Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
339
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
177
Punkte
2.027
Profil-Aufrufe
2.079
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar wenige, aber schöne Funde verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle,

    ich freue mich, dass mein kleiner Beitrag Euch gefallen hat - so viele Likes und 3 liebe Anmerkungen :grotwerd: Ich mag Euch alle hier im Pilzforum total gerne :gnicken:
    (Zitat von Tuppie)

    Ich hatte die letzten Jahre auch kein Problem mit "Steinpilzslalom"…
  • Murph

    Hat das Thema Ein paar wenige, aber schöne Funde gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    heute war ich im Wald und ich war erfolgreich!
    Ich wollte unbedingt mal nachschauen, ob meine Freunde, die Österreichischen Kelchbecherlinge, schon zu entdecken sind.
    Viele Pilzfreunde denken ja, die Becherlinge kommen erst im…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    ... besorge ich gleich morgen - kein Problem g:-)
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr meine lieben Gnolmfreunde,

    ich freue mich, dass Ihr wieder aufwacht :gbravo:
    Bald seid Ihr dann wieder in der Republik unterwegs, um Eure Freunde zu besuchen oder Listen von A nach B zu bringen. Falls Ihr eine Rastmöglichkeit braucht und in der…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Grüner Knollenblätterpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heinrich,

    ist das Dein Ernst? :gkrass:
    Ich finde die immer total hübsch und freue mich, wenn ich sie treffe :gnicken:



    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Zu Beschuch bei Murph verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carina,

    es freut uns sehr, dass es Dir gefallen hat.
    Die Steinpilzhindernisse waren dieses Jahr wirklich sehr zahlreich - aber das hast Du ja selber gesehen :gnicken: Glücklicherweise haben wir ja auch noch schöne frische Pilze für Deinen Wintervorrat…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Pilzbestimmung nach Spaziergang in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,

    Ich habe selber noch kein Risotto gemacht. Geht doch einfach mal gucken, ob Ihr einen Steinpilz findet... Der müsste dann schön frisch sein und sollte für ein Risotto reichen.
    Kleine Lamellenpilze eignen sich für Anfänger nicht... :gzwinkern:

  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Grauer Röhrling verfasst.
    Beitrag
    Ich ein Schelm??? :gschock:

    Leider ist mein kleines Rätsel für den Anfragenden jetzt doch schon aufgelöst...:gzwinkern:

    Lieben Gruß

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Grauer Röhrling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ben,
    in Deinem Mischwald stand bestimmt eine Lärche :gzwinkern:. Und jetzt wird es mit Pilzbüchern einfach ...
    Lieben Gruß
    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Pilzbestimmung nach Spaziergang in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo SucheNachWeisheit,

    ich denke, wegwerfen ist eine gute Idee g:-) Aus diesem wilden Sammelsurium kann zumindest ich Euch nichts bestimmen :gkopfkratz:
    Aber neugierig, wie ich bin: was für ein Gericht willst aus diesen Pilzen kochen?

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Carina,

    Wir freuen uns auch g:-)

    Bis " nachher"

    Murph
  • Murph

    Beitrag
    Grünspan (ihr Nickname) ist ein relativ neues Mitglied im Forum - wohnt nicht weit weg - und morgen treffen wir uns und gucken mal zusammen in den Wald :gzwinkern:

    Lieben Gruß

    Murph
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    eine sehr schöne Berichterstattung von Euch!
    (Zitat von Kuschel)

    Echt krass :gkrass: Ich möchte auch dabei sein - und dann verwechseln uns alle... :grofl:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Beitrag
    Liebe Tuppie,

    das erste Foto ist ja niedlich g:-).
    Bei mir war es dieses Jahr echt putzig mit den Steinis. An vielen bekannten Stellen stand gar nichts - ist man ein paar Meter weiter gegangen, standen sie auf einmal vor mir. Auch ganz alte Stellen, an…
  • Murph

    Thema
    Hallo Tuppie und alle anderen,

    ich habe in meinem letzten Beitrag ja leise Zweifel am Steinpilzvorkommen in meinen Wäldern gelesen. :gzwinkern: Und da bin ich heute nochmal losgezogen, um Euch zu verdeutlichen, wie ich mich im Wald zeitweise gefühlt habe.
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Goldener Herbst? Eher nicht... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure tollen Antworten.

    (Zitat von Walter32)

    Ich liebe diese Wälder auch. Bei mir gibt es tatsächlich einige dieser Schönheiten.
    (Zitat von Tuppie)

    Die Steinis waren für mich dieses Jahr wirklich etwas hinderlich. Du…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Anfänger sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Onkeldoc,
    tut mir leid, aber ich bin total neugierig...:grotwerd:
    Welche Champignons kennst Du denn, die so riechen wie die Pilze, die Du uns zeigst?
    Liebe Grüße
    Murph
  • Murph

    Hat das Thema Goldener Herbst? Eher nicht... gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe Euch ja den ganzen Sommer über vollgejammert - viele vertrocknete Blätter gezeigt. :grotwerd: Heute habe ich gedacht, ich
    genieße einfach den bunten Herbst. Tja, und dann das:



    Der Wald ist grün. Das Licht ist wie im Frühjahr zur…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Um welchen Pilz handelt es sich hier ? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    was möchtest Du denn aus den Pilzen kochen? Ich bin immer so neugierig...:gzwinkern:

    Lieben Gruß
    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Pilzbestimmung gefunden auf Schafsweide verfasst.
    Beitrag
    Meinst Du, die Pilze sind giftig für Deine Schafe? :gkopfkratz:

    LG

    Murph