Mykovino Pilz- und Weinliebhaber

  • aus Region Nordeifel
  • Mitglied seit 2. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
488
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
12
Punkte
2.667
Profil-Aufrufe
431
  • Mykovino

    Hat eine Antwort im Thema Nicht alltägliche Pilzfunde der letzten Tage verfasst.
    Beitrag
    Hallo Werner,

    tolle Kollektionen präsentierst Du da :daumen:.
    Mir gefällt ja der Lilaschneidige Helmling am besten, aber auch die anderen sind ausgesprochen spannend.
    Vielen Dank für den schönen Beitrag
    Gerd
  • Mykovino

    Like (Beitrag)
    Hallo Liebe Forumsmitglieder!

    Aufgrund der jetzt endlich einsetzenden Regenfälle wird es in Ostwestfalen langsam auch auf den nicht so schattigen Wiesen bunt.
    Aufgrund dessen habe ich mit Carina(Grünspan) am letzten Sonntag einige Standorte in meiner…
  • Mykovino

    Beitrag
    Hallo Pilzfreund123,

    nach meiner Erfahrung würde ich nach langer Trockenheit mindestens 10, eher 14 Tage warten.

    Aber vielleicht gibt es ja auch andere Erfahrungen ...

    Viele Grüße
    Gerd
  • Mykovino

    Hat eine Antwort im Thema Leccinum carpini oder Leccinum duriusculum? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felli,

    den Hainbuchenraufuß würde ich ausschließen.
    Die Hutfarbe passt nicht so richtig und auch die Beschaffenheit der Huthaut nicht, so glatt kenne ich den nicht.

    Viele Grüße
    Gerd