Einladung zum Adventspilzrätsel 2021

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 14.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).



  • Liebe Forumsrätselenthusiasten , liebe Rasselbande.



    Morgens dunkel , abends dunkel , dazwischen trübe und kalt und morgens Reif auf den Autoscheiben. Ein untrügliches Zeichen für die nahende Adventszeit.

    Irgendwo schrieb auch jemand schon von erwachenden Gnolmen…..

    Wenn sich sonst niemand dazu drängelt werde ich wieder das diesjährige APR gestalten.

    Lange habe ich geschwankt :“Sollste oder solltste net „ aber es wäre zu schade , das einfach sterben zu lassen.

    Aber : Ich werde das wohl zum letzten Mal durchführen , mir gehen langsam Ideen und Bilder aus !

    Aufgrund der Coronasituation bitte nur mit Maske an mich schreiben. .

    Legt die Rucksäcke mit Pilzbüchern bereit , fettet die Wanderschuhe und denkt auch an die langen Unterhosen – auch wenn das Hirn qualmt soll der A..... nicht frieren.

    Ihr könnt also wieder die Köpfe rauchen lassen , die Gnolme dressieren und allen sonstigen Schabernack treiben.

    Die Regeln stehen wie jedes Jahr im offiziellen Thread zum Advents-Pilzrätsel 2021, der kurz vor Rätselbeginn eröffnet wird.

    Dort werden auch - nach und nach - die Rätselbilder eingestellt.

    Bitte meldet euch wenn ihr teilnehmen möchtet hier an, damit ich ungefähr weiß, wie ich meine Tabelle konstruieren muss.

    Wer wird dieses Jahr den Rätselthron besteigen ? Schaun mer mal , wir kennen ja langsam die üblichen Verdächtigen..

    Annas Rätselschema behalte ich weiter bei , irgendwas werde ich schon zusammenbasteln.

    Die Rätselbilder werden nicht zur Geisterstunde eingestellt , sondern erst morgens , wann immer ich mich aus dem Bett wälze.

    Staubt die Pilzbücher ab , ölt das Internet ,bereitet Tee und Kekse vor und nehmt das alles nicht so ernst.

    Für das möglicherweise im Forum auftretende Chaos bitte ich im Voraus um Entschuldigung.

    So werden sich am 1. Advent die warmen Gewissheiten in kaltes Winterrätseln verwandeln , das erste B-Rätsel schon am 28.11 (1.Advent) – nennt sich dann 0B

    So wünsche ich uns allen eine schöne Adventszeit.

    Selber schuld , ihr wolltet es ja so und nicht anders !

    Liebe Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hier anmelden? Gerne! Ich bin dabei, Unki vermutlich auch. Wie immer ein großes Danke fürs Organisieren, Norbert!

    Lg, EmitU


    ...dass wir die einzigen Angemeldeten sind stimmt mich schon mal optimistisch für die Platzierung ==Gnolm7

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bin auch dabei. :)


    Herzlichen Dank schon Mal an dieser für die Organisation des ganzen Spaßes.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Jaaaa, APR!

    Meister Gnorbert gibt sich noch mal den Wahnsinn, ein APR auszurichten!


    Trotzdem bin ich auch in diesem Jahr nur auf der Tribüne dabei. Und natürlich beim Gnolme portraitieren.


    Für alles Weitere fehlt mir aus diversen Gründen leider Zeit und Muße.


    Liebe Grüße

    Von der Gnolmen-Mama

  • JAAAAAAA! BIN DABEI! ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16





    Da es zum beginnenden APR zu meiner Verwirrung inzwischen drei Threads oder so gibt, und ich dies in den beiden anderen schon schrieb, hier also auch nochmal:


    MEISTER GNORBERT, DU BIST MEIN HELD!! ==Pilz24

    Wunderbar, daß du nochmal die Bürde dieses monumentalen Ereignisses auf dich nehmen und uns das Vergnügen eines weiteren APR bereiten willst! ==Pilz23


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lieber Gnobet!


    Hiermit melde ich Gnolm 1 bis 30 an und mich selbstverständlich auch.

    Damit dürften die Mitmachplätze weitestgehend besetzt sein.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Norbert,


    da ich das Ding ja endlich mal gewinnen will,

    bin ich notgedrungen auch wieder dabei. ==Gnolm4


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Gnobat


    Nach meiner Rechnung sind jetzt noch 1 1/2 Plätze frei. Das passt genau für mich und meinen Neuzugang.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Für halbe Plätze gibts aber nur halbe Rätselbilder......und halbe Punkte==Gnolm10

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebster Norbert,

    und nun? Alle Plätze besetzt? Ich hätte doch auch so gern einen Platz für mich reserviert...was muss ich tun, um einen zu bekommen????:giggle:

    Liebe Grüße vom Engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • und nun? Alle Plätze besetzt? Ich hätte doch auch so gern einen Platz für mich reserviert...was muss ich tun, um einen zu bekommen????

    Da musst du einfach Ingos 30 Gnolme zu dir locken......

    60 Kg Schokokekse und die sind bis Ende Dezember raus aus dem Wettbewerb.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebstes Gnengelchen!


    Da lässt sich doch was machen.

    Sicherlich kannst du irgendwo ein klein wenig mit Unterstützumg dienen, eine kleine Gefälligkeit hier, ein paar faule Eier für die Wutzi-Gnutzi-Boshaft-Bühne dort.

    Also du kriegst Platz 7 geräumt und darfst mitmachen. Da saß der Büro-Gnolm, der muss sich sowieso um anderes kümmern.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Freu mich...hüpf...ich darf mitmachen..Platz 7....cool:gbravo::ghurra:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hey,

    *streut Kekskrümel hinter Gningos Haus* .....

    ich glaub da ist noch ein Gnölmchen abhanden gekommen,

    DEN Platz möchte ich gern besetzen!

    Gnihihi g:D Schwarzhex

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ja, das Chaos beginnt!


    Anarchie der Gnolme


    Gningo zieht Strippen


    überall Kekskrümel


    in meinem Keller ist die Hölle los, die Gnolme versammeln sich, um die diesjährige Verteilung auf die Teilnehmer zu besprechen


    faule Eier und faules Gemüse wird gesammelt


    die uralten Wanderrouten der Gnolme werden wieder betreten


    Eberhard schwört Unki ein

    (pass bloß auf beim Dichten!)


    Hänschen erwacht langsam aus seiner Kiste in Hansens Werkstatt

    (Wou is denn mien Buddel, de hef ik in Januar hier hingestellt, dat weet ik sicher!)


    Kagis Äppler-Reserven werden dünner… wer war denn da da?


    In Kozakis Keller trommelt sich einer warm


    Beim Hias schwinden die Biervorräte


    Uuudis Schmalzler ist verschwunden, und der Tee schmeckt so komisch


    Bei Naan und Nafste wird „Tee“ gebraut, um die Mycelien wenigstens stundenweise ruhig zu stellen

    (und Nafste auch)


    Es werden Tribünen gezimmert und wohnlich eingerichtet



    und zwischen allem behält Meister Gnorbert den Überblick


    - ich wäre verloren!

  • ...Hänschen erwacht langsam aus seiner Kiste in Hansens Werkstatt

    (Wou is denn mien Buddel, de hef ik in Januar hier hingestellt, dat weet ik sicher!)...

    Tuppie! Hast Du uns gehackt?? ==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11

    Wieso weißt Du das so genau?!?

    Spiongnolme ausgeschickt? Jetzt schon? Gibt doch noch garnix zum Ausspionieren. ==Gnolm19


    Hänschen, ich glaub, der Ingo hält schon alle Plätze besetzt, wir können wohl nicht mitmachen, dies Jahr.

    Möötst em even bes´teken!

    Ja wie, bestechen...? Mit Chips??

    Nee, mit´n Knief!

    Mit dem Messer??? Hänschen, das können wir hier nicht bringen.

    Na, bruukst du em bloot wiesen*, denn is he bang. [*=zeigen]

    Bin gespannt, ob das klappt! Na dann:


    Meister Gnobet, schön, dass Du das nochmal durchziehst, wir sind dabei. ==Gnolm8==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo rasselnde Rätselbande!


    Hab keine Zeit und weiß gerad nicht wo mein grüner Kopf herumsteht... Irgendwo rechts neben dem überfüllten Windeleimer, vermutlich, und gähnt... ==Gnolm2


    Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen um wieder vorne mitzuspielen. Egal. Bin dabei, werde ab und an hier hereinlinsen und mir den Spaß nicht gänzlich entgehen lassen. Vielleicht werfe ich auch noch was in den Briefkasten, wenn ich's packe. Schreibe mich also mal in lindgrün mit Zaubertinte irgendwo hinter die 30 krümelnden Spioingnolme, die ich ggf. verschwinden lassen kann, falls nötig. ==Gnolm7


    Danke jedenfalls Gnorbert, dass du den Berg noch mal anpackst. Irre!==Gnolm16

  • Beim Hias schwinden die Biervorräte

    Wie recht du hast.

    Am liebsten ist ihm ja eine bestimmte Marke. Nur lässt die sich hier so schlecht auftreiben. Aber wenn er sie längere Zeit nicht bekommt, dann kann er richtig grantig werden...

    :gkopfkratz:


    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ==Gnolm16 ==Gnolm16==Gnolm16 Yeah, der Wahnsinn geht wieder los! ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16


    Danke Norbert, dass du dir diesen Irrsinn noch einmal antust! ==Pilz24

    Ein Advent ohne APR erscheint irgendwie tatsächlich unvorstellbar.

    Oder, um es mit Loriot zu sagen:

    Ein Advent ohne APR erscheint möglich, aber sinnlos.==Gnolm19

    Hiermit melde ich Gnolm 1 bis 30 an und mich selbstverständlich auch.

    Damit dürften die Mitmachplätze weitestgehend besetzt sein.

    Hm, was soll man da machen?

    Bestechung wäre natürlich eine Möglichkeit, aber da Sphinxi schon aus dem Sommerschlaf erwacht ist, ist unser Haushalt bereits leergefressen; Keks, Schokolade, Chips - alles aus. ==Gnolm6


    Naja, wahrscheinlich ist zu viel Feingefühl ohnehin nicht angebracht, also kicken wir die zwei Gangster-Gnolme, die letztes Jahr meine Bibliothek beklaut haben, einfach raus. ==Gnolm24


    So, jetzt sollte Platz sein für Sphinxi und mich.

    Wir beide sind natürlich auch wieder dabei. g:-)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • An alle Rätselhaushalte mit Dauergnolm!


    Ganz selbstverständlich ist die vorläufige Besetzung der 30 APR-Startplätze in der Anmeldung für euch gemacht. Damit wird ja nur sichergestellt, dass da keinen Macht-Leugner (a la Gnemil) oder spionagefeindliche Haushalte teilnehmen. Schließlich ziehen wir doch alle am gleichen Strang......

    Ab nächster Woche kommt dann auch der Geschäfts-Gnolm bei euch vorbei wegen der Verhandlung zur Platzierung, dem Raussuchen geeigneter Rätselbilder (Gnobet hat da einen Engpass), Feinabstimmung Bestechungsgelder und Startgebühr.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Wie schön Groß-Gnätselmeister Gnobet!
    Ich will mal so sagen: Advent ohne APR ist wie der 24. Dezember ohne Weihnachten.


    Und damit keine Missverständnisse aufkommen Ingo W . Gnobet hat 30 astreine und gestochen scharfe Entoloma-Fotos von mir bekommen, die er für das APR aufbereiten wollte. Du musst dich also nicht weiter bemühen==Gnolm7.

    Das war die Voraussetzung, unter der ich mir eine Teilnahme vorstellen könnte.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Morscheeh!


    Kann man Gnolme eigentlich kämmen?

    Was passiert, wenn sich ein Gnolm im Spiegel sieht?

    Ist mein Gnolm geimpft bzw. getestet?
    Und wenn ja, unter welcher Kontonummer?

    Gibt's bei Kekszutaten unverträgliche Inhaltsstoffe?

    Ist rund besser oder oval, was die Form von kleinen Bestechungsgeschenken betrifft?

    Gibt es in diesem Jahr wieder einen Bonus für den kürzesten Phal im tiefsten Treibsand?

    Regnet es im Dezember immer, wenn man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt?
    Kann man einen Gnolm dabei in der Fahrradtasche mitnehmen?


    ...


    Solange ich das alles noch nicht weiß:
    Mag ich mich hier mal anmelden!



    LG; Pablo.

  • Hallo Pablo!

    Meine Güte, Du stellst aber Fragen, und das nach so vielen Jahren im APR und mit Gnolm…


    Kann man Gnolme eigentlich kämmen?

    Man kann schon, nur ob der Gnolm da mitmacht?


    Was passiert, wenn sich ein Gnolm im Spiegel sieht?

    Er fragt den anderen Gnolm erst mal, ob er zum Spielen rüberkommt, wenn er merkt, dass es sein Spiegelbild ist, rückt er sein Halsband zurecht und geht weiter


    Ist mein Gnolm geimpft bzw. getestet?

    Gnolme sind nicht zu impfen, müssen auch nicht getestet werden da sie gegen Corona immun sind und auch keine Krankheiten übertragen (gelegentlich mal ein paar kleine Krabbler im Fell werden eigeschleppt)


    Und wenn ja, unter welcher Kontonummer?

    Nice try…


    Gibt's bei Kekszutaten unverträgliche Inhaltsstoffe?

    Nein, Gnolme sind Omnivoren, was ihnen nicht schmeckt, spucken sie allerdings wieder aus


    Ist rund besser oder oval, was die Form von kleinen Bestechungsgeschenken betrifft?

    ?


    Gibt es in diesem Jahr wieder einen Bonus für den kürzesten Phal im tiefsten Treibsand?

    Das muss Gningo beantworten


    Regnet es im Dezember immer, wenn man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt?

    Voraussichtlich


    Kann man einen Gnolm dabei in der Fahrradtasche mitnehmen?

    Aber selbstverständlich! Wenn Du den bereits darin sitzenden Gnolm herauskomplimentierst, kannst Du den nächsten darin platzieren


    So, ich hoffe, ich konnte hier vollumfänglich Deine Fragen beantworten (außer der Gningo-Frage)


    Liebe Grüße,

    Tuppie