Hallo, Besucher der Thread wurde 61k aufgerufen und enthält 990 Antworten

letzter Beitrag von Ingo W am

APR 2020 - Die Auflösung

  • Darf ich mich mit meinem Erlengrübling zu den Damen gesellen?.....

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ha, Lupus! Noch einer in der Gyrodon-Fraktion! Herzlich willkommen bei Gelbhex und Lilahex!


    Ja, Pixies Pixiebücher und andere Phähle von ihr sind so ausgeklügelt, daß ich keinen davon kapiert habe. Aber diese Kreativität beim Verklausulieren beeindruckt mich! Diese perfiden Codierungen benutzte sie übrigens auch erfolgreich beim "Wer bin ich-Rätzel"...Respect! ==Pilz24

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Oooothex! Hexenschwester Gnelmanie!

    <3lichen Glückwunsch zur Superplazierung und wunderschönen Urkunde!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnallo Gnelmanie von Oderimmer!


    Du siehst, was hier aus dem APR geworden ist. Keine Spur mehr zu sehen von anno 2012 oder 2014.

    Ich durfte dir das am Anfang nicht erzählen, sonst hättest du NIE und NIMMER nochmal mitgemacht.

    Kriegen tust du nix, reicht ja, dass du dich hier mal wieder hast umsehen dürfen.

    Schöne Grüße und Glückwünsche soll ich dir von den Gnolmis sagen.


    GnGn

    GI



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Hui, hier geht es ja Schlag auf Schlag!


    Glückwunsch an Peter, Heide und Melanie für eure tollen Platzierungen ==Gnolm8

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Glückwunsch Heide und Gnelmanie für diese gnoßaatige Leistung

    ==Gnolm8

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Rein rechnerisch müßte ich auch bald dran sein. Sonst müßten nämlich alle restlichen Lösungen richtig sein. :gschock:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Herzliche Gratulation


    an Lupus, T_pruss, Wurzelchen und da Schwammalmo,


    ==konfetti


    und weil ich grad' beim Schulterklopfen bin gleich auch für Texten und melanieoderimmer,


    ==konfetti ==konfetti



    Danke für die netten Gratulationen zu meiner Platzierung und besonders für die fast essbare Urkunde, liabes Engelchen, ==Pilz27

    Mei LieblingsLilahex, die Grüni hat mir einen Satz modischer Brillen verabreicht, vergelt's dir wer dafür, ==10


    So reich beschenkt sollte man die Armen unter uns nicht aus den Augen verlieren. Den selbstlos Helfenden, sonst hätten die meisten von uns 10 Chips weniger an der Backe, gelle :gklimper:


    Die 40 Chips für den besten Phor-Phal gehen an Gne & Unki, lieber GI :grofl:


    GnG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • :ghurra:

    Ich bin absolut zufrieden! 200 Punkte hatte ich schon nicht mehr mit gerechnet und so ist das Ergebnis für mich völlig in Ordnung.

    Außerdem habe ich so wenig Energie und Rätsel gesteckt, dass es unfair wäre, einen höheren Platz einzufahren.

    Ich weiß noch, wie wahnsinnig viel Zeit ich in die ersten APR investiert habe. Die hab ich einfach nicht, bzw. sind da nunmal die Prioritäten mittlerweile etwas anders verteilt 🤷‍♀️

    Also:

    Ehre wem Ehre gebührt: All den sehr eifrigen Miträtslern


    Danke für dieses wieder sehr gut gelungene APR

    ==Gnolm16

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Gratulation an Gnelmanie, Habicht, Texten und schwammalmo! Wacker geschlagen!
    :gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo:


    Also doch der Sandröhrling.... für mich hätte das auch ganz gut ein kuhröhrling sein können.

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134

  • Glückwunsch auch von mir an

    Mellie-Rothex, Habicht-Peter, Heide und Schwammalo. Wie schön, dass ihr mitgemacht habt. ==Gnolm16


    Den Sandröhrling hatte ich an sich auf den ersten Blick. Dann hatte mich aber das Licht- Schattenspiel auf den Röhren mit dem Hell- Dunkelkontrast so irritiert, so dass ich am Ende einen Joker eingesetzt habe. Den hätte ich anderswo besser eingesetzt.

  • Also doch der Sandröhrling.... für mich hätte das auch ganz gut ein kuhröhrling sein können.

    Und für mich ein Körnchen-Röhrling. Naja, immerhin auch ein Suillus und damit 5 Gattungspunkte...


    Und allen bisherigen Urkundeninhabern ein dreifaches "Hipp, hipp, hurra!" Ein Dank dem nimmermüden Rätselsteller, aber was wäre ein Rätsel ohne Rätsler. ==Gnolm25

  • Liebe Ooomana,


    bei Gnorbert's gnotognafischen Phäigkeiten auch der Begleiter des Kuhröhrlings, :grofl:


    Für 13B hab' ich einen Jocker angefordert. Seit dem spreche ich ein wenig dem Alkohol zu. So ein Zeug wutzelst du dir sicher nicht in deine 'Selbstgedrehten'.


    GnG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Gnuten Gnabend,

    Alle so eifrig ? Da stelle ich doch noch eine Auflösung zur Diskussion.

    Bild ist aber so mangelhaft dass es eigentlich nix zu diskutieren gibt.

    Da waren sich manche far unsicher , ob da unten nicht ein Ring ist - war aber nicht.


    Ging aber für die meisten gut aus , 2 Joker und 28 richtige Antworten.

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich hab schon so 'ne Ahnung, wer diesmal der oberste Vogel sein wird...:gzwinkern:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ==Gnolm16 Die Nr. 15 ist endlich wieder ein Lichtblick im Tal der Bemühten...:gzwinkern:

    Und ich hab ihn ganz deleine fundn, ohne Joker und ohne Phahl...und ohne ihn in der Hand gehabt zu haben. Naja, manchmal läuft's und manchmal nicht...==Gnolm7

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnalloh,


    zwei einfache Türchen für unsereins.

    Gnorbert ist wohl weich geworden und hat sich heute für gneinfach entschieden. Dann wird heute wohl ein gnöhlicher Tag hier – also nehmt es an und haltet euch am besten mit dem Gepfähle zurück, damit wir die Punkte mitnehmen können.

    Den Sandröhrling habe ich unkommentiert gelassen und in der Bitte, nicht zu viel zu verraten, steckte nur der kleine Pfahl (Edit für Gnüni: zum Muschelseitling), dass Gnorbert ein Weichtier geworden ist – wie eine Muschel.

    Aber so ähnlich und noch deutlicher wurde darauf später noch angespielt, zum Beispiel direkt im Beitrag nach meinem von Romana: „Unser Meister Gno hat also doch einen weichen Kern.“


    GnG, Gnemil

    Edit: Tja, Gnüni, und dabei hast du so gejammert. ==Gnolm14

  • Es waren ja jetzt auch ein paar Tiefschläge direkt nacheinander dabei. Aber wie ich schon sagte, über Zeug, was ich nie kannte oder nie sah und dann nicht errate, reg ich mich net auf. Nur über so doofe unnötige Umentscheidungen, wie etwa richtige Lösungen eine Stunde vor Listenabgabe aus Unsicherheit in falsche umzuändern, und das noch bei bekannten Arten - da könnt ich ausrasten, über mich selbst! ==Gnolm21==Gnolm9==Gnolm4 Am Schluß werde ich mir bestimmt zur eigenen Qual noch eine "Hätte hätte Fahrradkette"-Liste machen...:girre:


    Edit: Also von nem "weichen Kern" auf "Sand" zu kommen ist aber auch nicht so einfach! Mir hat es sich nicht erschlossen. :gkopfkratz:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • :?::?::?:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ingos Gnolme hatten da auch wieder einen schönen Phal - oder zumindest wollte ich den erkennen. Ein gelber Phal (=Stiel) mit Ohr-Muscheln...

    Mit meinen Ohrmuscheln. Frechheit. ==Gnolm21

    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) = 131

  • Gnamd!


    Da hängen doch Pixies Ohrmuscheln an einem gelben Stiel:

    Das Schild gilt freilich nur für Straßennutzer, nicht für Besenflieger.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Esskastanien? Ja, doch, hab ich schon mal davon gehört.

    Und natürlich sehen sooo die Blütenreste aus, keine Frage.

    Haben das auch Mittel- und Nordmänner rausbekommen? (Die hass ich jetzt schon!)

    Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Hier in Berlin gibt's "Kastanienallee-en/innen" in inflationärer Menge. Damit sind aber immer Roßkastanien gemeint. Die anderen wohnen woanders. Meine Lösung gefällt mir immer noch gut: Nest von Zweifinger-Faultier.


    GR

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.