Einladung zum APR 2016

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 31.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Guten Morgen!



    Wenn auch seeeehr wehmütig, besetze ich schon mal den allergemütlichsten Ohrensessel auf der Zuschauertribüne mitsamt Nafste's Cateringservice ;)


    Es hilft nix! Ich mache mir nichts vor, der Dezember ist beruflich der schlimmste Chaos-Monat und erschwerend kommt dazu, dass ich nicht mal in meiner Mittagspause gucken könnte: man hat uns sämtliche Foren, Blogs, Zeitungen im Internet geblockt *seufz* Abends bin ich auch wenig zuhause... Nee, ich könnte es nicht adäquat wuppen. Dann lieber gelegentlich mitlesen, mitfiebern, mitrumfrotzeln und dann in Ruhe alles genießen :)


    Liebe Kuschel, mach es dir im pelzigsten Sessel gemütlich, lass dir von Gnafste einen Gnolmtee mit Gneksen bringen. Dass selbst Mitmachen zeitlich bei dir nicht drin ist, verstehe ich natürlich! :Kuschel:



    gerne mach ich auch mit und freu mich schon...
    ...oder vielleicht relativiere ich als gneenhorn besser erst mal vorsichtig: noch auf das Rätsel, die Bilder und auf diese da: ==Gnolm7==Gnolm7


    liebe Grüße
    eberhard


    Hallo Eberhard, wie schön, hereinspaziert in die gute Stube und willkommen im APR! :sun::thumbup:



    Wie ich schon geschrieben habe, werde ich vermutlich dieses Jahr auf dem Sofa Platz nehmen, mit einem Gnolmentee und dem iPad, um gelegentlich den einen oder anderen Gnolm zu zeichnen. :) Auch wenn es mich in den Fingern juckt - und vielleicht treibt mich ja noch der Teufel.
    In meinem Haus wimmelt es schon von kleinen Staubpelzchen - und sie haben meine ganzen Pilzbücher zusammengetragen, alle Kissen zusammengeschmissen un klopfen aufmunternd neben sich auf das Sofa...


    Liebe Tuppie,
    wenn es Stress bedeutet, mach es dir lieber auf dem Sofa gemütlich, so lange du da bist ist ja alles gut! Gnolmzeichnungen wären natürlich famos! Und wenn dich am Ende doch noch die Lust überkommt oder du dich von den Gnolmen überreden lässt, freuen wir uns natürlich auch. :sun:




    ==Pilz23==Pilz24 ich bin dabei


    Klasse, Safran. Herein! :sun:



    Och, lieber Hans, jetzt bin ich aber gerührt, danke! :shy:
    ...ohne dich würde im APR immer was fehlen. Deshalb freu ich mich sehr, dass du mitmachst. :Kuschel:
     


    ich möchte diesmal auch und zum ersten Mal mitmachen, wenn ich darf *liebkuck* :) . Wenn ich mehr als null Punkte erreiche, fühl ich mich schon als König von Welt :D ...


    Hallo KäptnChaos,


    willkommen an Bord! :thumbup:



    Hallo zusammen,
    Ein grosses JUHUUUUUUUU ==Gnolm7


    Mache gerne mit.



    Stephan, wie schön- wir haben dich gerne wieder dabei! Einen sonnigen Gruß in die Schweiz!
    [hr]


    Hallo Martin, schön das du das Rätsel verfolgen willst, neben Kuschel sitzt es sich gut, das weiß ich aus eigener Erfahrung! :)
    Danke und viele Grüße nach Wien!

  • Hallo Anna,


    ich trau es mich gar nicht zu schreiben angesichts der vielen Arbeit, die DU haben wirst: ich schwanke sehr, ob ich mitmachen soll, und das hat nicht nur den Grund, daß ich echt "kei Ahnung" hab, und der Wälzer erst noch gekauft werden muß...ihr habt mir ja versichert, daß sogar der letzte Platz noch ehrenvoll ist.
    Nein, es ist eher so, daß ich fürchte, ich werde die Zeit nicht aufbringen können, zumal es für eine blutige Anfängerin wie mich sicher doppelt so lang dauert. Wir sind im Moment familiär und auch sonst sehr eingespannt, weiß noch nicht, wie sich das alles so entwickelt....


    Sehe gerade, daß sogar Gnuschel und Gnuppie diesmal lieber zuschauen wollen, vllt. ist das für mich nach nur 1 Monat dabei auch das Beste! Vielleicht besucht mich ja trotzdem der eine oder andere Gnolm....Staub genug hätte ich daheim!


    ==Gnolm5==Gnolm6==Gnolm7


    Du schriebst, man müsse sich Zeit nehmen, es aber auch nicht zu ernst nehmen...hmmmm :huh:


    Liebe Gnüße
    Gnüni

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Naja. Umsorg ihn gut, ja? Der ist so ein kleiner Sensibler, möchte immer Kerzen und "mütlich". Mit Decke und Keks auf dem Sofa und so...


    Oh je, muss ich doch wieder grüne Kekse backen? Backen kann ich gar nicht besonders gut, und wenn dann noch ein Gnolm in den Rezepten herumgekritzelt hat, kann das eigentlich nur etwas ganz besonderes werden ==lamtoedlich


    Ich mache gerade blauen Lavendelpudding, vielleicht findet der ja auch Gefallen.


    @ Gnüni: du musst doch in Tuppies Fußstapfen treten, wenn sie diesmal zeichnend auf der Tribüne sitzt. Ich fand das Rätsel auch als Pilz- und Foren-Neuling sehr spannend und vor allem auch sehr lehrreich.


    LG, Craterelle


  • Hallo Craterelle,


    werde sehen......Tuppies Fußstapfen sind noch ein bißchen groß...👕👟👞👠😬

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo liebe Grüni!



    Liebe Grüni - etwas Zeit braucht es halt schon, es sind ja immerhin 30 Rätselnüsse. In der Weihnachtszeit sind die meisten ja ohnehin ziemlich eingespannt, deshalb muss jeder selbst einschätzen, ob er die Zeit aufbringen kann.


    Für einen Anfänger werden eine ganze Reihe Rätsel vielleicht nicht so ohne weiteres lösbar sein - auch wenn jedes Mal auch ein paar Leichtere dabei sind. Dass man nicht alles herausbekommt, manche Lücke stehenbleibt, das muss man halt aushalten können. Wenn ich sehe, dass ein Einsteiger Hilfe braucht, helfe ich gelegntlich im Hintergrund ein bißchen, indem ich z.B. kleine Hinweise gebe. Dann gibt es ja auch noch die Joker, die weiterhelfen... D.h. niemand geht mit Null Punkten nach Hause. Wenn man aus Spass am Rätselraten und wegen des Lerneffekts mitmacht, ohne zu sehr auf Platzierungen und Punkte aus zu sein, d.h. nicht zu ehrgeizig an die Sache herangeht, kann eigentlich nichts schief gehen. :)


    Und was die Wälzer anbelangt, ich weiß ja nicht, ob du einen Ausweis in einer städtischen Leihbibliothek hast? In unser gibt es eine ganze Reihe Pilzbücher zum Reinschnuppern... ;)


    Ich freu mich, wenn du mitmachst, aber ansonsten ist dir auch niemand böse, wenn du es dir lieber in den Zuschauerrängen gemütlich machen magst. Kannst es dir ja noch überlegen... :)

  • Liebe Anna, mein allerliebste Anna,


    was lese ich da als Überschrift: Einladung zum APR 2016....welch eine Freude...hüpf...==Pilz24


    ganz sicher mache ich wieder mit, auch als Anfängerin und Nicht-PSR. Inzwischen ist meine "Bibiothek" an Pilzfachbüchern um eine weiteres tolles gewachsen: Giftpilze /Flammer... Ich werde mir auch ganz dolle Mühe geben, dich und deine Freizeit nicht überzustrapazieren und mit meiner angeblichen Lösungsliste etwas abwarten...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Hallöchen ...


    einer muß hier ja Letzter werden und als jemand, der Champis, Steinpilze und Pfifferlinge nichtmal dann erkennt, wenn sie eingeschweißt mit Etikett im Supermarkt vor ihm liegen, weil er sich nur für Pilze an lebendigem Holz interessiert, :haue: ist das ja wohl mal ganz klar ein Job für Hessekopp. :D
    Keine Ahnung von Pilzen, keine (un-holzige) Literatur ... nichtmal schlechte ... keine Ahnung, wie ich das angehen soll.
    Für mich sind Tintlinge Kopffüßer, Maronen ein Weihnachtsgebäck und Kremplinge ein Utensil, das man sich über Ärmel oder Hosenbeine zieht und die dann darüber besser hochkrempeln kann.
    Ich bin also bestens vorbereitet und würde gern mitspielen.

    Viele Grüße,
    Hessekopp


    Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

  • hehehe... mal sehen ob einer von den selbst ernannten Aussenseiter-Schlusslichtern die Minimal-Punktzahl der 2015er-APR Roten Laterne unterbieten kann :cool: :cool:


    Letztes Jahr hatte ich ja Mega-Stress auf der Arbeit, der plötzlich Anfang Dezember losging.... und mich ab dem 10. oder so völlig aus dem Rätseltritt brachte...grrr
    Dieses Jahr überlege ich mir, eine kleine Ecke mit Kissen und Plätzchen im Büro einzurichten, damit die "Verantwortlichen" des letztjährigen Chaos' sich da drauf stürzen könne....==Gnolm7

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

  • Liebe Anna,


    ich finde es toll, dass Du wieder den unvergleichlichen Advents-Event veranstaltest ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Dafür reserviere ich mir schon mal einen Sitzplatz auf der Zuschauertribüne.
    Vielleicht mache ich auch zwischendurch noch ein oder zwei Beiträge, damit die Teilnehmer schon mal ein paar Rätselpilze wiederentdecken ;) .


    Ich bin schon fast so gespannt wie diejenigen, die dann über den Rätseln brüten werden.


    Bis dahin wünsche ich Dir noch ein paar entspannte Tage
    Gerd

  • Wenn man aus Spass am Rätselraten und wegen des Lerneffekts mitmacht, ohne zu sehr auf Platzierungen und Punkte aus zu sein, d.h. nicht zu ehrgeizig an die Sache herangeht, kann eigentlich nichts schief gehen. :)


    8| du hast mich gerufen???


    Jedes Jahr denke ich: das tue ich mir nicht mehr an!!!
    Aber da du mich vermissen würdest, muss ich wohl wieder mitmachen :D
    Ich rechne mit Tagen, wo ich dir am liebsten dass Bremsseil von deinem Besen sabotieren will, aber da ich ein netter zurückhaltender Mensch bin, mache ich das natürlich nicht :shy:


    Bin dabei :evil:


    LG Peter


  • Liebe Anna,


    du machst mir ja wieder ein bißchen Mut mit deinen Zeilen! ==12
    ich überleg es mir noch. Wälzer kann ich mir dann ja bei Tuppie leihen. In die Bibliothek komm ich eher nicht.
    Also ich bin nicht ehrgeizzerfressen, Lernen und Spass wäre mir schon wichtiger als mich über nicht oder falsch gelöste Rätsel zu ärgern...
    Außerdem kann man ja bestimmt auch aussteigen, wenn's gar nicht klappt!?! ==Gnolm6

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnabend,



    APR .... APR ... APR ???
    Was war das noch gleich .... ??? ==Gnolm3


    Assoziation paranormaler Radiologen?
    Aktionsbündnis pro Rätselrausch?
    Alternative präweihnachtliche Raserei?


    Alles phast richtig?



    Egal ... wenn es so ist wie es ist - oder so scheint wie es zu sein scheint ...
    ... einmal dabei, immer dabei - Vorsicht !!!!!!!!!!!!! SUCHTGEFAHR !!!!!!!!!!!!!!! Warnung !!!!!!!!!!!


    dann bin ich auch wieder dabei, wenn nichts Großes dazwischenkommt. ==Gnolm11
    Ich habe schon eine neue Brille, leicht schielend (damit das Detail in der linken unteren Bildecke nicht meiner Aufmerksamkeit entgeht)
    Oder sollte ich die Brille lieber der lieben Anna schenken, für die Strengguckbrillensammlung?





    Summmmm ..... summmmm .... apropos: après l`APR est avant l'APR, allons!


    ==Gnolm7 das auf ausländisch hat der "geblecktzähnige Gnolming" mir gerade eingeflüstert, der 'atte in Fronkreisch übersommert, olala!


  • Keine Ahnung wo die Zeit dafür herkommen soll, aber ich lese zur Zeit eh "Momo" .....
    Vielleicht hilft das :whistling:


    Genau!
    Beppo Straßenkehrer!
    "Immer nur an das Tagesrätsel denken,
    niemals an die ganze Strecke!"


    @Kozaki/Marco:


    den letzten Platz kannst Du vergessen!
    Alle Anderen sollten besser desgleichen tun!
    Den letzten Platz bekomme nämlich Ich!
    Versprochen...==10==19


    Hessekopp:
    "ein Job für Hessekopp"
    Schöner Spruch!
    Wird also ein Lokalderby um den letzten Platz,
    wie schön...! :cool:







    LG*
    Peter



    *=Letzter-Platz-Gnolm

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Eigentlich wollte ich diese "Veranstaltung" nach vier Jahren Teilnahme mit immer schlechter werdenden Ergebnissen abwählen.
    Auch, weil ich mal die Adventszeit genießen möchte! ==Gnolm13
    Keine nicht existierenden Pilze, deren Bilder Dich bis in die Nacht verfolgen, keine Albträume, einfach nur relaxen.
    Und entspannt zuschauen, wie sich andere im schier unlösbaren Geflecht diverser Fäden verheddern.
    Von sogenannten Zaunspfählen ganz zu schweigen.


    Aber nun drängelt mein Staubpelzchen.
    "Gnobi, musse mitmache, sonst Gnolmi traurig. Solle mach ganz Dember?"


    Wer schon mal einem dieser kleinen Staubwichteln in die Augen geschaut hat, weiß, dass er keine Chance hat!
    Niemand kann da widerstehen!
    Jedenfalls nicht ich.


    Also gut, überredet.


    Dann bin ich eben mal wieder dabei. ;)


    Danke, liebe Gnanna, dass Du deiner Gemeinde zum fünften Mal einen Monat opferst, und danke, Gnefan, dass Du die Gnanna gewähren lässt!
    Sag Bescheid, wenn es Dir im Keller an was fehlt, mein Staubpelzchen und ich kommen gern auf einen guten Whisky vorbei!
    Notfalls bringen wir den auch mit! :D


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • ÄSafran


    erschwerend kommt dazu, dass ich nicht mal in meiner Mittagspause gucken könnte: man hat uns sämtliche Foren, Blogs, Zeitungen im Internet geblockt


    Wie gemein X( , das ist doch schon fast ein Kündigungsgrund.


    Ich denke aus diversen Gründen schon länger über einen Wechsel nach. Zusätzlich nun auch noch die Internet-Einschränkungen seit ca. einem Vierteljahr sind echt nervig. Immerhin lese ich seitdem wieder mehr Bücher in meiner Mittagspause.



    Ich werde mir einen Ohrensessel neben Kuschel sichern, da es mir ähnlich geht wie ihr (wirklich lästig, dass manche Sachen geblockt werden in manchen Firmen :cursing: - allen voran der Bild-upload-Server, den Anna verwendet).
    Liebe Grüße aus Wien,
    Martin


    Mach's Dir gemütlich neben mir :) Dieses Jahr gab's ein Upgrade! Die Sessel sind mit Massagefunktion und seitlich ist ein Knopf in der Armlehne. Was dann mit Dir passiert, kann Dir vermutlich nur unser Gnolm-Betreuer InGnolm beschreiben ==Gnolm10



    Neben Gnaan sitzt es sich aber auch ziemlich gut, insbesondere macht es Spaß ihr beim Rätselerstellen zuzusehen. Dieses feine Lächeln, dass ihren Mund umspielt und die Augenbraue, die sich schelmisch hebt und senkt... :D



    Danke, Gnefan, dass Du die Gnanna gewähren lässt!
    Sag Bescheid, wenn es Dir im Keller an was fehlt, mein Staubpelzchen und ich kommen gern auf einen guten Whisky vorbei!
    Notfalls bringen wir den auch mit! :D


    Gnobi


    Bitte bringe mir auch ein Fläschchen Gwalnussschnapss vorbei :yumyum: Grinsend den Knopf an meiner Armlehne drücke... ==Gnolm7


    PAAAAARTY !!!!!!!

  • Gute Morgen, Rasselbande.



    Na ihr seid ja schon quasselig. Oder sollte ich besser gnasselig sagen? :cool::evil:



    Liebe Anna, mein allerliebste Anna,


    was lese ich da als Überschrift: Einladung zum APR 2016....welch eine Freude...hüpf...==Pilz24


    ganz sicher mache ich wieder mit...


    Liebes Engelchen, wie schön, nimmt dir Tee und mach es dir gemütlich...



    Hallöchen ...


    einer muß hier ja Letzter werden (....)
    Ich bin also bestens vorbereitet und würde gern mitspielen.


    Hallo, Hessekopp, dich lassen wir doch gerne im APR-Sandkasten mitmischen. ;)



    Ich bin Naturlement auch dabei, kann ich mir ja nicht entgehen lassen.


    Ich habe nichts anderes von dir erwartet, lieber Mario!



    Dafür reserviere ich mir schon mal einen Sitzplatz auf der Zuschauertribüne.
    Vielleicht mache ich auch zwischendurch noch ein oder zwei Beiträge, damit die Teilnehmer schon mal ein paar Rätselpilze wiederentdecken ;) .
    (...)
    Bis dahin wünsche ich Dir noch ein paar entspannte Tage


    Lieber Gerd, danke für deine netten Worte. :sun: Eine wunderschöne Adventszeit und liebe Grüße! (Bin schon gespannt auf deine Beiträge...)




    Jedes Jahr denke ich: das tue ich mir nicht mehr an!!!
    Aber da du mich vermissen würdest, muss ich wohl wieder mitmachen :D
    Ich rechne mit Tagen, wo ich dir am liebsten dass Bremsseil von deinem Besen sabotieren will, aber da ich ein netter zurückhaltender Mensch bin, mache ich das natürlich nicht :shy:


    Bin dabei :evil:


    Charmant wie immer - ein paar bittersüße Sprüche auf den Lippen - kommt unser Peri-Peter in die APR-Stube. Willkommen, lieber Grantel. Dich zu ärgern, darauf freue ich mich immer besonders... Ohne das würde uns echt was fehlen. :evil:



    Zitat von Grüni


    Also ich bin nicht ehrgeizzerfressen, Lernen und Spass wäre mir schon wichtiger als mich über nicht oder falsch gelöste Rätsel zu ärgern...
    Außerdem kann man ja bestimmt auch aussteigen, wenn's gar nicht klappt!?! ==Gnolm6


    Klar, ist auch schon vorgekommen. Schnupper ruhig erst mal herein.




    Oder sollte ich die Brille lieber der lieben Anna schenken, für die Strengguckbrillensammlung?


    Brille ist einkassiert. ==Gnolm7
    Bienengesumm gehört auch irgendwie zum APR... ( :whistling: ...das übrigens auch Annas Peinvolles Rätsel genannt wird... )
    Ich hab dir Honigtee auf den Tisch gestellt, liebe Abeja.





    ...den letzten Platz kannst Du vergessen!
    Alle Anderen sollten besser desgleichen tun!
    Den letzten Platz bekomme nämlich Ich!
    Versprochen...==10==19


    Ahoi, Peter, wie schön, dass du wieder dabei bist. :sun:
    Der letzte Platz auf der APR-Treppe ist unter Gnolmen ja der erste. Mal sehen wer ihn erringen wird...




    Irgendwie kennen ich das Muster, Nobelgnolm. Bei mir haben die das genau so gemacht. 8|
    Die sind gut, die kleinen Pelze. Trinos Avatar ist nix gegen deren charmante Überredungskünste. Aber schön, dass du dem Werben nachgegeben hast - das ist unser Schicksal. :( ;)



    Zitat von nobi


    Danke, liebe Gnanna, dass Du deiner Gemeinde zum fünften Mal einen Monat opferst, und danke, Gnefan, dass Du die Gnanna gewähren lässt!
    Sag Bescheid, wenn es Dir im Keller an was fehlt, mein Staubpelzchen und ich kommen gern auf einen guten Whisky vorbei!
    Notfalls bringen wir den auch mit! :D


    Klingt verlockend. Und wir sollen die Lösungsliste dabeihaben, oder? :D:saint:




    ener Erfahrung! :)
    Neben Gnaan sitzt es sich aber auch ziemlich gut, insbesondere macht es Spaß ihr beim Rätselerstellen zuzusehen. Dieses feine Lächeln, dass ihren Mund umspielt und die Augenbraue, die sich schelmisch hebt und senkt... :D


    Und dann dieses diabolische Lachen... ==Gnolm7

  • Oh, ich habe gerade in meinen Terminkalender geschaut, bzgl vorraussichtlichen Einsendeschluß (28.12. um 12 Uhr) Das wird hart. Aber die nächste Tage wären auch nicht besser. 28.12-30.12 Arbeit ohne Ende. Überall Gästewechsel.
    Da werde ich echt dran arbeiten müssen, meine Lösungsliste nicht auf den letzten Drücker zu verschicken. Aber Weihnachten habe ich wenigstens frei (sollte nicht was unverhofftes passieren)- und den 27.12 auch, muß also klappen.


    Safran, die ständig alles auf den letzten Drücker erledigt.

  • Allloooo! Gnihihihi!!!


    Gnaanfee sacht:

    Zitat


    Lange habe ich überlegt und mir die Entscheidung, ob es dieses Jahr –“ zum bereits 5. Mal in Folge –“ einen Rätselkalender im Forum geben wird, nicht leicht gemacht.


    Etz alles gut is!!
    Gnuhuuuuu!! (Freudentanz aufführ und in die Höhe spring)
    Gnolmis freu und fast alla scho untawegs sin.


    Zitat


    ..... die Augenbraue, die sich schelmisch hebt und senkt... Big Grin
    Und dann dieses diabolische Lachen...


    Doch kei richtiche Fee is! Gnihihihihi......


    Pablo:

    Zitat


    Also da mich immer noch keine bereits bezahlten Kreuzfahrt - Tickets erreicht haben...


    GroßIngnolm sacht hat:
    Schöne Di'ektfaaht zum Süpoool is, wenn K'euzfaaht willst, musst K'euzi mitnehm.
    Do't Wollsocken gibt un Heizdecken. Stimmt mütlich sin! Gnihihihi


    Zitat


    ..... oben auf dem Monitor sitzen Gnolme und klatschen Beifall.
    Was soll das heißen......?


    Gibt Wassafall, Unfall, den 3. Fall, K'iminaal- un Beifall.
    Beifall des is:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Beifall



    Gnafste:

    Zitat


    ... und diesmal hat sie sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die Lösungsliste zu verstecken. Lag ... zack ... direkt auf dem Küchentisch. Das wird ein Spaziergang, GnIngo.


    Roger!


    Jan-Arne

    Zitat


    Ehemalige Gewinner starten mit einem Malus.....


    Malus domesticus, gnihihihi, müssen Apfelbaum mitnehm! Gnihihihihih (und auf die staubigen Pelzbeine patsch)!

    Zitat


    Aber seht das nicht als Klotz am Bein.....


    Gnihihihihi....wahscheinlich kleiner Apfelbaum is......gnihihihihii (und durchs Zimmer roll).
    Wenn die weg sin, gehts mit Pyrus weita......Gnihihihihihihi


    Gnobert feststellt hat:

    Zitat


    Ne Katze ist uns inzwischen zugelaufen, mal sehen, ob die auch nen Gnolm mitgebracht hat?



    Gnolmfeder berichtet:

    Zitat


    In meinem Haus wimmelt es schon von kleinen Staubpelzchen - und sie haben meine ganzen Pilzbücher zusammengetragen, alle Kissen zusammengeschmissen un klopfen aufmunternd neben sich auf das Sofa...


    Scho sehr mütlich is!!!


    Nogn Pilz-Hans die Gnaan-Nichtfee loben tut:

    Zitat


    Dir ist -glaube ich- gar nicht klar, wieviel Freude Du uns mit der Neuauflage Deiner wunderbaren Dezemberverschwendung schenkst.
    Fühle Dich feste gedrückt und geknuddelt!


    Gnolmis auch gnuddel die Gnaan!!! Gnihi.
    Dann widda nein Kella geh und mit Nafste spiel. Noch mehr Bilda mal fü APR?


    Gnüni:

    Zitat


    Vielleicht besucht mich ja trotzdem der eine oder andere Gnolm....Staub genug hätte ich daheim!


    Scho da sin! Sehr mütlich is!!


    Cnaterelle beschwert sich:

    Zitat


    ....und wenn dann noch ein Gnolm in den Rezepten herumgekritzelt hat,.....


    Zutaten fehlt ham!!!
    Gnolmi reinschriem hat, Gnakelsch'ift is!!!!
    Net lesen kannst?


    Gnozaki denkt nach:

    Zitat


    Dieses Jahr überlege ich mir, eine kleine Ecke mit Kissen und Plätzchen im Büro einzurichten, damit die "Verantwortlichen" des letztjährigen Chaos' sich da drauf stürzen könne....


    Auch mütlich is!



    Gnolmis aba t'otzdem in andra Zimma auch noch guck un spiel!!


    Gnobi gibt zu Bedenken:

    Zitat


    Eigentlich wollte ich diese "Veranstaltung" nach vier Jahren Teilnahme mit immer schlechter werdenden Ergebnissen abwählen.
    Keine nicht existierenden Pilze, deren Bilder Dich bis in die Nacht verfolgen, keine Albträume, einfach nur relaxen.


    Und Gnobi-Gnolmi sacht hat:
    "Nobi schon alt, hat nix Chanca gegn die vieln Jungleut."


    Gnobi des APR net so ernst nehm soll!!!
    Jung Pizileut gut sin.....mehr nein Kopf passt und schneller wieda rauskommt........Meistens im Forum lernt ham.....Wicklich gut sin, Gnolmis imma mal guck, was die aufschriem ham, ok Gnobi?


    Gnuschel übarascht is:

    Zitat


    Die Sessel sind mit Massagefunktion und seitlich ist ein Knopf in der Armlehne. Was dann mit Dir passiert, kann Dir vermutlich nur unser Gnolm-Betreuer InGnolm beschreiben


    Noch goßes Heimnis is!! Gnihihihihi!


    Safgnan emsig:

    Zitat


    Arbeit ohne Ende. Überall Gästewechsel.


    Gnolmis Auf'uuf macht ham: "Leute, alle zu Safgnan komm. Von 1.12 bis 28.12 alles viell billiger is, meist ga nix kosten tut! Dort mütlich is!!
    Gnihihihih


    Gnelmanie enttarnt:

    Zitat


    Gnolme gnuspern schon Kekse (wo sonst, sollten die Krümel plötzlich herkommen??)
    Im Staub auf dem DVD-Player war in krakeliger Schrift zu lesen: Gnolmi find fein, sauba nich so fil is, mütlich hir


    Gnakelsch'ift gut lesen hast!!


    Viel G'üß auch an alla andern!


    Schüssi!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Mein lieber Gningo, Godfather of Gnolms!
    Ich finde es grandios, dass Deine Gnolmis sogar eine eigene Signatur haben...

  • ==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11 Hilfeee, die Gnolme sind los! Jetzt wundert mich nichts mehr ...



    So

    lief Silvio, unser Streuner, die letzten Tage im Garten und Haus rum. Da kam ihm doch was Spanisch vor ... ==Gnolm15 Das war bestimmt mein Kraulgnolmi vom letzten Jahr, der ihn so irritiert hat. Und inzwischen räkelt Silvio sich wieder total ungeniert auf dem Sofa - also so weit alles gut, wieder Freundschaft geschlossen. ==2


    Tja, liebe Gnaan, was bleibt mir da übrig, als wieder mitzumachen beim Event des Jahres?! Auch wenn ich diesmal nicht so viel Zeit wie letztes Jahr habe - egal, das kann ich mir nicht entgehen lassen. ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 für das, was du dir wieder freiwillig auflädst!
     
    Und Gningo, natürlich will ich auch das Staubpelzchen nicht enttäuschen, das sich hier wieder eingenistet hat. ==10



    Als dann, auf ein Neues!


    Gnüßle
    Gneide


    PS: Meinen Avatar muss ich ja gar nicht mehr ändern, ich war wohl das ganze Jahr im BRätzel-Frust. ==13

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()