Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
537
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
489
Punkte
3.389
Profil-Aufrufe
3.407
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    Radelfungus, das sind doch schöne Funde g:-)

    Und jetzt zeige ich Euch meine Funde vom Sonntag. Es begann ziemlich geruchsintensiv :gkrass:



    Und ein bisschen gestunken haben mir meine weiteren Pilzfunde dann auch - alle Steinpilze haben bei mir…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    (Zitat von Hannes2)

    Ich habe den ganzen Tag über diese Erscheinung nachgedacht... :gkopfkratz: 2 Möglichkeiten sind mir eingefallen:

    1. Im Fernsehen habe ich schon mal LKWs gesehen, die Häuser und Straßen mit einer Flüssigkeit saubermachen (ich…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle.
    (Zitat von Radelfungus)

    Boah, da bin ich ja auf Deine Fundberichte in naher Zukunft gespannt :gkrass:
    (Zitat von Tuppie)

    Tröste Dich, liebe Tuppie. Bei mir war es genau so. Ein kurzer Schauer und dann nichts mehr :grolleyes: Die HoBis gießen auch...
    (Zitat…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    hier ist das Wetter heute fürchterlich. Es ist total schwül, vorhin gab es einen kurzen Gewitterschauer und jetzt scheint die Sonne wieder. Ich halte es draußen einfach nicht aus... :gkrass:
    Also sitze ich am Rechner und habe meine Fotos…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    bei meiner Libellenfrage kann mir ja leider keiner helfen - schade, aber macht nichts g:-)

    Zum neuen Thema kann ich auch etwas beitragen - naja, welcher Pilzfreund kann das nicht :grolleyes: Ich war ja viel auf Orchideenjagd dieses Frühjahr und…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Teddyhexe,
    (Zitat von Teddyhexe2)

    Ich hoffe, Du hast alle von diesen Biestern erwischt. g:-) Die HoBis hassen diese Viecher auch... Mir sind sie egal, mein Blut mögen sie anscheinend nicht :gcool:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matthias,
    (Zitat von Da_Schwammalmo)

    ich habe das Taubenschwänzchen das erste Mal in meinem Sommerurlaub 2015 in Baden-Württemberg gesehen. Hier bei mir taucht er tatsächlich erst seit letztem Jahr ab und zu mal auf. Wahrscheinlich ein…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war heute im Wald zum Kontrollgang - Meldung: keine Pilze :grolleyes:

    An einem Fluss habe ich dann 2 Libellen gesehen. Leider kenne ich mich mit denen so gar nicht aus :gkopfkratz: Vielleicht kennt Ihr Euch ja damit aus und könnt mir helfen.
    Das erste…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,
    (Zitat von Hannes2)

    Hast Du natürlich richtig erkannt - ist eine kleine Netzhexe. Die Flockis sind alle einem Schneckenmassaker zum Opfer gefallen :grolleyes:
    (Zitat von gofabio)

    Ja, die Pilze sind in meiner Umgebung gefunden worden. Ich lebe im…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    (Zitat von Tuppie)

    Das hört sich viel an :gkrass:. Bei uns hat es auch immer mal geregnet, aber deutlich weniger (letzte Woche so ca.45 l/m²) - aber ich freue mich auch darüber. Holger war unter der Woche mal nachschauen, was im Wald so los…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht bringe ich ja ein paar Fotos mit und schreibe danach einen Bericht. Es dauert aber noch ein bisschen... :gzwinkern:
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Stimmt natürlich g:-). Ich hatte den Siebenstern vorher noch nie bewusst gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, braucht der Siebenstern richtig sauren Untergrund - und den gibt es bei mir hier sehr selten...
    (Zitat von…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte Euch doch noch ein paar Fotos von einem schönen Ausflug kurz vor Pfingsten zeigen. Am Oderteich war ich schon oft.



    Aber diesmal gehe ich den Rundwanderweg.



    Besonders viel Wasser ist nicht in dem Teich, aber passt ja…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Meine vorerst letzte Tour verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    von so vielen Pilzen kann ich hier nur träumen. :gkrass:

    Ich wünsche Dir gute Besserung. Kurier Dich richtig gut aus, damit Du bald wieder unterwegs bist! :Kuschel:

    Um Dir eventuell die Zeit ein wenig zu verkürzen, unterbreche ich meine Forumspause und…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,
    (Zitat von Hannes2)

    Tja, das wird nicht einfach, die HoBis erzählen dann immer so Sachen, die für Menschen halt wichtig sind: Arbeit, Geld usw. Ich glaube, da bin ich machtlos :gkopfkratz:
    (Zitat von Radelfungus)

    Das kann ich mir gut vorstellen -…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,

    (Zitat von Hannes2)

    (Zitat von Radelfungus)

    Ihr seid so lieb :Kuschel:. Leider ist noch nichts angekommen - aber ich kann ja abwarten. Heute habe ich mir dann mal die Regenprognose für diese Woche angesehen - und ich muss sagen, ich mag ja…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    (Zitat von Werner Edelmann)

    Vielen Dank für die Bestimmung. Ich hatte auch schon mit Beinwell geliebäugelt, aber der Standort passte so gar nicht zu den Beschreibungen, die ich gelesen habe.
    (Zitat von Da_Schwammalmo)

    Seit ca. 2 Jahren…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    da Ihr ja noch fleißig mitlest, mache ich noch mal weiter.

    Auch dieser Spaziergang an dem Fluss, den Ihr jetzt schon so oft gesehen habt, fällt noch in die sehr trockene Zeit.



    Gleich am Anfang habe ich das Echte Barbarakraut…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Oh, da hat sich gestern ja ein bisschen was überschnitten g:-)
    (Zitat von Wutzi)

    Das Timing von Petrus ist nicht immer das Beste. Ich hoffe, Dein Haus ist zumindest innen trocken geblieben :gnicken:
    (Zitat von Da_Schwammalmo)

    Ich dachte, wir könnten Freunde werden -…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Ist schon witzig, erst hatte ich zu viel Zeit – und seit Dienstag habe ich wieder viel zu wenig Zeit. :grolleyes: Ich hänge ein wenig mit meiner Berichterstattung… - und mache jetzt mal weiter.

    Manchmal mache ich nur kleinere Ausflüge. Meistens ist Holger dann…