Hallo Rätselfreunde,
wie ihr seht, bin ich der Zeit mal wieder weit voraus.
Zum Thema - Siehe hier:
Ich erklär' mal die Modalitäten:
Von diesem Freitag an lasse ich die 20 Rätsel in kleineren Blöcken von der Leine. Täglich zwei oder drei - gut verteilt. Nach einer Woche, am 05.März, flimmert hier die Nummer 20 durch. Am Sonnabend dann sollten die letzten Lösungen eingegangen sein - pünktlich Mitternacht zu Sonntag. Für die richtige Lösung - Vor und Nachname - gibt es 5 Punkte. Wenn nur der Vorname stimmt, gibt es noch 2 Points. Zusammen sind also maximal 100 Punkte möglich.
Sowas ähnliches wie die BRätzel vom APR gibt es auch. Es sind die Nummern 5, 10, 15 und 20. Allerdings können die alles sein.
Zum Beispiel Gummihühner oder auch Fliegenpilze, denen ich Röhren angeschraubt habe. Ganz so schlimm wird es dann aber doch nicht. Ich kenne die Lösungen ja schon.
Die Auflösung ziehe ich dann genüsslich, aber straff innerhalb von einigen Tagen durch. Ich muss am 10.03. wieder werkeln. Wir sparen uns ja auch die Urkunden und so.
Zur Penunse: die Teilnahmegebühr beträgt ZWEI Pilzchips. Wer mehr geben möchte, den würde ich nicht davon abhalten. Es gibt eine Ausschüttung für die ersten Plätze und eine weitere in einer Sonderwertung, die ich nach Einsendung der Listen bekannt gebe.
Wie schon geschrieben. Minimum sind 10 Teilnehmer. Falls wir das nicht schaffen, schaue ich mir meine Bilder weiterhin alleine an.
Falls es klappt, könnte ich mir außerdem noch überlegen, die Überschrift anzupassen.
Grüßlis Ingo