APR 2021 - die Auflösung

Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 42.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • Und weiter im neunzehnteltakt

    .

    Jetzt bitte ich Climbingfreak auf unsere APR-Bühne


    Herzlichen Glückwunsch Stefan zum neunten Platz mit 230 Punkten.

    Endlich bist du mal da wo du hingehörst , nämlich in den Top Ten.

    Hast diesmal mehr Zeit gehabt ?

    Gnüße

    Gnecht Gnorbrecht==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Glückwunsch, Ingo und Stefan! Toll gemacht... :gbravo:

  • Tachch!

    Juhuuuu, den hatte ich - und hab nicht dran geglaubt! (Trotz Joker... :grotwerd: )

    Dann hatte Hans nochn Pilz mit seinem Phahl ja doch Recht!!!! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

    Gnolm mit Globushelm --> Rehbrauner Dachpilz, was soll denn sonst damit gemeint sein?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Die 20 hatte ich auch an anderer Stelle als Dachpilz gepväält.

    Zitat

    Eieiei, hier wird allseits gejammert. In Deutschland, Österreich und Schweiz. Das ist ja grausam.

    Ich war zunächst beim Grauen, auch weil Ingo andere Realitäten ins Spiel brachte (>Psilo). ==Gnolm4

    Schließlich zählte ich die Zahl der durchgehenden Lamellen und kam auf ca. 90.

    Pluteus salicinus hat 50-60. Das führte mich dann zu Limacella guttata (86-98), vor Allem nachdem Climby insisitierte, dass der eindeutig sei und ich bei Laux das Bild auf S. 264/2A gefunden hatte. ==Gnolm20


    Pl. cervinus hat übrigens 85-95 durchgehende Lamellen. ==Gnolm6

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Climby, Super gerätzelt, Platz 9! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8 Und so eine schöne Urkunde!

    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Top Ten! ==Pilz23==Pilz23

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also Hans, nur zum Verständnis: Du hast (unter erheblichem Aufwand) für Türchen 20 einen Wahnsinns-Phahl zum Dachpilz gesetzt und...dann selbst einen anderen getippt?!? :gschock:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Tja, so geht das manchmal.

    In den letzten Tagen vor der Abgabe, da guckt man Alles nochmal durch und dann verschlimmbessert man das hier und dort aufgrund plötzlicher innerer Eingebungen und natürlich um die Erfolgsaussichten zu erhöhen.


    ==Gnolm4==Gnolm3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hallo Gnixio!

    Herzlichen Glückwunsch zur Top 10!
    ==konfetti



    Hallo Gnimby!

    Auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zur Platzierung!

    ==konfetti


    Ich hätte ohne die Miträtsler auf der Tribüne kläglich versagt. Den ein oder anderen Pilz hatte ich auch, aber insgesamt wäre ich wohl im hinteren Drittel gelandet. ==21

  • Glückwunsch an Climby, die alte Wundertüte.

    Dieses Mal wieder auf der Sonnenseite der Steilwand.

    Gratuliere zum verdienten Erfolg und zur wunderschönen Urkunde. ==Gnolm8==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Lieber Hans!

    Trotz Erklärung kapiere ich diesen Phahl überhaupt nicht… :gschock:

    Würdest Du es noch mal für Doofis wie mich erklären?

    (Also in einfachen, kurzen, gut zu begreifenden Sätzen.)


    Danke von Gnuppie

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da bin ich ja endlich. Noch mehr Punkte wären dann aber zu viel des Guten gewesen. ==21==Gnolm7


    Ich freue mich sehr. Ja ich hatte etwas mehr Zeit als sonst, ich musste aber auch sagen, dass trotz der sehr knackigen Rätsel viele dabei waren, die für mich sofort lösbar waren. Ebenso viele Brätzel, die in letzten Jahren mir mehr Kopfzerbrechen bereitet haben.


    Herzlichen Dank an unser liebes Engelchen. Wunderschöne Urkunde und die tolle Fichtenreizkergruppe. Bin für die nächsten Stunden auf Wanderung ohne Empfang.


    l.g.

    Stefan

  • Und heute Schlag auf Schlag.


    Da gabs 12 richtige Antworten , es wurden 2 Joker gezogen.

    Ich dachte ja mit der Farbe und dem dünnen Kuhröhrlingsrand unten im Rätselbild wärs einfacher. Hm....==Gnolm5

    Liebe Gnüße

    Gnecht Gnorbrecht==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnallo!


    Der Climby sahnt für Platz 9 glatte 5 Chips ab.

    Außerdem habe ich gerade jmdn. gefunden, der mir sehr geeignet für den Verwirrungs-Phal erscheint.

    Mit der Nummer "Da kommt ja nur einer in Frage" bei der Dachpilz-20 hat er viele gekriegt. Deswegen kriegt Climby nochmal 4 Chips dazu.

    Gnixio kriegt zum glatten Platz 10 auch noch den Schnappsplatz 222 zugesprochen mit 4 Chips, weil er am nähsten dran ist.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Gratulation zu den tollen Platzierungen, Climby und Gnixio! Respekt!

    ==Pilz22==Pilz23==Pilz24
    ==konfetti


    Jetzt kann es nicht mehr lange dauern….

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141

  • Hi!

    Ich dachte ja mit der Farbe und dem dünnen Kuhröhrlingsrand unten im Rätselbild wärs einfacher. Hm.... ==Gnolm5

    Wer hat das erkannt?

    Unverblümt vortreten!

    Die Gnaan wieder? Pixie? Die ruhigen aus dem Hinterhalt? Der Gnemil?

    Thema Gnemil, da war doch noch was.

    Achso, Gnemil, du sollst den Grollm aus der Großstadt abholen, hat sich verirrt, er grüßt aber artig jeden, der ihn vollhupt und beschimpft, weil er mitten auf der Kreuzung steht.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Zitat von Suku dem Aufmerksamen

    Hi Tuppie,

    Ich habe fleißig mitgelesen. Darf ich für Hans aufklären? Bittö!

    Deutschland-Österreich-Schweiz: DACH

    genial, oder?

    LG Michael

    Aaaaaahhhhhh! Stirnklatscher!


    ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12


    Danke für die Erhellung!

  • Glückwunsch an Ingo und Climby! ==Pilz22==Pilz22


    Nach zwei Nieten (ich hatte den Schlehenrötling und Leberreischling) ist mein Höhenflug erstmal gestoppt.

    War ja aach emol Zeit, abber ich bin jetzt schon sowas von zufridde.....:gzwinkern:


    VGn

    Gnupus :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • ich hatte den Schlehenrötling und Leberreischling

    Dito! Fragt sich, wer von wem abgeschrieben hat.==Gnolm5

    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Ich hatte schon die ganzen schmierigen Pfähle beim Täubling nicht zuordnen können, und hier dann auch nicht. Ich bin mit diesem deutschen Namen einfach nicht vertraut, für mich war das immer der Rosenrote Gelbfuß. Und ich bin ziemlich sicher, dass Emil den richtig hat, da er ja dadurch beim Täubling nochmal umgeschwenkt ist.


    Glückwunsch an Doppelingo und Kletterstefan, gut gemacht!

  • ich hatte den Schlehenrötling und Leberreischling

    Dito! Fragt sich, wer von wem abgeschrieben hat.==Gnolm5

    Gnobi

    Hallo Gnobi,


    Is ja 'en Ding!

    Und wie sprach unser Mathelehrer immer:

    "Schreibt ruhig ab, der Nachbar hat's auch falsch....."


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Lupus! Jetzt nicht schlapp machen. Du bist eins meiner Rennpferde!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Mittagspause...und noch verschont geblieben bisher. Aber das wird nicht mehr lange so bleiben, wenn ich richtig mitgerechnet habe.


    Letzteren hab ich nämlich genau wie Hans als Limacella guttata betitelt. Dachpilz hab ich ausgeschlossen, weil auch für mich null rosa.


    Glückwunsch an die Neuplatzierten!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86