Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
741
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
862
Punkte
4.882
Profil-Aufrufe
5.115
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Eure Mithilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ich schubse die Anfrage noch einmal nach oben - wirklich keiner mehr Ideen? g:-) Dann soll es so sein...

    Falls Ihr noch nach ihnen sucht - bei mir sind die Morcheln inzwischen so groß, dass man sie wirklich schon von weitem sieht. Zum…
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Lütte,

    das denke ich auch, aber es ärgert mich trotzdem... :gmotz: Dieses Jahr wollte ein lieber Pilzfreund mir einen Standort von Verpeln zeigen - leider sollte es nicht sein :gheulen:
    Ich denke, es ist irgendwie normal und es gibt ja auch viele Pilzfreunde,…
  • Murph

    Beitrag
    (Zitat von Hannes2)

    Okay, Trainigslager war schon... - dann brauchst Du wirklich kein Coaching vor Ort :gzwinkern:
    (Zitat von Hannes2)

    Siehste - und ich bin absolut Verpelblind - oder es gibt sie bei mir einfach nicht... :gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Eure Mithilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,
    (Zitat von lamproderma)

    So habe ich die am Anfang auch geschnitten und sie haben mich auch immer an Zahnräder erinnert g:-)
    (Zitat von nobi)

    Danke, aber der Andrang ist gar nicht groß... :gzwinkern: Es scheint schwierig zu sein, andere zu nominieren …
  • Murph

    Beitrag
    Hallo zusammen
    (Zitat von Hannes2)

    das ist natürlich blöd g:( Vielleicht musst Du mal in ein Trainingslager? :gkopfkratz:
    (Zitat von Oehrling)

    Ich kenne auch noch ein paar "Zeigerpflanzen" mehr und die machen mir das Leben immer schwer :grolleyes:



    Viele behaupten ja auch, dass…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Eure Mithilfe verfasst.
    Beitrag
    Nicht die Mauer kaputt machen - das tut doch weh :gkrass:

    Mit Deckel wäre es einfacher gewesen - aber dann wären die Wabenköpfe nicht so zur Geltung gekommen :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Elbeangler,

    Glückwunsch - und dann noch im eigenen Garten g:-)


    (Zitat von elbeangler67)

    Das erinnert mich an meine allererste Speisemorchel, die ich gefunden habe. Irgenwann im Mai im Wald unterwegs: meine Augen scannen die Böschung. Im Vorbeigehen…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Eure Mithilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    (Zitat von Wutzi)

    Tja, so unterschiedlich kann es sein... Ich bin mehr nach dem Suchen (und natürlich Finden) süchtig :gstrahlen: Essen mag ich sie eigentlich gar nicht... :grotwerd:
    (Zitat von Wutzi)

    Das hat Tuppie ja schon aufgeklärt - ich wollte Euch…
  • Murph

    Hat das Thema Bitte um Eure Mithilfe gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    Heute möchte ich Euch mal um Eure Hilfe bitten.

    Meine Morchelernte ist dieses Jahr recht üppig ausgefallen und der Vorratsschrank ist zu voll. :grolleyes:



    Ich würde gerne ein paar Pilzler glücklich machen, die jedes Jahr verzweifelt nach…
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    (Zitat von nobi)

    Eigentlich muss man "nur" tolle Wälder in der näheren Umgebung haben und die kleinen Biester finden g:-) Allerdings muss ich auch sagen, dass ich recht erstaunt war, so viele Morcheln zu finden. Ich habe gedacht, es wäre…
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    meine Morchelsaison ist für dieses Jahr vorbei. Ich war heute ein letztes Mal los und meine Wälder haben mich reich beschenkt :gstrahlen:



    Alles schon geputzt und einsortiert :gcool:



    Jetzt habe ich genug und kann vielen lieben Menschen eine Freude…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Mein Morchel-Joker verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia,
    (Zitat von Wutzi)

    Ich habe ja einige dieser schönen, bunten Morchelstellen. Dieses Jahr konnte ich sie gar nicht alle besuchen...g:( Ich denke, ich komme deswegen gar nicht auf die Idee, an für mich untypischen Stellen danach zu schauen :gkopfkratz: -…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Mein Morchel-Joker verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia :gbravo:

    Du wirst sehen - die nächsten sind viel einfacher zu finden. :gnicken:
    Womit wir beim Thema sind: HoBi haben mich gezwungen, auf Deinem Foto zu suchen (obwohl sie ganz genau wissen, dass ich die Biester nur in der Natur…
  • Murph

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich gebe gerne zu, dass das Nest ein bisschen fies war :gstrahlen:... Aber es war ja nur ein kleines Spiel ohne Gewinner :grotwerd: Toll, dass Ihr den Spaß mitgemacht habt :gbravo:

    In der verkleinerten Fassung, die ich hochgeladen habe, ist das Nest auch nicht…
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ich freue mich, dass so viele von Euch mitgesucht haben und löse jetzt auf:

    es sind 15 Morcheln zu sehen - 8 einzelne und in dem Nest sind 7 Stück... :gzwinkern:



    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr seid richtig gut! :gbravo: Die Auflösung stelle ich aber erst ein bisschen später ein. Vielleicht möchten ja noch andere Pilzfreunde mitsuchen...
    (Zitat von Wutzi)

    Ich habe gestern ca. 150 Morcheln im Wald gesehen. Bei 80 habe ich…
  • Murph

    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    es folgt mein für diese Saison letzter Bericht meiner Morcheljagd. Sie war spannend und witzig wie immer. Mal sehen, was ich Euch zeigen kann…:gkopfkratz:



    Die ersten Orchideen fangen an zu blühen.



    Es ging gut und einfach los – direkt am…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Noch einmal im Park verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    ich bin gerne mitgelaufen g:-) - und um diese Lorcheln beneide ich Dich ja wirklich :gkrass:

    Bekommen Deine kleinen Spitzmorcheln schon Sonnenbrand? Fehlt es bei Euch mal wieder an Feuchtigkeit? Ich finde sie ja hübsch, aber bei mir... :grolleyes:

    Morgen werde…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Noch sooo klein und doch gefunden! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    da bin ich mal gespannt g:-)

    Ich habe ja nur Erfahrung mit Speisemorcheln - die schmecken für mich frisch auch eher neutral - allerdings finde ich sie getrocknet auch nicht viel besser :grofl:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln - bisher vergebens gesucht. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Azalee,

    Du hast jetzt hier ja gelesen, dass die Handschuhe unnötig sind. Aber jetzt siegt wieder meine Neugierde :gzwinkern::
    Hättest Du ernsthaft in Betracht gezogen, die Morcheln, die Du ja hinterher essen möchtest, mit Handschuhen zu ernten? Das würde…