Einladung zum APR 2016

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 30.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Mahlzeit,


    möglicherweise eine dumme Frage, nehmt es einem APR-Neuling nicht übel ;). Aber das System mit den Pilzchips ist mir noch nicht wirklich geläufig.


    Also: Wieviele Pilzchips werden denn jetzt von mir zur Teilnahme/als Einsatz erwartet bzw. wären angemessen?
    Sind 10 OK? Und an wen gegen die? An die große Rätselmeisterin?


    Da ich bisher noch nie was mit den Chips gemacht habe, müsste ich ja eigentlich die 100 von der Anmeldung seinerzeit unverändert haben :) .

  • Hallo,


    ich spende dann 8 Chips um wieder bei meinen ursprünglichen 100 zu sein. ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:


  • Also: Wieviele Pilzchips werden denn jetzt von mir zur Teilnahme/als Einsatz erwartet bzw. wären angemessen?
    Sind 10 OK? Und an wen gegen die? An die große Rätselmeisterin?


    Das kannst du dir aussuchen, das ist völlig egal. Einer ist ok, 5 sind OK, 10 sind OK - was immer du willst! Da wird dich keiner schief angucken. Du musst auch gar nicht spenden. Für viele ist es eine Gelegenheit, ihren Zähler auf 100 zu setzen :D



    Da ich bisher noch nie was mit den Chips gemacht habe, müsste ich ja eigentlich die 100 von der Anmeldung seinerzeit unverändert haben :) .


    So ist es - und du kannst sie inzwischen in dein Kurzprofil unterm Avatar eintragen, da gibt's im Profil jetzt ein Feld dafür.


  • Moin Kaptein,


    das ist keineswegs eine dumme Frage.
    Mit Eintritt in dieses wunderbare Forum erhältst Du automatisch 100 Pilzchips. Das ist unsere Währung, wenn wir uns gelegentlich mal auf ´s Wetten o.Ä. einlassen.
    Deine Chips musst Du selber verwalten, Du kannst das in Deinem Profil tun.


    10 Chips beim APR zu verballern ist genau das Maß an Spendabilität, die hier gerne gesehen wird.


    (@ Ingnolm: ich erhöhe auch -wie ursprünglich beabsichtigt- auf 10 Gnolmcracker).


    Viel Vergnügen und Guten Erfolg beim APR! ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ahoi Käptn,


    Möglicherweise darfst du auch nur 5, aber: weiß der G...nolm.


    Ja, leider nimmt sich der Finanzgnolm meist recht wichtig. Der passt auch auf, dass keiner mehr als 5 Chips spendet, der sein Konto über ´s Jahr nicht hat über 100 anhäufen können (bitte Signaturen dementsprechend korrigieren!).
    Mir wär ´s ja egal, aber das ist irgend so ein komisches Gnolmgesetz, auf das sie beharren.


    Hans, ich glaube, der Nanzgnolm wollte dir bedeuten, dass er von dir nicht mehr als 5 entgegen zunehmen bereit ist.


    LG, Craterelle


  • Argh, ich hatte das betreffende Posting zwar gesehen, aber irgendwie nicht auf mich bezogen (war gestern abend Konzert kucken - es wurde spät, es war laut und sehr geil, bin nicht wirklich ausgeschlafen :D).


    Na gut, dann also 5 Chips in den Pott :).


  • Naja, bevor ich hier die Gnolme vergrätze...


    Dann bleibts bei fünf.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nabend. :)


    Hier sind anscheinend schon alle in Rätsel-Vorfreude.


    Und? Habt ihr alle schon einen Obst- und Gemüsehändler eures Vertrauens gefunden? Ich konnt die grüne Rätselhex nämlich überreden zu tauschen. Knifflige Pilzausschnitte gibt es dieses Jahr deren sechs, ge-B-rätselt darf 24-mal werden. :cool:


    Beitrag in diesem Thread = verbindliche Anmeldung. *hoppundwech

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Sieht das so aus, als sollte ich mir auch mal 12 abziehen, oder?
    Mache ich! :thumbup:

    Dann versuche ich bei der Kreuzfahrt eben ein wenig zu bummeln und die Chips für einen der hinteren Plätze einzusacken. Das sind eh noch ausreichend genug.



    LG, Pablo.


  • Und ich weiß ja nicht, aber mein Gemüsehändler verkauft weder Pfeifenblumen noch alte Gartenhandschuhe! :nana:


    Tss, Gemüsehändler gibt's... X/
    [hr]

    Beitrag in diesem Thread = verbindliche Anmeldung. *hoppundwech



    Du machst also dieses Jahr auch mit? ==Gnolm14


    Darf ja nicht. Anna sagt, ich wäre als Kind in ihren grünen Rätseltrank gefallen. 8|
    [hr]


    Danke, liebe Gnanna, dass Du deiner Gemeinde zum fünften Mal einen Monat opferst, und danke, Gnefan, dass Du die Gnanna gewähren lässt!


    Schon okay. Einmal im Jahr kann ich meine Hemden auch selber bügeln. :D;)


  • Und ich weiß ja nicht, aber mein Gemüsehändler verkauft weder Pfeifenblumen noch alte Gartenhandschuhe! :nana:


    Nun sei doch nicht so kleinlich, Gelbhex, ne Gärtnerei und nen klitzekleines Gewächshaus sind doch nicht zu viel verlangt...
    Und natürlich ein...


    Ochnö, das verrate ich jetzt nicht. :evil:


    Zitat von Beorn


    Dann versuche ich bei der Kreuzfahrt eben ein wenig zu bummeln und die Chips für einen der hinteren Plätze einzusacken.


    Och, die anderen schmeißen einfach ein Stöckchen mit Krustenpilzgedöns über Bord, dann klappt das mit dem Bummeln von ganz allein... ==Gnolm7


    Zitat von Chauvste


    Schon okay. Einmal im Jahr kann ich meine Hemden auch selber bügeln.  


    8|:D


    Hattest du den Witz nicht schon letztes Jahr gebracht? *Kopfkratz* :whistling:



    Da fällt mir ein, wir brauchen dringend noch ein paar Kekse aus der Vorratskammer im Keller... :)



    Zitat von Nafstefix


    Darf ja nicht. Anna sagt, ich wäre als Kind in ihren grünen Rätseltrank gefallen.


    Och, nicht traurig sein - du bekommst diesmal ein ganz spezielles B-Rätsel nur für dich. Kennst du auch nicht... :saint:


  • Was?


    Stöckchen mit Kruste?
    Wo? WO?


    *Platsch*. :saint:


  • Wasserpilzen? Chic.


    Spätestens Morgen brauchen wir dich aber wieder an Land, da gibt es bestimmt auch schöne Stöckchen. :)


    Also schwimm nicht zu weit raus.

  • Moin,


    ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich am APR teilnehmen würde ohne eigene Chips in den Pott geworfen zu haben... und später Eure all einsacken würden :cool:
    Obwohl ich schon reichlich Federn äh Chips gelassen hab (aber wofür sind die sonst da... hm ist schon mal jemand auf 0 gefallen???).


    Also schön brav meine erlaubten 5 in den Gnott bitte...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gnuten Tag zusammen!


    Blauäugig-Hex meint sowas:

    Zitat

    Ich vertrau den selbsternannten Buchhaltergnolmen dieses Rätsels - wer auch immer die sein mögen - auch mal ein Beutelchen an: 30 Chipse ... Smile


    Immer her damit!

    Zitat

    Gnahahaha! Den Riesen-Überhang kann ich gut bei der Bank von Südwestmauretalien anlegen und auch gut an der Börse spekulieren oder zum Bestechen/Kaufen einsetzen!! Gnahahah!


    Gnolmis die Nacht Danken macht ham, wohin mit vielen Chips. Soviel net braucht wer'n!


    Neus Spenden-Setz aufschriem ham. Hoff, gut is??



    Spendenchips-Maximum berechnet sich so:
    Chipskontenstand des Spendenwilligen unter oder = 100: Einsatz höchstens 5 Chips
    Chipskontenstand des Spendenwilligen über oder = 110 : Einsatz höchstens 10 Chips
    Chipskontenstand des Spendenwilligen von 101 bis 109: Einsatz höchstens 10 Chips, Kontostand 95 darf nicht unterschritten werden (Beispiel: wenn jmd. 103 hat, dann darf er nicht mehr als 8 spenden).


    Rechengnolm Spenden sammenfasst hat un mit Tastatur unten aufschriem is:
    Name --> (Kontostand) --> Spende:


    Gnozaki --> (83) 5;
    Gneberhard S --> (135) 10;
    Agnela-Egnelchen --> (97) 5;
    Gnochenpilz Hans --> (71) 5;
    Gnobi --> (83) 5;
    Texten-Gneide --> (97) 5;
    Gnaan-Rätselhex --> (130) 10;
    gnabeja --> (108) 8;
    gndo81-Björn --> (114) 10;
    gnarifa --> (136) 10;
    Bodo-Kaptn Gnaos --> (100) 5;
    Cnaterelle --> (101) 6;
    Lupus-Wolfgnang --> (108) 8;
    Borneo-Gnablo --> (112) 10
    Groß-Ingnolm --> (135) 10
    Gnelmanie --> (105) 10
    Agnja --> (100) 5
    Jan-Gnarne --> (110) 10
    Lingnea --> (100) 5
    GnInni --> (127) 10
    Romagna --> (100) 5
    Tagnenzäpfle --> (100) 5
    Gmausmann --> (67) 5 ---------
    = 167


    Auch sollen nur noch Mitspieler spenden. Bei Gnablo machen wir aber eine Ausnahme. Obwohl er Mitte Dezember zum Südpol fährt, darf er was hergeben von seinen Chips) Gnahahahah!
    Signaturen bitte dementsprechend anpassen. Weitere Spenden sind eigentlich nicht mehr notwendig, aber wer unbedingt will, kann schon noch was hergeben.


    GnG I


    P.S.:
    So ist der Plan für die Chips-Ausschüttung:


    Platzierungen:
    Platz 6: 6 (2x je 3) Chips ---> 3 an Romana, 3 an abeja
    Platz 5: 5 Chips ----------------> 5 an Jan-Arne
    Platz 4: 7 Chips ----------------> 7 an EberhardS
    Platz 3: 10 Chips --------------> unbesetzt, Wert geht zu Platz 2
    Platz 2: 14 Chips + 10 von Platz 3 = 24 --> bedeutet je 12 Chips für Craterelle und Pablo
    Platz 1: 18 Chips --------------> Sarah
    ------------------------
    = 60 Chips


    Letzter Platz (muss aber bis zuletzt
    mitgemacht haben):                                                           5 Chips --> KAGi
    Vorletzter Platz, weil nicht der Letzte (wie oben): 5 Chips --> Tannenzäpfle
    Der erste Rätsler über die Mitte (= Platz 14)   10 Chips --> je 5 an mausmann und 5 an Linnea
    Schnappszahl 22 (Glücksgewinn):                           5 Chips --> Kozaki                                                  
    Schnappszahl 11 (Glücksgewinn):                                   5 Chips --> IngoW
    Schnappspunktzahl 222                                                           5 Chips --> NorbertS
    Der erste Rätsler, der alle Joker verpulvert hat:   7 Chips --> NorbertS
    der zweite                                                                                           5 Chips --> Linnea
    der dritte                                                                                         3 CHips --> EberhardS
    Bester Zaunsphal                                                 11 Chips --> Nochn Pilz (Hans)
    2 x Zweitbester Phal                                                               8 Chips --> Pablo und lupus-Wolfgang
    bestes Gnolmisch (bestimmt Obergnolm)
              7 Chips
    --> Anna

    2.Platz (Gnolmisch)                                           4 Chips --> Tuppie
    Nichtquengelbonus für Aktive 7 Chips --> Anja
    Gnolmbildrätsel TSW 1.Platz         5 Chips --> Nochn Pilz Gnuzzi-Hans
                                                                                                2. Platz     4 Chips --> Mausmann
                                                                                                3. Platz     3 Chips --> abeja
    ----------------
    = 107 Chips
    Insgesamt 107 + 60:
    = 167

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Signaturen bitte dementsprechend anpassen. Weitere Spenden sind eigentlich nicht mehr notwendig.


    Ich hab aber meine 5 noch einen Beitrag vor Dir in den Gnott geworfen... muss ich die wieder rausnehmen??? Werde die Gnolme mir nicht in die Hand beißen????==Gnolm7

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Gnozaki!


    Zitat


    Werde die Gnolme mir nicht in die Hand beißen????


    Für wie unzivilisiert hältst du eigentlich die Gnolme? In die Hand beißen! Tse!


    Kann allerdings sein, dass sie ein paar scharf gemachte Mausfallen im Spendenkrug postiert haben.
    Wenn du dich also nichts traust, die überzähligen Chips wieder herauszunehmen, dann können wir die gerne für dich verfallen lassen.


    GnG I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()