🍄 Tuppies Börsdeh! 🌼

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Guten Morgen,

    Schwesta Tuppie, und alles Gute zu Deinem Geburtstag!


    Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen, und du beim entspannenden Pilz-Hobby in der Natur immer wieder zu dir selbst finden! Mach dir einen schönen Tag mit Deiner Family! Ich komm später mal kurz zum Gratulieren vorbei...==Gnolm7





    Liebe GrĂĽĂźe

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ăś200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind auĂźerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    GrĂĽnis/Kagis verrĂĽckte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von GrĂĽni/Kagi ()

  • Moin Tuppie,

    Dann mal herzlichen GlĂĽckwunsch zum Geburtstag.

    Wünsche dir Glück und Gesundheit und dass wir noch öfters zusammen durch den Wald schleichen.

    Lieben GruĂź

    Norbert

    ..und noch ein BlĂĽmchen aus dem Wald dazu.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 FĂĽr APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 fĂĽr APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Liebe Tuppie, zu Deinem Geburtstag wĂĽnsche ich Dir GlĂĽck, Gesundheit und eine tolle Pilzsaison 2021. Lass Dich feiern und verwöhnen. :gbravo:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hola und Ahoj!


    GlĂĽck, Zufriedenheit und Gesundheit

    sowie immer ne Handbreit schöner Pilze unterm A im Korb

    wĂĽnscht Dir Malone

    zusammen mit einem "frischgeschossenen" Linienschwärmer von La Palma!



    GHG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dĂĽrfen nicht ohne meine vorherige ausdrĂĽckliche Genehmigung auĂźerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Hallo Malönschn, leider ist das Bild nicht zu sehen/öffnen.

    Liebe GrĂĽĂźe

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ăś200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind auĂźerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    GrĂĽnis/Kagis verrĂĽckte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Jetze?

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dĂĽrfen nicht ohne meine vorherige ausdrĂĽckliche Genehmigung auĂźerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Tuppie,


    alles Gute zum Geburtstag und ein paar Leckerlis frisch aus dem Garten...



    Viele GrĂĽĂźe

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach ĂĽber jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Tuppie


    Zu deinem Geburtstagsfeste

    wĂĽnsch' ich dir nur das allerbeste.

    Lass es dir gut ergeh'n

    vergiss nicht das Feiern, schön.

    Biegen soll sich der Geburtstagstisch.

    Ein paar Blümchen hät ich auch für dich.



    LG Matthias

    107 Chipse vor APĂ„ 2022

    ./. 15 Chipse MeldebĂĽah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse MeldebĂĽah APĂ„ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm WĂĽrzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fĂĽrs AufspĂĽren des brillenwĂĽrdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Tuppie, alles Gute zum Geburtstag! (auch von Unki, steht auf dem Karton).


    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Liebe Tuppie,

    aus dem heiĂźen SĂĽden sende ich dir GAAAAAANZ VIELE herzliche GlĂĽckwĂĽnsche zu deinem Geburtstag. :gwinken:

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem TheaterstĂĽck. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Liebe Tuppie,

    auch von mir alles Gute zu Deinem Ehrentag. Viel Gesundheit wĂĽnsche ich Dir und bleib so wie Du bist!

    Ich würde mich freuen, wenn wir uns nicht nur im Online-Treffen mal sehen und sprechen, sondern vielleicht auch mal persönlich.


    Von mir einen kleinen BlumengruĂź aus dem Harz.


    Liebe GrĂĽĂźe

    Ulla

  • Hallo Tuppie,


    auch ich wĂĽnsche dir alles erdenklich Gute zum Burzeltag. Lass Dich reichlich beschenken und bleib vor allem gesund.



    VG Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Tuppie,


    auch von mir Alles Gute zu deinem Ehrentag. Ich wünsche dir vor allem Gesundheit, viele schöne Stunden im Kreise deiner Lieben, viele tolle Pilzfunde und weiterhin unglaublich viele krative Ideen.


    Einen kleinen BlumengruĂź gibt es auch noch. :)



    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Mei liabe Tuppie,


                    ALLES LIEBE ZU DEINEM BURTZELTAG


    Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit.

    (Wilhelm Busch, abgekupfert)


    A wi old sei ma den wurn, hä? Noch nahe beim Dreißga oda klopft gor schon der mitm 4er vurne on, ==19?


    Manchmal ist's Leben etwas nebelig, da mĂĽssen wir durch,




    Aber aus jedem Nebel lugt wieder die Sonne hervor, heitert unser GemĂĽt auf, ==Pilz25


    " Was ein Mann schöner ist als ein Aff' ist Luxus" meinte einst Tante Jolesch. Findet Martina auch. Eine Schönheitsoperation hat's mir spendiert,




    Lass' dich von Deinen Lieben nach Strich und Faden verwöhnen, :gklimper:


    Herzliche GrĂĽĂźe aus'm Stall,


    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Liebe Tuppie,


    Auch ich wĂĽnsch dir natĂĽrlich alles, was du dir wĂĽnscht!

    Als GruĂź aus meiner PilzkĂĽche was kaiserliches, aber gestriges...

    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Liebe Tuppi, was? Du bist schon wieder ein Jahr älter? Kaum zu glauben!

    Von Herzen alles, alles Gute, bleib so wunderbar kreativ und lass dich feiern!



  • Liebe Tuppie,


    zu Deinem Geburtstag möchte ich Dir ebenfalls ganz herzlich gratulieren.

    Ich wünsche Dir Gesundheit und viele schöne Stunden mit Deinen Lieben. Und natürlich tolle Pilzfunde.

    Bleibe auch in Zukunft die "gute Seele des Forums", zu der Du Dich in den letzten Jahren entwickelt hast.


    Eine Blüte der Blauen Himmelsleiter, entdeckt vor gut einer Woche in der Eifel, möchte ich Dir gern schenken.



    Liebe GrĂĽĂźe, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich danke Euch von Herzen für diese wundervollen Wünsche und Grüße zu meinem Geburtstag. Das tut meinem „Herzchen“ wirklich gut. <3


    Liebe Schwesta!

    Danke fürs Eröffnen des Geburtstags-Threads! So ein wenig haben wir ja dann tatsächlich bei Wein und Zwiebelsuppe gefeiert, Mr. Tuppie sei Dank. :)


    Lieber Norbert!

    Dank auch an Dich, und ja, wir werden noch öfter zusammen durch den Wald stromern. Das versteh bitte als Versprechen und nicht als Drohung. ==18 Die weiße Iris ist wunderschön! :Kuschel:


    Lieber Hans!

    Lieben Dank fĂĽr die AufbruchswĂĽnsche, mit so einem GlĂĽckspilz als GruĂź kann das kommende Jahr ja nur besser werden. ==Pilz25


    Lieber Malone!

    Ich danke Dir fĂĽr die lieben WĂĽnsche und den windschnittigen Flattermann! <3


    Danke, lieber Wolfgang!

    Ich habe mir die Physalis schmecken lassen! ==Pilz27


    Lieber Matthias!

    Danke für die gedichteten Wünsche und das hübsche Blümchen, mein Strauß auf dem Tisch wird ja immer größer! :)


    Lieber Karl!

    Herzlichen Dank für den wunderschönen Kakteengruß! :sun:


    Lieber Eberhard, lieber Unki!

    Auch Euch danke ich fĂĽr die GlĂĽckwĂĽnsche! ==Gnolm8


    Liebe Dodo!

    Dann grĂĽĂźe ich zurĂĽck aus dem fuĂźnassen Hessenland, lieben Dank fĂĽr Deine WĂĽnsche und die stimmungsvolle Aufnahme! :sun:


    Liebe Ulla!

    Herzlichen Dank für die guten Wünsche! Und ja, es wird höchste Zeit für ein persönliches Treffen! ==Pilz25


    Lieber Jörg!

    Wie schön, die Röschen! Und danke auch Dir für die guten Wünsche!==11


    Lieber Climby!

    Ich danke Dir für die Wünsche und versuche, es in die Tat umzusetzen. So schön, Deine lila Lieblinge!:sun:


    Liabs Habichterla samt Martina, Bieni und die Wufftels!

    Lieben Dank fĂĽr diese von Herzen kommenden GrĂĽĂźe und WĂĽnsche! Die Fotos sind mal wieder Klasse!

    A Schönheits-OP, gnihihihii! ==Gnolm7


    Lieber Rudi!

    Dankeschön für die Wünsche und den Gruß aus der Pilzküche! :sun:


    Liebe Claudia!

    Lieben Dank für die schönen Bilder, fotografierte wie gemalte. ==11 Ich liebe Frösche, Kröten und Co! Tatsächlich haben wir gestern ein wenig gefeiert.


    Lieber Nobi!

    Ich danke Dir von Herzen für diesen wunderschönen Blumengruß, und die Wünsche natürlich! <3 Mein Geburtstagsgeschenk von Dir hier im Forum habe ich mir ja schon angesehen. ==Pilz25

  • Hallo Ihr Lieben!

    ... ==11 Ich liebe Frösche, Kröten und Co! ...

    ... na dann gibts doch noch ein schönes Bildchen (eines fast allabendlichen Gastes bei mir) für Dich!

    liebe GrĂĽĂźe

    Eberhard

    Bilder

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Liebe Tuppie, auch ich wĂĽnsch dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag!

    Und von mir gibts einen Himmel mit singender Lerche (die man nicht sieht, die aber doch auf dem Bild ist)...

    Liebe GrĂĽĂźe Ditte


  • Lieber Werner!

    Herzlichen Dank fĂĽr die lieben WĂĽnsche, davon hat man am besten immer noch ein paar auf Vorrat fĂĽr das restliche Jahr! ==12


    Liebe Ditte!

    Danke für den Lerchengruß! Was für eine schöne Idee :sun:

    Ich höre sie in meiner Vorstellung singen, ist das doch einer der Vogelgesänge, die bis heute jedes Jahr hören kann, da die Lerchen sich bei uns immer noch wohlzufühlen scheinen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tuppie!


    Dann dehnen wir mal die GlĂĽckwunschberechtigung noch einen Tag weiter aus.
    Alles Gute für dich, und ein wenig mehr von allem, was du dir wünschst auf kosten davon, was dich stört.
    Lass es dir gut gehen!




    LG, Pablo.