch die Eingebung, bei einem anderen hat der Joker echt richtig was gebracht....wie ich an den Zaunpfählen dazu heil vorbeigekommen bin ohne was zu begreifen frage ich mich im Nachhinein tatsächlich. :D


    Und nu? 2,7,13? Oder doch 21?
    Welchen Joker ziehe ich ?
     
    Jetzt muss ich aber gleich erstmal Pilzquiche machen....hmm, lecker :yumyum:
    Feiert alle noch schön und lieben Dank nochmal an Anna!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • "Habe fertig!" ==Gnolm13


    ...Streberin...==19

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • APR-Endspurt:


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • So, dann wünsche ich jetzt sehr verspätet auch mal allen frohe Weihnachten, ganz besonders auch der Anna mit Tausend Dank für dieses tolle Rätsel.
    Gestern waren wir von den Gästewechseln so fertig, daß wir den Tag leider fast verschlafen haben. Aber heute ist auch bei uns Weihnachten angekommen.

  • So...vollbracht :)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag


    So...vollbracht :)


    Ist die Pilzquiche gelungen? Wenn ja, im Nachhinein: Guten Appetit. :)


    Und Respekt zur 24B! Irgendjemand hatte die ja auch schon. Dann ist die wohl irgendwie lösbar, obwohl die so unlösbar aussieht. Egal: Jetzt ist's eh zu spät für mich. :D


    LG, Jan-Arne

  • War lecker
    [hr]
    Falls ich die B richtig hab , war das tatsächlich ein sofortiges Erkennen. Im Gegensatz zu anderen Bs.

    Bilder

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

    • Offizieller Beitrag


    War lecker


    Sieht auch wirklich gut aus. :thumbup: :)

  • Frohe Weihnachten, Rasselbande! :sun:


    Hier trudeln derweil schon fröhlich finale Listen ein...


    Das Rätselmonster ist schon so satt wie wir nach dem üppigen Weihnachtsessen... ==Gnolm7


    Joker sind immer noch nicht alle heraus, hätte nicht gedacht, dass einige auf die verzichten wollen... :evil:

  • Sind noch Zaunpfähle übrig? Vielleicht mal zu 23 oder 24?
    Da muss doch noch was rum liegen. ==Gnolm10==Gnolm9


    Ich werde meine Liste erst am Mittwoch 5 vor 12 schicken. Könnte ja sein, dass ich noch von einer Lösung träume...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gnabend Gnozaki!

    Zitat


    Sind noch Zaunpfähle übrig? Vielleicht mal zu 23 oder 24?
    Da muss doch noch was rum liegen.


    Du musst da nicht alleine suchen!
    Ich biete dir mal UNSERE HILFE an:


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Gnabend nochmal!

    Zitat


    .....bin bei der Auflösung gespannt ob das Bild jemand ohne Joker lösen konnte


    Tjaaaa.........ich sag dazu nichts.........

    ,...... obwohl ich natürlich könnte, wenn denn meine ausgesandten Spionage-Einheiten endlich wieder hier wären.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bie mir sieht auch alles ganz gut aus. Konnte gestern schon einiges aufarbeiten. Heute muss ich nur noch 2-3 Fragezeichen lösen. Der Großteil meiner Antworten wird sich aber nicht ändern.


    Finale Lösungsliste wird fristgerecht eingereicht. ;)


    l.g.
    Stefan