Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
645
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
702
Punkte
4.182
Profil-Aufrufe
4.287
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Schöne Funde von heute - bei mir sehr selten! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    (Zitat von Texten)

    bei mir gab es bis jetzt sehr wenig Frost - dafür aber auch keine nennenswerten Regenfälle im ganzen November :gheulen:. Ich wünsche viel Dir Glück mit den Winterpilzen g:-)
    (Zitat von Beorn)

    Da ich mit keinen interessanten Pilzen…
  • Murph

    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    irgendwie hat es mich heute nach draußen gezogen. Das Wetter war nicht wirklich einladend. :grolleyes:



    Aber ich habe wirklich schöne Pilze gefunden, die in meiner Gegend ziemlich selten sind. Liegt sicher auch daran, dass Kiefern bei mir…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Sie sind schon da - tatsächlich! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    musst Dich doch nicht entschuldigen. Ich freue mich immer, dass so viele liebe Menschen meine Beiträge ansehen und kommentieren, obwohl ich selber ja fast nie bei Euch schreibe :grotwerd:...

    Hast Du nicht auch Kalkgebiete bei Dir? Ich meine,…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Ist es das was ich hoffe? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen,

    Neugierige Frage: Was meinst Du denn, was Du gefunden hast?

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Sie sind schon da - tatsächlich! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    kannst ja mal berichten - finde ich schon spannend. :gzwinkern:

    An meine Stelle von 2014 will ich nicht mehr gehen - da gibt es keinen Wald mehr g:(



    Gestern habe ich mein eigenes Adventsrätsel bekommen g:-)



    Das wird mich noch einige Anstrengung…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Sie sind schon da - tatsächlich! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    es freut mich, dass Euch mein bunter Mix aus eigentlich profanen Arten gefallen hat. g:-)
    (Zitat von Beorn)

    Also bei mir gab es dieses Jahr eigentlich gar keine richtige Pilzsaison, aber diese Mischung am Sonntag fand ich irgendwie lustig …
  • Murph

    Hat das Thema Sie sind schon da - tatsächlich! gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, mal nur einen kleinen Fundbericht anzuschauen – die Frage nach der Essbarkeit kommt nicht vor – versprochen :grofl:

    Gestern wollte ich mal nachsehen, ob es eventuell schon Austern gibt, aber sie…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Eine Fehlfarbe? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dummer-Junge)

    Okay, ich habe mich auf diesen Satz bezogen... und der liest sich für mich nicht wie eine Frage...
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Eine Fehlfarbe? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dummer-Junge)

    Und Du glaubst wirklich, das reicht aus, um die Variationsbreite des Panthers beurteilen zu können? Respekt!

    Gruß Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Eine Fehlfarbe? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dummer Junge,
    (Zitat von dummer-Junge)

    kurze neugierige Frage: wieviele Pantherpilze hast Du in Deinem Leben denn schon gesehen?

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Bestimmung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Luca,
    (Zitat von Luca2020)

    das würde ich zu keinem Kind so sagen und finde es ehrlich gesagt von der Pilzsammlerin ziemlich unverantwortlich (obwohl sie es sicher nicht böse gemeint hat) - aber wenn man bedenkt, dass die meisten (bzw. fast alle)…
  • Murph

    Beitrag
    (Zitat von Hannes2)

    Hallo Jörg,

    echt jetzt? :gskeptisch:

    Möchtest Du vielleicht auch ein Carepaket mit ergiebigeren Ascomyceten? :gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Hans,
    (Zitat von nochn Pilz)

    ich habe verstanden :gstrahlen: - und werde mich mit einigen wichtigen Persönlichkeiten ( HoBis, Nikolaus, Weihnachtsmann usw.) in Verbindung setzen :gcool:...

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Beitrag
    Hallo Hans,

    helfen kann ich Dir leider nicht, aber meine Neugierde ist geweckt :gnicken: ...
    Wonach schmecken Eselsohren?
    Ich würde nie auf die Idee kommen, diese kleinen, brüchigen Becherlinge zu sammeln :gkrass:

    Liebe Grüße

    Murph

    P.S Oder sammelst Du aus…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    mir tut es auch leid, zumal der Wald wirklich mal ganz schöne (hier seltene) Pilze für mich hatte.

    Es ist tatsächlich ein reiner Wirtschaftswald - und der zuständige Forstbetrieb hat die Massnahmen mit den letzten trockenen Jahren und…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema dachte das der essbar ist verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dummer-Junge)

    Hallo Dummer Junge,

    sieht der Pilz für Dich wirklich noch frisch und essbar aus? :gskeptisch:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir gibt es leider wenig erfreuliches zu melden. g:( Vor ca. 3 Wochen war ich wegen diesen Pilzen in einem mir gut bekannten Fichtenforst unterwegs.



    Eigentlich habe ich natürlich keine Nebelkappen gesucht, sondern den hübschen…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Kurze Meldung von mir g:-),

    ich habe Euch nicht vergessen. Das Forum überfordert mich zur Zeit komplett :gomg: So viele neue Beiträge und Anfragen... Ich sehe dann kurz einen schönen Beitrag oder Geburtstagswünsche und möchte antworten - aber wenn ich dann…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Persönlicher Erstfund und ein paar seltene Pilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein :gkrass: Wenn ich im Herbst irgendwo verräterische gelbe Pilzköpfe im bunten Laub entdecke, fange ich an, Slalom zu laufen... Abstand halten ist dann oberstes Gebot...:gnicken:
    (Zitat von…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Persönlicher Erstfund und ein paar seltene Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    (Zitat von Doris und Helmut)

    Danke für die Glückwünsche g:-) Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Finden - und das Schnuppern nicht vergessen :gzwinkern:
    (Zitat von Climbingfreak)

    :gkrass::gkrass::gkrass: echt? :gschock::gschock::gschock:
    (Zitat von Climbingfreak)

    Keine Sorge, bin ja weich gefallen - und…