Murph Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
684
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
768
Punkte
4.478
Profil-Aufrufe
4.647
  • Murph

    Hat das Thema Sehnsucht nach dem Frühling gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich Euch letzte Woche hier noch Winterfotos gezeigt habe, konnte ich mich heute auf die Suche nach dem Frühling machen. Zugegeben – ich bin da immer etwas ungeduldig, aber bei 15 Grad und Sonnenschein… :gcool:

    Und siehe da, ich habe…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Der Wasserbaum im Winter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,

    danke für Dein Lob. Ich habe mir mit dem Schneeengel auch wirklich viel Mühe gegeben :gstrahlen:. Die HoBis haben aber gesagt, ich muss noch üben - mein Engel ist unvollständig :gskeptisch:. Vormachen wollte es mir natürlich keiner von den Beiden - typisch :gmotz:

    Da…
  • Murph

    Hat das Thema Der Wasserbaum im Winter gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich einen etwas größeren Ausflug gemacht. Mein Ziel: der Wasserbaum – ich habe ihn bestimmt schon mal gezeigt. :gzwinkern:



    Ich finde ihn immer wieder faszinierend.



    Er hat schon ganz schön viel Eis produziert.





    Die Natur…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Ich komme aus dem Havelland verfasst.
    Beitrag
    Hallo Brigitte,

    herzlich Willkommen bei uns Pilzverrückten! Es ist ein tolles Forum, in dem Du viel Spaß haben kannst g:-)

    Ich finde das Foto mit den Austern im Baum total toll - magst Du mir verraten, wie Du das gemacht hast? Ich bin von Natur aus sehr…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Diesmal eher nicht zu trocken! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    noch so viele Antworten und auch Fotos von Euch - ich freue mich - und nein, ich habe Euch nicht vergessen :gzwinkern: Leider habe ich diese Woche keine Zeit, mich draußen zwischen den Schneebergen herumzutreiben g:( Aber die HoBis haben diese…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema ein sehr blasses Mykologenrosa verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia,

    Dein Schnee hat ja wirklich eine komische Farbe - sieht für mich total schmutzig aus. :gkopfkratz:
    Mag der Pilzspürhund gar keinen Schnee? Oder nur keinen schmutzigen Schnee? Viele Hunde lieben ja eigentlich Schnee, oder?

    Der Schnee, der mich hier…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Diesmal eher nicht zu trocken! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,
    (Zitat von Tuppie)

    ich würde Dir gerne ein wenig Schnee abgeben :gzwinkern: Hier schneit es immer noch und mir reicht es langsam...
    Eisregen finde ich persönlich ja noch viel fieser als Schnee - im Schnee kann man wenigstens noch laufen - wenn…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Diesmal eher nicht zu trocken! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten - ich freue mich sehr! g:-)
    Und jetzt ein kleines Update von heute mittag. Ein Blick aus dem Fenster:



    Es sieht schon deutlich anders aus als gestern. Es schneit und weht seit heute nacht. :grolleyes: Der Wind ist…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Diesmal eher nicht zu trocken! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,

    bei mir hat es jetzt angefangen zu schneien - aber erst ganz wenig. Die Wetterwarnungen für meine Region sind Unmengen von Schnee und Schneeverwehungen. Mal sehen, was passiert :gkopfkratz:
    Hauptsache, die Stromversorgung bricht nicht zusammen...

  • Murph

    Hat das Thema Diesmal eher nicht zu trocken! gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    für viele Landesteile Deutschlands ist ja fieses Wetter vorhergesagt - von zu trocken wird da wohl keiner mehr sprechen :gzwinkern:
    Bei mir sieht die Unwetterwarnung so aus (ich wohne da, wo der weisse Punkt leuchtet)



    Sieht schon heftig aus,…
  • Murph

    Beitrag
    So, in einem ordentlichen Haushalt findet sich doch alles :gstrahlen:

    Hier ist die Kleine mit Schneemütze:



    Und da es derzeit doch einige Zweifler an der Echtheit gab - noch dieses Foto:


    Damals wurden doch einige Morcheljäger ziemlich unruhig :glol:

    Liebe Grüße

  • Murph

    Beitrag
    Hallo Claudia,

    eine Stinkmorchel hatte ich noch nie so früh - cooler Fund :gbravo:
    Allerdings hatte ich mal Mitte Januar eine kleine Spitzmorchel - zumindest der Name ist ähnlich :grofl:- das Foto finde ich auf die Schnelle nicht. Falls es jemanden interessiert, kann…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Minusgrade, Corona und Heizungsausfall... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    es ist tatsächlich vollbracht - seit 15.30 Uhr läuft die Heizung wieder :ghurra:
    Jetzt bollert sie ordentlich und irgendwann wird es auch wieder angenehm :gbravo: Ist aber schon sehr erstaunlich, wie schnell die Wohnung im Winter auskühlt :gkrass:
    (Zitat von…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Minusgrade, Corona und Heizungsausfall... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,
    (Zitat von hilmgridd)

    (Zitat von Tuppie)

    schön,dass Euch mein Pulli gefällt g:-) Ich persönlich finde, er trägt um die Hüften doch immer ein wenig auf :grotwerd:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Minusgrade, Corona und Heizungsausfall... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Beiden,

    Euer Mitgefühl tut gut! g:-)

    Warmes Wasser ist für die HoBis noch da. Sie haben Durchlauferhitzer (ist mir persönlich nicht wichtig - ich mag kein Wasser:gcool:)

    Auch mit meinem dicken Strickpulli ist es in meinem Zimmer schon ziemlich kalt.

  • Murph

    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    als wenn nicht schon eines dieser 3 Dinge nervt, aber eine Kombination aus allem ist schon eine echte Herausforderung – und genau das ist uns heute passiert. :gmotz:

    Mitten in der Nacht fällt die Heizung unserer Mietwohnung aus –…
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Pilze mit Gesichtern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe noch etwas gefunden :gzwinkern:



    Original so im Wald gefunden - es wurde nichts verändert...

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Pilze mit Gesichtern verfasst.
    Beitrag
    Zählt das auch? :gkopfkratz:



    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Persönlicher Erstfund - so niedlich! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,

    ich drücke Dir die Daumen und hoffe, Du meldest bald Erfolge g:-)... Eine Lupe für schöne Fotos hast Du ja... :gbravo:

    Liebe Grüße

    Murph
  • Murph

    Hat eine Antwort im Thema Persönlicher Erstfund - so niedlich! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel,

    ich habe auch schon wieder an die hübschen Becher gedacht. g:-)
    Am Sonntag habe ich wunderschöne Puschel von dem Moos entdeckt - aber leider standen die Büsche an einem ziemlich steilen Abhang - da hätte ich schnell einen krassen Abgang…