Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
817
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
968
Punkte
5.388
Profil-Aufrufe
5.758
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hannes2)

    :grotwerd: Vielleicht eine Braunkappe?:grotwerd:
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin wieder zurück und habe ein paar sehr schöne Tage im Eichsfeld verbracht. Gestern hat mich allerdings der Sturm davon abgehalten, mir eine Burg anzusehen, auf die ich mich sehr gefreut habe :gheulen:- aber das wäre wohl doch etwas…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,
    (Zitat von Hannes2)

    Die kommen bestimmt auch mal wieder, wenn ich mal schöne oder seltene Pilze finde :gzwinkern:
    Im Urlaub gehe ich allerdings selten in die Pilze, da sind das eher Zufallsfunde...

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Ich schon wieder :gwinken:,

    mein Ausflug am Sonntag war sehr schön - allerdings hatten viele Menschen die gleiche Idee und es war ziemlich voll :grolleyes:.
    Tiere habe ich jedenfalls viele gesehen. Ein paar Fotos habe ich Euch mitgebracht.
    Die Wisente sind immer sehr…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ich sitze immer noch auf dem Trockenem. Ganze 3,2 Liter haben es Montag aus den Wolken in meine Dose geschafft :grolleyes:
    (Zitat von Mausmann)

    Ich drücke Dir die Daumen und lasse mich überraschen, ob hier noch was kommt...
    (Zitat von Hannes2)

  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    bei mir hat es im September sehr wenig geregnet. Es waren ganze 11 Liter am 10.09 - danach gab es nur noch gelegentlich ein wenig Nieselregen :grolleyes:
    Heute bin ich dann ohne Erwartungen in den Wald und habe an 2 Stellen in meinem…
  • Murph

    Beitrag
    Boah, Ihr seid echt toll!!! :gbravo:

    Ich habe mich sehr über die lieben Grüße gefreut - vielen Dank Euch allen :Kuschel:

    Heute habe ich doch etwas länger geschlafen, die Nacht war turbulent - ich hatte lieben (heimlichen) Überraschungsbesuch aus Tuppiehausen - und…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Morchelsuchbild von heute verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Sieht aber schon sehr echt aus, oder? Hätte ich die Fotos 2 und 3 unter meine berüchtigten Morchelsuchbilder geschummelt - ich denke, es hätte sich keiner gewundert :gzwinkern:
    (Zitat von Tuppie)

    Du hast ja eine hohe Meinung…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Morchelsuchbild von heute verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    ich muss Euch leider enttäuschen - Ihr habt keine Morchel gefunden :gpfeiffen: Andererseits kann ich Euch beglückwünschen: mir geht es nicht besser :grofl:
    Die Natur spielt zwar verrückt, aber so verrückt nun auch nicht. Das Datum stimmt auch…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    (Zitat von Hannes2)

    Der ist gut :grofl: Aber ich finde sie meistens sehr hübsch und einige kann man ja tatsächlicch mit Namen versehen - wenn man es denn draufhat (siehe Beitrag von Axel) g:-)
    (Zitat von Cyathus)

    Vielen Dank für die Namen - ich…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    mal ein kurzes Update von mir in der Flut der Beiträge g:-)
    Ich bin heute in meinen Lieblingswald zum Kontrollgang gewesen. Inzwischen zeigt er jedenfalls ein wenig seiner eigentlichen Möglichkeiten. Für Fans von Cortinarien wäre es…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Geopilzer braucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen heraus. Aber jetzt doch eine kleine Anmerkung hierzu:

    Als die HoBis und ich uns getraut haben, in einem Pilzforum zu schreiben (Okay ist schon viele Monde her :gzwinkern:) waren wir erst…
  • Murph

    Hat das Thema Morchelsuchbild von heute gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    wenn mir langweilig ist, begleite ich Sabine manchmal zur Arbeit. Das Außengelände ihrer Arbeitsstelle ist manchmal pilzlich spannend. :gnicken: Auf diesem Häckselhaufen standen im Frühjahr Unmengen an Ackerlingen und Becherlingen.



    Heute…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Anmerkungen. Ich finde Euch toll!:gbravo:Obwohl ich aus bekannten Gründen selten Eure Beiträge kommentiere (ich lese sie aber alle), schreibt Ihr mir trotzdem! :Kuschel:
    (Zitat von Anton)

    Genau solche Pfifferlinge habe ich am…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    so, hier kommt mein neuer Regenreport: am 22.08 gab es hier tatsächlich 18,5l Regen. Das war ein guter Anfang. Am letzten Wochenende gab es dann zusammen 30l Regen. :gfreuen: Danach kam kein Niederschlag mehr dazu.

    Ich hatte mir gedacht,…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Langsam regt sich wieder etwas verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hannes2)

    Okay, das kann ich als kleiner Alien dann tatsächlich nicht mehr verstehen... :grolleyes:

    Jetzt verkleiner ich mal ein paar Fotos von meiner heutigen Tour, die mit einer Überraschung endete :gstrahlen:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Langsam regt sich wieder etwas verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,
    (Zitat von Hannes2)

    Nö, ich mag sie nicht, schmecken nur nach der Panade :gzwinkern:...
    Es will nur nicht in meinen kleinen Kopf, warum so viele Menschen Pilze zertrampeln müssen :gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Langsam regt sich wieder etwas verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    das sind doch feine Funde g:-). Sabine geht hier täglich durch einen kleinen Park zur Arbeit und berichtet zu Hause dann, ob sie etwas gesehen hat. Zur Zeit gibt es da ein paar kleine Schwefelporlinge, Ramaria stricta und für mich erstaunlich…