Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
176
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
65
Punkte
1.035
Profil-Aufrufe
1.056
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Kontrollgang im Morchelwald verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Safran)

    Du musst nicht auf meine Berichte verzichten, ich berichte weiter - allerdings zur Zeit nicht hier im Forum. Dann wird es für viele doch zu morchellastig...g:-)
    Die Spende kam von Herzen und je nachdem wie meine Morchelernte ausfällt,…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Kontrollgang im Morchelwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    einige von Euch haben vielleicht Anfang der Woche mein traumatisches Erlebnis mit Holger verfolgt. Der Typ geht ohne mich in den Wald und findet Spitzmorcheln! Ich habe noch nie freilebende Spitzmorcheln gefunden – war ich sauer!!!! :gmotz:
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Kontrollgang im Morchelwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mausmann,

    ich hätte die Morcheln an dieser Stelle auch nicht unbedingt vermutet... - kenne aber eine ähnliche Stelle aus dem letzten Jahr.
    Allerdings glaube ich inzwischen auch nicht mehr so wirklich daran, dass Speisemorcheln besonders…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Kontrollgang im Morchelwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich mal wieder :gzwinkern:,

    ich war heute mal wieder unterwegs. Und es gab eine riesige Überraschung für mich!!! Ich habe mein Saisonziel schon vor Beginn der Saison erreicht :grofl:Mein Motto bei den Morcheln: jedes Jahr eine neue Stelle - und es ist vollbracht …
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema (Keine-Ahnung-Becherchen) Anemonenbecherling verfasst.
    Beitrag
    Hi Claudia,

    Schaufel muss nicht sein... :gzwinkern:
    Es reicht auch ein normales Taschenmesser. So hat Holger auch das Sklerotium, das in meinem Beitrag vom letzten Sonntag zu sehen ist, ausgebuddelt :gnicken:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Kontrollgang im Morchelwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war heute mal wieder los - Kontrolle... :gzwinkern: Ich war sehr erstaunt. Es hat sich nicht viel getan.



    Die Natur ist dieses Jahr irgendwie komisch. Bei den Anemonen ist alles normal.



    Aber das Bingelkraut ist schon verdammt groß :gkopfkratz:


  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Kontrollgang im Morchelwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel,

    der Fund ist tatsächlich von der gleichen Stelle. In der Zwischenzeit ist dieses hübsche Pilzchen leider bei den HoBis völlig in Vergessenheit geraten :gkrass: ... Für das nächste Jahr haben wir uns aber vorgenommen, auch unter Hainbuchen an…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Kontrollgang im Morchelwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    wie versprochen war ich heute wieder als "Rasender Reporter" für Euch in einem "meiner" Morchelwälder unterwegs. Ein paar
    Fotos habe ich für Euch mitgebracht.
    Der Seidelbast ist bei mir nicht besonders häufig, aber heute habe ich…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Cratie, Theo und Malone tun eine Reise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Craterelle)

    Hallo Theo,
    vielleicht klappt es ja tatsächlich mal - so weit auseinander leben wir gar nicht g:-) Ich glaube sogar, dass Du auch schon mal im Harz warst - das ist dann gar kein Problem :gwinken:
    Liebe Grüße
    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Kontrollgang im Morchelwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Anmerkungen und Likes g:-) - auch für das Daumendrücken, obwohl ich Morcheln ja gar nicht gerne esse. Aber das Suchen und Finden in den bunten Wäldern ist einfach toll :gcool: ...
    Hier soll es jetzt zumindest tagsüber schon…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Cratie, Theo und Malone tun eine Reise verfasst.
    Beitrag
    Hallo Theo,

    vielen Dank für die lieben Grüße g:-)
    Wir kennen uns ja leider nicht persönlich und ich habe auch noch nicht viel von Dir gelesen - aber ich bin unendlich neugierig :grotwerd:
    Gehst Du auch gerne in den Wald oder bist Du ein Reisebär? Bekommst Du viele…
  • Murph

    Hat das Thema Kontrollgang im Morchelwald gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    heute bin ich mal zur Kontrolle in einen "meiner" Morchelwälder gegangen. Ich wollte mal sehen, wie weit die Natur so ist. Was soll ich sagen: ich habe noch viel Zeit,
    denn der Wald ist noch lange nicht so weit :gzwinkern:



    Sollte das Wetter…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Safran)

    Hallo Safran,
    falls der Wald voll steht, die Qualität gut ist (letztes Jahr waren alle Morcheln madig) und mich das Jagdfieber doch erwischt, werde ich an Euch denken g:-)
    (Zitat von willy)

    Hallo Willy,
    für einen gemeinsamen Ausflug wohnen…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Mein erster Versuch... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralph,
    der sieht ja richtig klasse aus :gbravo:
    Ich hoffe, sie sind Euch gut bekommen.
    Liebe Grüße
    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben.

    letztes Jahr hatte ich auch 2 Cocktailtomaten auf meiner Terrasse.



    Ich habe hunderte leckere Tomaten geerntet. Dieses Jahr ziehe ich nur eine Pflanze groß - mehr können wir gar nicht essen. Jedenfalls sind Tomaten bei mir keine…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    kurzes Update:
    Hier schneit es :gschock:
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    heute regnet es hier am Stück. Eigentlich wollte ich mal wieder ein paar neue Fotos für meine Homepage machen, aber das wird nichts... Jetzt könnte ich gleich weiterjammern, dass das Wetter zu schlecht ist...:glol:... - mach ich aber nicht …
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Tja, jammern kann ich inzwischen ja ganz gut. Nach dem Zuviel an Wasser 2017 hier bei mir und der großen Trockenheit 2018 bin ich echt mal gespannt, was Petrus sich für dieses Jahr ausgedacht hat :grolleyes:
    Erstmal lasse ich den Kopf noch…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mal diesen alten Thread von mir ausgegraben - leider kann ich scheinbar nahtlos weitermachen...
    Im Wald wollte ich heute mal nach einigen frühen Pilzen schauen. Das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd. Es ist schon wieder…
  • Murph

    Hat das Thema Habe ich etwas verpasst? gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ein bisschen verwirrt - vielleicht habe ich aber auch etwas verpasst :gkopfkratz:
    Irgendwie hat sich die Struktur vom Forum geändert - mein geliebter Bereich "Pilzgeplauder und Offtopic" hat sich geteilt... Jetzt gibt es 2…