Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
379
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
216
Punkte
2.281
Profil-Aufrufe
2.321
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Austi 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wastl)

    Okay, wenn Du Dir da sicher bist - womit könnte man den Pilz denn noch verwechseln? :gkopfkratz:
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Austi 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wastl,
    ... ich habe tatsächlich Aussis gelesen und mich auf Fotos von hübschen Hunden gefreut :gomg:
    Die Abkürzung "Austis" ist mir völlig fremd - bin aber auch nicht wirklich Fan von Abkürzungen...
    Ob Du da wirklich einen Austernseitling gefunden hast…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Winterliche Pilzfreuden verfasst.
    Beitrag
    Hallo,Nobi,

    vielen Dank für den schönen Bericht g:-)
    (Zitat von nobi)

    Ja, die sind wirklich schick! Und ich habe sie noch nie gefunden. Wachsen diese Keulchen gerne auf Hasel? Kommen die auch auf Kalk vor?
    Morgen werde ich nämlich in meinem Lieblingswald…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Manchmal wundere ich mich sehr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Climbingfreak und alle eventuell weiterhin Interessierten,

    wir haben Kontakt zum zuständigen Forstamt aufgenommen und auch eine sehr nette Antwort bekommen.

    Die große "Ernte" in dem Wald ist nicht planmässig, sondern eine Zwangsnutzung zum…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Manchmal wundere ich mich sehr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Josef,

    danke, die Hoffnung habe ich auch g:-)...
    Bald ist es ja wieder soweit, dass ich in diesen Wäldern mein Unwesen treibe. Falls sich etwas ändert/ geändert hat, werde ich mit Sicherheit berichten :gnicken:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Manchmal wundere ich mich sehr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Joseph,

    HoBis hatten schon Kontakt zu dem auch hier zuständigen Forstamt, als sie unseren Lieblingswald "sehr verändert" haben. Die Leute sind gesprächsbereit, aber leider sind wir ja oft erst in den Wäldern, wenn die Bäume schon gefällt…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Manchmal wundere ich mich sehr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,
    (Zitat von Tuppie)

    ich dachte tatsächlich an eine viel größere Entfernung (vielleicht aus den USA oder so). Hessen und Bayern sind doch ziemlich dicht beieinander - finde ich zumindest.

    Mal sehen, wie das Forstamt sich entscheidet. Die…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,

    ich hoffe, Du bist wieder gut zu Hause angekommen und kannst Dich jetzt erstmal tüchtig ausruhen g:-).

    Liebe Grüße

    Murph

    P.S Bist Du in den letzten Jahren mal umgezogen? :gzwinkern:
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Manchmal wundere ich mich sehr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    (Zitat von Climbingfreak)

    Unser Kartierungslandeskoordinator guckt hier öfter mal im Forum vorbei und wahrscheinlich kennt er den Standort auch.
    Eigentlich haben wir die Hoffnung, dass dieses "Stückchen" Wald für den Forstbetrieb…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Nichts mehr los verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    bei Dir gibt es ja wirklich viele Austernseitlinge :gkrass: Ich muss hier immer ganz schön suchen.

    Für Deine OP wünsche ich Dir nur das Allerbeste! Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut ausgeht! g:-)

    Liebe Grüße

    Murph

    P.S Die HoBis…
  • Murph

    Hat das Thema Manchmal wundere ich mich sehr gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute einen kleinen Gang in den Wald gewagt und wollte mal sehen, ob der Glänzende Schwarzborstling schon zu finden ist. An dieser Stelle wird das wohl eher nichts mehr. :gkopfkratz:



    Ich weiß, dass die Fichten bei mir nicht…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Oha :gschock: Das wäre alles nichts für meine Nerven :gschock:

    Aber ich lese tapfer weiter mit :gnicken:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,

    ich bin weiter dabei und drücke meine Daumen g:-)...
    Viel Glück weiterhin :gbravo:

    Liebe Grüße

    Dein Freund Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Eine gnolmige Geschichte - Kapitel 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Wenn es um meine Freunde geht... :gfreuen:
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Eine gnolmige Geschichte - Kapitel 3 verfasst.
    Beitrag
    :love::love::love:
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    Hallo Hans,

    bitte nicht schlapp machen - Du schaffst das! Ich bin vom ersten Tag bei Deiner Berichterstattung dabei und finde sie toll! :gbravo:
    Von mir gibt es einen kleinen Anreiz: wenn Du gesund und munter zurückkommst, bekommst Du…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Zwischen den Jahren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Hallo Tuppie,

    das hat mich neugierig gemacht und ich habe mal ein bisschen im Netz nachgelesen. Allerdings habe ich nirgends etwas über einen Schutz von Misteln gefunden.:gkopfkratz: Wäre auch merkwürdig, weil hier in den letzten Jahren…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Zwischen den Jahren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,

    unsere Kamera hatte Neujahr sowieso Probleme mit den Lichtverhältnissen. Aber es gibt auch bestimmte Farben, die irgendwie immer schwierig für Kameras sind - Grünblättrige Schwefelköpfe kriegt bei uns keine Kamera hin :grolleyes:

    Die Misteln finde…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Zwischen den Jahren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Wünsche! Wir sind sanft im neuen Jahr gelandet :gzwinkern:

    Heute bin ich an der Innerste entlang spaziert. Das Wetter war super!



    Der Fluss hat 2017 unseren Keller geflutet. 2018 und auch 2019 hatte er aufgrund der…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Zwischen den Jahren verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Pilzfreunde,,

    die letzten 2 Tage gab es nichts mehr zu berichten. Ich habe keine schönen Pilze mehr gefunden g:(

    Kommt gesund und munter in das nächste Jahr. Feiert nicht so doll :gzwinkern:



    Für das Jahr 2020 wünschen die HoBis und ich Euch nur das…