Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
221
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
88
Punkte
1.298
Profil-Aufrufe
1.300
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz verfasst.
    Beitrag
    Hi Rudi,

    warum wollte ich gerade antworten? :grofl:

    PILZFREUND78

    Hallo Tomas

    bei welchen Pilzen auf den Fotos siehst Du denn alle Merkmale, die Du aufzählst?
    Würdest Du sie essen?

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wastl,

    Hauptsache, die Merkmale der anderen Wulstlinge sind Dir auch "so langsam geläufig" ... - und Du deutest sie dann kurz vor der Pfanne auch richtig :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wastl,
    (Zitat von Wastl)

    ist das wirklich Dein Ernst?
    Normalerweise halte ich mich aus solchen Anfragen ja raus - aber wenn ich mir so ansehe, wie Du zur Zeit noch durch die Pilzbestimmung "stolperst"... :gkopfkratz: - tut mir leid, aber lass bitte Experimente…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni,
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Ich glaube, Deine letzte Antwort hat Tomas vor seinem letzten Post nicht mehr gelesen :gzwinkern: ..

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Endlich wieder Wald und Pilze... verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem Bauch bekomme ich hin - bin schon im Training :gzwinkern:

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Von Perlen, Erbsen und Narren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,

    Deine Pilzkörbe sehen immer toll aus :gbravo:

    Perlpilze gibt es bei uns zur Zeit auch sehr oft... Trotzdem haben wir sie noch nie gesammelt - eventuell ein Fehler? :gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Tage Husum - völlig pilzfrei verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,

    vielen Dank für die schönen Fotos. Ich war auch schon in Husum.
    Und jetzt ist mein Fernweh geweckt! Ich will auch wieder an die Nordsee, aber wir können noch nicht buchen - und langsam läuft uns die Zeit weg... :gheulen:
    Holger bekommt erst…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Endlich wieder Wald und Pilze... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,
    ich habe mal ein Foto von meiner Tasche gemacht. Meinst Du, wir passen da zusammen ein? :gkopfkratz:



    An alle Pfifferlingsliebhaber:
    Ich war heute nochmal nachsehen und wollte Euch bessere Fotos mitbringen. Leider hat irgendein Sammler diese…
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Tuppie,

    da wäre ich gerne mitgelaufen - und das dann fast auf Augenhöhe mit Dir - das Glück habe ich nicht oft :glol:
    Deine Pilze sind echt schön, ich mag Amaniten (oder heißt es Amanitas??? :gkopfkratz:)

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Endlich wieder Wald und Pilze... verfasst.
    Beitrag
    Och Mensch Jörg,

    das ist ja die reinste Horrorstory, die Du erlebt hast :gschock: ... Ich mag mir das gar nicht genauer vorstellen :gschock:
    Zum Glück haben Dich die Retter gefunden :gbravo:
    Ich drücke Dir alle meine Daumen, damit alles ein gutes Ende für Dich nimmt :Kuschel:

    Liebe…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Funde von Pfingsten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    kein Problem mit den Bodenverhältnissen - bei mir wachsen die Hexen teilweise auch wild durcheinander - da gebe ich nicht viel drauf :gzwinkern:...
    Ich finde es sehr spannend, an Röhrlingen zu schnuppern. Einige haben sehr spezielle Gerüche und bei…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Funde von Pfingsten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    coole Funde - so viele hatte ich nicht :gzwinkern:
    Hast Du an dem ersten Röhrling mal gerochen?

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Endlich wieder Wald und Pilze... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    ich denke, Du hast mit dem Täubling recht. Ich hatte noch die Antwort von nochn Pilz im Kopf und habe aufgrund dessen Speisetäubling geschrieben - trotzdem kann ich es nicht mit Sicherheit sagen :gzwinkern:

    Zum Thema Bergsteigen habe ich einen…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Endlich wieder Wald und Pilze... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir ist auch nicht wirklich viel los. Von "Ploppen" kann keine Rede sein g:-) Die Pilze stehen mal hier und mal da, aber richtig lohnen tut es sich nicht. Eigentlich schläft der Wald hier auch noch. Es waren insgesamt nicht viel…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Endlich wieder Wald und Pilze... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    das ist eine Flockenhexe - der Stil ist schon ein bisschen angeknabbert :gzwinkern:
    Am Rande habe ich mitbekommen, dass Du Dich wohl schwer verletzt hast g:(... Wir wünschen Dir eine gute Besserung und drücken die Daumen, dass Du auch bald wieder in…
  • Murph

    Hat das Thema Endlich wieder Wald und Pilze... gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich heute mal wieder einen kurzen Ausflug in den Wald unternehmen.



    Es ist noch nicht viel los, aber immerhin habe ich endlich wieder Pilze entdeckt! :ghurra: Einen recht großen:



    ... und auch sehr…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Mal wieder ohne Pilze, aber trotzdem schön... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Florian1986)

    :gschock: Ist das eine Kampfbiene!!! :gschock: Dagegen ist "meine" komplett harmlos - die zieht die anderen jedenfalls nicht von den Blüten, sondern fliegt sie nur ständig von hinten an und stört sie.

    (Zitat von Mausmann)

    Ich habe ja auch ein wenig…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Mal wieder ohne Pilze, aber trotzdem schön... verfasst.
    Beitrag
    In meinem Hotel ist schon einiges los. 6 Röhrchen sind schon zugebaut und es ist noch viel Verkehr. Bin total gespannt, wie es weitergeht :gnicken:

    Bei der Biene glaube ich eher nicht an die Dünen - Pelzbiene. Hier gibt es weit und breit keine Sandflächen -…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Hi Grüni,

    ich habe nur das eine Mal mitgerätselt. Das ist echt nicht so mein Ding. Entweder ich erkenne den Pilz sofort und wenn nicht, ist mein Interesse weg :grotwerd: - wie schon mal erwähnt - Geduld ist nicht meine Stärke :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Mal wieder ohne Pilze, aber trotzdem schön... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mausmann,

    ich bin ja ein sehr friedliebender Alien - und außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass Du zur Zeit "bewaffnet" bist...
    also keine Angst :gzwinkern:
    Vorhin war ich kurz auf der Terrasse und habe den Bienen und Hummeln ein wenig zugesehen.



    Seit…