Murph Junior Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
43
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
11
Punkte
261
Profil-Aufrufe
217
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,

    meine Ausbeute an Regen ist 0,000 Liter...
    Ich werde mein Augenmerk jetzt auf die WM legen - mein Sofa steht vorm Fernseher - meine Tröte steht neben mir, das Bier steht im Kühlschrank g:-) Deutschland gegen Mexiko kann kommen - wer…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Gartengeflatter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,

    das sieht toll aus :gfreuen: ... Ich freue mich über solche Fotos!
    Morgen gehe ich auch auf Falterjagd - wenn das Wetter passt.
    An Pilze muss ich zur Zeit nicht denken.Hier ist alles knochentrocken - wirklich alles :gmotz:

    Liebe Grüße

    Murph (natürlich…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,

    es scheint eine neue Trockenzone in Deutschland zu geben: von Grömitz über Hamburg nach Bad Salzdetfurth :gkrass: ... Hoffentlich werden wir dieses Jahr noch ein bisschen entschädigt.

    Liebe Safran, das liest sich alles schrecklich, was Du…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr,

    ein kurzer Zwischenbericht von mir: kein Regen nach dem letzten Posting. Es gab hier genau einen Gewitterschauer von ca. 30 Minuten in der ganzen Zeit seit meiner letzten Meldung. :gkrass: Und dann lese ich bei Lupus etwas von 5 Stunden Landregen -…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Neues Hobby, aber welches? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    Ist Euch auch so warm? Hier ist es unerträglich... :gmotz: Aber die tolle Orchidee hat mir keine Ruhe gelassen. Ich war nochmal dort und habe Euch ein paar Bilder mitgebracht.



    Heute hatte Holger seine "Spezialkamera" mit. Also kann ich…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Neues Hobby, aber welches? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia und natürlich alle anderen, die es vielleicht noch interessiert g:-)

    zur Zeit ist meine Homepage noch in der Vorbereitungsphase - da verstehe ich nix von. Wenn ich dann gelernt habe, wie ich was einstellen kann, werde ich ganz fleissig sein.
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Neues Hobby, aber welches? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia,

    ich weiß natürlich, dass es vielen von Euch genau so geht. Aber mir wird manchmal langweilig...Immer nur durch knochentrockene Wälder laufen...:gkrass:
    Meine anderen Hobbys (Urlaub, Ausflüge in die Umgebung usw.) sind ja schon toll, aber wir…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Neues Hobby, aber welches? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,
    (Zitat von lamproderma)


    Vielen Dank für Deinen Tipp. Da werde ich doch direkt nächstes Wochenende nochmal nachschauen. Eine Mücken-Händelwurz habe ich noch nie gesehen.
    (Zitat von nobi)

    Naja, ich werde die Pilze sicher nicht ganz…
  • Murph

    Hat das Thema Neues Hobby, aber welches? gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    heute war ich nochmal auf der Orchideenwiese. Ich wollte mir die Türkenbund - Lilien mal blühend ansehen.



    Eigentlich gehören sie nicht in dieses Biotop, aber hübsch finde ich sie trotzdem.



    Ich bin ja auf der Suche nach einem…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    (Zitat von Beorn)

    Ich wünsche mir auch einen tollen Landregen über viele Tage - auch wenn die "normalen" Menschen mich dafür bestimmt nicht lieben würden...:grofl:
    (Zitat von Safran)

    so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Hier gab es gestern…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Kurzer Zwischenstand: bei uns gab es bis jetzt nur ein kurzes Gewitter. Langsam habe ich das Gefühl, ich lebe in einer Wüste...:grolleyes:....
    Wenn ich allerdings sehe, welche Unmengen an Wasser andernorts runtergekommen sind - nee, das will ich auch nicht :gschock:
    Falls…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti75)

    Herzlichen Glückwunsch. Ich überlege gerade, ob Du mich hier in meiner Wüste neidisch machen möchtest...:gkopfkratz:
    (Zitat von nochn Pilz)

    Gern geschehen g:-) Ich mag die "Dinger" ja nicht, aber als Geschenke eignen sie sich scheinbar sehr gut :gzwinkern:
    Viel…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von abeja)

    Danke schön! Dann versuche ich jetzt wirklich, mir den Namen zu merken...
    (Zitat von basti75)

    Hübsches Exemplar. Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sie haben sich bei mir auch letztes Jahr schon sehr rar gemacht.g:(
    (Zitat von…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal,
    (Zitat von Tuppie)

    Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bald kommen. g:-)
    (Zitat von Safran)

    Kann ich auch ein bisschen abbekommen? Ich teile auch wirklich brüderlich mit Safran :gnicken:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure netten Antworten.
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    (Zitat von abeja)

    Da werdet Ihr bestimmt recht haben. Bei Blumennamen bin ich noch schlechter als bei Pilznamen. :gomg:
    Ich habe noch ein etwas besseres Foto und würde auf…
  • Murph

    Hat das Thema Viel zu trocken... gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mal Bescheid geben, dass es die HoBis und mich noch gibt. Allerdings haben wir zur Zeit nichts pilziges zu
    vermelden. Es hat seit mindestens 4 Wochen nicht mehr geregnet.:gmotz: Da es im Wald nicht lohnt, wollten wir heute eine
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Speisemorchelbiotop verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal,
    (Zitat von Tuppie)

    Vielleicht fällt mir für nächstes Jahr etwas nettes ein - wenn ich mich dann überhaupt noch an diesen Thread erinnern kann.:grofl:
    Und ein Morcheldiplom klingt cool. Was muss ich dafür machen und wer verleiht es mir? :gkopfkratz:

    (Zitat…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Speisemorchelbiotop verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    zum Abschluss meiner diesjährigen Morchelsaison gibt es noch ein paar Bilder.



    Als erstes noch die Auflösung vom Suchbild der letzter Woche.



    So sah die kleine Morchel eine Woche später aus.



    Ich hatte ja noch ein Trainingslager…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Speisemorchelbiotop verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal!
    (Zitat von Schupfnudel)


    Hallo Schupfnudel,

    Du hast die lütte Morchel auch entdeckt? Respekt! :ganbeten:
    Als Aushilfsbotaniker würde ich schon sagen, daß die Bäume Eschen sind.
    Viel Glück auch Dir weiterhin!


    (Zitat von Tuppie)

    Hallo Tuppie,

  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Speisemorchelbiotop verfasst.
    Beitrag
    Hi Mausmann,
    Du hast sie echt gefunden? Cool... :gbravo:
    Dann muss die Morchel auch im echten Leben fallen... Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Murph