Murph Schüler

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
76
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
21
Punkte
446
Profil-Aufrufe
361
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Hallo Tuppie,
    Du musst Dich irren :gkopfkratz:
    Ich habe gerade die aktuelle Rote Liste für Pilze in Niedersachsen (Stand August 2018) bekommen. Darin sind alle Pilze mit RL0 gekennzeichnet.
    RL0 = ausgestorben oder verschollen
    Liebe Grüße
    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Ich glaube nicht... Wahrscheinlich ist es ein Zeichen von meinem Heimatplaneten - und ich kann es nicht mehr deuten :ghilfe:
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ein paar Neuigkeiten aus der Wüste Niedersachsen...g:(

    Safran, hoffentlich sieht Dein Mais besser aus, als der bei uns auf den Feldern.



    Ich war heute in einem Wald, der eigentlich immer recht feucht ist. Und scheinbar war ich länger…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Pilzschwemme verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sarifa)

    Stimmt, die letzten Pilze, die ich gesehen habe, waren ein paar hochgradig vermadete Speisemorcheln - so Mitte April... Seitdem ist bei mir nichts mehr los - nur Trockenheit... Ist schon recht wenig :grolleyes:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Hast Du die Katastrophe gut überstanden?
    Bei mir ist heute auch eine merkwürdige Flüssigkeit aus dem Himmel gefallen, war aber nicht viel. Also kein Grund zur Besorgnis, alles bleibt wie die letzten Monate - viel zu trocken...

    An…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Pilzschwemme verfasst.
    Beitrag
    :gschock::gbravo::gschock:... bin sprachlos :ganbeten:
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr alle,

    bei mir gab es auch nur 2 kurze kräftige Gewitterschauer. Das hat gegen die Trockenheit überhaupt nichts gebracht. HoBis mussten heute auf der Terrasse schon wieder gießen...:grolleyes:
    Aber jedenfalls war es heute mal kühler und kein bisschen…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hi Tuppie,

    wenn ich mich nicht irre, hat Deine Schwester neulich auch danach gefragt. Aber ich kann mich nicht erinnern, wann und wo - ich glaube, dieser Sommer macht mich ganz :girre:

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,

    natürlich trinke ich Alkohol, warum denn nicht? :gkopfkratz: Ach, Du hast mein Alter entdeckt :gomg: - aber das ist nur in Menschenjahren gerechnet :gzwinkern:
    Die Tochter von Kagi ist ein Alien? Sehr interessant. Ich muss mich hier noch genauer umsehen...:gpfeiffen:
    Heute…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Ui, hier war ich ja noch nie, scheint ein interessantes Plätzchen im Forum zu sein... g:D

    (Zitat von keiAhnungGrüni)


    Vielen Dank, aber leider ist hier noch nichts angekommen. Es ist immer noch nur trocken und heiß :gmotz:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Na, hier geht es lustig zu g:-),

    Pablo, Deine Bilder sehen toll aus... und erfrischt haben sie mich auch ein bisschen. Tolle Idee, aber heute ist mir schon wieder heiß (bei 37 Grad) :ghilfe:

    Wutzi, Deine Fotos sind auch schön, aber nichts für mich - ich bin…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Sensationsfund: Ein Pilz mit schönem Fuß verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Wunder! :gbravo: Muss ein unbeschreibliches Gefühl sein...
    Mir gefällt aber tatsächlich der putzige Hund am besten - sieht lustig aus in seiner "grünen" Badewanne. Hat wohl nicht nach "Grüner Fichte"…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!
    (Zitat von Norbert.S)

    Das ist wirklich unheimlich. :gkrass: Mir ging es vorletzte Woche ähnlich - und ich war ziemlich beunruhigt...
    (Zitat von Beorn)

    Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Allerdings glaube ich erst an eine Wetterbesserung,…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Butjadingen - Urlaubsimpressionen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heide,

    an Pilze glaube ich hier nicht mehr so recht (siehe meinen letzten Beitrag in "Viel zu trocken") g:(
    Die "Boote" fand ich auch cool. Ich zeige sie mal von oben....




    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mausmann,

    das will ich nicht hören. Kannst Du bitte andere Vorhersagen suchen? :gzwinkern:
    Wenn das so eintrifft, könnte das Nordtreffen ziemlich pilzarm werden.

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Butjadingen - Urlaubsimpressionen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Neugierigen,

    mit einem Link kann ich leider noch nicht dienen. :grolleyes:
    Ein Freund von den HoBis bastelt noch das Gerüst. Wenn es nicht mehr so heiß ist, bringt er mir dann bei, wie ich meine Erlebnisse einstellen kann. Und dann werde ich erstmal…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    heute war es nicht ganz so heiß. Da sind wir mal losgezogen, um nach dem "Verdallerten" zu schauen. Es war natürlich kein Pilz zu entdecken.
    Dafür habe ich Sachen gesehen, die ich vorher noch nicht gesehen habe.
    Mein Lieblingswald…
  • Murph

    Hat das Thema Butjadingen - Urlaubsimpressionen gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte Euch ja einen Urlaubsbericht angekündigt und heute habe ich mich (trotz der blöden Hitze) mal drangesetzt. Ich hatte echt Probleme, aus den vielen Fotos ein paar schöne für Euch auszusuchen.



    Ich war in Butjadingen an der…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Der Hut hatte schon ein paar Trockenschäden - wen wundert es...mich nicht :grolleyes:
    Von depilatus kenne ich einige Fundorte - den finde ich auch immer im Sommer... Aber bei fast 30 Grad war mir heute der Weg zu weit... - auch zu Meister Satanas war es mir zu…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    ist wohl doch zu warm für mich, habe ich doch den Namen vergessen :gomg: sorry...
    Es ist B. appendiculatus.


    Murph