Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
297
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
128
Punkte
1.738
Profil-Aufrufe
1.734
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni,

    leider gibt es keine guten neuen Nachrichten. Meine Depression wird nicht besser...wie auch g:(



    Nach der Lektüre der Tageszeitung bin ich wieder auf mein Sofa gekrochen. In den Wald traue ich mich schon nicht mehr. Die Gefahr durch…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Endlich die Blauen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,

    das grenzt an Folter :gschock:.

    Vielen Dank für die schönen Fotos dieser "Fabelwesen" (bei mir ohnehin selten, aber dieses Jahr keine Chance).

    Die HoBis liegen mit Schnappatmung in der Ecke... :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Gnolmi sat: Tuppie is net gans wohl in Kopp... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gnolmi,

    liebe Grüße auch von mir aus der Wüste...
    Knuddel Tuppie ganz fest von mir :Kuschel::Kuschel::Kuschel:
    Das Forum ist Freizeit und meistens auch Vergnügen - alles hat seine Zeit :gnicken:

    Liebe Grüße

    Murph und die HoBis
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, ich werde berichten.
    Heute musste ich dagegen in der Zeitung folgendes lesen.



    In meinem Lieblingswald muss man die Strecke eines Benefizlaufs aus dem Wald heraus verlegen. Die Gefahr von herunterfallenden Ästen aus den alten Buchen ist…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hannes2)


    (Zitat von Jikela)

    :gkrass::gkrass::gkrass::gkrass::gkrass::gkrass::gkrass::gkrass::gkrass::gkrass:

    Hallo Ihr Beiden,

    jetzt bin ich von den Socken :gschock:

    Bei mir sieht es mit dem Regen wie folgt aus: falls hier mal Wasser aus dem Himmel fällt, nieselt es vielleicht mal eine Stunde (da werden nicht mal die Straßen…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Mein Tag im Harz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mison)

    Hallo Simon,

    vielen Dank für das Einstellen vom Foto. g:-)
    Die unscharfen Fotos gehen bestimmt auf mein Konto - ich war einfach zu aufgeregt und habe zuviel neben Dir rumgezappelt :grofl:

    Hallo Jörg und Mausmann,

    die Pilze stehen direkt am Ufer…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Safran,

    das mit den Gebieten mit Sammelbeschränkung mag stimmen. Mir ist hier allerdings kein Wald bekannt, in dem kontrolliert wird :gkopfkratz:. Ich habe noch nie meinen Pilzkorb vorzeigen müssen...

    Da es hier immer noch keinen Regen gibt und das Forum…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Mein Tag im Harz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Hallo Pablo,

    Hallimasch sind leider so gar nicht meine Pilze :grolleyes: Ich mag sie irgendwie nicht (vom "Nordischen" habe ich vorher nie gehört :gkopfkratz:)...
    Hartmut ist da mit Sicherheit der bessere Ansprechpartner - aber ich denke, er liest hier nicht…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bärbel,

    als es hier noch Pilze im Wald gab, habe ich auch öfters abgeschnittene Hexen usw. am Wegesrand liegen sehen und mich geärgert. Ich habe mir das immer so erklärt: Anfänger gehen Pilze sammeln, schneiden alles ab, was rumsteht - und…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Mein Tag im Harz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Anmerkungen und Likes zu meinem kleinen Bericht.
    (Zitat von Tuppie)

    Das war wohl ein bisschen unsere "Schuld". Wir hätten einfach früher losfahren sollen.
    Vor 2 Jahren war ich ja auch bei diesem Treffen Wir waren…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Radelfungus,

    ich würde mich auch über Gallenröhrlinge freuen. Sind bei mir nicht so häufig, aber seit 2 Jahren habe ich gar keinen mehr gesehen. Sind doch hübsche Pilze :gcool:
    Warum hast Du denn die 7 Gallenröhrlinge rausgedreht? Ich finde, die sehen…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr alle,

    ich habe den Bericht von meinem Ausflug in den Harz hier eingestellt.
    Inzwischen liege ich wieder auf meinem Sofa und warte auf Regen. Nichts neues also... :grolleyes:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat das Thema Mein Tag im Harz gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    letzten Sonnabend hatte ich einen wichtigen Termin im Harz. Ich musste sehr früh los, um einen guten Freund zu treffen und
    Theo kennenzulernen.
    Leider habe ich beide nicht gesehen - ich denke, es war ihnen zu heiß. g:(
    Da ich aber…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Theo,

    sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht ein andermal...
    Mison ist ein toller Typ, mit dem war ich Samstag im Wald unterwegs :gbravo:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Röhrlinge, aber welche? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Joel,

    hast Du an dem Pilz gerochen?

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Caloboletus radicans verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ben,

    ... Röhrling - klar - und dazu noch richtig alt...:gnicken: - nix für die Pfanne. Könnte eventuell ein Wurzelnder Bitterröhrling sein :gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Kagi,

    wirklich ein schöner Garten, würde mir auch gefallen g:-)
    Ich bin ja nicht der größte Freund von Abkürzungen, aber müsste dieser hübsche Kerl nicht eigentlich "Fransi" heißen? :gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    die HoBis haben nicht lange gefackelt und mich einfach eingepackt und mitgenommen. Jetzt bin ich zurück aus dem Harz und musste feststellen, dass 30 Grad für Pieps und Theo wohl zu warm sind. Ich habe sie nicht einmal gesehen.g:(
    Weil…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Diverse Trockenrasenpilze und ich habe keine Ahnung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maria und alle anderen... ,
    ich bin nur ein kleiner Alien und kann mich eigentlich nicht einmischen :grolleyes:
    Aber meint ihr nicht, dass eine Nacht darüber schlafen vielleicht helfen würde?
    Ihr "dreht" hier seit Stunden im "Roten" und Oehrling hat noch gar…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Ihr seid echt lieb zu mir! :Kuschel:

    Es geht mir heute trotzdem nur ein bisschen besser g:( Es gab hier 2 kurze Gewitterschauer - die haben leider nur kurzfristig für Erholung gesorgt - für die Natur (Waldboden, Grundwasser usw.) hat es gar…