Einladung zum APR 2016

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 30.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Mahlzeit,


    möglicherweise eine dumme Frage, nehmt es einem APR-Neuling nicht übel ;). Aber das System mit den Pilzchips ist mir noch nicht wirklich geläufig.


    Also: Wieviele Pilzchips werden denn jetzt von mir zur Teilnahme/als Einsatz erwartet bzw. wären angemessen?
    Sind 10 OK? Und an wen gegen die? An die große Rätselmeisterin?


    Da ich bisher noch nie was mit den Chips gemacht habe, müsste ich ja eigentlich die 100 von der Anmeldung seinerzeit unverändert haben :) .

  • Hallo,


    ich spende dann 8 Chips um wieder bei meinen ursprünglichen 100 zu sein. ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:


  • Also: Wieviele Pilzchips werden denn jetzt von mir zur Teilnahme/als Einsatz erwartet bzw. wären angemessen?
    Sind 10 OK? Und an wen gegen die? An die große Rätselmeisterin?


    Das kannst du dir aussuchen, das ist völlig egal. Einer ist ok, 5 sind OK, 10 sind OK - was immer du willst! Da wird dich keiner schief angucken. Du musst auch gar nicht spenden. Für viele ist es eine Gelegenheit, ihren Zähler auf 100 zu setzen :D



    Da ich bisher noch nie was mit den Chips gemacht habe, müsste ich ja eigentlich die 100 von der Anmeldung seinerzeit unverändert haben :) .


    So ist es - und du kannst sie inzwischen in dein Kurzprofil unterm Avatar eintragen, da gibt's im Profil jetzt ein Feld dafür.


  • Moin Kaptein,


    das ist keineswegs eine dumme Frage.