Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
443
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
318
Punkte
2.743
Profil-Aufrufe
2.814
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Begleitet mich durch den Frühling 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zimtsternchen,

    Du bist ja ganz bei mir in der Nähe - leider können wir uns wegen dem doofen Kontaktverbot nicht treffen. g:( Allerdings kenne ich mich in Hannover auch nicht gut aus. Ich ziehe ja etwas weiter südlich meine Kreise durch die Wälder.
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Begleitet mich durch den Frühling 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr,
    (Zitat von Beorn)

    Ich bin ja nicht so der Wissenschaftler :grotwerd: Aber irgendwie glaube ich, es gibt mehrere verschiedene Arten. Und na klar, Morcheln können viel mehr als wir denken. Ich denke, es gibt einige Mythen über die Wabenköpfe. Und…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Begleitet mich durch den Frühling 2020 verfasst.
    Beitrag
    Moin Pablo,

    diese Stelle ist wirklich etwas speziell. Ich habe sie letztes Jahr durch Zufall entdeckt. Falls ich sie hier im Forum gezeigt habe, finde ich den Thread nicht wieder :grolleyes: . Auf meiner Homepage habe ich jedenfalls ein paar Fotos gezeigt. Ich…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Begleitet mich durch den Frühling 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich ja noch ein bisschen in meinen Fotos vom letzten Jahr gesucht. Ich bin dann doch sehr unruhig geworden. Am 06.04.2019 habe ich nämlich meine ersten Morcheln gefunden. So gerne würde ich nachgucken, ob sie schon wieder…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Begleitet mich durch den Frühling 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,
    (Zitat von Texten)

    Es stimmt, das ist einer von meinen Morchelwäldern :gzwinkern: Ich werde sie natürlich jetzt regelmässig besuchen - möchte ja nichts verpassen - obwohl ich noch gar keine frischen Morcheln brauche... - mir macht aber die…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Begleitet mich durch den Frühling 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    endlich kann ich wieder in den Wald.



    Es muss doch langsam grüner werden, aber irgendwie tut sich nichts :gkopfkratz:



    Die Zwiebeltragende Zahnwurz blüht noch nicht.



    Das Bingelkraut ist noch unterschiedlich groß. Wenn es ausgewachsen ist,…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Begleitet mich durch den Frühling 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr!

    Ich freue mich, dass Ihr mich begleitet!
    (Zitat von nobi)

    Da haben wir Sonntag ja fast gleichzeitig geschrieben g:-) Beim Bärlauchsammeln passe ich auch immer besonders auf. Bei uns stehen neben reichlich Aronstab oft auch verblühte…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Ich muss Euch mal etwas erzählen... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Hallo Tuppie,

    naja, und am Sonntag konntest Du Dich dann wahrscheinlich witterungsbedingt ausruhen. Hier wäre es zu kalt gewesen, um im Garten zu sein. :grolleyes:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Begleitet mich durch den Frühling 2020 verfasst.
    Beitrag
    Weiter geht es mit ein paar wenigen Fotos von gestern. Was für ein Unterschied zu Samstag! Seht selbst. :gschock:







    Für alle, die es noch nicht wissen: ich kann es nicht leiden, nass zu werden. :gmotz:



    Sogar auf unserem Auto lag ein bisschen...



    Ich bin dann…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Begleitet mich durch den Frühling 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    (Zitat von Beorn)

    (Zitat von SandraB)

    Bei mir ist es auch schon wieder recht trocken. Allerdings nerven mich die ständigen Nachtfröste viel mehr - da werde ich dieses Jahr wohl kaum Wabenköpfe finden - und die suche ich doch so gerne.:gmotz:

  • Murph

    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    dann beginne ich hier meine Berichterstattung durch das Frühjahr. Heute zeige ich Euch die Fotos von Samstag. Das schöne Wetter hat mich herausgelockt. Ich bin in einen Wald gefahren, der sehr abgelegen ist. Hier war ich schon…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Ich muss Euch mal etwas erzählen... verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!
    (Zitat von Eilun)

    Okay, werde ich mal drauf achten. Allerdings bin ich eher selten in Hildesheim unterwegs - und Du wirfst Deinen Bumerang wahrscheinlich nicht im Wald :gkopfkratz:

    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Okay, hast mich überredet :gzwinkern:
    (Zitat von anne)

    Ich…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Ich muss Euch mal etwas erzählen... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    es scheint ja doch einige zu geben, die sich an meinen (oft pilzfreien) Beiträgen erfreuen können. Vielen Dank dafür!
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    :gkrass: Hattet Ihr einen Autounfall? Auf jeden Fall gute Besserung von HoBi und mir!
    (Zitat von…
  • Murph

    Hat das Thema Ich muss Euch mal etwas erzählen... gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    heute mussten wir mit Sabine eine Runde „Gassi gehen“. Sie steckt seit dieser Woche im Home Office (mit einer Tätigkeit, die sich so gar nicht dafür eignet) – und glaubt mir: Sabine ist dafür auch wirklich nicht gemacht. :grofl:

    Also sind…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Bärlauch ist da! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carina,

    herzlichen Glückwunsch zu den Kelchbecherlingen. Ist einer meiner Lieblingspilze. Ich besuche "meine" Becherlinge meist schon ab Mitte November, weil ich mich immer wieder über sie freue g:-)
    Anfang März habe ich mich dann für diese Saison…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema 🤪🍄Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni,

    ich finde, Du hast das sehr elegant gemeistert! :gstrahlen:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Ein kleiner Frühlingsgruß verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,
    (Zitat von Dodo)

    Ich liebe die Wälder im Frühjahr, wenn die Natur so langsam wieder aufwacht und bunt wird. :gnicken: Zur Zeit finde ich es echt erholsam im Wald - da geht so alles seinen gewohnten Gang... :gcool:
    "Gerochen" habe ich den Frühling am…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Ein kleiner Frühlingsgruß verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Anmerkungen und Likes.
    (Zitat von lamproderma)


    (Zitat von Gela)

    Pfingstrose war auch meine allererste Idee. Ich habe sie aber sofort wieder verworfen, da ich auch noch nie eine freilebende gesehen habe.
    (Zitat von…
  • Murph

    Hat das Thema Ein kleiner Frühlingsgruß gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe Euch einen kleinen Frühlingsgruß (in dieser zumindest für mich leicht gruseligen Zeit) mitgebracht.
    Hier war ich heute unterwegs.



    Oben im Wald gibt es ein NSG, welches ich noch nicht kenne. Auf dem Weg dorthin habe ich…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Persönlicher Erstfund - so niedlich! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carina,

    das ist echt toll! Die Fundpunkte nehmen ja jetzt ordentlich zu :gzwinkern:
    Ich war heute auch nochmal unterwegs, konnte die kleine Octospora aber nicht finden. Das Moos war allerdings auch so trocken, das es beim Anfassen zerbröselt ist :grolleyes:.

    Liebe…