Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
602
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
606
Punkte
3.856
Profil-Aufrufe
3.892
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Glücklichen,
    (Zitat von Radelfungus)

    Stimmt, die Spitze war schon gut in meiner Nähe, aber leider habe ich sie nicht mal gesehen. Deswegen bin ich auch nicht auf dem Dach rumgeturnt.Ich wohne im 2. Stock - wenn ich da abstürze und in der…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Radelfungus,

    die Fotos vom Regen sehen sehr erfrischend aus :gbravo:

    Ich sitze seit gestern nachmittag bei mir am Fenster und warte auf Deine Wolken...



    Die Nacht war sternenklar und heute habe ich dem Bauer bei der staubigen Rübenernte zugesehen :gzwinkern:
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    Dein Körbchen sieht ja lecker aus g:-)

    Durch die lange Trockenheit bei mir freue ich mich tatsächlich schon über einzelne Fruchtkörper, die ich finde. Der Champignon roch nur dezent nach Bittermandel - aber vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Die…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ich sehe, der Thread lebt wieder auf - kein gutes Zeichen :gheulen:

    Bei mir war es die komplette letzte Woche trocken, kein einziger Tropfen Regen.

    Trotzdem kann ich Euch noch ein paar Pilze zeigen, die ich letzten Sonntag gefunden habe - in…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema In den Sieben Bergen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cyathus)

    Hallo Axel,

    ich habe Dich nicht vergessen, aber das war eine Woche hier :girre: - aber das tut hier nichts zur Sache...

    Ist echt putzig, in der Gegend wäre ich nie auf die Idee gekommen, zu dieser Jahreszeit nach Pilzen zu gucken :gkopfkratz: In einer…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema In den Sieben Bergen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel,

    :gkrass: was für Funde! Ich bin völlig geschockt...

    Ich dachte, die 7 Zwerge sind meine Freunde - und jetzt das. Sie nehmen mir scheinbar das Regenwasser für meinen Lieblingswald weg :gmotz:

    Am liebsten wollte ich Dich gestern sofort fragen, wo ich…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Das ganze Forum bitte in die Südpfalz kommen.... verfasst.
    Beitrag
    Ich wurde gerufen? Schon bin ich da :gcool:

    Ich werde natürlich versuchen, Euch zu helfen g:-)
    Leider muss ich dafür einige mystische und streng geheime Orte besuchen, mich um bestimmte Kontakte kümmern, Berechnungen anstellen und Zeitpunkte berechnen... :gkopfkratz: Das…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ich geselle mich wieder zu Euch :gwinken:
    Noch ist es bei mir in den Wäldern oberflächlich feucht, aber es hat keinen ergiebigen Regen gegeben. Das angesagte Wetter für die nächste Zeit ist alles andere als pilzfreundlich :gheulen:

    (Zitat von gofabio)…
  • Murph

    Like (Beitrag)
    Würziger Tellerling steht auch noch auf meiner Liste, auch sonst schöne Funde. Heute bin ich auch mal wieder kurz in die Pilze, aber nur auf den Wiesen der Wohnanlage dicht bei. . Reichte mir für heute. Bin gerade am Pilze putzen, dörren und der…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Waldrunde mit Überraschungen verfasst.
    Beitrag
    Aber hallo, hier im Forum ist ja was los. Ich musste schon nach meinem eigenem Beitrag suchen :gzwinkern:
    Was hier zur Zeit so gezeigt wird :gkrass:
    (Zitat von Theo)

    Ich glaube eher nicht. Aber meine meisten Fundstellen sind im Traufbereich von Fichten - und dieses Stellen…
  • Murph

    Hat das Thema Waldrunde mit Überraschungen gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    die letzte Woche hat es bei mir immer mal wieder ein wenig geregnet. Also habe ich mich gestern zu einer Runde in den Wald aufgemacht. Erfahrungsgemäß bekommt dieser Wald immer ein wenig mehr Regen ab als mein Lieblingswald. Viel…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Kleines Update:

    hier hat es ab und zu mal ein bisschen geregnet... Und irgendwie war ich doch neugierig und habe heute eine Runde durch ein Waldstück gedreht, welches immer etwas meht Regen abbekommt als mein Lieblingswald. Viel habe ich nicht…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Waldrunde nach Feierabend - und eine Frage verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,
    (Zitat von Tuppie)

    das Problem kenne ich nur zu gut :gzwinkern:

    Mir gefallen diesmal die Äpfel besonders gut - was eine tolle Farbe g:-) Da würde sogar ich reinbeißen, obwohl ich nicht gerade für meine gesunde Ernährung bekannt bin :grotwerd:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Leider muss ich da wohl noch nachsitzen (bzw nacharbeiten) - selbst der gute Trick, die Fenster zu putzen, hat nicht funktioniert :gheulen:
    Zur Zeit versuchen die HoBis, mich mit schönen Ausflügen zu trösten g:-)

    ein paar Fotos von Samstag:


  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    das freut mich ja echt dolle, dass Ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid :ghurra:

    Dann muss ich jetzt nur noch ein klitzekleines Problemchen lösen: Ich muss Regentrude auch noch für meine Wälder begeistern - hier ist Regen immer noch…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Visite in meinem Lieblingswald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matthias,
    (Zitat von Da_Schwammalmo)

    Echt jetzt? Ich dachte, es wäre eine gute Zeit, da die Menschen doch jetzt überall Masken tragen müssen...Helfen die nicht gegen den leicht unangenehmen Geruch? :gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Visite in meinem Lieblingswald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matthias,
    (Zitat von Da_Schwammalmo)

    ich habe heute nochmal geschaut und eine schöne Ansammlung entdeckt. Wenn Du sie haben möchtest, kann ich sie morgen für Dich einpacken (passenden Pappkarton werde ich bestimmt finden) und mit der Post…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jikela)

    :gschock: Das ist eine große Verantwortung, die ich trage - aber ich gebe mein Bestes :gnicken:

    Zur Zeit bin ich selten im Forum. Ich stecke tief im umfangreichen Studium der doch zahlreichen Quellen. Diese müssen genau ausgewertet werden. Danach…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Visite in meinem Lieblingswald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    meine Antwort kommt spät, aber sie kommt. Im Moment bin ich sehr eingespannt in die Recherchearbeiten zur "Regentrude" :gzwinkern:

    (Zitat von Dodo)

    Das freut mich sehr für Dich. Hier bei mir gibt es dieses Jahr bis jetzt leider nur…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni,

    vielen Dank für den Link g:-)

    Da habe ich die nächsten Tage ja richtig was zu lesen :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Murph