Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
789
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
926
Punkte
5.201
Profil-Aufrufe
5.466
  • Murph

    Hat das Thema Trainingslager für HoBi gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,


    wie ich ja schon erwähnt habe: nächste Woche geht es für 14 Tage an die Nordsee… :ghurra:

    Und so habe ich die HoBis gestern zu einem Trainingslager verdonnert. Diejenigen, die öfters bei mir mitlesen, kennen ja die berüchtigten Ausflüge…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Vor 10 Tagen viel Regen - was sagen die Pilze dazu? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ute,
    (Zitat von Jikela)

    Auch Nordsee? Cool :gcool:
    Ich habe mich schon öfters gefragt, wann ich im Urlaub mal von Fremden angesprochen werde, wenn ich meine vielen Fotos mache... Pilzfreunde kann man ja nicht so ohne weiteres erkennen (es sei denn, sie…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Vor 10 Tagen viel Regen - was sagen die Pilze dazu? verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    ein kurzes Update von mir. Ich war heute noch einmal an der Stelle mit den vielen Steinpilzen. Einige sind tatsächlich groß geworden.



    Man sieht aber auch schon wieder leichte Trockenschäden. Es hat allerdings unter der Woche…
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Hans,

    vielen Dank für Deinen Eindruck.
    Für mich riecht der Schönfuß deutlich nach Essig - besonders, wenn er leicht antrocknet.
    Kleine Anekdote am Rande :gfreuen:
    Als ich noch ziemlicher Neuling in den Pilzen war, haben die HoBis und ich ein paar Tage…
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Hans,

    ich finde den Pilz bei mir auch, allerdings recht selten. Bei mir ist es sicherlich ein wenig höher, aber nicht wirklich hoch... Fundstellen ca. 130 m über 0 :gzwinkern:

    Aus reiner Neugierde noch eine kurze Frage: hast Du an dem Pilz gerochen?

    Liebe…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Vor 10 Tagen viel Regen - was sagen die Pilze dazu? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    na hier ist ja jede Menge los, da musste ich meinen eigenen Beitrag erstmal wieder finden :grofl:Vielen Dank für die Likes und Anmerkungen.
    (Zitat von Tuppie)

    Nö, ich lasse die Sommersteinis stehen - die sind bei mir immer bewohnt. Und so…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Misumena vatia auf Hypogynmia spec. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin,

    letztes Jahr habe ich auch eine Krabbenspinne entdeckt - allerdings erst zu Hause am Computer :grofl:



    Gut getarnt, oder? :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Nicht sicher ob Pfifferling oder nicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo gemy,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du Dir bei den Pilzen im Sieb sicher mit der Diagnose Pfifferling? Und schon im Wald hast Du bei den Pilzen links im Bild gezweifelt? Das soll jetzt keine Kritik sein, aber warum nimmst Du dann…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich zeige Euch meine Funde von heute in diesem Beitrag g:-)

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    wie hier schon berichtet bin ich seit Ende Juni stolzer Besitzer eines Regenmessers . Am 30.6 meldete der Regenmesser 55 Liter Niederschlag.
    Also bin ich heute in dieses kleine Waldstück gefahren. Es ist wie ein Spiegelbild meines…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    (Zitat von Hannes2)

    Bin gerade zurück und werde Euch nachher ein paar Bilder zeigen :gzwinkern:
    (Zitat von Oehrling)

    Das freut mich für Dich g:-). Mit Mondphasen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Vielleicht später mal. Zur Zeit reicht mir meine…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    der Titel von meinem Thread klingt für viele von Euch dieses Jahr wahrscheinlich wie blanker Hohn :girre: Diese ganzen schrecklichen Unwetterberichte mit Starkregen, Gewittern usw machen mich ganz traurig g:(. Bei mir gab es keine Unwetter. Es…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,

    wie romantisch :love:
    Du schreibst immer so liebevoll von Deiner Frau, finde ich toll! :gcool:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    endlich komme ich dazu, Euch zu antworten.g:-) Ich kann Euch sagen, dass die Zeiten hier mit den HoBis momentan ziemlich turbulent sind. Ein Ereignis jagt das nächste... :gkrass:
    (Zitat von Oehrling)

    Genau das habe ich mich auch schon gefragt,…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ich finde meine Dose echt toll :gbravo: - und hoffe, ich nerve Euch nicht zu sehr mit meinen Fotos :grotwerd:

    Aber heute muss ich Euch das Ergebnis noch mal zeigen. Meine Dose kann auch größere Mengen messen :gzwinkern:



    Dieses Mal habe ich sogar mehr Regen…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Heute hat meine Dose das erste Mal Regen erlebt - und sie hat gemessen! :ghurra:Ich habe den ganzen Vormittag gespannt zugesehen. Leider war dann bald auch schon wieder Schluß mit Regen g:(
    Hier kommt mein erstes Ergebnis:



    Okay, die Zahlen, die Radelfungus zur…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,
    (Zitat von Tuppie)

    Ja, und ich musste nicht einmal bis zu meinem Geburtstag warten :gbravo: - jetzt warte ich doppelt gespannt auf Regen...
    (Zitat von Mausmann)

    Bist Du sicher? :gkopfkratz: Ich habe Cola auf den Einkaufszettel der HoBis geschrieben. Sie…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    heute wurde es bei mir spannend. Die HoBis taten sehr geheimnisvoll und wollten mir unbedingt etwas auf der Terrasse zeigen... Okay, bin ja kein Spielverderber und Neugierde ist mein zweiter Vorname :gstrahlen:
    Auf der Terrasse zeigten sie auf…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matthias,
    (Zitat von Da_Schwammalmo)

    Mir graust es auch immer vor echten Unwettern und auch ich habe das Glück, dass sie meistens knapp in meiner Umgebung runtergehen. Die Bilder, die ich aus Süddeutschland gesehen habe, waren echt gruselig :gkrass:
    Ich…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr alle.
    (Zitat von Radelfungus)

    Hoffentlich wird es bei Dir nicht noch ein ganz anderer Thread - so in etwa: Pilze wandern aus, Füsse zu nass :gkopfkratz:
    (Zitat von Maeandertrüffel)

    Lies mal den Beitrag, der direkt vor Deinem aktuellen steht - dann bist Du…